Manipulationsverdacht gegen Schiri Hoyzer

  • Ich hoffe, Du hast das, was unterm Schnitzel lag, nicht mit verspeist. Oder? :rofl: Und das die Pommes alle einzeln eingewickelt waren, hast Du sicher auch bemerkt. =)
    Mal im Ernst: ist Schnitzel mit Pommes nicht auch schon eine Art Einflussnahme auf den Schiri?

  • Jens...die Frage ist natürlich berechtigt, wo fängt Bestechung an und wo hört sie auf, ABER ich glaube bei vielen Vereinen bekommt der Schiri mehr als nur ne warme Dusche und das ist auch gut so!!! Aus meinen Erfahrungen heraus war das nach vielen Spielen selbstverständlich!! Ich habe auch mal einem Schiri ein, zwei, drei...Schnäpse und Bier ausgegeben damit aus meiner dunkelroten Karte auf dem Spielbericht eine hellrote wird :wink: :oops:....is aber schon so lange her ->verjährt


    Das ein Schiedsrichter nach den 90 min Spiel und oftmals mehr als nur einer Stunde Anfahrt wat zu futtern bekommt, hat auf jeden Fall nichts mit bewußter Einflussnahme auf ein Spiel zu Eigennutzen zu tun!!!


    ps Jens: warst Du der geniale Koch, der Goldstaub mit Salz verwechselt hat :?: :wink:

  • >>wo fängt Bestechung an und wo hört sie auf


    Genau das wollte ich geklärt haben. :smile: Ich finde es auch absolut ok, wenn die Jungs vom gastgebenden Verein versorgt werden. Und ne warme Mahlzeit sollte da wirklich kein Problem sein.


    >>warst Du der geniale Koch, der Goldstaub mit Salz verwechselt hat


    Garantiert nicht. Ich bevorzuge salzarmes Futter. :smile: War es echt so schlimm?


    >>hoffentlich darf ich auch mal bei euch pfeiffen


    Wenn Du Dich an den Ergebnissen orientierst, die wir mit Hoyzer und Marks hatten - nur zu. =)

  • Zitat

    Original von dastalent71
    Dynamo


    gerade in unteren ligen ist es leider nicht so, da muß man zum teil seinem geld, dem briefumschlag und der marke hinterher laufen. :nein:


    da gebe ich Dir vollkommen recht, ich glaube aber nicht, dass es unbedingt auf die Liga und den Vermögenszustand ankommt, sondern auf die Einstellung des Vereins was für den Schiri zu richten!


    Jens, war erst einmal bei Euch :oops: und habe nichts gegessen, war nur ein "einfacher" Zuschauer

  • Zitat

    Original von dastalent71
    @ dynamo


    gebe dir recht. es ist einfach ne frage des anstandes und da hapert es bei einigen vereinen doch gewaltig, insbesondere bei niederlagen. da ist die tsg doch von ganz anderem kalieber. :freude: :ja:


    Na ich weiß ja nicht??? Bei der TSG habe ich das mit der persönlichen Betreuung und kleiner Verköstigung eingeführt und wurde und werde dafür heute noch von vielen belächelt und nicht verstanden. Das hat doch nichts mit Bestechung zu tun, wenn man dem SR ein paar belegte Brötchen und oder eine Bockwurst anbietet. Wenn man nach dem Spiel(egal wie es ausgegangen ist) dann noch ein Bier zusammen trinkt, was spricht dagegen. :?:


    Da ich selber weiß wie es ist, wenn man noch nicht mal ein Schluck Wasser bekommt und allem hinterherlaufen muß, fühlt man sich doch bei solchen Vereinen durchaus wohler und im Unterbewußtsein wirkt sich das sicherlich auch beim Pfeifen aus. :oops:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • :ja: :top: :bindafür: :gut: :zustimm: :respekt:



    Zitat

    Da ich selber weiß wie es ist, wenn man noch nicht mal ein Schluck Wasser bekommt und allem hinterherlaufen muß, fühlt man sich doch bei solchen Vereinen durchaus wohler und im Unterbewußtsein wirkt sich das sicherlich auch beim Pfeifen aus.


