Weg mit Rubenbauer und Co.

• also der typ mit dem adligen namen ist mir gestern auch negativ aufgefallen. der schläft ja fast ein beim kommentieren. zu viel euphorie und gequatsche sind sicherlich auch nicht toll ... aber den typen kannst ja voll in den skat drücken ...

für mich ist der beste sportkommentator derzeit übrigens frank buschmann. hat es während der basketball-em wieder bewiesen. fachlich kompetent (gut, war ja selber basketballprofi und muss sich deshalb auskennen :-) und mit herz bei der sache. bin von seiner art zu kommentieren irgendwie echt begeistert!

• Ja, der ist total schlimm. Für mich gehört der in eine Reihe mit Winfried Mohren, ganz untere Klasse. Was mich neben seiner totalen Emotionslosigkeit noch annervt sind diese ständigen Lacher in seinen Sätzen an allen möglichen und unmöglichen Stellen. Ich hab in der zweiten Halbzeit jedenfalls den Ton ausgestellt, sowas hab ich vorher nur bei Fassbender, Mohren und Kerner gemacht.

Und was Buschi angeht, stimme ich voll und ganz zu, der ist so positiv wahnsinnig, klasse. Bela Rethy find ich auch ganz gut, Steffen Simon okay, aber dann wird's schon echt dünn. Wobei die beim DSF, die immer die Zusammenfassungen der Zweitligapartien machen eigentlich auch durch die Bank annehmbar sind.

• Oh bitte, nicht dein Ernst ... der Simon, der geht ja nunmal gar nicht. :rolleyes:

Diese Koryphäe mit Löckchenmatte hat während der letzten EM langhaarige Italiener als "Mädchen" betitelt, die nicht nur so aussehen, sondern auch so spielen und letztes Jahr England als Weltmeister getippt - wobei er in ersterem Falle ja so falsch nicht lag, aber im Glashaus sitzend....

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Der Simon ist doch nun wirklich ganz okay als Kommentator.Wenigstens labert er nicht solchen Einheitsbrei während des Spiels,sondern bringt mal wenigstens den ein oder anderen provokanten Spruch. Und mit den italienischen Mädchen hatte er ja wohl zu 100% richtig gelegen,wie es die nachträgliche Sperre von Frings bewiesen hat.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Seit wann verteidigst Du unterlegene Minderheiten, über die hinter deren Rücken schlecht geschrieben wird ? :D

Ich schrieb über diesen Spruch während der letzten EM und mokierte mich über den Fakt, das der Mattenträger Steffen "Steffi" Simon diesen Kommentar aus seinem gläsernen Elfenbeintürmchen heraus ans Licht der Welt gackerte. ;)

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Na, dann biste ja endlich bereit und kannst dich - starssinnig-senil-dummschwätzend als junges Nachwuchssportreportertalent bei der ARD melden.

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

• Also ich find den Simon auch nicht dolle.

Und wenn der Buschmann Fussball kommentiert oder am Stammtisch sitzt kannste den total vergessen. Beim Basketball ist er wirklich klasse. Die bei Eurosport gefallen mir ganz gut. Am besten dabei natürlich Ulli Jansch. :ja:

• @Pöbelnder Berg Biffze

Cool! Ick als der Uwe Grandel und Gottfried Weise in einem, mit Berliner Einschlag,vorm Mikro und in der ersten Reihe! Dit würde ja schöne neue GEZ Diskussionen nach sich ziehen. :D

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Steffen Simon,also das ist der schlimmste von allen.Unmöglich sich den 90 Minuten anzuhören.

Und Fritz von Tut und tat nix war gestern wirklich grausam.Beim Tor von Gomez dachte ich es gibt Eckball nach seiner Stimmlage zu urteilen. :thumbdown:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Der bei den Bayern heute ist noch schlechter als das Spiel bisher. Dümmliche Sprüche ("leise Luca-Toni-Sohlen" "serbisch-römisch") und oftmals totaler Knick in der Optik. :rotekarte:
    Wer issn der verbalakrobat??

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Am Freitag gegen Yesilyurt geisterte in unserem Block ein Team der ARD rum, um solche "bösen" Dinge wie Bengalos "jaaaanz" frisch aufzunehmen, eben jedoch auf ZDF wird das tolle Publikum der Frauen-WM erwähnt... Hintergrundbild, ein Typ mit Bengalo im Block...

pro bengalos - contra zweierlei Maß
    pro bunte kurve - contra stadionverbote

• Wenn es an der Frauenfußball-WM überhaupt etwas zu meckern gibt, dann ist es wohl die Tatsache, daß es kein Sender fertig gebracht hat, mal eine Frau ein Spiel kommentieren zu lassen.
    Norbert Galeske hat aber seine Sache im Finale auch gut gemacht, war ziemlich aufgeregt und hat mitgefiebert. Sehr sympatisch sein Verhaspler: "Blitzlittergewicht"

• Habe mir die Frauen Wm lieber auf Eurosport angesehen. Der Kommentar da war fachlich hervorragend und deutlich besser als bei ARDZDF. Bei einem der ööfentl. Sender haben sie doch auch mal eine Fachfrau zur Beantwortung von Fragen zwischengeschaltet.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• talent Man muss ja was zu nörgeln haben, wenn das nicht der Fall ist läuft doch bei dem was falsch.
    Wenn es super läuft erhöht man einfach seine Ansprüche. Auch Bayern wird die Gegner nicht zweistellig weghauen... Lächerlich!

• Beim HSV-Kick wars doch auch nicht besser.
    Wenn mir dieser Honk vom ZDF noch ein einziges Mal mehr (und damit zum gefühlt 834. Mal) sein "was war das für ein wichtiges Tor" nach dem 2:1 um die Ohren kommentiert hätte, wär wohl der Flatscreen in der Kneipe im Arsch gewesen... :cursing:

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

• Der Reporter bei Trondheim - Schalke war auch der Meinung dass Rosenborg die drittgrößte Stadt Norwegens is und das der Verein aus der Stadt Rosenborg kommt. :gruebel:

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• Der einzige, der gestern noch schlechter war, als die feinen Herren auf dem Platz, denen die Pfiffe der Fans nach Abpfiff "egal" (T. Frings) waren, war die Koryphäe Bela R. :cursing:

Unterirdisch gings schon Sekunden nach Anpfiff los:

" ... da ... ODONKOR ... beinahe am Ball ..."

Über die restlichen 90 Minuten hülle ich hier mal vornehm den Mantel des Schweigens.

Unerwähnt darf auch der unerreichte Johannes B. Kerner nicht bleiben, dem Bundestrainer auf die Schulter klopfend "Das kann doch mal passieren." faselnd, nachdem er vorher fast den Weltuntergang und den "Almabtrieb im Studio" herbeimoderierte.

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !