Hansa Unsinkbar

  • Wirklich hochinteressant. Und die Selbstkritik ist auch nicht zu verachten. Jetzt kommt endlich auch mal Licht ins Dunkel, warum die Amas nie aufsteigen dürfen. Wenn es so stimmt, wie von Wimmer geäußert, ist es natürich nachvollziehbar. Auch die Fragen über die Personalien sind aussagekräftig(zumindest soviel, wie man es zu diesem Zeitpunkt erwarten kann) :ja:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von dastalent71
    finde das in sachen amas absolut nicht nachvollziehbar, dann brauche ich mir keine ama mannschaft aufbauen. rl-tauglich ist das ostseestadion!!!


    die aussagen zu diestel/kische sind total ok und auch die einschätzung der spieler, obwohl die meisten zu gut weggekommen sind, wir sind immerhin sehr kläglich abgestiegen.


    Na ja die ansicht zu den AMAS kann ich auch nicht verstehen, aber man kann da nix machen. Kenne diese ansicht vom FCH jetzt seit ca. 2 Jahren. Sie hoffen immer noch auf eine neue Oberliga. Das Ostseestadion würde es nicht bringen, die kosten würden (fast) jedes mal die Éinnahmen Übersteigen. Und auch der Rasen macht das nicht mit, konnte vor etwa 2 Wochen über diesen "Acker" laufen....OH GOTT


    Die Einschätungen der Spieler sind schon o.k, man darf nicht vergessen das einige Herrn auch im nächsten Jahr bei uns Spielen werden und das die Bild sowas schnell für ihre tolle Berichterstatung nutzt. Herr Droll kennt unsere Seiten sehr sehr gut. Und das würde in der Mannschaft sicher nicht so gut ankommen wenn Wimmer das gesagt hätte was er denkt. Nicht in dieser deutlichkeit, so ist es ja schon i.O

  • Zitat

    Original von StAdSVW
    Für mich sind die Aussagen über die Amateure in punkto Aufstieg eigentlich nachzuvollziehen!!!


    Ist schon richtig aber würde dann nicht mehr geld in die kassen fließen wenn auch die amateure im DFB Pokal spielen und durch glück mal ein paar runden weiter kommen?

  • Naja wenn du im DFB Pokal in der Auslosung Pech hast Amas vs Amas und dann auswärts zahlst du auch noch drauf. Aber ich glaube schon das die Regio für Hansas Amas besser wäre. Diese Argumente wurden schon vor zwei Jahren gesagt deshalb verstehe ich nicht das da noch nichts passiert ist. Als Babelsberg Fan ist es auch besch... wenn man nicht weiß - meinen sie es diese Saison nun ernst oder nicht. Außerdem finde ich Herrn Wimmers Argumente mit den zwei Talenten (Tim Sebastian ist nen sehr guter) auch nicht ok. Manch andere Mannschaften ziehen deutlich mehr Talente hoch, wenn man es auf Jahre betrachtet. Also ich glaube schon das ein professionellerer Unterbau nur gut für Hansa wäre.


    MfG :flehan: 03

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Aber wie er angesprochen hat müsste das Volksstadion in dem die Amateure spielen saniert werden...und woher soll Hansa das Geld nehmen, wenn nicht stehlen!!!
    Gerade jetzt wo sie abgestiegen sind wird das wohl immer unwahrscheinlicher das das passiert....

  • in der rl sind die kosten für hansa allein schon durch die kostspieligen reisen wesentlich höher. gleiches gilt fürs gehaltsniveau. während man in der oberliga mit 500k bis 750k als kleiner verein wie hansa auskommen kann, sind die kosten in der rl eher 1,5 bis 2 mio. und woher dieses geld (vorallem als 2. ligist) nehmen???


    außerdem würden sich die zuschauereinnahmen für hansa in der rl kaum erhöhen.... deswegen iss diese aussage sehr wohl nachvollziehbar... sportlich gesehen wäre es natürlich hilfreich für die talente ne liga höher zu spielen, allerdings muss man sich diesen luxus leisten können!!


