Fragen rund um das Regelwerk

  • Also ich finde die gelbe Karte affig. Gelb für Ballwegschlagen im Spiel ist o.k., denn damit soll ja Zeit geschunden werden. Aber Zeit schinden in der Pause ? :rofl: :rofl: Abgesehen davon steht in der Aufgabenstellung ja nur, dass er den Ball Richtung Werbebande tritt. Da ist dann noch die Frage, wo die steht. Steht sie vielleicht dort, wo das Spielfeld in Richtung Kabine ohnehin verlassen wird ? Dann wäre noch nicht mal der Schiri geschädigt, brauch er doch den Ball dann nicht so weit zu tragen. :D
    Also wenn es nach mir geht, dann bleibt als Erklärung für die :gelbekarte: nur, dass es als Ausdruck der Unzufriedenheit mit dem Pausenpfiff und also als eine Art "Reklamation" angesehen wird. Wäre aber trotzdem eine kleinkarierte Entscheidung !

  • Abgesehen davon steht in der Aufgabenstellung ja nur, dass er den Ball Richtung Werbebande tritt. Da ist dann noch die Frage, wo die steht. Steht sie vielleicht dort, wo das Spielfeld in Richtung Kabine ohnehin verlassen wird ?


    Die Bande stand auf der Gegengeradenseite, d. h. auf der anderen, für den Kabinengang unrelevanten Seite.


    Der Spieler war unzufrieden damit, dass der Konter weggepfiffen wurde. Aber - wenn ich nach Abpfiff den Ball aus dem Stadion kicke, habe ich auch noch nie gesehen, dass der betroffene Spieler 'ne gelbe Karte kassiert. Insofern war ich schon verwundert, dass Halbzeit und Schlusspfiff unterschiedlich gehändelt werden.


    Trotzdem danke für die Aufklärung.

  • ich grüße die damen und herren der pfeiffenden zunft.



    ich habe eine kleine frage und freue mich jetzt schon auf die antworten.



    wie groß muss der abstand bei einem eckball zwischen dem ball und einem spieler der gegnerischen mannschaft sein welcher sich knapp vor der grundlinie posisionert hat?



    ich danke für eure unterstützung

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!


  • Die gegnerischen Spieler müssen zum Viertelkreis einen Abstand von 9,15 m einhalten, bis der Ball gespielt ist.



    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Frage vom ex-passivleser aus dem Landesliga-Süd-Forum Brandenburg:


  • Der SR hat richtig gehandelt. Der Ball ist beim Abschlag nicht frei, er wird so betrachtet als wenn der TW ihn fest in der Hand hält. Somit ist das wegspitzeln auch ohne Berührung des Keepers gefährliches Spiel und wird mit einem indirekten Freistoß bestraft.

  • Der Schiedsrichter hat völlig korrekt gehandelt. Der Ball ist erst spielbar, nachdem der Torhüter den Ball abgeschlagen hat. Es gilt als Kontrolle des Balls durch den Torwart, wenn er ihn hochwirft, um ihn schließlich mit dem Fuß abzuschlagen (auch wenn er ihn in diesem Moment nicht berührt).


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Hätte in diesem Fall auf Tor entschieden.
    Der Ball ist in diesem Moment frei.


    Freistoß ist richtig. Steht auch in einer der letzten SR-Zeitungen.


    Da der Torwart den Ball noch unter Kontrolle hat ist es indirekter Freistoß.



    Außerdem ist es auch gefährliches Spiel des Stürmers, wenn man bedenkt wo der Fuß sein müsste damit er an den Ball kommt.



    Gruß