RW Essen sorgt für die innere Einheit

• es ging mir nicht um relative sportliche erfolge... es geht mir darum, dass der verein, objektiv betrachtet, keine besondere attraktivität hat ! hat sich eben in der BL zu ner typiswchen grauen maus entwickelt... ohne den ost-bonus wäre noch weniger beachtung da... aber ostdeutsch wollen sie ja selbst nicht sein :ja:

und solche sachen wie : "enn mein verein uninteressant ist, ist deiner noch schlimmer" darf man gertrost den schulkindern überlassen ! der club war nicht thema, sondern es wurde nach gründen dafür gefragt warum rodtock langweilig sein soll... und ich hab nichts getan, als ein paar ansätze zu nennen !

• Zitat

Original von Imhotep
    sorry, wenn du das so siehstist das schön, andere fühlen sich eben als ostdeutsche...

Es ist jedem unbenommen, sich zu fühlen, wie er will. Manche Männer fühlen sich als Frau und umgekehrt - was will man da machen? Und wenn sich ein 15jähriger unbedingt als Ostdeutscher fühlt (richtiger gesagt: als "DDR-Deutscher", denn die Symbole des Staates DDR stellt er stolz zur Schau), dann darf ich das trotzdem eigenartig finden. Aber wenn er meint, anders geht's nicht ...

Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

• [quote]Original von dastalent71
    diese scheiß ddr schals tragen sie, weil sie kurz hinter der "grenze" sofort als scheiß ossis beschimpft werden.

Und beim "Wessi" ist das beim Zonenwechsel genauso!Was beschwert ihr euch eigentlich ihr seit euch doch verdammt ähnlich!

P.S.Mir geht der Ost-West Scheiß schon seit langen auf den Geist!

• richtig, sie sind norddeutsch, waren sie auch schon immer.
    außerdem ist das stadion, von denen die nicht wm stadion sind, auch eines der besseren, allerdings mit scheiß akkustik.
    und wenn du von grauen mäusen sprichst , dann betrifft das doch mindestens 3/4 der liga.
    eigentlich interessant ist dann ja nur bayern, da wird über jeden furz berichtet und von denen ist man fan oder man haßt sie.

• Zitat

Original von Pico

Und beim "Wessi" ist das beim Zonenwechsel genauso!Was beschwert ihr euch eigentlich ihr seit euch doch verdammt ähnlich!
    P.S.Mir geht der Ost-West Scheiß schon seit langen auf den Geist!

irgentwie redest du am thema vorbei... es geht nicht um ost- west...

Zitat

außerdem ist das stadion, von denen die nicht wm stadion sind, auch eines der besseren, allerdings mit scheiß akkustik.

naja wenn du meinst... stehplatzblöcke in den ecken, überdimesionale wände, riesige werbeflächen, die im TV kaum zuschauer erkennen lassen... nix besonderes im vergleich mit anderen ähnlich großen stadien ( WOB z.b.- allerdings hamm die den vorteil, dass heimfans, die stehen wollen, wenigstens nicht in die ecke gequetscht werden...

p.s. offtopic gefahr

• Zitat

Original von Imhotep

irgentwie redest du am thema vorbei... es geht nicht um ost- west...

"Sie tragen DDR-Schals weil sie hinter der Grenze als scheiß Ossis beschimpft werden"

Und das soll nichts mit Ost-West zu tun haben?

• also ich weiß nicht - was soll sowas bringen ??? wie schon geschrieben wurde, zieht sowas doch gerade gegenaktionen nach sich.
    warum soll sich denn ein wessi durch ne ddr fahen oder sowas belästigt fühlen ??? will man dann auch noch beim länderspiel landesfahnen verbieten ??? mit was für sinnlosen dingen sich manche beschäftigen...???

• Lass uns Dir zum Guten dienen Deutschland einig Vaterland !

