• Zitat

    Original von FENOMEN
    ist doch schön, wenn ihr freude daran habt, jede woche fussball mit 150 rentnern zu schauen. In Z hat darauf niemand lust. Und ich hab auch keinen Bock im Dezember auf nem Kunstrasenplatz mit Stankett zu spielen oder in Markranstädt auf ner gammligen Wiese zu stehn.
    Also Z hoch und dann nie wieder in diese Niederungen!


    Die Arroganz, die Du hier zeigst, ist schon wieder amüsant. Man sieht, daß Du die Landesliga wirklich nicht kennst, daher wird man die Sprüche auch nicht übelnehmen können. Nur noch soviel dazu: Markranstädt hat ein sehr modernes (!) Stadion mit einem Sozialtrakt (Kabinen usw.), der mit Sicherheit einiges über den Zwickauer Verhältnissen steht. Ich weiß, wovon ich rede, da ich beides gut von innen kenne.

  • Ich weiss es ist dir bestimmt egal aber hast du dich mal gefragt warum immer so Bands wie Makranstädt uä die vermeintlich 'besseren' Stadien/Perspektiven haben? Doch bestimmt nur weil irgendein lokaler Geldgeber (siehe ZFC) sich im Dörfchen niedergelassen hat und den dort ansässigen Verein Kohle zu überlassen um sich selber als Präsident/Verwaltungsrat/irgendwas zu stellen. Das die Zeiten in Zwickau erstmal passè sind is nunmal Tatsache, das der Anspruch sich nicht an der Realität mißt wohl ebenfalls.


    Was würdest du wohl sagen wenn der CFC plötzlich in den Niederungen der Landesliga verschwindet??


    Du würdest wohl auch kaum ne Niederlage in Naunhof einfach wortlos hinnehmen wenn man paar Jährchen vorher gegen spätere Bundesligisten gesiegt hat...

    Vamos, vamos, Argentina, vamos vamos a ganar...
    que esta barra quilombera, no te deja
    no te deja de alentar...

    Einmal editiert, zuletzt von BarnieGeroellheimer ()

  • Ich würde mich in dem Fall sicher über jeden Sieg freuen und mir den (Wieder-)Aufstieg wünschen. Ich würde aber ganz gewiß nicht alle anderen in der Liga verbal runtermachen und Stadien als Äcker (oder Wiesen) bezeichnen, die ich nicht mal kenne.
    Woher Markranstädt oder sonst wer das Geld hat, ist doch unwichtig. Seien wir mal ehrlich: Ihr und wir würden doch in dem Fall auch nicht fragen, woher, wenn dafür das Stadion Niveau kriegt, oder?

  • Naja da sind wir wieder bei der Fankultur / Respekt Diskussion. Kennen muss ich die 'Äcker' ja nicht, reicht ja wenn ich sie sehe =)
    Quintessenz ist das ihr nciht auf jede Bemerkung anspringen müsst wenn ein Z'ler egal in welcher Formulierung die Wiederaufstieg fordert...ausserdem gibt es auch in der LL symphatische Vereine/Sportplätze!

    Vamos, vamos, Argentina, vamos vamos a ganar...
    que esta barra quilombera, no te deja
    no te deja de alentar...

  • zur erinnerung: wir haben bereits mal in m-städt gespielt. sachsenpokal vor einiger zeit. außerdem gabs da wohl auch schon das ein oder andere testspiel.
    natürlich bin ich voll neidisch aufs geile stadion am bad.
    Im übrigen sind die meisten sympathischen Vereine dem Ansturm von uns ja nicht gewachsen, oder wieso nimmt sonst jeder nen Topzuschlag oder heult im Nachhinein groß rum, wenn mal auf den Tribünchen bissel mehr als sonst los war?
    fazit: wir ham in dieser liga nix zu suchen und aus; allein schon aus fantechnischen gründen!

