Gfc Rauschwalde gegen Bertsdorfer SV 3:3
Nachdem der Gfc letzte Woche schon Punkte in Friedersdorf liegen ließ kamen sie auch heute auch nicht über ein Unentschieden hinaus.
Die erste Chance hatten die Rauschwalder nach 2 min da klärten die Gäste in höchster Not kurz vor der Linie, dass war aber auch schon die beste Chance in Hz 1 für die Heimmannschaft. Dann ein langer Ball der Gäste und es stand 0:1. Rauschwalde hat zwar viel Ballbesitz aber macht nix draus. Nach etwa 35 min Freistoß Bertsdorf fast an der Mittellinie Richtung Tor geschossen kommt im Strafraum auf springt über den herausgeeilten Torhüter und alle anderen Spieler und kurz vor der Torlinie wurde der Ball von einem Bertsdorfer über die Linie gedrückt. Hz 0:2
Rauschwalde war sehr bedient nach dieser 1. Hz und kam mit wütenden Angriffen aus der Kabine und glichen nach 10 min auf 2:2 aus. Nun waren die Görlitzer am Drücker und Bertsdorf etwas geschockt. Allerdings waren die Bertsdorfer auch immer gefährlich. Dann fiel das 3:2 für den Gfc und alle dachten das Ding ist gedreht und durch. Da aber Bertsdorf nie aufsteckte fiel der erneute Ausgleich zum 3:3 schöne Flanke von rechts Kopfball gegen die laufrichtung vom Torwart und der legt sich das Ding dann über den Pfosten und dem eigenen Ball selbst rein. Das sah schon sehr schlecht verteidigt aus. Dann gab es noch das ein oder andere Foulspiel und einige Diskussionen wofür es Karten gab und dann war Schluß.
Wenn Rauschwalde nicht schnell zu alter Stärke zurück findet wird das wohl nix mit dem Aufstieg.
Schiedsrichter Team um Herrn Winkler leitete solide wie gewohnt auch wenn beide Mannschaften mit der einen oder anderen Entscheidung nicht ganz zufrieden waren.
Einen angenehmen Sonntag noch