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Zitat

Original von Pico
    "Sie tragen DDR-Schals weil sie hinter der Grenze als scheiß Ossis beschimpft werden"

Und das soll nichts mit Ost-West zu tun haben?

ein, einziger satz, der - realistisch gesehen- nicht mal gelogen ist ! aber in dieser diskussion nicht thema war ! hier wurde darüber gesprochen, ob ein verbot solcher sachen sinn macht und warum diese sachen überhaupt getragen werden... und da ist diese ganze ost-west diskussion eher zweitrangig !

Denn es muss uns doch gelingen, dass die Sonne schön wie nie über Deustchland scheint !

• [hier wurde darüber gesprochen, ob ein verbot solcher sachen sinn macht und warum diese sachen überhaupt getragen werden... und da ist diese ganze ost-west diskussion eher zweitrangig !

Das ist war, allerdings wüsste ich nicht warum wenn so ein Satz fällt nicht darüber gesprochen werden darf!

• Zitat

Original von Imhotep
    hier wurde darüber gesprochen, ob ein verbot solcher sachen sinn macht und warum diese sachen überhaupt getragen werden... und da ist diese ganze ost-west diskussion eher zweitrangig !

Dein Argument war, daß die, die solche "Sachen" tragen, damit den Stolz auf ihre Herkunft audrücken (wobei ich das allerdings kaum für den Hauptgrund halte). Wie auch immer: Indem diese "Ost"-Symbole präsentiert und dem "anderen" unter die Nase gerieben werden, grenzt man sich bewußt von ebendiesem anderen ab, nämlich von dem, was nicht DDR war, also vom sogenannten "Westen". Ost-west-spaltender geht es ja wohl nicht.

Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

• Ich finde das (wohl inzwischen entschärfte) Essener Verbot richtig, und wie auch hier schon jemand schrieb, von mir aus könnten die Scheiss DDR-Fahnen und Schals in jedem Stadion verboten werden. Wenn ich hier was von "persönlicher Entfaltung" lese wird mir schlecht. Ich würde fast wetten, daß die Hälfte der Leute die sich hier so vehement für DDR Symbole aussprechen irgendwo zwischen 12-19 Lenze aufweisen dürfte. Kann man ja verstehen, Verlierer müssen sich irgendwo sammeln und wenn das Zeichen der "Verlierergruppe" DDR Symbole sind, dann mal los. Und immer schön dran denken wen ihr wo repräsentiert.

NORDDEUTSCHLAND!!!!!!!!!!

• Zitat

Original von Suptra
    Ich finde das (wohl inzwischen entschärfte) Essener Verbot richtig, und wie auch hier schon jemand schrieb, von mir aus könnten die Scheiss DDR-Fahnen und Schals in jedem Stadion verboten werden. Wenn ich hier was von "persönlicher Entfaltung" lese wird mir schlecht. Ich würde fast wetten, daß die Hälfte der Leute die sich hier so vehement für DDR Symbole aussprechen irgendwo zwischen 12-19 Lenze aufweisen dürfte. Kann man ja verstehen, Verlierer müssen sich irgendwo sammeln und wenn das Zeichen der "Verlierergruppe" DDR Symbole sind, dann mal los. Und immer schön dran denken wen ihr wo repräsentiert.

NORDDEUTSCHLAND!!!!!!!!!!

Deine Vorverurteilungen ist echt spitze. :evil: Da werden Leute als Verlierergruppe abgestempelt bzw. als halbminderjährige (12-19Lenze) pubertierende Idioten dargestellt die von nichts Ahnung haben.
    Überleg dir mal lieber was du für nen Scheiß abläßt. :sad: :sad:
    Und wenn die DDR-Klamotten nur aus Jux angezogen werden dann ist dies auch egal. Ich reg mich auch nicht über nen Punk auf bloß weil dessen Klamotten vielleicht abgerissen sind, genausowenig wie über einen Anzugträger weil ich vielleicht Anzüge scheiße finde. Solange es nicht verboten ist soll jeder rumrennen wie er lustig ist und will !!!
    Ich bin nur mal gespannt, wie du reagieren würdest, wenn man deine Hansa - Sachen z.B. in Bayern verbieten würde weil ihr ein Norddeutscher Club (und dann noch aus dem Osten - wie fürchterlich 8O )seid und damit die süddeutschen Fans provozieren würdet.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!