ich lese hier gelegentlich mit, bin aber nicht ganz "up to date".
Mit dem SV Irfersgrün steht seit dem Wochenende der Meister der Vogtlandliga fest. Wird es einen Gegner für die Aufstiegsspiele aus eurer Staffel geben?
Mit dem SV Irfersgrün steht seit dem Wochenende der Meister der Vogtlandliga fest. Wird es einen Gegner für die Aufstiegsspiele aus eurer Staffel geben?
TSV Großschönau gegen LSV Friedersdorf 1:3 (0:2)
Bei richtigem Aprilwetter kein tolles KOL Spiel in dem sich die Gäste durchsetzen konnten. In Hz eins die Gastgeber mit etwas mehr Ballbesitz wussten diesen aber nicht in Torchancen umzumüntzen. Der TSV nur durch einen Eckball den der Spieler an die Querlatte köpfte gefährlich und kurz vor der Hz als die gesamte Hintermannschaft auf Abseits spielte aber der Friedersdorfer Torwart gewann das 1gegen1 Duell. Die Gäste trafen durch einen Freistoß und einem tollen Konter.
In Halbzeit 2 wollten die Großschönauer das Ergebnis korrigieren. Dies gelang erstmal nicht und die Gäste erhöhten auf 0:3. Durch einen Stellungsfehler kamen sie dann noch zum 1:3.
Das Schiedsrichtergespann hatte die Partie soweit gut im Griff allerdings gab es auch keine großen strittigen Szenen. Vor dem Spiel mussten Großschönauer verantwortliche nochmal die Strafraumlinie nachkreiden. Vielleicht sollte man die Farbe nicht mit zuviel Wasser strecken da hätte man diese auch besser gesehen.
Ich würde es mir wünschen, allerdings glaube ich nicht so recht daran. Sollten die Spitzenteams alle ihre Nachholer gewinnen, liegen zwischen Platz 1 und 6 nur ganze 5 Punkte. Das ist extrem spannend, zeigt aber auch das keine Mannschaft nachhaltig die Konstanz für die Landesklasse hat.
Am ehesten würde ich den Versuch Lawalde zutrauen, die haben eine sehr junge, talentierte Truppe. Da wird es mutmaßlich allerdings an der Breite scheitern.
Ich denke, dass es für nahezu alle Mannschaften ein zu großer Sprung wäre. Noch dazu ist die Landesklasse keineswegs lukrativ. Die Kreisoberliga bringt viele spannende Derbys mit sich. Das macht einfach mehr Spaß.
Ich denke, dass es für nahezu alle Mannschaften ein zu großer Sprung wäre. Noch dazu ist die Landesklasse keineswegs lukrativ. Die Kreisoberliga bringt viele spannende Derbys mit sich. Das macht einfach mehr Spaß.
Das liegt ja an den Truppen selbst. Denn wenn in den vergangenen Jahre Friedersdorf und Kemnitz ihr Aufstiegsrecht wahrgenommen hätten, wäre das schon eine durchaus lukrative Liga mit Weißwasser, Niesky, Friedersdorf, Kemnitz, Oderwitz, Neusalza-Spremberg....und eventuell Zittau. Da wären paar schöne Derbys dabei.
Aber ich gebe dir auch recht, der Sprung ist schon groß. Und der wird durch die Spielklassenreform nicht geringer. Aber es muss ja mal ne Truppe geben die sich das auch mal traut und auf die Fahnen schreibt.
Der LSV Friedersdorf gewinnt die Derbys gegen den NFV (7:0) und HSV (5:1) hochverdient. In beiden Spielen wurde die Gegner dominiert. Angeblich wollen der NFV und HSV den Sprung in die Landesklasse wagen aber das sind wahrscheinlich auch nur Sprüche oder Träume
Bei Heimspiel gegen den NFV klappten vieles sehr gut und die überforderten Gäste kamen nie ins Spiel. Ob es daran lag das Kuschill und Häser fehlten Beim gestrigen Derby in Holtendorf wird es vom Team Rabenfront demnächst ein schönes Video sehen Für die Gäste ging der Matchball voll auf begünstigt durch ein frühes Tor durch einen Mix von Torwartfehler und Platzfehler. Die Angriffe der Holtendorfer wurden immer wieder gut abgefangen und schnell umgeschalten. Die Holtendorfer Defensive konnte den Gästeangriff nur selten aufhalten oder unterbinden. Nach etwa 55 Minuten verletzte sich Möbus schwer am Kopf und musste ins Klinikum zum nähen. In dieser Phase waren die selbsternannten Löwen leicht besser kamen aber nur durch einen Strafstoß zum Erfolg und nur wenige Minuten wurde aber wieder auf 3 Tore Vorsprung ausgebaut. Am Ende stand ein hochverdientes 5:1 für die Gäste und alle sind gespannt auf das schöne Video.
Ehrlich, mir sind Vereine die aufsteigen wollen deutlich lieber als die, die nach vielleicht drei gewonnenen Meisterschaften den Schwanz einziehen. Da nützt es auch nüscht auf dicke Hose zu machen. Alles andere können wir am Sonntag in großer Runde ausdiskutieren.
Ehrlich, mir sind Vereine die aufsteigen wollen deutlich lieber als die, die nach vielleicht drei gewonnenen Meisterschaften den Schwanz einziehen. Da nützt es auch nüscht auf dicke Hose zu machen. Alles andere können wir am Sonntag in großer Runde ausdiskutieren.
Welcher Verein hat drei mal die Meisterschaft gewonnen und ist dann nicht aufgestiegen?
Bin auf die Antwort gespannt!
Das Zitat von Hamster macht viel Sinn! Beide Gegner waren nicht mal annähernd Landesklassentauglich und spucken zum Teil große Töne! Aber wenn dir das lieber ist, dann Prost Mahlzeit!
