Beiträge von Klatschpappe31

    SV Neueibau - TSG Lawalde 2:1

    SV Gebelzig 1923 - Bertsdorfer SV 1:1

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - SV Aufbau Kodersdorf 2:0

    FV Eintracht Niesky II - LSV Friedersdorf 2:3

    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - SC Großschweidnitz-Löbau 2:1

    Holtendorfer SV - FSV Kemnitz 0:2

    SC Großschweidnitz-Löbau - SV Gebelzig 1923 2:2

    SV Aufbau Kodersdorf - FV Eintracht Niesky II 1:1

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - SV Neueibau 2:1

    FSV Kemnitz - TSG Lawalde 3:1

    SV Lokomotive Schleife - Holtendorfer SV 2:1

    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - LSV Friedersdorf 2:5

    SV Neueibau - FSV Kemnitz 1:1

    SV Gebelzig 1923 - LSV Friedersdorf 1:3

    TSG Lawalde - SV Lok Schleife 2:2

    FV Eintracht Niesky II - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 1:2

    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - SV Aufbau Kodersdorf 3:1

    Holtendorfer SV - Bertsdorfer SV 1:1

    SC Großschweidnitz-Löbau - Holtendorfer SV 3:2

    SV Aufbau Kodersdorf - SV Gebelzig 1923 2:1

    NFV Gelb-Weiß Görlitz - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 3:1

    FV Eintracht Niesky II - SV Neueibau 0:0

    SV Lok Schleife - FSV Kemnitz 1:1

    Bertsdorfer SV - TSG Lawalde 2:2

    Holtendorfer SV - LSV Friedersdorf 2:4

    SV Neueibau - SV Lok Schleife 1:1

    SV Gebelzig - NFV Gelb-Weiß Görlitz 1:3

    FSV Kemnitz - Bertsdorfer SV 3:0

    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - Eintracht Niesky II 2:2

    TSG Lawalde - SC Großschweidnitz-Löbau 2:1

    Ostritzer BC 08 - LSV Friedersdorf 2:3

    SC Großschweidnitz-Löbau - TSG Lawalde 1:3

    TSV Herwigsdorf 1891 - SV Gebelzig 1923 0:4

    SV Meuselwitz - FSV Kemnitz 0:5

    SV Grün-Weiß Uhsmannsdorf - Bertsdorfer SV 1:1

    SV Zodel 68 - SV Neueibau 0:2

    SV Rot-Weiß Bad Muskau - SV Aufbau Kodersdorf 2:2

    Seer Wölfe F.C. - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 1:2

    SpG LSV 1951 Spree - Holtendorfer SV 0:7


    :halloatall:

    warum nicht ?

    Ich finde es eine gute Aktion.

    Am Ende kann man wenigstens sagen man hat alles probiert und vielleicht finden sich ja auch paar deutsche Spieler die es einfach mal versuchen wollen.

    Meiner Meinung nach auch eine gute Aktion, nur verstehe ich nicht wieso die erst am 21.07. geschalten wird :freude: wo ja nun mittlerweile jeder Spieler mit seinem Verein wieder in der Vorbereitung steckt und man denke ich, ohne Geld zu bieten, diese auch nicht mehr von dort weg bekommt. Zu mal man sich ja bis 30.06. hätte abmelden müssen wenn ich das richtig in Erinnerung habe :/


    Kann den Vorstand vom VfB da einfach nicht verstehen, man muss es doch hinbekommen im Juni eine Kaderplanung für die kommende Saison parat zu haben und nicht Mitte Juli zu merken, dass man keine Spieler mehr hat !?! Mir tut es sehr leid um diesen Traditionsverein mit dieser wunderschönen Anlage, aber ich denke dort steckt viel selbstgemachtes Leid dahinter.. :halloatall:

    Gibt es Insiderwissen was genau in Rauschwalde vorgefallen ist das sich dort von heute auf morgen diese gestanden Kreisoberligatruppe in Luft auflöst? Persönlich find ich das sehr schade und schwer nachzuvollziehen, da Rauschwalde meiner Meinung nach in GR das Aushängeschild war. Versteh nicht warum so viele Spieler auf einmal freiwillig zum Krisenklub Gelb-Weiß wechseln :rofl::happy::rotekarte:

    das sehe ich entspannt. als zittau landesliga und oberliga in den 90ern spielte war teilweise 80% der mannschaft tschechisch.ich finde es ok. allein durch nachwuchs ist die klasse nicht zu halten. zumahl wahrscheinlich selbst in den unteren ligen die knirpse kommen und unverschämt kohle haben wollen. ich drücke die daumen

    Auf Sand gebaut meiner Meinung nach. Siehe Trebendorf und Rietschen. Was bringt es die Liga zu halten, wenn man es aus eigenen Mitteln nicht schafft? Wen interessiert dann noch die Landesklasse in Zittau? Warum nicht den Verein attraktiv gestalten und KOL spielen? Ich denke sonst erntet man in wenigen Jahren die verdorbenen Früchte und steht vor dem Nichts.

