Manipulationsverdacht gegen Schiri Hoyzer

  • schlechter artikel, in beiden partien wurde auf die favoriten gesetzt ist doch nichts ungwöhnliches. die sache mit der wohnung -auch nur ein gerücht durch nichts belegt.
    und die tatort zuständigkeit erschließt sich mir auch nicht. tatort wäre doch der ort, an dem manipuliert wurde also der spielort und nicht der wettort!


    siegtorschütze
    fast immer verpfiffen? vielleicht siehst du es etwas zu subjektiv aus der vereinsbrille.

  • Nee da sprechen auch Statistiken,wie 7m-Verteilung oder Strafminuten dafür.Sicherlich ist es bisschen auch die Brille,aber es war halt extrem.

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

  • Also ich kann mich auch mit dem Artikel nicht anfreunden, die Aussagen sind nicht ein bischen bestätigt. Mittlerweile sind, so scheint es, alle fragwürdigen Entscheidungen Manipulationen. Mann sollte die Sache abwarten bis Aussagen und Anschuldigungen bewiesen oder widerlegt werden können.

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Netzeitung.de schreibt:


    Dramatische Wende im Schiedsrichter-Skandal: Der umstrittene ehemalige Unparteiische Robert Hoyzer hat erstmals zugegeben, Spiele absichtlich verpfiffen zu haben. Wie der Nachrichtensender N24 vermeldet, habe der Berliner unter Tränen gegenüber seinem Anwalt gestanden, diverse Spiele durch Fehlentscheidungen manipuliert zu haben. Zudem beschuldigte Hoyzer in diesem Zusammenhang andere Personen, ebenfalls in den Wettskandal verwickelt zu sein. Der 25-Jährige sprach in diesem Zusammenhang von «weitreichenden Manipulationen.»
    Hoyzer habe außerdem zu verstehen gegeben, dass eine große Organisation im Hintergrund steht, ohne allerdings konkret zu werden.


    Aus der Essener Anwaltskanzlei Holthoff-Pförtner gibt es bislang noch keine Stellungnahme. Gegenüber der Netzeitung verwies die Kanzlei darauf, dass die Sitzung mit Herrn Hoyzer gegenwärtig noch laufe und es daher noch keine offizielle Verlautbarung gebe.

  • Zitat

    Original von DKR 78
    Irgendwie bin ich von solchen Schlagzeilen nicht wirklich überrascht. Durch die Krake der ganzen Sportwetten ist es nur zwangsläufig, dass eines Tages ein Schiedsrichter dadurch gefangen wird und Hoyzer ist bestimmt nur die Spitze eines riesigen Eisberges. Ich rechne fest damit, dass im Laufe der Ermittlungen weitere Namen von Schiedsrichtern, Spielern und Busfahrern :D bekannt werden.


    Na Daniel, da hast du ja mal wieder Hellseherische Fähigkeiten bewiesen! 8o 8O :D

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Die aktuellen News:


    Überraschende Wende
    Hoyzers Geständnis


    Überraschende Wende im Bundesliga-Skandal: Der Berliner Fußball-Schiedsrichter Robert Hoyzer hat die gegen ihn erhobenen Manipulationsvorwürfe gestanden. Der 25-Jährige hat seine Schuld gegenüber seinen Anwälten zugegeben.

    "Die in der Öffentlichkeit erhobenen Anschuldigungen gegen mich sind im Kern zutreffend. Ich bedauere mein Verhalten zutiefst und entschuldige mich gegenüber dem DFB, meinen Schiedsrichterkollegen und allen Fußballfans. Ich habe heute vollständig und schonungslos mein Verhalten und mein gesamtes umfangreiches Wissen über alle mir in diesem Zusammenhang bekannten Sachverhalte und Personen dokumentiert und stehe der Staatsanwaltschaft und dem DFB zur vollumfänglichen Aufklärung zur Verfügung", erklärte der Schiedsrichter.

