Hansa Unsinkbar

  • Zitat

    Original von StAdSVW
    Suptra
    Du hast wahrscheinlich recht....ich glaube auch nicht das hier einer ein zweites Chelsea will, so was würde keinen mehr reizen ins Stadion zu gehen...zumindest was Rostock anbelangt. Ich glaube was @luecke meinte war nicht das wir uns dadurch hochklassige Spieler leisten können, sondern den Verein wirtschaftlich gesunden zu lassen und finanziell zu festigen.


    Aber es ist doch nicht so, dass wir finanziell am Stock gehen. Sicherlich ging es dem Verein schon besser, aber das ist noch lange kein Grund, auf Finanzspritzen irgendelcher Millionarios zu hoffen, die keine Verwendung für ihr Geld haben.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • die bürgschaft ist nur dazu da, damit hansa eine bessere verhandlungsbasis bei den banken hat...die wird wohl auch nie in anspruch genommen...zu mehr ist die garnicht da....


    hansa muss durch das geld der banken die lücken schließen, die durch den abstieg entstanden sind...sprich weniger tv - gelder und evtl geringere sponsoreneinahmen....


    das ist ein normaler prozess, den fast jeder absteiger über sich ergehen lassen muss....

  • Mag sein aber in Meck Pomm warten mehrere Firmen auf eine Bürgschaft vom Land. Die warten schon länger kämpfen um die existenz. Wenn die drauf gehen gibt es hier noch mehr arbeitslose bei jetzt schon fast 25%. Will damit sagen die Bürgschaft hätte Hansa nicht gebraucht wenn da einer seine millionen dem Verein gegeben hätte, und damit wäre das geld der Bürgschaft für die Firmen im Land dagewesen. Quasi

  • das sind aber zwei paar schuhe....hansa ist nicht gleich hansa...du musst ja auch mal sehen wieviele unternehmen hansa beliefern oder irgendwelche dienstleistungen erbringen....da stecken wesentlich mehr unternehmen hinter....


    siehe übernachtungen in hotels, die restaurants, das fährgeschäft nach skandinavien...die verbuchen alls ein umsatzplus an spieltagen....die kämpfen genauso drum....sicherlich ist es sehr tragisch was mit den unternehmen ist, aber das ist nun mal die gesamte beschissene situation hier oben, in wirtschaftlicher hinsicht....


    das land wird sich schon was dabei gedacht haben....

  • Da komme ich mal wieder auf den Punkt. Deswegen wäre ein kleine Milionen Spende für Hansa doch nicht falsch. dann hätte man sich das ja alles ersparen können oder was sachst du? =)

  • @luecke
    Sehe ich genauso...Sponsor bleibt Sponsor...Ob nu von Siemens oder Gates ist doch völlig egal was nachher auf der Brust steht.

  • Zitat

    Original von Sportverein Wittenbeck
    genauso gut könnte man auch den unternehmen ein betrag spenden oder???


    IS ja ein unterschied nem Bundesland geld zu spenden als nem Verein geld zu spenden. Denn normal geht dem Bundesland der Verein nichts an.


    @ StAdSVW
    richtig :top:

  • Mehr Infos hab ich unter "Neue Spieler für Hansa" geschrieben... Steht bei Gladbach unter Vertrag ist aber an essen ausgeliehen. höchstens 100000€

  • Dr. Helmut Hergesell geht in den Ruhestand
    Nach mehr als 40 Jahren Tätigkeit für „seinen“ F.C. Hansa geht Dr. Helmut Hergesell in den Ruhestand. Im Presseraum des Ostseestadions wurde der 63-jährige Geschäftsführer der Ostseestadion GmbH heute von Aufsichtsrat und Vorstand des F.C. Hansa feierlich verabschiedet. Vorstandsvorsitzender Manfred Wimmer würdigte die großen Verdienste, die sich Dr. Hergesell um den F.C. Hansa erworben hat: „Ohne Helmut Hergesell wäre vieles von dem, was hier seit 1990 entstanden ist, nicht möglich gewesen. Sein Name ist eng verbunden mit der Vorbereitung und Umsetzung der Rekonstruktion des Ostseestadions. Maßgeblich beteiligt war Helmut Hergesell in den vergangenen Jahren auch an der Erstellung der Unterlagen für die Lizenzierung. Als Mitglied der Kommission Qualifizierung wurde sein Fachwissen auch in Kreisen der DFL und des DFB geschätzt.“ Für den Aufsichtsrat sprach Dr. Holger Stein „Dank für lange Jahre gemeinsamer Arbeit“ aus.
    Als Aktiver absolvierte Helmut Hergesell von 1963 bis 1973 für den SC Empor / F.C. Hansa Rostock 200 Spiele in der DDR-Oberliga. Darüber hinaus war er für den F.C. Hansa als Nachwuchs- und Cheftrainer, als Vizepräsident, Geschäftstellenleiter, Vorstandsmitglied und Geschäftsführer der Ostseestadion GmbH tätig.

  • Schlimm genug das man über solche Themen diskutieren muss, aber was anderes ist von der Hansafront leider nicht zu berichten!!!
    So konnte er Thread aber wenigstens mal wieder ein wenig vorgeholt werden, war schon in den Tiefen des Forums verschwunden...


    Der erste Rentner bei Hansa ist also abgetreten, eigentlich müsste der Klinkmann gleich folgen!!!

  • Zitat

    Original von StAdSVW
    Der erste Rentner bei Hansa ist also abgetreten, eigentlich müsste der Klinkmann gleich folgen!!!


    Diese Rücktrittsforderungen sind doch nichts weiter als inhaltsleerer Aktionismus. Natürlich macht sich jeder zurecht seine Gedanken, was falsch gelaufen ist und was besser werden muß. Aber Probleme in Politikermanier zu lösen, indem man "irgend etwas" unternimmt, um den Pöbel fürs erste ruhigzustellen, ist nicht immer im Interesse der Sache. Im Gegenteil.


    Der Professor ist im November von den Mitgliedern für weitere vier Jahre in den Aufsichtsrat gewählt worden. Trotz der schon damals ungünstigen sportlichen Lage. Er erhielt eine so überwältigende Mehrheit, daß mir an seiner Stelle ein Gedanke an Rücktritt nie in den Sinn käme. Klinkmann hält zudem mit seinem Ansehen und seiner Erfahrung so einiges zusammen. Ihm ist es mit zu verdanken, daß gewisse Personen trotz unbeirrter Versuche bisher keinen Fußbreit in den Verein setzen konnten und hoffentlich auch in Zukunft nicht können.


    Nee, laß mal. Unter dem jetzigen Aufsichtsrat und Vorstand ist mein Verein in guten Händen. Öffentlichkeitswirksames Durcheinander und Desaster à la Frankfurt, Dortmund usw. brauche ich nicht.

    Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!