Die Deadline ist zum 30.04. abgelaufen.
Ist denn schon bekannt welche Mannschaften auf ihr Aufstiegsrecht in die LK. verzichtet haben ?
Die Deadline ist zum 30.04. abgelaufen.
Ist denn schon bekannt welche Mannschaften auf ihr Aufstiegsrecht in die LK. verzichtet haben ?
fristgemäß haben im FVO folgende Teams der KOL verzichtet:
SV Gebelzig 1923
LSV Friedersdorf
VfB Zittau
FV Eintracht Niesky 2.
SV Neueibau
SV Lok Schleife
FSV Kemnitz
TSG Lawalde
Alles anzeigenfristgemäß haben im FVO folgende Teams der KOL verzichtet:
SV Gebelzig 1923
LSV Friedersdorf
VfB Zittau
FV Eintracht Niesky 2.
SV Neueibau
SV Lok Schleife
FSV Kemnitz
TSG Lawalde
Danke
Da könnte es ja mit dem Holtendorfer SV (wenn sie denn mindestens dritter werden) einen Kandidaten für das Relegationsspiel zum Aufstieg in die Landesklasse geben ?
Danke
Da könnte es ja mit dem Holtendorfer SV (wenn sie denn mindestens dritter werden) einen Kandidaten für das Relegationsspiel zum Aufstieg in die Landesklasse geben ?
korrekt
Hat Holtendorf nur die Verzichtserkärung verpasst, oder wollen die tatsächlich hoch ?
Die 1 : 5 Heimklatsche am Dienstag Abend zu Hause gegen die Wuhlheider sah ja nicht gerade nach einer Bewerbung für die Landesklasse aus......
Das 2:2 heute auch nicht....
Holtendorf hatte erst den Verzicht erklärt und dann den Verzicht wieder zurückgenommen.
Aus der KL Staffel 1 will nur Seer aufsteigen, Trebus und Zodel haben verzichtet.
Aus der KL Staffel 2 will Ostritz bei den Plätzen 1&2 aufsteigen, Olbersdorf hat nicht verzichtet.
Kodersdorf möchte womöglich seine Mannschaft in die Kreisliga zurückziehen. Das könnte Auswirkung auf die Tabelle haben, da analog LL Großenhain die Spiele annulliert werden könnten und sie an das Ende Tabelle gesetzt werden. Wie genau die Regelung da ist, werden wir sehen - Entscheidend ist wohl der Zeitpunkt des Verzichtes.
Hinweis: Meldetermin für die Mannschaften ist der 15.06 , also 2 Wochen nach dem letzten Spieltag.
Unter der Annahme kein Aufsteiger in die LK, Absteiger Weißwasser aus der LK und 2 KL Aufsteigern wird es somit zu 3 Absteigern aus der KOL kommen.
Kodersdorf möchte womöglich seine Mannschaft in die Kreisliga zurückziehen. Das könnte Auswirkung auf die Tabelle haben, da analog LL Großenhain die Spiele annulliert werden könnten und sie an das Ende Tabelle gesetzt werden. Wie genau die Regelung da ist, werden wir sehen - Entscheidend ist wohl der Zeitpunkt des Verzichtes.
Das würde doch aber keine Auswirkungen haben, solange Kodo sowieso auf einem der letzten drei Plätze der Tabelle stehen sollte, oder? Ob sportlicher Abstieg oder Rückzug ist ja dann auch bloß Formsache.
Schwierig, da es alles eine Zeitfrage ist.
Meldeschluss ist der 15.06, letzter Spieltag in der Landesklasse der 16.06. Bis dahin ist nicht gesichert, ob es 3 Absteiger geben wird (zumal Holtendorf auch noch aufsteigen kann --> Aufstiegsspiele an dem gleichen Wochenende). Theoretisch kann Kodersdorf dann mit dem 3. letzten Platz auch nicht absteigen.
Unter einem Rückzug (und keinen sportlichen Abstieg) passiert meiner Meinung nach folgendes sofern analog LL Großenhain gehandelt wird:
Da sowohl Neueibau, Kemnitz, und Gebelzig beide Spiele gegen Kodersdorf gewonnen haben, so hätten die Mannschaften in der Endabrechnung 6 Punkte weniger. Holtendorf hat bis jetzt erst 1 Spiel gegen Kodersdorf gespielt und gewonnen. Verliert Holtendorf gegen Kodersdorf das letzte Spiel, so kann das faktisch irrelevant werden, wenn die Tabelle korrigiert wird.
Das sollte somit keine Auswirkungen haben.
Im Abstiegskampf ist anders:
Löbau hat einmal gewonnen und einmal verloren --> -3 Pkt
Schleife erst einmal gespielt --> -3Pkt
Bertsdorf hat einmal gewonnen und einmal verloren --> -3Pkt
Großschönau hat einmal verloren und einmal unentschieden --> -1 Pkt
Dadurch, dass keiner 2 Mal gegen Kodersdorf gewonnen hat, bleibt die Tabelle fast(!) gleich. Anders wäre es, wenn beispielsweise Schleife schon 2 mal gegen Kodersdorf gewonnen hätte.
Kodersdorf würde (sofern die Regel angewandt wird) an das Tabellenende gesetzt werden.
In der Summe kann somit das Ganze nicht zu einer Formsache werden, da beispielsweise Bertsdorf oder Großschönau bei 2 Absteigern in der Liga bleiben könnten. Durch die Korrektur der Tabelle wären Sie zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich Punktgleich.
Am Ende ist aber alles nur Spekulation, solange keine offizielle Meldung vorliegt, können wir nur Mutmaßungen anstellen