Na dann melde dich mal ab, wenn du im mit einem dreifachen Schädelbasisbruch im Wachkoma liegst und noch keinen gerichtlichen Vormund hast
Fragen rund um das Regelwerk
-
-
ich denke im gestrigen fall ist diese regel an ihre grenze gekommen. vpm gedanken her natürlich richtig, in diesem speziellen fall natürlich etwas unglücklich. aber ne lösung hab ich auch nicht parat. ab wann glt ein spieler als verletzt?? würde den schauspielern ja wieder in die karten spielen. denke diese lücke muss man einfach in kauf nehmen.
-
Wieso gilt der Abwehrspieler nicht einfach als nicht mehr am Spiel teilnehmend, sobald es eine neue Spielsituation gibt. Ist doch beim Abseits (aus passiv wird aktiv) genau so ein Passus drin!
-
lt regel muss der verteidiger wohl das spielfeld verlassen um den angreifer ins abseits zu stellen. also er muss die absicht haben, oder zumindestens den vorsatz (hier dann mind. dolus eventualis, wobei die abgrenzung zur bewußten fahrlässigkeit ja wohl jedem geläufig ist )...zu geil, für die schieris dies zu erkennen. also ich sag dann mal (und revidiere meine meinung von gestern), das tor war nicht korrekt, weil der panucci ganz sicher nicht die absicht hatte den holländer ins abseits zu stellen.
-
ob es einem aber nun gefällt oder nicht, der Schiri hat die Regel gestern korrekt ausgelegt, egal obs grenzwertig war oder nicht, die Regel besagt das nunmal, also war das Tor korrekt.
-
nein hat er eben nicht, denn der panucci hat eben nicht das spielfeld verlassen, um seinen gegner ins abseits zu stellen.
denn : Im Regelwerk des Fußball-Weltverbandes Fifa ist diese Situation in den Zusatzbestimmungen und Richtlinien für Schiedsrichter wie folgt beschrieben: „Begibt sich ein verteidigender Spieler hinter die eigene Torlinie, um einen Gegner abseits zu stellen, lässt der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen und verwarnt den verteidigenden Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung, weil er das Spielfeld ohne Erlaubnis des Schiedsrichters absichtlich verlassen hat.“
Im aktuellen Fall verzichtete Schiedsrichter Peter Fröjdfeldt (Schweden) auf eine Verwarnung von Verteidiger Panucci, weil dieser unabsichtlich das Spielfeld verlassen hatte.
Quelle: FAZ.net
Regel 11 des DFB sagt im Prinzip das gleiche aus.
Ich habe da trotzdem meine Zweifel, denn es heisst ganz eindeutig:„Begibt sich ein verteidigender Spieler hinter die eigene Torlinie, um einen Gegner abseits zu stellen ..."
-
also müsste er in deinen Augen noch bekommen oder was?
-
Die Regel lautet aber auch, der Angreifer muss für ein Abseits näher zu Torlinie stehen, als der vorletzte Verteidiger. Da steht nicht, von welcher Seite aus. Also alles richtig gemacht.
-
klingt auch nicht schlecht, aber die Regel sagt wenn zwischen Angreifer und Tor weniger als 2 Gegner stehen (oder liegen)...
-
Nee, steht da nicht:
Abseitsposition
Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Abwehrspieler.
-
Nee, steht da nicht:
Abseitsposition
Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Abwehrspieler.
is in dem Fall der Torhüter auch zeitgleich der letzte Abwehrspieler?
-
ich denke mal das wir das gleiche gemeint haben...
-
Wann endet eigentlich die Wechselfrist in Mecklenburg/Vorpommern?
-
sicher so wie in ganz D: Ende August, also am 31.08.
-
Stimmt!
Abmeldung beim Verein muss bis zum 30.06. des jeweiligen Spieljahres erfolgen.
Der Antrag für den Spielerpass muss bis zum 31.08. eingegangen sein.Daraus ergeben sich ggf. auch Sperren, wenn die Fristen nicht eingehalten werden.
-
Ich habe mal eine Frage.
Sie bezieht sich auf das Spiel der DFB-Elf gegen Kroatien.
Schweinsteiger wird (aus meiner Sicht) gefoult, auch nach von hinten, stößt darauf hin den Sünder um, waqs selbstverständlich eine grobe Unsportlichkeit ist, aber müsste das erste Foul nicht gepfiffen werden? Wenn ja, was für Konsequenzen hätte es? Der Assistent hätte es doch theoretisch sehen müssen.
-
richtig erkannt, es war ein foulspiel vorraus gegangen, hätte geben müßen für den Kroaten und Freistoß für Deutschland, die ist vollkommen korrekt für das wegstoßen, plumpes Vergehen von Schweini.
-
ähm nur mal zur info. der hat das foul gepfiffen und dem spieler auch gelb gegeben..so habe ich es zumindestens gesehen.
-
ähm nur mal zur info. der hat das foul gepfiffen und dem spieler auch gelb gegeben..so habe ich es zumindestens gesehen.
Richtig, nach der Situation gab's insgesamt 3 Karten, erst Rot für Schweinsteiger (Tätlichkeit), dann Gelb für Leko (Foulspiel) und Lehmann (Reklamieren).
-
Richtig, nach der Situation gab's insgesamt 3 Karten, erst Rot für Schweinsteiger (Tätlichkeit), dann Gelb für Leko (Foulspiel) und Lehmann (Reklamieren).
So ist es. Das vorangegangene Foul (erstes Vergehen) wurde geahndet. Die persönlichen Strafen folgten. Der SR hat hier alles richtig gemacht.
Gruß
Uwius