Laut Internet war er heute doch noch auf der Bank!? Wie siehts denn bei Oppach überhaupt aus? Der Abstieg wird ja kaum noch zu verhindern sein... aber auch so gibt der Kader von außen betrachtet nicht besonders viel her. Da wird es sicher auch in der KL schwierig, oder siehst du das anders Stuju?
Kreisoberliga Oberlausitz 2021/2022
-
-
Hast du noch einen Spielbericht von Oppach? Du warst doch bestimmt vor Ort...
-
LSV Friedersdorf gegen Bertsdorfer SV 2:2
Die Friedersdorfer mit Rückenwind vom Pokalsieg über Niesky 2 startet recht gut und wollten ein frühes Tor erzielen. In der 8.Spielminute gab es einen klaren Strafstoß der eiskalt verwandelt wurde. Die Schwarz Roten bleiben dran und wollten nachlegen, zielten aber nicht genau genug und somit blieben die Bertsdorfer im Spiel. Die Gäste wurden besser und in der sehr umkämpften Partie wurde es zunehmend hektischer. Das aus Dresden angereiste Schiedsrichter Trio versuchte die Partie mit einigen gelben Karten für die Heimischen wieder zu beruhigen allerdings waren da die ein oder andere auch relativ flott gezogen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit verletzte sich L. Lagemann in einem Zweikampf am Knie und musste vom RTW abtransportiert werden.
Hz2 begann mit einem Dämpfer für die Friedersdorfer wo der Torwart einen Weitschuss nicht festhalten konnte und Neugebauer in altbekannter Manier nachsetzte und zum Ausgleich traf. Bei nun anhaltenden Regen hatten erstmal beide Mannschaften kleinere technische Probleme aber beide gaben nie auf. Nach etwa 60 min gingen die Friedersdorfer wieder in Führung durch eine tolle Flanke von außen und einer tollen Ballkontrolle und Abschluss im Zentrum. Weiter ging es hin und her und die Gäste kamen in der 83.min wieder zum Ausgleich mit einem satten 20 Meter Knaller da war nix zu halten gewesen für den Friedersdorfer Schlussmann. Die Heimischen wollten unbedingt den Sieg und drängten auf die erneute Führung die auch fast nochmal gelang aber leider traf man nur die Latte oder scheiterte am Bertsdorfer Torwart. Am Ende steht ein 2:2 was für die Heimmannschaft 2 verlorene Punkte sind und die Auswärtsmannschaft 1 glücklicher Auswärtspunkt ist. Beim Fvo sollte man sich mal hinterfragen ob es denn soviel Sinn macht Schiedsrichter die fast 100 Kilometer Anreise haben hier einzusetzen aber das wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Das Schiedsrichter Trio sicherlich mit keiner leichten Partie. Aber mit ihrer leicht Arroganten Art machten sie es sich selbst etwas schwerer als sie es hätten haben können.
-
Laut Internet war er heute doch noch auf der Bank!? Wie siehts denn bei Oppach überhaupt aus? Der Abstieg wird ja kaum noch zu verhindern sein... aber auch so gibt der Kader von außen betrachtet nicht besonders viel her. Da wird es sicher auch in der KL schwierig, oder siehst du das anders Stuju?
Mit einem Bericht kann ich nicht dienen, wir waren nur kurz 10 Minuten dort.
Andreas war nicht dort ...zumindest nicht in den ersten 10 Minuten. Trainer war Harald Zaika, der die Mannschaft weiterhin bis zum Saisonende trainieren wird.
Die Kreisliga war eh, unabhängig von der sportlichen Platzierung, für die nächste Saison geplant. Man hat einige gar nicht so schlechte A- Jugend Spieler mit denen man zur nächsten Saison in der Kreisliga starten möchte. Der ein oder andere Tscheche möchte wohl aufhören....aber da wird man "Ersatz" finden. Ich sehe die Kreisliga nicht problematisch.....aber das ist natürlich alles Stand heute. Man kann im Moment fast zu keiner Mannschaft irgendwelche Prognosen abgeben, da ändern sich die Wasserstände fast täglich.
-
Laut Internet war er heute doch noch auf der Bank!?
Ich hab gerade mal geschaut....ja da steht er noch, aber was heißt das schon ?