    Zitat

    Ist schon richtig aber würde dann nicht mehr geld in die kassen fließen wenn auch die amateure im DFB Pokal spielen und durch glück mal ein paar runden weiter kommen?


    müssten sie sich in der rl net trotzdem erstmal für den dfb-pokal qualifizieren? außerdem hängt viel vom losglück in der runde 1 ab. außer den amateuren von bayern (und vielleicht noch bremen) schaffts doch niemand regelmäßig in runde 2 einzuziehen, geschweige denn noch weiter. somit wäre auch diese veranstaltung im besten fall ein plus/minus "null" geschäft, die die zusätzlichen kosten wohl net rechtfertigen würden!

  • Ja ja die Amas müßten sich erst im Landespokal qualifizieren. Jetzt durch den Abstieg der ersten Mannschaften ist es wie ihr schreibt kostenmässig wirklich nicht mehr zu stemmen. Das hätte früher verwirklicht werden müssen, obwohl man Hansa da keinen Vorwurf machen kann, strukturmäßig haben sie ja viel bewältigt.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Zitat

    Original von luecke


    Ist schon richtig aber würde dann nicht mehr geld in die kassen fließen wenn auch die amateure im DFB Pokal spielen und durch glück mal ein paar runden weiter kommen?


    Na ja. Aber das ist schon ein wenig konstruiert. Wenn man weiterspinnen will, kommen sie in den UEFA-Cup und bringen dort auch Kohle :wink: Ne mal im Ernst. Selbst wenn man DFB-Pokal spielen würde. Wieviele Leute gibt es denn, die sich die Amateurmannschaft anschauen wollen, wenn wir mal nicht davon ausgehen, dass ne Mannschaft wie Bayern zugelost wird. Und dann ist die Teilnahme am Pokal noch lange keine Garantie, das man auch weiterkommt. Also auf dieser Grundlage würde ich nicht in die Regionalliga aufsteigen lassen =)

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von luecke
    Na ja sagen wir so bin für alle ostclubs und in der meisterschaft immer für bayern. mehr eigentlich nicht =)


    Ich wollte Dir nur mal sagen, Du bist für dieses Forum eine absolute Bereicherung. Nur weiter so!


    :steinigung:

    Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

  • 52.000 € bekommt man für die erste Runde des Pokals. Da man ja (fast) nur Heimspiele hat, selbst wenn man weiter kommt macht man auf jeden Fall gewinn. In der ersten Runde hat man ja zu 100% ein Heimspiel und für Runde zwei gibt es 104.000€ also kann man wenns dumm läuft auch nach München fahren.

  • Zitat

    Original von StAdSVW
    Ich glaube nicht das der Vorstand den DFB- Pokal als Basis für die Entscheidung nimmt ob die Amateure aufsteigen oder nicht!!!


    Sehr richtig. Regionalligisten dürfen sowieso nicht am DFB-Pokal teilnehmen, außer sie sind Landespokalsieger (was man auch problemlos als Oberligist werden kann), oder sie haben die letzte Saison auf Platz 1 oder 2 der RL beendet (was für Hansa Am. wohl nicht sehr realistisch wäre).

    Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

  • Zitat

    Original von StAdSVW
    Also da muss ich dir jetzt aber mal wiedersprechen!!! Seid wann dürfen Regionalligisten nicht am DFB- Pokal teilnehmen???


    Natürlich DÜRFEN Regionalligisten am DFB-Pokal teilnehmen. Allerdings müssen sie sich dementsprechend in der vorangegangenen Saison dafür QUALIFIZIERT haben. Und dieses erreicht man entweder über den Landespokalsieg oder über den 1. bzw. 2. Platz in der vorangegangenen Saison(in der Regionalliga).

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von StAdSVW
    Also da muss ich dir jetzt aber mal wiedersprechen!!! Seid wann dürfen Regionalligisten nicht am DFB- Pokal teilnehmen???


    Am DFB-Pokal nehmen teil:


    1) die 18 Bundesligisten der vorigen Saison,
    2) die 18 Zweitligisten der vorigen Saison,
    3) Die Erst- und Zweitplazierten der beiden Regionalligen der vorigen Saison,
    4) die 21 Landespokalsieger,
    5) je 1 weitere Mannschaft aus den drei größten Landesverbänden.


    Macht zusammen 64 Mannschaften.

    Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!