    ..aber so ist und läuft das Leben!!! "Wenn man lächelt, bekommt man auch ein Lächeln zurück" =)

  • Zitat

    Original von dastalent71
    wenn es hinterher keinen jägermeister gibt :lach: :biggrin:


    Kritik wird vermerkt und ich gelobe Besserung. Mal sehen was eine Stiege Jäger in der Metro kostet :?: =):drink:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

    Einmal editiert, zuletzt von bigbrenner ()

  • >>im Unterbewußtsein wirkt sich das sicherlich auch beim Pfeifen aus.


    Ich wollte das nicht so laut sagen. :smile: Das ist einer der Gründe, warum wir versuchen, immer nett zu den Schiedsrichtern zu sein. Und dabei auch beruhigend auf das zahlende Publikum einwirken, wenn es mal was zu mosern hat. Alles in der Hoffnung, zumindest nicht benachteiligt zu werden. :smile:
    Ich kann mich auch nur am einen Fall erinnern, wo es mit dem Schiri mal völlig in die Hose gegangen ist. Der Herr Häcker war uns damals gegen die Hansa Amateure nicht wohlgesonnen und musste hinterher von der Polizei geschützt werden - obwohl wir eigentlich sonst das friedlichste Publikum der nördlichen Halbkugel sind.

  • Also ich habe festgestellt,dass Schiris auch nach guter Versorgung scheiße pfeifen.Ok ich spiel zwar Handball und bin noch inner A-Jugend,aber wir werden zu Hause fast immer verpfiffen.Wohlgemerkt sind wir die einzige Mannschaft,die dem Schiri vor dem Spiel Kaffee,Kuchen und Wasser in die Kabine stellt und meist sogar noch zwei Bier.Trotzdem pfeifen sie meistens nur scheiße.

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

  • Zitat

    Original von siegtorschütze
    einzige Mannschaft,die dem Schiri vor dem Spiel Kaffee,Kuchen und Wasser in die Kabine stellt und meist sogar noch zwei Bier.Trotzdem pfeifen sie meistens nur scheiße.


    vielleicht liegt es daran, dass es (zuwenig) Bier gibt :wink:

  • Zitat

    Original von siegtorschütze
    Wohlgemerkt sind wir die einzige Mannschaft,die dem Schiri vor dem Spiel Kaffee,Kuchen und Wasser in die Kabine stellt und meist sogar noch zwei Bier.Trotzdem pfeifen sie meistens nur scheiße.


    Nur weil man dem SR vor dem Spiel verköstigt, befreit einen das nicht von der Pflicht sich auf dem Sportplatz vernünftig zu benehmen! :ja: :ja:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Zitat

    Nur weil man dem SR vor dem Spiel verköstigt, befreit einen das nicht von der Pflicht sich auf dem Sportplatz vernünftig zu benehmen!


    Meine Zustimmung


    Zitat

    Wenn Du Dich an den Ergebnissen orientierst, die wir mit Hoyzer und Marks hatten - nur zu.


    Marks hat aber auch euer 1. Runden Pokalspiel gegen Lautern gepfiffen. 0:10 ?? Ich sage mal, das man dort nicht von Manipulation ausgehen kann.

  • Zitat

    Nur weil man dem SR vor dem Spiel verköstigt, befreit einen das nicht von der Pflicht sich auf dem Sportplatz vernünftig zu benehmen!


    Ja ist mir schon klar,aber warum werden wir verpfiffen???Ich denke die Schiris versuchen unparteiisch zu sein und werden dabei jedoch parteiisch in dem sie Sachen pfeiffen,die lächerlich sind.Ich deke es beeinflusst die Schiris schon sehr.

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!