Da steht ja auch, daß Amir gepfiffen hat, daß stimmt ja auch nicht...er hatte sich am Samstag in WSW eine Zerrung eingefangen und deshalb war Glocke an der Pfeife.
Schöne Woche euch allen
Nächstes WE dann wohl beim Kreisligaspitzenspiel in Großscheene ?
-
LSV Friedersdorf gegen Bertsdorfer SV 2:2
Die Friedersdorfer mit Rückenwind vom Pokalsieg über Niesky 2 startet recht gut und wollten ein frühes Tor erzielen. In der 8.Spielminute gab es einen klaren Strafstoß der eiskalt verwandelt wurde. Die Schwarz Roten bleiben dran und wollten nachlegen, zielten aber nicht genau genug und somit blieben die Bertsdorfer im Spiel. Die Gäste wurden besser und in der sehr umkämpften Partie wurde es zunehmend hektischer. Das aus Dresden angereiste Schiedsrichter Trio versuchte die Partie mit einigen gelben Karten für die Heimischen wieder zu beruhigen allerdings waren da die ein oder andere auch relativ flott gezogen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit verletzte sich L. Lagemann in einem Zweikampf am Knie und musste vom RTW abtransportiert werden.
Hz2 begann mit einem Dämpfer für die Friedersdorfer wo der Torwart einen Weitschuss nicht festhalten konnte und Neugebauer in altbekannter Manier nachsetzte und zum Ausgleich traf. Bei nun anhaltenden Regen hatten erstmal beide Mannschaften kleinere technische Probleme aber beide gaben nie auf. Nach etwa 60 min gingen die Friedersdorfer wieder in Führung durch eine tolle Flanke von außen und einer tollen Ballkontrolle und Abschluss im Zentrum. Weiter ging es hin und her und die Gäste kamen in der 83.min wieder zum Ausgleich mit einem satten 20 Meter Knaller da war nix zu halten gewesen für den Friedersdorfer Schlussmann. Die Heimischen wollten unbedingt den Sieg und drängten auf die erneute Führung die auch fast nochmal gelang aber leider traf man nur die Latte oder scheiterte am Bertsdorfer Torwart. Am Ende steht ein 2:2 was für die Heimmannschaft 2 verlorene Punkte sind und die Auswärtsmannschaft 1 glücklicher Auswärtspunkt ist. Beim Fvo sollte man sich mal hinterfragen ob es denn soviel Sinn macht Schiedsrichter die fast 100 Kilometer Anreise haben hier einzusetzen aber das wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Das Schiedsrichter Trio sicherlich mit keiner leichten Partie. Aber mit ihrer leicht Arroganten Art machten sie es sich selbst etwas schwerer als sie es hätten haben können.
Bezüglich des Themas Schiedsrichter:
Ich habe mich mal versucht bei den entsprechenden Personen schlau zu machen, wie es zu so einer Ansetzung kommen kann. Laut den Quellen kann der FVO nichts dafür sondern nur der SFV. In der ersten und zweiten Halbserie müssen KOL Spiele an den SFV zugewiesen werden, welche mit Schiedsrichter des U22 Förderkaders des Landes besetzt werden sollen. Diese Spiele werden dann auch zwingend mit einem Beobachter versehen.Da jeder Kreis nur ein solchen Schiedsrichter melden darf und man als Randgebiet (WFV) kaum viele Spiele zur Auswahl hat, musste halt der FVO dran glauben. Spiele im eigenen Kreis darf man nämlich für den Förderkader nicht leiten.
Nach guten Beurteilungen kann man dann direkt in die Landesklasse aufsteigen.
Eine zusätzliche Komponente sollen auch noch die verfügbaren Beobachter des Landes sein. Da gibt es wohl bloß angeblich 2 im FVO und die kommen aus dem Görlitzer Raum.
Ich hoffe, ich habe das jetzt alles richtig wiedergegeben. Am Ende gibt es eh einen Kostenpool und es wird durch alle Vereine geteilt. Und von Zittau nach Schleife sind es auch 100 km. Da gab es in den vergangenen Jahren auch schon mal Ansetzungen…
-
Auf einmal wird die erste aufgefüllt, sehr witzig. Beim letzten Ausfall gegen Freital ging das nicht. Womöglich weil man da lieber die zweite stopfen wollte da es dort gegen einen direkten Abstiegskonkurenten ging. Man kann dieses mal scheinbar nicht schummeln und spieler einsetzen die nicht spielen dürfen oder man traut sich nicht mehr. Wer weiss.