    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - FSV Neusalza-Spremberg II 3:0

    NFV Gelb-Weiß Görlitz - GFC Rauschwalde 1:2

    SV Lok Schleife - SV Neueibau 1:1

    SV Gebelzig 1923 - FSV Oppach 4:1

    SV Aufbau Kodersdorf - FV Eintracht Niesky II 0:6

    LSV Friedersdorf - FSV Kemnitz 1:2

    Bertsdorfer SV - SC Großschweidnitz-Löbau 2:1

    SV Neueibau - Bertsdorfer SV 1:1

    SC Großschweidnitz-Löbau - LSV Friedersdorf 1:3

    FSV Kemnitz - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 3:1

    FSV 1990 Neusalza-Spremberg 2. - SV Gebelzig 1923 0:1

    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - SV Lok Schleife 1:1

    FV Eintracht Niesky 2. - FSV Oppach abgesagt

    GFC Rauschwalde - SV Aufbau Kodersdorf 5:0


    SV Aufbau Kodersdorf - Bertsdorfer SV 2:3

    FSV Oppach - GFC Rauschwalde 0:3



    FSV 1990 Neusalza-Spremberg 2. - FSV Kemnitz 0:4

    SV Lok Schleife - FSV 1990 Neusalza-Spremberg 2. 4:0

    SV Aufbau Kodersdorf - FSV Kemnitz 0:2

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - SC Großschweidnitz-Löbau 3:0

    Bertsdorfer SV - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 2:2

    SV Gebelzig 1923 - FV Eintracht Niesky II. 2:4

    FSV Oppach - GFC Rauschwalde 0:3

    LSV Friedersdorf - SV Neueibau 1:1

    FV Eintracht Niesky II. - FSV 1990 Neusalza-Spremberg II. 3:0

    Bertsdorfer SV – SV Lok Schleife 1:3

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 – SV Neueibau 1:1

    SV Aufbau Kodersdorf – SC Großschweidnitz-Löbau 2:2

    LSV Friedersdorf – SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 2:2

    FSV Oppach – FSV Kemnitz 0:5

    SV Gebelzig 1923 – GFC Rauschwalde 1:1

    FSV Neusalza-Spremberg II - Bertsdorfer SV 1:3

    FSV Kemnitz - SV Gebelzig 4:0

    SC Großschweidnitz-Löbau - FSV Oppach 2:0

    SV Neueibau - SV Aufbau Kodersdorf 2:0

    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - NFV Gelb-Weiß Görlitz 2:3

    SV Lok Schleife - LSV Friedersdorf 4:2

    GFC Rauschwalde - Eintracht Niesky II 3:1

    FSV Neusalza-Spremberg II - GFC Rauschwalde 0:5

    NFV Gelb-Weiß Görlitz - SV Lok Schleife 2:2

    SV Aufbau Kodersdorf - Blau-Weiß Obercunnersdorf 2:2

    SV Gebelzig 1923 - SC Großschweidnitz-Löbau 1:1

    FV Eintracht Niesky II - FSV Kemnitz 2:1

    LSV Friedersdorf - Bertsdorfer SV 1:1

    FSV Oppach - SV Neueibau 0:2

    Trebuser SV vs SV Gebelzig 0:2


    Bei schönstem Frühlingswetter haben wir uns heute die Partie in Trebus angeschaut. Leider haben wir die Anfangsphase verpasst, waren erst ungefähr zur 30. Minute im Trebuser Rund angekommen, sahen allerdings nach einer Ecke noch einen Lattenkopfball der Gebelziger.

    Gut 200 Zuschauer (davon min. die Hälfte aus Gebelzig, mit Banner und Fahnen - Respekt dafür :thumbup::support:) sahen in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel ohne zwingende Torchancen. Trebus kämpfte und versuchte immer wieder über lange Bälle ihre jungen schnellen Außenspieler in Szene zu setzen. Gebelzig mit sehr viel Ballbesitz, allerdings ohne richtig gefährlich vors Tor zu kommen, meistens wurde der letzte entscheidende Pass zu schlampig gespielt. Trebus dann nach ca. einer Stunde die riesen Chance auf die Führung, ein stammer Schuss aus ca. 16 Metern pariert der Gebelziger Schlussmann überragend. Da hätten sich die Gäste aus der KOL nicht beschweren dürfen wenn der reingeht, allerdings sollte es auch die letzte Chance von Trebus im Spiel gewesen sein. Danach spielte nur Gebelzig und kam schließlich kurz vor Schluss durch eine sehenswerte Direktabnahme nach Ecke zum umjubelten Führungstreffer. Weitere Chancen ließen sie liegen, verwerteten in der Nachspielzeit aber noch einen schönen Konter zum Endresultat. Das Schirigespann um Nico Fohl leitete souverän und ruhig, sehr gute Leistung in meinen Augen.


    Stehen die Halbfinalpartien schon fest?

    12.Tipprunde Kreisoberliga Oberlausitz am SA, 16. April 2022


    SV Aufbau Kodersdorf - FSV Neusalza-Spremberg II 1:4

    SV Gebelzig 1923 - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 4:2



    Kreispokal Viertelfinale am SA/MO, 16./18. April 2022


    TSG Lawalde - Holtendorfer SV 3:1

    LSV Friedersdorf - FV Eintracht Niesky II 2:3

    ASSV Horka - FSV Neusalza-Spremberg II 1:1

    Trebuser SV - SV Gebelzig 1923 2:2

    Bertsdorfer SV - NFV Gelb-Weiß Görlitz 1:2


    FSV Kemnitz - GFC Rauschwalde 2:3


    SC Großschweidnitz-Löbau - Eintracht Niesky II 1:3


    SV Neueibau - SV Gebelzig 4:1


    Lok Schleife - Aufbau Kodersdorf 5:0


    Blau-Weiß Obercunnersdorf - FSV Oppach 1:1


    LSV Friedersdorf - FSV Neusalza-Spremberg II 2:1