Hansa Unsinkbar

  • Zitat


    Nee, laß mal. Unter dem jetzigen Aufsichtsrat und Vorstand ist mein Verein in guten Händen. Öffentlichkeitswirksames Durcheinander und Desaster à la Frankfurt, Dortmund usw. brauche ich nicht.



    Achso, ich wusste ja nicht das es dein Verein ist :razz:
    Ich meinte das jetzt nicht unbedingt im Hinblick auf die Misserfolge, aber irgendwann muss er mal Platz machen für den nächsten....

  • Zitat

    Original von janosch
    Der hatte wenigsten Ahnung und Beziehung.



    ???? Häh ????


    Ich kenn den zufällig n bisschen näher....was der an fussballbezogenen Beziehungen haben soll ist mir schleierhaft. Sicherlich hat auch der Vorstand Fehler gemacht, aber was wollt ihr eigentlich? Diestel? Bohn? Die ganzen mediengeilen Selbstdarsteller? Man Man Man ......Hauptsache man hat was zu meckern. Nicht einer von euch hat bisher auch nur einen Punkt genannt warum diverse Vorstandsmitglieder weg sollen. Abgestiegen ist der Trümmerhaufen auf dem Rasen und nicht der Vorstand. Mit dem Kader hätten wir nie und nimmer absteigen dürfen. Was kann da Herr Wimmer dafür?


  • Jung, ich meinte nicht sein Fußballsachverstand.

  • Zitat

    Original von janosch


    Jung, ich meinte nicht sein Fußballsachverstand.




    Das Jung kannst du dir sparen.... Du bist jünger als ich also halt den Ball flach. Außerdem war das Posting nicht komplett auf dich gemünzt. Nenn mir doch die Sachen von denen Herr Rehberg Ahnung hat.

  • Das J... hatte nichts mit deinem Alter zu tun. Dat sacht man bei uns so und grad mal knapp 3 mon. älter bist du auch blos also.......Egal


    zum Thema:
    - Rehberg machte es möglich das in HRO ein neues Stadion ensteht und auch finanzielle Unterstützung vom Land kam.
    -brachte eine Menge Erfahrung mit weil er ja in der Politik tätig is
    -er war unumstritten
    -er hatte gute Kontakte zu anderen Geldgebern


    Aber das brauch ich dir ja nicht sagen da du ihn ja kennst =)


  • Vielleicht bin ich ja heute einfach nur ein bisschen angep****, aber irgendwie habe ich das Gefühl du möchtest mich provozieren. Was gibt es da zu grinsen? Ich kenne ihn garantiert näher als du, da aus meinem direkten Umfeld Leute mit ihm verwandt sind.
    Schön, daß Rehberg das OS gebaut hat.....

  • Also ich schlag den Suptra-Jung für den Vorstand vor!


    Der haut wenigstens sofort auf den Tisch wenn ihn jemand anpi**t,
    hat jede Menge Verwandte und Verschwägerte
    und alt genug ist er für so einen Posten ja auch schon!


    Mein =) hat er jedenfalls!

  • Ich kann die Laune des Suptras schon verstehen. Was soll dieses ständige Herumgenörgel an irgendwelchen Leuten aus der Vereinsführung? Sobald nach sachlichen Gründen gefragt wird, kommt nur noch lauwarme Luft.


    Ich will nichts gegen Herrn Rehbergs Arbeit als VV sagen, aber es ist nun mal eine Tatsache, daß er sich seinerzeit gegen Hansa und für die Politikerkarriere entschieden hat. Er hat sein Herz an den steuerfinanzierten Futtertrog gehängt, und damit ist die Sache erledigt.


    Der Ruf nach alten Gesichtern im Vorstand gehört in die gleiche Kategorie wie das ständige Schielen auf Pagelsdorf oder Reinders, wenn es um den Trainerposten geht. Mich wundert schon sehr, warum angesichts der jetzigen Unsicherheit über den Spielerkader noch keiner auf die Idee gekommen ist, Kurt Zapf oder Herbert Pankau zu reanimieren. Die waren doch auch mal gut, oder nicht?


    Leute kommen und gehen, aber der F.C. Hansa wird niemals untergehen.

    Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

  • Ich mache dem Vorstand den Vorwurf das man so lange an Juri festgehalten hat.
    Das man der Meinung war, sich für die vergangene Saison nicht weiter zu verstärken.(Allbäck)
    Das man die finanzlage in Rostock schön geredet hat.

  • Gut, immerhin mal ein paar Argumente. :ja:


    Zitat

    Original von janosch
    Ich mache dem Vorstand den Vorwurf das man so lange an Juri festgehalten hat.


    Wie bei allen Dingen ist man hinterher immer schlauer. Vielleicht hätte ein früherer Trainerwechsel etwas gebracht, vielleicht hätte Juri Schlünz aber eine Woche später die Wende eingeleitet (die unter Jörg Berger elf Spiele lang auf sich warten ließ). Wie sich immer wieder zeigt, bringen unplanmäßige Trainerwechsel im Grunde gar nichts, außer daß die Presse beruhigt ist. Was in Rostock passiert wäre, wenn dies oder das getan worden wäre, bleibt Spekulation.


