Ich bin aktuell auf der Suche nach jemanden, der die-fans.de auf einen neuen Server verschieben könnte. Das Problem, ist müsste sehr viel angepasst werden, um die Seite wieder zum Laufen zu bekommen. Hätte hier jemand die Fähigkeiten und das nötige Interesse. Finanzielle Details können wir dann per PN klären. ![]()
Beiträge von NOFB
-
-
Diskussion zum Artikel Joy-Lance Mickels verlängert Vertrag beim FSV Wacker Nordhausen:
ZitatDer Fußball-Regionalligist FSV Wacker Nordhausen wird auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Joy-Lance Mickels setzen können. Wie der Verein mitteilte, wurde der im Sommer auslaufende Vertrag mit dem 24-jährigen Angreifer verlängert. Wie lang genau, darüber schweigen die Verantwortlichen. „Für mich ist dies ein klares Bekenntnis zum FSV. Wir freuen uns riesig, dass Lance uns weiterhin treu bleibt“, freute sich Präsident Nico Kleofas über die Entscheidung. -
Diskussion zum Artikel Die FSV Budissa Bautzen beurlaubt Torsten Gütschow und Stefan Fröhlich mit sofortiger Wirkung:
ZitatDerzeit belegt die FSV Budissa Bautzen den vorletzten Platz in der Regionalliga Nordost, womit nach fünfjähriger Teilnahme der Absturz in die Oberliga Nordost Süd droht. Um dies zu verhindern, haben Präsidium, Aufsichtsrat und die sportliche Leitung des Vereins beschlossen, der Mannschaft durch einen Trainerwechsel neue Impulse zu geben und andere Reizpunkte zu setzen. Entsprechend wurden Trainer Torsten Gütschow sowie Co-Trainer Stefan Fröhlich mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden. -
Diskussion zum Artikel Der FC Oberlausitz Neugersdorf tauscht den Trainer aus – Thomas Hentschel übernimmt von Karsten Hutwelker:
ZitatBeim Fußball-Regionalligisten FC Oberlausitz Neugersdorf gab es am gestrigen Dienstagabend weitreichende Entscheidungen. Wie der Verein bekannt gab, muss der bisherige Cheftrainer Karsten Hutwelker nach nur acht Monaten schon wieder seine Sachen packen. Er wurde nach der 1:3-Niederlage bei der VSG Altglienicke von seinen Aufgaben entbunden. -
Diskussion zum Artikel Marco Hartmann wird der SG Dynamo Dresden mehrere Wochen fehlen:
ZitatDer Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden wird in den kommenden Wochen ohne seinen Mannschaftskapitän Marco Hartmann auskommen müssen. Nachdem sich der 30-jährige Mittelfeldspieler im Spiel gegen Arminia Bielefeld eine Verletzung im Oberschenkel zugezogen hatte, wurde nun bei weiterführenden MRT-Spezial-Untersuchungen ein Teilsehnenriss im rechten Oberschenkel diagnostiziert. -
Diskussion zum Artikel Toni Wachsmuth wird ab dem Sommer neuer Sportdirektor beim FSV Zwickau:
ZitatBeim Fußball-Drittligisten FSV Zwickau wird es nach der Saison zu größeren Veränderungen in der sportlichen Leitung kommen. Nach über zehn Jahren hat sich der bisherige Sportdirektor David Wagner entschieden, sein Amt niederzulegen. „Ich habe mich selbst dazu entschlossen beruflich einen anderen Weg, fernab vom Fußball, zu gehen“, erklärte Wagner hierzu. -
Diskussion zum Artikel Florian Esdorf verlängert beim FSV Wacker Nordhausen bis 2021:
ZitatWie der Fußball-Regionalligist FSV Wacker Nordhausen bekannt gab, wird Florian Esdorf auch in den kommenden Jahren das blau-weiße Trikot tragen. Der 23-jährige Innenverteidiger verlängerte seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Spielzeiten bis zum 30. Juni 2021. -
Diskussion zum Artikel Der Chemnitzer FC unterliegt im Test dem FC Carl Zeiss Jena II mit 0:4:
ZitatAm gestrigen Donnerstag absolvierte die Mannschaft des Chemnitzer FC neben einer Trainingseinheit am Vormittag noch ein kurzfristig angesetztes Testspiel. Dabei trafen die Spieler von Chef-Trainer David Bergner auf einem Nebenplatz des Ernst-Abbe-Sportfeldes auf die zweite Vertretung des FC Carl Zeiss Jena. Die Himmelblauen unterlagen in dieser Testpartie ihrem Gegner recht deutlich mit 0:4. -
Diskussion zum Artikel 1. FC Magdeburg verleiht Philipp Harant – Steven Lewerenz verpflichtet:
ZitatStürmer Philipp Harant vom 1. FC Magdeburg wird mit sofortiger Wirkung für den VfB Germania Halberstadt auf Torejagd gehen. Der Fußball-Zweitligist entschied sich gemeinsam mit dem 19 Jahre alten gebürtigen Schönebecker für eine Leihe zum Vertreter der Regionalliga Nordost, welche bis zum 30. Juni 2019 beschlossen wurde. -
Ein bisschen wirkt die ganze Sache arg inszeniert. Vor allem der MDR geht bei der Kampagne ja vorneweg. Vielleicht gekränkte Eitelkeiten. Wer weiß das schon…
-
Herrlich bekloppt diese neue Fußballwelt. Früher ging es mal um den Sport...