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Hoffe es gibt ein Knall, den Gerüchte gabe schon lange recht viele und der DFB hat diese gerne unterdrückt (Nürnberg - Leverkusen, Aue - RWO, zahlreiche Oberligaspiele). Mal sehen was Hoyzer damit meint:


    --------------------------------------------------------------------
    Hoyzer gab die Erklärung in den Räumen der Essener Kanzlei Holthoff-Pförtner im Beisein seiner Anwälte ab. Er sagte zudem in einem Interview mit dem Fernsehsender TV.Berlin, dass in die Affäre noch "viele andere Leute" verstrickt seien. Hoyzer ließ offen, ob es sich dabei um Schiedsrichter, Spieler, Funktionäre oder Außenstehende handelt.


    Der Berliner meinte zudem, dass die Affäre den deutschen Fußball schwer beschädigen werde. Er selbst habe für die Manipulation von Spielen einen fünfstelligen Betrag erhalten.
    --------------------------------------------------------------------

  • Aus dem Verdacht wurde nach dem Geständnis eine Tatsache. Ich habe am letzten Wochenende eine interessante Meinungsäußerung von dem Radiomoderator G. Koch gehört. Er hat sich schon gewundert, daß nach bekanntgewordenen Manipulationen in anderen Ländern Deutschland eine Insel der Glückseligen zu sein schien. Nun nicht mehr, mal sehen was noch ans Tageslicht kommt. Die Beweise für Hoyzers Schuld müssen erdrückend sein, es war doch sicherlich sein Anwalt, der Ihm geraten hat zukünftig der Kronzeuge zu sein.
    Die Verdienstmöglichkeiten für Schiris in Liga 1 und 2 sind so schlecht nicht, was hat den jungen Kerl da bloß geritten? Sind etwa noch mehr Schiris in die Sache verwickelt?

  • seine jugendliche unvernunft und geldgier wird ihn geritten haben.


    was mich wundert sind die vereine ,die jetzt aus den löchern gekrochen kommen und sagen wie schlecht bestimmte schieris bei ihnen gepfiffen hätte(bielefeld, hsv usw.) wenn das so schlimm war hätten die doch damals schon richtig auf den busch klopfen müssen, aber nach einem tag war das doch meistens vergessen.

  • Ich finde es ziemlich normal, dass nun einige Vereine sich in der Öffentlichkeit über die Fehlentscheidungen äußern. Denn vorher durften Sie ja nur kurz sagen, dass sie die entsprechenden Spielsituationen anders gesehen haben und sehr enttäuscht sind. Wenn man noch vor kurzer Zeit auch nur die Worte Schiedsrichter, Manipulation und oder Bestechung in einem Satz verwendet hat, dann mußte man sich dazu doch gleich beim DFB schriftlich äußern und man hat eine Abmahnung bekommen und eine zugegebenermaßen geringe Geldstrafe(für deren Verhältnisse)! :!:
    Jetzt sieht die Sache anders aus: Die Vereine dürfen und sollen auch alles sehr dramatisieren um als große "Verlierer" dazustehen. Zuerst schreit man nach Punkten oder Pokalrunden die einem verloren gegangen sind um im "Notfall" noch mit einer finanziellen Entschädigung rechnen zu können. 8o

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Oje,Oje,Oje,armer DFB :biggrin: Jetzt is die Kacke am dampfen!!!Da bin ich ja mal gespannt,wer,da noch mit drin hängt und wie die da wieder raus kommen wollen 8O 8O 8O!!!
    P.S.: Jetzt weiß ich auch,warum Schalke 2001 kein Meister geworden ist!!! :freude: :freude: :ja: :ja: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:Aber jetzt werden wir es dies Jahr!! :lach: :lach: :lach: :lach:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Zitat

    Original von Lokist
    P.S.: Jetzt weiß ich auch,warum Schalke 2001 kein Meister geworden ist!!!


    Ich auch,weil Andersson den Ball ins Tor geschossen hat! :wink: :D :wink:


    ich auch,weil schalke zu doof war .aber meister der herzen ist ja auch ein schöner titel :lach:


    mir tun jetzt nur die schiedsrichterkollegen leid, die sich bei jeder strittigen situation blöde sprüche anhören dürfen(hast wohl auf das spiel gewettet).
    soll sie ruhig mal zu mir sagen, dann gibts locker mal :rotekarte: