Beiträge von 1. fc zeitz

    1. FC ZEITZ


    Abgänge:
    Maik Schröter (2. Mannschaft)
    Stev Radau (angeblich 1. FC Weißenfels)


    Zugänge:
    Sebastian Krohne TW (SV Kretzschau)
    Benjamin Siebert (Wismut Gera)
    Florian Felske (VfB IMO Merseburg)
    2-3 A-Junioren


    Verletzte:
    Daniel Rost TW (Elle gebrochen)
    Michael Fiedler (Kreuzbandriss)
    Lars Lattauschke (Schien- und Wadenbeinbruch)
    Nico Berk (Knie-OP)
    mit allen vier Spielern ist im Jahr 2010 nicht zu rechnen.

    red-white
    Auf dem Zorbauer Kunstrasen wäre es fatal, den Ball flach zu halten.
    green-white hat jetzt sein zweites Auswärtsspiel in Folge auf Kunstrasen gewonnen, obwohl wir keine möglichkeit haben, auf plaste zu trainieren. bis gestern nachmittag war ich ein großer anhänger der meinung, daß spiele auf kunstrasen wettbewerbsverzerrung sind, wenn nicht alle mannschaften einer liga einen haben. verhalte mich in dieser sache aber erst mal ruhig.

    Die Mannschaft, die voller Hochmut und realitätsfern zur Winterpause das Ziel Aufstieg erneuert hat, obwohl bei noch 16 ausstehenden Spielen galaktische 6 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter zu Buche stehen, gewann heute ein turbulentes Fußballspiel bei Blau-weiß Zorbau mit 4:3 nach 1:3-Rückstand.
    Damit dürfte sich die Mannschaft die nächsten Todsünden aufgeladen haben. Faulheit gab's in der ersten Halbzeit, Zorn dann in der Kabine. Als sie zu geizig wurden hier Punkte liegen zu lassen, ging es mit Wollust ans Tore schießen. Bei der Siegesfeier ist momentan die eine oder andere getränketechnische Maßlosigkeit erkennbar.
    Die 7. Todsünde überlasse ich den beiden Schreibern vor mir.

    Genau zu diesem Thema gestriger Streitpunkt beim Hallenturnier in Zeitz. (FSA)
    1 Torwart, 4 Feldspieler, auswechseln beliebig. Torwart darf bis zur Mittellinie und den Ball auch über die Mittellinie spielen.
    Wie verhält sich der Schiedsrichter, wenn sich der Torwart bei Ballbesitz sein Trikot auszieht und als 5. Feldspieler mit nach vorn marschiert, ein Tor schießt, wieder zurück läuft und sich sein Torwarttrikot wieder anzieht?
    Alles ohne Unterbrechung, außer dem Anstoß des verdutzten Gegners, und ohne Auswechslung.
    Die Schieris ließen es durchgehen, die Mannschaften fanden es nicht so lustig.
    Wer hat Recht?

    Ausgerechnet ist an diesem Tag die Bahn mal pünktlich gewesen.
    Besonders blöd, daß später mal bei Rückblicken auf die Toten von 2009 Robert immer im Schatten von Michael Jackson und der SPD stehen wird.
    Wenigstens haben wir jetzt einen, der das Himmelstor sauber hält.

    Das Fußballturnier um den diesjährigen Weihnachtscup in der Zeitzer Sporthalle gewann der Gastgeber 1. FC ZEITZ. Verlierer im Finale war Blau-Weiß Zorbau.
    3. Naumburger SV
    4. FSV Hettstedt
    5. Eintracht Profen
    6. SV Schott Jena
    7. Rot-Weiß Weißenfels
    8. 1. FC ZEITZ II


    Bester Spieler: Thomas Proschwitz (NMB 05)
    Bester Torwart: Feldspieler Christian Winkler (Zorbau)
    Bester Schütze: Albert Reinicke (NMB 05)


    www.fczeitz.de

    Samstag, 20.12.08:


    Weihnachts-Hallenturnier des 1. FC ZEITZ


    Gruppe A: 1. FC Zeitz, FSV Hettstedt, Rot-Weiß Weißenfels, Eintracht Profen
    Gruppe B: 1. FC Zeitz II, SV Schott Jena, Naumburger SV 05, Blau-Weiß Zorbau


    Übliche Turnierform mit Vorrunden, Halbfinals, Spiel um Platz 3, Finale
    Einlass ab 13 Uhr in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen, Alte Werkstrasse
    Karten 3,50 € inkl. Programmheft


    www.fczeitz.de

    An der Linie stehen wäre ja nicht so schlimm, aber die Hand im Schritt auf dem Geländer sitzend, weckt in jedem Ästheten wie mir den Ruf nach dem Verbot für kleine Möchtegernerfolgstrainer mit Juckreiz.
    Aber Uhlmann ist viel zu unbedeutend, als daß er ein Problem wäre. Das Problem ist der Verband, der es zum wiederholten Male fertig bringt, zu einem Bennstedter Spiel einen Hallenser Schieri zu schicken.
    Ich glaube da an keinen Zufall mehr.

    Neunundneunzigiger hat ja nun leider seinen Skandal nicht bekommen und wird seinen Telefoninformanten wechseln müssen (Zustände wie beim BND).
    Aber mal was ganz anderes:
    Der erste Torschütze des 24. Spieltages erhält die Medaille "500. Tor der Saison 2007/08"!
    Rotation gegen Leuna wird am Mittwoch, 28.05. nachgeholt.