    Zitat

    Original von janosch
    Das man der Meinung war, sich für die vergangene Saison nicht weiter zu verstärken.(Allbäck)


    Diese Meinung teile ich keineswegs. Der Kader der Saison 2003/04 blieb bis auf Martin Max und einige unbedeutende Spieler zusammen und wurde in allen (!) Mannschaftsteilen ergänzt bzw. verstärkt. Auch im Angriff, wo, wie alle wissen, Victor Agali auf der Reise zur Vertragsunterzeichnung in letzer Sekunde auf dem Flughafen abgefangen wurde. Daß dann in sehr kurzer Zeit ein noch größerer Fisch am Haken hing, nämlich Marcus Allbäck, war eine Sensation. Mit einem Kader, der im Vorjahr Neunter geworden, der gezielt ergänzt und mit dem Saisonziel "Klassenerhalt" versehen war, war der spätere Saisonverlauf unvorstellbar. Man zeige mir die Prophezeiungen des letzten Sommers, daß Hansa schweren Zeiten entgegengehe!


    Daß im Nachhinein einige Entscheidungen nicht den gewünschten und erwarteten Erfolg hatten, ist zwar richtig beobachtet, aber dafür kann man meiner Meinung nach niemanden persönlich verantwortlich machen. Rainer Jarohs selbst hat z. B. für den den gefloppten Allbäck-Transfer die Verantwortung übernommen, in meinen Augen unberechtigt, denn daß ein solch hochklassiger Torjäger bei Hansa seine Form verlieren würde, konnte nun wirklich niemand voraussehen.


    Zitat

    Original von janosch
    Das man die finanzlage in Rostock schön geredet hat.


    Hier wird wieder der Eindruck vermittelt, Hansa gehe finanziell am Stock. Nichts ist falscher als das. Daß der Abstieg eine finanzielle Zäsur darstellt, die in Verbindung mit dem auslaufenden Vertrag des Hauptsponsors zu kurzfristigen Engpässen führt, ist völlig normal, ebenso die folgerichtigen geringfügigen (!) Auflagen für die Lizenzerteilung. Die Rolle der Landesbürgschaft hatte ich an anderer Stelle bereits erläutert.


    Die Finanzlage wurde zu keinem Zeitpunkt schöngeredet, sondern immer als das dargestellt, was sie ist: bescheiden, aber solide. Die Gewinne der letzten Geschäftsjahre sind eine Tatsache, und sie sind im Gegensatz zu anderen Vereinen ohne "Luftbuchungen" zustandegekommen, wovon sich jeder Kundige beim Blick auf die entsprechenden Dokumente überzeugen kann.


    Falls es übrigens so scheint, als würde ich Vorstand und Aufsichtsrat verteidigen, so ist das beabsichtigt. :smile:

    Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

  • @ Fischkopp: Ich stimme deiner Meinung hier zu 100% zu.


    Abgesehen davon, dass man nie genau wissen kann, ann der richtige Zeitpunkt für eine Trainerenlassung ist. Juri hat jahrzehntelang sehr gute Arbeit für den FCH geleistet und dann soll man als Vorstand entscheiden, dass man ihn nach einigen Misserfolgen gleich rausschmeißen soll. Sicherlich war der Zeitpunkt seiner Entlassung im Nachhinein zu spät, aber ich will nicht in der Haut des Vorstandes gesteckt haben, als sie Juri sicherlich schweren Herzens entlassen mussten.


    Auch bezüglih des Kaders hast du recht. Wir hatten eine schlagkräftige Mannschaft, die bis auf Max in ihrer Formation zusammen geblieben ist. Und als Allbäck verpflichtet wurde, hat ganz Rostock und alle Hansa-Fans gejubelt, weil er als guter Stürmer bekannt war. Warum er nun ausgerechnet bei Hansa nicht mehr getroffen hat,´weiß wahrscheinlich nur der liebe Gott. Und der Vorstand hatte auf dem Papier eine super Verpflichtung gemacht und ihm ist deshalb wegen Allbäck kein Vorwurf zu machen.


    Und auch bezüglich der Finanzen verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Es wurde über die gesamt Bundesligazeit solide gewirtschaftet, sonst wäre Hansa nicht diese lange Zeit ununterbrochen in der BuLi geblieben. Und dass es finanziell schwierig im Abstiegsfalle werden würde, wusste jeder und es war auch klar warum. Auf Grund der deutlich geringeren Fernseheinnahmen, wird nuneinmal ein tiefes Loch in den Geldbeutel gerissen, was aber logisch ist und nichts mit einem schlechten Wirtschaften zu tun hat.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Kann sein, dass ich mich täusche!? Aber wenn ich mich recht erinnere, hat der Vorstand aus Respekt und Vertrauen in der Hinrunde beschlossen ihn nicht zu feuern und ihm den Zeitpunkt zu gehen selbst überlassen!


    Dies tat er ja dann auch nach der 0:6 Klatsche gegen Hamburg!


    Trotz Abstieg eine in meinen Augen absolut sportlich faire und gegenüber Juri menschliche Entscheidung!

  • mal ein anderes thema betreffs der neuen saison....


    hansa plant aufgrund des veranstaltungskonzeptes diverse A-blöcke zu schließen, da mit weniger zuschauern kalkuliert wird...


    das heißt im vorfeld wird für eine wesentlich schlechtere atmosphäre gesorgt...


    die blöcke 9a, 8a, 2a und 1a werden auch betroffen sein...das heisst automatisch weniger stimmung...das ist in meinen augen ein eklatanter fehler den hansa macht....ob das förderlich ist, wage ich zu bezweifeln...


    sicher spielen die angesprochenen ökönomischen punkte dafür, aber andererseits geht man von mehr einnahmen aus...


    der stehplatz kostet 8 euro, die blöcke 8a, 9a, 2a und 1a werden geschlossen...diese leute verteilen sich auf andere, teurere blöcke...so fließt natürlich mehr geld in die kasse...sicher gut für das geldsäckel von hansa, aber weniger gut für den fan....


    jahreskartenbesitzer müssen ebenfalls auf andere blöcke ausweichen...das kann nicht im sinne des fans sein...