-
Es ist schon bitter was da in Erfurt und Chemnitz abgeht. Der Fußball ist da nur noch ein Nebenkriegsschauplatz. Bei Rot-Weiß Erfurt sind es ja nur 120.000 Euro, die für den Spielbetrieb fehlen. Aber was kommt danach dann noch?
-
Zumindest die sportliche Konkurrenz ist mittlerweile weit abgehängt.
-
Steigen die Fans ein? Kann das funktionieren?
Wenn 2.000 Fans jeweils 500 Euro geben würden, wäre die erste Million ja schon zusammen. Nur wäre das Geld eben auch direkt weg, wenn da im Etat wirklich 750.000 Euro fehlen. Und für die dritte Liga sehen ja die Zahlen des Insolvenzverwalters noch schlechter aus, wenn da über eine Million Euro an Zuschuss gebraucht werden. Müssten die Fans gleich nochmal sammeln…
-
Und ick dachte, ihr holt Angelo Vier wieder zurück.
Der ja ein absoluter Fachmann gewesen wäre.

-
Als negative Überraschung muss im bisherigen Saisonverlauf ganz klar der 1. FC Lok herhalten. Mit den Mitteln zum jetzigen Zeitpunkt auf dem vorletzten Platz zu stehen, zeigt doch recht klar, das da irgendwas nicht stimmt. Da geht ja gar nichts. Selbst eine Zwei-Tore-Führung kann bei Altglienicke nicht über die Zeit gebracht werden. Da wird es langsam lächerlich.
Viel interessanter finde ich aber mal wieder den BAK, der irgendwie schon wieder eine Truppe zusammen gewürfelt hat, die problemlos oben mitspielt, auch wenn es dort weiterhin kaum jemanden interessiert. Und sollte es beim Chemnitzer FC Probleme mit der Drittligalizenz geben, was ja nicht auszuschließen ist, wären die ein heißer Anwärter auf den Aufstieg. Rein sportlich hätten dies es auch mal verdient. Nur, wie bereits erwähnt, würde es keinen interessieren. Gegen Bautzen 150 Zuschauer, gegen Rathenow 200. Trostlos.
-
Aber das Konzept ist doch bei anderen Vereinen auch so schon gemacht worden. Erst wurde auf Kosten des Steuerzahlers ein schickes Stadion gebaut und dann wurde keine Miete berechnet oder diese später erlassen. Und dazu mussten/müssen städtische Unternehmen mit Sponsorenverträgen das Spielgeschehen am Laufen halten. Profifußball unterhalb der ersten Bundesliga ist teuer, vor allem für die Steuerzahler...
-
Bei solch einem Thema kann man nur erahnen, dass da im Hintergrund jemand mitwirkt, der schon längst eine neue Struktur schaffen wollte und nun seine Chance sieht. Weil für den IV an sich, ist das viel Arbeit, die mit seinem eigentlichen Auftrag gar nichts zu hat. Vielleicht will da ja dann jemand ganz billig an 49 Prozent der Anteile kommen und der IV lässt sich dafür feiern, dass er noch an etwas Geld gekommen ist und damit eine gute Quote erzielt hat. Die ganze Insolvenz sah eh schon sehr geplant aus.
-
Warum drängt der IV eigentlich so sehr auf die Ausgliederung und ist er selbst Fan?
-
Frage zu Altglienicke - Halberstadt
Ich finde es ja gut, wenn der NOFV bei Spielen ohne Risiko (und mit einem Zuschaueraufkommen auf Kreisliganiveau) seine Anforderungen an die Stadien zurückschraubt. Aber warum konnte Altglienicke nicht bei sich spielen, sondern musste zu Chemie Adlershof gehen (weil der JSP besetzt war)?
Warst Du schon mal in Altglienicke? Ich denke mal, der Platz ist einfach nicht für die Regionalliga zugelassen. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass der die Anforderungen erfüllt.