Beiträge von NOFB

    Diskussion zum Artikel Der Berliner AK 07 will auch in der Saison 2019/20 wieder vorn mitspielen:

    Zitat
    In den vergangenen Jahren stellte der Berliner AK 07 immer wieder Top-Mannschaften in der Regionalliga Nordost, musste sich beim Kampf um die Meisterschaft jedoch auch immer wieder knapp geschlagen geben. In der vergangenen Saison war nur der Chemnitzer FC besser, im Jahr davor landeten die Moabiter hinter dem FC Energie Cottbus und dem FSV Wacker Nordhausen auf dem dritten Rang. Und in der Spielzeit 2015/16 fehlten in der Endabrechnung sogar nur zwei Tore gegenüber dem damaligen Staffelsieger FSV Zwickau.

    Diskussion zum Artikel Das Abenteuer Regionalliga startet für Lichtenberg 47 beim VfB Auerbach:

    Zitat
    Noch sind es acht Tage, aber dann startet für den Berliner Stadtteilverein Lichtenberg 47 das Abenteuer Regionalliga. Zum Auftakt wird die Mannschaft von Chef-Coach Uwe Lehmann, der gerade erst zum Berliner Amateur-Trainer des Jahres gekürt wurde, am 27. Juli zum VfB Auerbach ins Vogtland reisen. Das Duell wird an diesem Tag um 13.30 Uhr im VfB-Stadion angepfiffen.

    Diskussion zum Artikel Der FC Hansa Rostock feilt am neuen Kader:

    Zitat
    Die Saison 2018/19 ist kaum zu Ende, da werden beim Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock bereits alle paar Tage weitere Neuverpflichtungen bekannt gegeben. Bisher sind es derer sechs und weitere werden wohl noch folgen. Das Ziel dürfte dabei auch klar sein, es soll in der kommenden Drittliga-Spielzeit etwas weiter nach oben in der Tabelle gehen, vor allem der Punkteabstand zu den Spitzenmannschaften soll verringert werden.

    kämmpfen, grätschen, rennen war einmal.

    Wie viele Spiele hast Du gesehen? Unser hauptsächliches Angriffsmittel sind lange Bälle nach vorn, die von Andersson abgelegt werden sollen. Hat gegen den VfB ja gestern auch wieder geklappt. Aber spielerische Mittel mit einem Kurzpassspiel gibt es da nicht. Es gilt immer noch Grätschen, Ball nach vorn kloppen und dann hinterherrennen. Gegen Mannschaften wie den VfB, die selbst das Spiel machen, klappt das sehr gut. Wenn die Gegner aber tief stehen, dann wird es grusselig.

    Trotzalledem sieht es für Montag natürlich gut aus. Der VfB muss kommen und hoffentlich bleibt es einfach nur bei den dümmlichen Kommentaren von Gomez. Ich habe zumindest meinen Babysitter für die ganze Montagnacht bestellt...

    Am Ende kann es aber trotzdem noch reichen. Vor zwei Jahren war es ja ausgerechnet das Auswärtsspiel beim VfB (mit katastrophalen Abwehrfehlern), dass das Ende der Träume bedeutete. Vielleicht wird es dieses Mal anders... vielleicht...

    immer diese quervergleiche ;) evtl. war die 2. liga vor 2 jahren auch deutlich schwächer

    Davon abgesehen ist der Fußball in der Rückrunde echt nicht schön anzusehen. Negativer Höhepunkt war dabei für mich das Auswärtsspiel in Dresden. Da ist man einfach froh, dass Fußballspiele nach 90 Minuten abgepfiffen werden. Es war grauenvoll. Insgesamt hat die Mannschaft vor dem Tor zu wenig Ideen. Liegen wir zurück, gibt es fast nur noch lange Bälle und Zufallsproduktionen. Das es am Ende für einen Spitzenplatz gereicht hat, lag vor allem daran, dass bis auf Paderborn alle Top-Mannschaften in der Rückrunde geschwächelt haben. St. Pauli und der HSV gleich mal komplett abgestürzt. Selsbt Köln war als Meister nicht überragend. Haben ja auch nicht ganz grundlos den Trainer getauscht.

    Nee, dieses Jahr war das spielerische Niveau in der zweiten Liga einfach nicht hoch.