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

  • Also hier kommen meine Tips:


    FV Dresden 06 Laubegast - Bischofswerdaer FV 08 1:1
    FC Sachsen Leipzig II - BSV 68 Sebnitz 2:4
    Kickers 94 Markkleeberg - FC Erzgebirge Aue II 0:1
    VfL Pirna-Copitz 07 - 1. FC Dynamo Dresden II 0:4
    FSV Zwickau - SSV Markranstädt 4:0
    FV Dresden-Nord II - NFV Gelb-Weiß Görlitz 1:2
    Chemnitzer FC II - Dresdner SC 98 2:1
    SV Naunhof 1920 - VfB Fortuna Chemnitz 0:0

  • FENOMEN


    Nach deiner Logik ist Zwickau dem Rest der Liga auch nicht gewachsen, oder warum nimmt der Verein in jedem Spiel (Top)Zuschlag?


    Nachvollziehen kann ich es aber voll und ganz, dass für die Zwickauer die Landesliga eine "Bauernliga" ist. Nicht vom Fußballerischen her, sondern vom Umfeld. Wenn man eine Weile in den unteren Regionen unterwegs ist, freut man sich über jede Stufe die einen über den Platz erhebt. Toll ist es deswegen trotzdem nicht. Andererseits sehe ich keinen großen Atmosphärenunterschied zwischen fast leeren 20000er Stadien und mäßig gefüllten 5000ern.

  • unsere eintrittspreise sind ja generell hoch, unabhängig vom Gegner. Gästefans kommen ja eh bis auf 5-10 Opis nie mit.


    Im übrigen hätte ich nix dagegen wenn auch BIW wieder in der Oberliga kicken würde, auch wenn dort mittlerweile alles tot ist, lieber einen Verein mit Namen als langweilige Vereine wie Eilenburg, die keinen interessieren.

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

  • FENOMEN
    Du kannst seit 2002 nicht in Markranstädt gewesen sein, sonst würdest du anders über diese Anlage schreiben.
    Zum Thema Eintrittspreise gibt es genug Freds, als dass ich hier noch mal meinen Senf dazu geben muss. Fakt ist, das Spiel in Z am 10. Dezember wird das mit Abstand teuerste, das ich jemals in der Landesliga gesehen haben werde. Und im Gegensatz zu Markranstädt z.B. kann ich mich da bei Regen nicht unters Tribünendach stellen.
    Dass du über Eilenburg meckerst, kann ich verstehen, schließlich haben die euch mit in die Llandesliga geschossen, quasi schon am ersten Spieltag...
    Was die Zwickauer Fans, die angeblich nicht in diese Liga gehören, angeht: wenn in den letzten Jahren zu normalen Oberliga-Spielen (also nicht gegen Chemie, Plauen oder Jena) annähernd so viele Zuschauer gekommen wären wie bisher in der Sachsenliga, wäre der Abstieg vielleicht erspart geblieben. Bisher habt ihr jedenfalls zu Hause wie auswärts bedeutend mehr Zuschauer als in den Jahren 2000-2004. So schlecht könnt ihr die Liga also gar nicht finden...
    So, ich hab jetzt Feierabend!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • markkranstädt war ich 2001 mit Z. Ground gemacht, reicht zu!


    Bei uns zahlste zwar 7 euro aber bist wenigstens ma in ner historischen spielstätte und kannst dich hinsetzen, auch prima.


    das wars, bauernliga bleibt bauernliga auch wenn jetzt die sebnitzer und wasweissichwer traurig sind!

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

  • @ Fenomen:


    Warum wettest du denn nicht auf den Aufstieg von Zwickau????
    Denn ich weiss nur, dass Copitz alles dafür tuhen wird, am letzten Spieltag so arrogante Personen aus Zwickau zu bestrafen...denn gegen die guten Gegner sahen wir alle gut aus........