Kurze Erklärung dazu. Laut SFV Spielausschuss muss bei Spielermangel in einer 1. Männermannschaft mit Spielern aus der Reservemannschaft (wenn vorhanden) aufgefüllt werden. Eine Ausnahme liegt vor wenn Coronafälle auftreten (war vor einigen Wochen der Fall / diesmal nicht). So besagt es das Regelwerk. An dieses musste und wollte man sich auch halten. Und da wäre der Gegner der 2. Männermannschaft auch völlig egal gewesen. Hoffe ich konnte weiterhelfen
-
Jup ich dachte mir schon das es da irgendeine Sonderregelung gibt, was ja aber auch völlig Wurst is. Solange Vereine denken im Landesligaspiel Spieler unter anderen Namen und/oder fasche Angaben bei den Einwechslungen zu machen, damit ein Spieler die Woche darauf nicht für die zweite Mannschaft gesperrt, Frage ich mich doch wo da im Amateurbereich die Fairness bleibt. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
-
Jup ich dachte mir schon das es da irgendeine Sonderregelung gibt, was ja aber auch völlig Wurst is. Solange Vereine denken im Landesligaspiel Spieler unter anderen Namen und/oder fasche Angaben bei den Einwechslungen zu machen, damit ein Spieler die Woche darauf nicht für die zweite Mannschaft gesperrt, Frage ich mich doch wo da im Amateurbereich die Fairness bleibt. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Hast du mit einem verantwortlichen des angesprochenen Verein darüber mal geredet oder ist das eine Mutmaßung deinerseits? Vielleicht liegt der Fehler nicht unbedingt beim Verein. In der Landesliga scheint mir so ein Vorfall als recht unwahrscheinlich, da eigentlich alle Vereine mit Adlersaugen darauf schauen. Gerade in der Position, in der sich Neusalza befindet wäre so ein Fehler ja fatal
-
Nein mit einem verantwortlichen des Vereins habe ich nicht geredet, wozu auch. Die Beweise welche dafür vorliegen und die Bestätigung eines verantwortlichen des Gegnerischen Teams, reichen mir um solche Aussagen zu treffen. Mehr will ich jetzt nicht dazu sagen, solange das Verfahren noch offen ist.
Das die gegnerische Mannschaften bei einem Sieg da nicht mit Adleraugen hinschaut sollte auch verständlich sein, wie das natürlich bei den Schiedsrichtern über den Tisch ging bleibt sehr fraglich. Aber es ist nunmal wie es ist. Manchmal wünscht man sich die Zeiten zurück bei denen es noch Passkontrollen gab
-
Mehr will ich jetzt nicht dazu sagen, solange das Verfahren noch offen ist.
Das Sportgerichtsurteil liegt doch vor !
Die Wertung des Ergebnisses bleibt bestehen und das Urteil ist rechtskräftig.
-
Tolles Gericht dieses 1-Mann-Sportgericht aus Schleife und das, trotz klarster Beweise
-
Tolles Gericht dieses 1-Mann-Sportgericht aus Schleife und das, trotz klarster Beweise
was sind denn die klaren beweisen dazu ?
-
Abwarten...
-
was sind denn die klaren beweisen dazu ?
Verfahren läuft noch , daher gibt es jetzt hier nicht die Einzelheiten!
-
SC Großschweidnitz Löbau – FSV Oppach 3 : 0 ( 1 : 0 )
Eigentlich wollten wir ja zum Spitzenspiel der Kreisliga nach Großschönau. Da wir uns über den Mittag aber noch das Regionalligaspiel der Neugersdorfer A-Jugend angeschaut haben, gings seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ins Heinz-Bahner-Stadion nach Großschweidnitz. Das haben wir fast nicht mehr wiedererkannt. Dort hat man alle Schattenspendenden Bäume gefällt und die Sitzbänke entfernt. Da man so was wie eine Bodenplatte gegossen hat, vermute ich mal man wird eine Art Sitzplatz - Tribüne bauen.....hoffentlich bald und überdacht....ansonsten wird und ist es dort bei Sonnenschein für den Zuschauer ungemütlich.