    Eine ziemlich durchwachsene Rückrunde erhält tatsächlich noch eine Verlängerung. Die Mannschaft um Steven Skrzybski von vor zwei Jahren war deutlich stärker, vor allem mit mehr Zug zum Tor. Schon erstaunlich, dass am Ende dieser Saison dann trotzdem nur einige Tore zum direkten Aufstieg fehlten. Nun also dann in die Relegation gegen den VfB Stuttgart und das mit unserer ganz eigenen Relegations-Vergangenheit...

    Diskussion zum Artikel FC Carl Zeiss Jena macht Klassenerhalt am letzten Spieltag perfekt:

    Zitat
    Carl Zeiss Jena hat am letzten Spieltag in der dritten Liga einen souveränen 4:0-Heimerfolg gegen den TSV 1860 München gefeiert und damit den Klassenerhalt in der dritten Liga perfekt gemacht. Trainer Lukas Kwasniok sprach nach dem Spiel vom größten Wunder in der dritten Liga und feierte ausgelassen mit den Jena-Anhängern.

    Diskussion zum Artikel Kein großer Umbruch beim 1. FC Lokomotive Leipzig geplant:

    Zitat
    Die aktuelle Saison 2018/19, die für den 1. FC Lokomotive Leipzig enttäuschend verlief, nähert sich dem Ende. Als Mitfavorit auf den Staffelsieg gestartet, hatte sich die Mannschaft schnell aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Dadurch musste Trainer Heiko Scholz nach fünf Jahren im vergangenen Herbst seinen Posten räumen. Seine Aufgaben übernahm Björn Joppe, dem aufgrund der fehlenden Trainer-A-Lizenz der erfahrene Rainer Lisiewicz zur Seite gestellt wurde.

    Diskussion zum Artikel Relegation oder direkter Abstieg? Zittern in Magdeburg geht weiter:

    Zitat
    In der 2. Bundesliga geht es langsam aber sicher auf die Zielgerade. Während der Hamburger SV an der Spitze den Aufstieg zu verspielen droht, haben die Klubs aus Ostdeutschland ganz andere Sorgen. Während Dynamo Dresden sicher sein sollte, droht dem 1. FC Magdeburg nach wie vor der Abstieg. Bei noch drei ausstehenden Spielen befindet sich ausgerechnet eine Mannschaft hinter dem Klub, der zuletzt in Form kam.

    Diskussion zum Artikel Gibt es bald ein Berliner Derby in der Bundesliga?:

    Zitat
    Sowohl die erste als auch die zweite Bundesliga biegen in die Zielgerade ein und begeben sich in die entscheidende Phase. Während an den Spitzen der jeweiligen Tabellen alles klar scheint, zumindest streiten sich jeweils nur zwei Mannschaften um die Tabellenführung – BVB und Bayern in der ersten und HSV und Köln in der zweiten Liga – sind die anderen Plätze noch heiß umkämpft. Das betrifft vor allem den Kampf um die Aufstiegsplätze in der zweiten Liga bzw. den Kampf um die internationalen Ränge in der Bundesliga. Während Hertha BSC Berlin dieses Jahr mit dem Europapokal nichts zu tun hat, könnte es der Nachbarverein Union Berlin auf den Relegationsplatz schaffen, und somit die Chance auf das erste Berliner Derby in der Bundesliga wahren. Wir schauen auf Spielzeiten der beiden Berliner Clubs.

    Diskussion zum Artikel Der VfB Auerbach bindet Leistungsträger für die nächsten zwei Jahre:

    Zitat
    Die Fußball-Regionalliga Nordost biegt so langsam auf die Zielgeraden der Spielzeit 2018/19 ein. Noch acht Spieltage sind zu absolvieren, dazu kommen bei einzelnen Vereinen noch bis zu drei Nachholspiele. Da die genaue Zahl der Absteiger zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest steht (diese richtet sich nach der Zahl der Nordostvertreter, die aus der dritten Liga absteigen), befindet sich zum jetzigen Zeitpunkt noch die halbe Liga mitten im Abstiegskampf. Mitten drin steckt dabei auch der VfB Auerbach. Trotz dieser Sorge sind die Verantwortlichen der Vogtländer schon jetzt bemüht, die Weichen für die kommende Saison 2019/20 zu stellen.