Landespokal 24/25

  • Das kann man doch auf Samstag und Sonntag verlegen aber unsere Freunde in Blau haben an diesem Wochenende viel zu tun, obwohl so ein Zug von LPZ nach DD gefüllt von LOK den unaussprechlichen und zusteigenden aus Riesa hat schon was an Brisanz. Wird aber nicht dazu kommen.

  • Die neue Spielrunde ist wieder voll im Gange. Ich war bisher bei zwei Partien dabei.


    Freitagabend, 11.10.2024 - SSV Markranstädt gg. VfB Auerbach

    Beide Teams auf Augenhöhe. Der Landesligist hatte den sprichwörtlichen Bus im Tor geparkt. Das klappte bis kurz vor Ende der Verlängerung gut: bis dann der Favorit doch noch das glückliche Siegtor erzielte. Danach war kurz Action mit ROT und GELB-ROT - aber alles harmlos und eindeutig.


    Bilder: hier


    Samstagnachmittag, 12.10.2024 - FC Grimma gg. FC Eilenburg

    Grimma entscheidet das Muldederby mit einem Tor für sich. Der Regionaligist aus Eilenburg erschreckend harmlos - gerade in Hälfte zwei.


    Bilder: hier


    Ich bin auch andere Berichte gespannt.

    Folgt dem @foto_schiri_sport auf Instagram für Fußballfotos aus Sachsen und Umgebung.

  • Wenn der punktlose Letzte der Landesliga den Tabellenführer empfängt, dann ist die Favoritenrolle im Pokal klar. Und tatsächlich wurde das Team in schwarz-rot 30 Minuten lang komplett hergespielt und verlor am Ende verdient mit 1:3.


    Ja, es waren allerdings die Riesaer, die schwarz-rot trugen und an diesem Nachmittag kein Bein auf den Boden bekamen. Im Gegensatz zum Liga-Hinspiel war Riesa gestern defensiv unglaublich fehlerhaft. Das 1:0 herausgespielt, beim 2:0 "glänzt" der Verteidiger mit miesem Stellungsspiel bei einem hohen und langen Ball und beim 3:0 hat der Keeper die Hereingabe eigentlich schon sicher, lässt ihn aber wieder herausrutschen. Der Stürmer sagt danke.

    Der DSC an diesem Nachmittag immer gedanklich einen Schritt schneller. Riesa kam über das gesamte Spiel zu 2 halbwegs gefährlichen Angriffen. Selbst der Elfmeter kurz vor Schluss war eher Dummheit denn zwingend.

    Die 823 Zuschauer, davon mind 100 Gäste, erlebten bei extrem stürmischem Wetter also entweder einen sehr schönen oder einen komplett gebrauchten Nachmittag. Und nun warten wir mal ab, was der MDR uns im Achtelfinale beschert.