Landesliga Sachsen 2019/20

  • Auf alle Fälle wären das 42 Spieltage. Ist ne ganze Menge.
    Oder man spielt eine einfache Runde mit 21 Spieltagen.


    Anfang September bis Mitte Dezember = 15 Wochenenden
    Anfang Februar bis Ende Juni = 21 Wochenenden
    Also die Wochenenden reichen für 42 Spieltage schon mal nicht.

  • Ich gehe davon aus, man wartet erst mal ab, wer überhaupt mitspielen will. Ende Juni dürfte dann die Staffelstärke feststehen. Aber um die 20 plus wird sie liegen. Dann sollte man erst mal eine Einfachrunde planen - man weiß ja nie, was noch kommt. Flexibilität ist auf jeden Fall gefragt. Dazu könnte auch die Unterteilung in zwei Staffeln oder eine Meister-/ Abstiegsrunde am Saisonende gehören.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Die Entscheidung soll wohl schon offiziell in der Westlausitz eingegangen sein:

    Neustadt Spree zieht aus der LL zurück und geht in die Kreisliga!
    Alle bezahlten Spieler sollen schon weg sein. Der Hauptsponsor, der den Verein verlassen hat, hat den teuren Spaß erst ermöglicht.

    „Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten.“

  • Da hätten wir aktuell 21 Mannschaften. Saublöde Zahl...


    (und der Ground in Neustadt/ Spree wird wohl ein weißer Fleck für mich bleiben)

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Hallo alle zusammen, leider müssen wir Euch enttäuschen. Der LSV Neustadt/Spree e.V wird auch in der Neuen Saison in der Landesliga spielen. Alles vom Hauptsponsor und dem Vorstand abgesegnet.

    Wenn man von den "Angeboten" hört, die der ein oder andere Spieler bekommen haben soll, war das zu erahnen.... das passte einfach nicht zusammen. ;)

    Könnte ne geile LL. Saison werden. Zwei Staffeln mit Playoffs und Playdowns in der zweiten Phase......;)

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/DiscoverTunisiacom/videos/jerusalema-sidi-bousaid-/333552854726905/

  • Eine Saison mit 42 Spieltagen fände ich besser. Mitte/Ende Juni mit der Vorbereitung anfangen, Ende Juli mit den Spielen. Im Sommer die erste Zeit englische Wochen (gibt es bspw. in Bayern jedes Jahr), die Winterpause möglichst kurz planen in der Annahme, dass der "Winter" so ausfällt (im wörtlichen Sinn) wie die letzten Jahre. Und etwas Kulanz vom Verband, wenn kurzfristig doch mal auf den UMT vom Nachbarort ausgewichen werden muss.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Eine Saison mit 42 Spieltagen fände ich besser. Mitte/Ende Juni mit der Vorbereitung anfangen, Ende Juli mit den Spielen. Im Sommer die erste Zeit englische Wochen (gibt es bspw. in Bayern jedes Jahr), die Winterpause möglichst kurz planen in der Annahme, dass der "Winter" so ausfällt (im wörtlichen Sinn) wie die letzten Jahre. Und etwas Kulanz vom Verband, wenn kurzfristig doch mal auf den UMT vom Nachbarort ausgewichen werden muss.

    Die neue Saison wird nicht vor September beginnen ... ich finde die 42 Spieltage auch sehr reizvoll, jedoch zeitlich nicht umsetzbar.


    So eine Saison mit einfacher Runde und dann Play-Offs / Play-Downs find ich auch gut.

  • Warum sollte die nicht vor September beginnen? Die alte Saison war ja im Prinzip schon mitte März zu Ende...

    Und Sommerferien? Die werden dieses Jahr ja ohnehin anders laufen als sonst, da sind die personellen Probleme sicher kleiner als in anderen Jahren (mal abgesehen davon, dass Vereine mit vielen Studenten im Team ja andererseits eh september und März als Problemmonate haben).

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Warum sollte die nicht vor September beginnen? Die alte Saison war ja im Prinzip schon mitte März zu Ende...

    Und Sommerferien? Die werden dieses Jahr ja ohnehin anders laufen als sonst, da sind die personellen Probleme sicher kleiner als in anderen Jahren (mal abgesehen davon, dass Vereine mit vielen Studenten im Team ja andererseits eh september und März als Problemmonate haben).

    Es gibt meines Wissen dazu schon eine deutliche Aussage des Verbandes, dass vor September die neue Saison nicht beginnen wird. In den Ferien und unter der Woche halte ich in der Sachsenliga für nur bedingt möglich ... ich glaube 42 oder 40 Spieltage sind nicht realisierbar, man vergisst dabei auch gern den Pokal bzw. eine Vorbereitung.

  • Die (Wetter)-Erfahrung der letzten Jahre hat mir folgendes gezeigt:

    Man kann Dez/Jan/Feb ganz gut durchspielen.

    Die meisten Ausfälle schien es mir eher März/April zu geben.

    In Hessen wird sehr oft Freitagabend und Sonntag gespielt.

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Also, Neustadt hat auf seiner Facebookseite klar gemacht, dass sie Landesliga spielen. Es bleibt also bei 22 Mannschaften. Für mich nur als Einfachrunde machbar mit irgendwas hinten dran - oder in zwei Staffeln. Man weiß ja auch nicht, wie sich unsere kleinen chinesischen "Freunde" so weiter entwickeln. Dann muss die Liga in 2er Schritten wieder auf das übliche 16er Niveau runtergefahren werden.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Hallo alle zusammen, leider müssen wir Euch enttäuschen. Der LSV Neustadt/Spree e.V wird auch in der Neuen Saison in der Landesliga spielen. Alles vom Hauptsponsor und dem Vorstand abgesegnet.

    Da muss ich meine Quelle mal rügen! :abgelehnt:

    Schön, dass ihr noch dabei seid!

    „Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten.“

  • Ja Haase ist dort wohl raus...aber das ist doch schon paar Wochen her ?

    Wenn man den Gerüchten glauben darf, haben sich wohl paar "Leute" zusammen getan (u.a. Tony Jantschke)?, die aus Hoywoy wieder was machen wollen. Angeblich soll dort ein Nachwuchszentrum entstehen und Männerfußball mit Ziel Landesliga gespielt werden. Evtl. ist er ja dort in Zukunft wieder zu finden ?

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/DiscoverTunisiacom/videos/jerusalema-sidi-bousaid-/333552854726905/

Betway Online Fussball-Wetten banner