    Besser in der Bauernliga spielen und mal 2:0 gewinnen, als in der Oberliga immer die Fresse voll zu bekommen....
    Und dazu noch weiter den Schuldenabbau gefährden, denn ihr habt..... =)

  • Da Zwickau ja jetzt auch in der "Bauernliga" spielt : Darf ich Dich jetzt Neubauer Fenomen nennen ?
    Auf Euer Westsachsenstadion würde ich mir nichts einbilden, der Zustand ist ja mehr als historisch. Weiß natürlich, dass dafür die Stadt Zwickau den Hut auf hat, aber andere zu kritisieren, obwohl man da den derzeitigen Zustand gar nicht kennt, das ist einfach ... (selbst zensiert)

  • Eh Leute macht euch doch nicht über die armen Bauern lustig ohne sie würdet ihr keine Essen auf dem Tisch haben.
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Ne Leute lasst doch mal das streiten. Bleibt locker und freut euch auf Sonnabend und Sonntag.


    lustiger Lurch :freude:

  • Zitat

    Original von FENOMEN
    fazit: wir ham in dieser liga nix zu suchen und aus; allein schon aus fantechnischen gründen!


    Sehr interessant. Da hätte man Gelb-Weiß vor einigen Jahren ja quasi von der Bezirksliga in die Oberliga zwangsversetzen müssen. :rofl:

  • auch mal mein Senf dazu gebe ...ich denke das Feno eher meint ..dass man zum Kaffee und Kuchen Zeit , nicht ins Stadion gehen muss ...das hat man schon bei Oma und Opa zur genüge und wenn man die Bilder der Görlitzer betrachtet ( dolle Qualität übrigens ) ...da sieht man auch das es schon so aussieht wie zum Kaffeeklatsch .
    Null Emotionen ...Null Fankultur ...einfach ein gemütlicher Nachmittag mit Bierchen in der Hand ....nein Fußball hat für mich auch eine andere Bedeutung .
    Soll nun aber nicht heißen das man die anderen Vereine nicht respektiert. Jeden das seine ...nur hier in Zwickau sind nunmal die Ansprüche höher geschraubt, zumindest was den gebeutelten Fan angeht. Es ist einfach niederschmetternd mit anzusehen wo wir nun gelandet sind und das würde jedem Fan seines eigenes Vereins ebenso ergehen, wenn er mit ansehen muss das es stetig berab geht.
    Ich glaube das heißt Frustration *gg

  • naja ole ... es klingt ja hier so, als ob alle 1000 zuschauer im westsachsenstadion 90 minuten durchgängig am trommeln, brüllen, singen und pryrozünden sind .... das kannste deiner mutti erzählen ! jeder weiss doch, dass die 50-100 rk-leute dies vielleicht machen - der großteil geht aber dort genauso zum fussball umd gemütlich sein bier zu trinken, mit kumpels zu quatschen und sich über den schiri aufzuregen wie in allen anderen stadien der landesliga ...

  • Zitat

    Original von Steffen


    Was die Zwickauer Fans, die angeblich nicht in diese Liga gehören, angeht: wenn in den letzten Jahren zu normalen Oberliga-Spielen (also nicht gegen Chemie, Plauen oder Jena) annähernd so viele Zuschauer gekommen wären wie bisher in der Sachsenliga, wäre der Abstieg vielleicht erspart geblieben. Bisher habt ihr jedenfalls zu Hause wie auswärts bedeutend mehr Zuschauer als in den Jahren 2000-2004. So schlecht könnt ihr die Liga also gar nicht finden...
    So, ich hab jetzt Feierabend!


    Ist absoluter quatsch was du sagt!
    Will es nicht hoffen, und dir somit beweisen, .......
    sollten wir nicht aufsteigen, haben wir nächstes Jahr auch diese Zuschauerzahlen nicht mehr.
    Der Überschuss an Zuschauern kommt nur weil sie sich erhoffen jeden Gegner 10:0 vom Platz zu fegen oder weil mal "was los ist".


    Beispiel , spiel gegen den Schacht!
    Frage mich wo die alle herkamen!