Diese Preisliste wär gut. In Schönberg gibt es nur eins für die Schiedsrichter, und das ist Schnitzel mit Pommes nach den Spiel.
Manipulationsverdacht gegen Schiri Hoyzer
-
-
Ich hoffe, Du hast das, was unterm Schnitzel lag, nicht mit verspeist. Oder?
Und das die Pommes alle einzeln eingewickelt waren, hast Du sicher auch bemerkt. =)
Mal im Ernst: ist Schnitzel mit Pommes nicht auch schon eine Art Einflussnahme auf den Schiri? -
ne finde ich nicht. gehört sich einfach den schieri ein wenig mit speisen und getränken zu verköstigen.
da sollten sich einige mal ne scheibe von schönberg abschneiden.
hoffentlich darf ich auch mal bei euch pfeiffen -
Jens...die Frage ist natürlich berechtigt, wo fängt Bestechung an und wo hört sie auf, ABER ich glaube bei vielen Vereinen bekommt der Schiri mehr als nur ne warme Dusche und das ist auch gut so!!! Aus meinen Erfahrungen heraus war das nach vielen Spielen selbstverständlich!! Ich habe auch mal einem Schiri ein, zwei, drei...Schnäpse und Bier ausgegeben damit aus meiner dunkelroten Karte auf dem Spielbericht eine hellrote wird :wink: :oops:....is aber schon so lange her ->verjährt
Das ein Schiedsrichter nach den 90 min Spiel und oftmals mehr als nur einer Stunde Anfahrt wat zu futtern bekommt, hat auf jeden Fall nichts mit bewußter Einflussnahme auf ein Spiel zu Eigennutzen zu tun!!!
ps Jens: warst Du der geniale Koch, der Goldstaub mit Salz verwechselt hat
:wink:
-
-
>>wo fängt Bestechung an und wo hört sie auf
Genau das wollte ich geklärt haben. :smile: Ich finde es auch absolut ok, wenn die Jungs vom gastgebenden Verein versorgt werden. Und ne warme Mahlzeit sollte da wirklich kein Problem sein.
>>warst Du der geniale Koch, der Goldstaub mit Salz verwechselt hat
Garantiert nicht. Ich bevorzuge salzarmes Futter. :smile: War es echt so schlimm?
>>hoffentlich darf ich auch mal bei euch pfeiffen
Wenn Du Dich an den Ergebnissen orientierst, die wir mit Hoyzer und Marks hatten - nur zu. =)
-
Zitat
Original von dastalent71
Dynamogerade in unteren ligen ist es leider nicht so, da muß man zum teil seinem geld, dem briefumschlag und der marke hinterher laufen.
da gebe ich Dir vollkommen recht, ich glaube aber nicht, dass es unbedingt auf die Liga und den Vermögenszustand ankommt, sondern auf die Einstellung des Vereins was für den Schiri zu richten!
Jens, war erst einmal bei Euch :oops: und habe nichts gegessen, war nur ein "einfacher" Zuschauer
-
@ dynamo
gebe dir recht. es ist einfach ne frage des anstandes und da hapert es bei einigen vereinen doch gewaltig, insbesondere bei niederlagen. da ist die tsg doch von ganz anderem kalieber.
-
Zitat
Original von dastalent71
@ dynamogebe dir recht. es ist einfach ne frage des anstandes und da hapert es bei einigen vereinen doch gewaltig, insbesondere bei niederlagen. da ist die tsg doch von ganz anderem kalieber.
Na ich weiß ja nicht??? Bei der TSG habe ich das mit der persönlichen Betreuung und kleiner Verköstigung eingeführt und wurde und werde dafür heute noch von vielen belächelt und nicht verstanden. Das hat doch nichts mit Bestechung zu tun, wenn man dem SR ein paar belegte Brötchen und oder eine Bockwurst anbietet. Wenn man nach dem Spiel(egal wie es ausgegangen ist) dann noch ein Bier zusammen trinkt, was spricht dagegen.
Da ich selber weiß wie es ist, wenn man noch nicht mal ein Schluck Wasser bekommt und allem hinterherlaufen muß, fühlt man sich doch bei solchen Vereinen durchaus wohler und im Unterbewußtsein wirkt sich das sicherlich auch beim Pfeifen aus. :oops:
-
:top:
:gut: :zustimm: :respekt:
ZitatDa ich selber weiß wie es ist, wenn man noch nicht mal ein Schluck Wasser bekommt und allem hinterherlaufen muß, fühlt man sich doch bei solchen Vereinen durchaus wohler und im Unterbewußtsein wirkt sich das sicherlich auch beim Pfeifen aus.