Fußball wurde auch gespielt.....wenn ich es vorsichtig ausdrücke...dem Tabellenplatz entsprechend. Oppach, nur mit zwei Auswechselspielern angereist, hatte sein Wechselkontingent bereits nach reichlich 20 min. ausgeschöpft. Zwei Spieler mußten verletzungsbedingt ausgetauscht werden. ( davon Falk Domschke mit Achillessehnenriss ins Krankenhaus...gute Besserung) Bis dahin war Oppach die bessere Mannschaft und die Gästeführung schien nur eine Frage der Zeit. Nach den Wechseln ging dann bei den Gästen nicht mehr viel, sie spielten zwar weiterhin gut mit, waren im Abschluß aber viel zu harmlos. Die Cluberer gingen bis zur Pause durch eine schöne Einzelleistung von Steven Klose in Führung (hier hebt er den Ball sehenswert über den rauskommenden Hüter) und schossen sich in der zweiten HZ. mit zwei weiteren Toren einen deutlichen Heimsieg heraus. Wenn auch etwas zu hoch, so ging der Heimsieg der Gastgeber letztendlich schon in Ordnung.
Schiri Andreas Fürschke hatte mit der fairen Partie (die Oppacher Verletzungen entstanden ohne Fremdeinwirkung) keine Probleme.
-
LOK Schleife gegen LSV Friedersdorf 3:0
Die Friedersdorfer kamen gut in die Partie und hatten gleich 2 gute Chancen in Führung zu gehen. Allerdings vergaben die Schwarz Roten ihre Möglichkeiten kläglich. Nach etwa 20 min mussten die Lokschen 2 mal verletzungsbedingt wechseln beide Spieler verletzten sich ohne Einwirkung des Gegeners. Nach 30 min etwa bekam die Heimelf einen strittigen Freistoß zugesprochen, bei der Ausführung rollte der Ball noch allerdings drosch in trotzdem ein Lok Spieler weit nach vorn die Friedersdorfer Hintermannschaft war unsortiert und der Torwart zögerte etwas beim herauslaufen und der Ball war im Tor. Bis zur Halbzeit passierte danach nicht mehr viel.
2 Hz die Friedersdorfer rannten dem Rückstand hinter her aber so richtig viel ihnen nichts ein die gut organisierte Lok Verteidigung hatte immer einen Kopf oder Bein dazwischen gehabt. Das 2:0 entsteht durch einen Freistoß den es überhaupt nicht hätte geben dürfen. In einem allerwelts Zweikampf wurde der Ball ganz klar nach außen weggespielt dennoch Ries der junge Linienrichter die Fahne hoch und bei den Gästen befürchtet man schlimmeres. Mit dem 3:0 kurz vorm Ende der Partie machte die Lok Elf alles klar.
Das Schiedsrichter Gespann pfiff sehr kleinlich und man fühlte sich bei der Gästemannschaft auch etwas benachteiligt was die Kartenaufteilung anging.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch
-
FSV 1990 Neusalza-Spremberg II gegen Bertsdorfer SV 0:2 (0:2)
Ich war mir am Samstagnachmittag mal die 1. Halbzeit der FSV Reserve gegen Bertsdorf anschauen. Um ehrlich zu sein war ich von beiden Mannschaften enttäuscht. Von den beiden schlechten Teamleistungen bot aber der Gast noch die bessere Leistung. Was keinesfalls als Lob verstanden werden kann. Ein Zusammenspiel war bei den Platzherren gar nicht zu erkennen, da waren die Gäste etwas besser und führten zur Pause verdient mit 0:2. Die 2. Halbzeit soll nicht viel besser gewesen sein. Die einen konnten nicht, die anderen mussten nicht mehr tun.
-
Hat die Zweite von Neusalz diese Saison überhaupt schon mal Punkte geholt, wenn nicht mindestens 2 - 3 Leute der Ersten dabei waren ?
-
Hat die Zweite von Neusalz diese Saison überhaupt schon mal Punkte geholt, wenn nicht mindestens 2 - 3 Leute der Ersten dabei waren ?
Ja !