..aber so ist und läuft das Leben!!! "Wenn man lächelt, bekommt man auch ein Lächeln zurück" =)
-
du wirst nur von leuten belächelt die keine ahnung davon haben, deine schiedsrichter kollegen zollen dir respekt für diesen service!
und die pfeiffenmänner die nach neubukow kommen, sind zum teil sehr positiv überrascht, außer detlef. für den ist das schon standard und er meckert wenn es hinterher keinen jägermeister gibt:biggrin:
-
Zitat
Original von dastalent71
wenn es hinterher keinen jägermeister gibt:biggrin:
Kritik wird vermerkt und ich gelobe Besserung. Mal sehen was eine Stiege Jäger in der Metro kostet
=):drink:
-
>>im Unterbewußtsein wirkt sich das sicherlich auch beim Pfeifen aus.
Ich wollte das nicht so laut sagen. :smile: Das ist einer der Gründe, warum wir versuchen, immer nett zu den Schiedsrichtern zu sein. Und dabei auch beruhigend auf das zahlende Publikum einwirken, wenn es mal was zu mosern hat. Alles in der Hoffnung, zumindest nicht benachteiligt zu werden. :smile:
Ich kann mich auch nur am einen Fall erinnern, wo es mit dem Schiri mal völlig in die Hose gegangen ist. Der Herr Häcker war uns damals gegen die Hansa Amateure nicht wohlgesonnen und musste hinterher von der Polizei geschützt werden - obwohl wir eigentlich sonst das friedlichste Publikum der nördlichen Halbkugel sind. -
Also ich habe festgestellt,dass Schiris auch nach guter Versorgung scheiße pfeifen.Ok ich spiel zwar Handball und bin noch inner A-Jugend,aber wir werden zu Hause fast immer verpfiffen.Wohlgemerkt sind wir die einzige Mannschaft,die dem Schiri vor dem Spiel Kaffee,Kuchen und Wasser in die Kabine stellt und meist sogar noch zwei Bier.Trotzdem pfeifen sie meistens nur scheiße.
-
Zitat
Original von siegtorschütze
einzige Mannschaft,die dem Schiri vor dem Spiel Kaffee,Kuchen und Wasser in die Kabine stellt und meist sogar noch zwei Bier.Trotzdem pfeifen sie meistens nur scheiße.vielleicht liegt es daran, dass es (zuwenig) Bier gibt :wink:
-
Zitat
Original von siegtorschütze
Wohlgemerkt sind wir die einzige Mannschaft,die dem Schiri vor dem Spiel Kaffee,Kuchen und Wasser in die Kabine stellt und meist sogar noch zwei Bier.Trotzdem pfeifen sie meistens nur scheiße.Nur weil man dem SR vor dem Spiel verköstigt, befreit einen das nicht von der Pflicht sich auf dem Sportplatz vernünftig zu benehmen!
-
Zitat
Nur weil man dem SR vor dem Spiel verköstigt, befreit einen das nicht von der Pflicht sich auf dem Sportplatz vernünftig zu benehmen!
Meine Zustimmung
ZitatWenn Du Dich an den Ergebnissen orientierst, die wir mit Hoyzer und Marks hatten - nur zu.
Marks hat aber auch euer 1. Runden Pokalspiel gegen Lautern gepfiffen. 0:10 ?? Ich sage mal, das man dort nicht von Manipulation ausgehen kann.
-
>>0:10
Reicht leider nicht... :oops:
Aber jetzt wo Du mich dran erinnerst - das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. :smile: -
-
Zitat
Nur weil man dem SR vor dem Spiel verköstigt, befreit einen das nicht von der Pflicht sich auf dem Sportplatz vernünftig zu benehmen!
Ja ist mir schon klar,aber warum werden wir verpfiffen???Ich denke die Schiris versuchen unparteiisch zu sein und werden dabei jedoch parteiisch in dem sie Sachen pfeiffen,die lächerlich sind.Ich deke es beeinflusst die Schiris schon sehr.