Landskron-Oberlausitzliga 2016/ 2017

  • 2,3 oder 4 ?? :D :D . Dort dreht alles frei. Habe so etwas noch nie erlebt in einer der tiefsten Spielklassen. Sonst nur vom hören und sagen und nun schon das zweite Mal live. Das unfairste, niveauloseste und unsportlichste Publikum was es gibt von 15 bis 80 Jahre Jahre quatscht dort jeder nur Reis...

  • Hallo Patricia, hallo Loki, willkommen im Forum, schön das ihr hier mit dabei seid :!:
    Jetzt schreibt doch mal bitte jemand, was dort überhaupt vorgefallen ist. Die Gerüchte schießen ja mittlerweile ins Kraut. ;)
    ...zumindest aus Patricias Posting lässt sich ja schließen, daß sie dabei , oder zumindest anwesend war.

  • Schleife bringt nun ein wenig Licht ins Dunkle:


    Kreisoberliga. Ein Spiel mit Folgen ereignete sich am Samstag auf dem Sportplatz Kemnitz in der Partie Schleife - Kemnitz. Dabei ließen sich zwei Zuschauer der Einheimischen zu einer unfairen Attacke gegen den Schleife Torhüter in der Halbzeitpause im Zuschauerbereich hinreißen und erreichten damit, dass der Schiedsrichter die Partie vorzeitig bei Spielstand von 1:2 abpfiff. Zudem verletzte sich Loks Dario Koschel schwer nach einem Foul und wird Lok über Wochen fehlen.


    ........ Das Spiel wurde nun hektischer und härter. Schiedsrichter Oliver Seib hatte die Partie dennoch unter Kontrolle. In Minute 45 musste er jedoch Riedel mit einer roten Karte vom Platz stellen. Im Strafraum ging er mit einem groben Foulspiel gegen Keeper Zeisig vor, wodurch dieser am Kopf verletzt wurde. Nach kurzer Behandlung ging es für ihn aber weiter. Diese Situation erhitzte die Gemüter der Zuschauer augenscheinlich so erheblich, dass es dann zu der Aktion in der Halbzeitpause kam.
    Für Schiedsrichter Oliver Seib bedeuten die rote Karte und der Spielabbruch zwei Sonderberichte, welche den nächsten Tagen erwartet werden. Im Loklager hofft man auf eine faire Entscheidung und will dann dieses Spiel danach ganz schnell wieder vergessen, auch wenn sich die Kemnitzer Elf nach dem Abbruch noch in der Kabine der Lok für die Vorkommnisse entschuldigte.


    Quelle:http://www.svlokschleife.de/in…l-spielabbruch-in-kemnitz

  • In der Stellungnahme(SZ) des FSV Kemnitz heißt es:


    Letztlich wird das Engagement und die gute Arbeit aller ehrenamtlich Tätigen im Verein, ob aktiv oder passiv durch solch ein Verhalten zunichte gemacht und noch bestraft.
    Vom erheblichen Imageschaden, den diese Umstände für den FSV Kemnitz nach sich ziehen werden, ganz zu schweigen“.

    Hää, Imageschaden! [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_14600.gif]
    Die Probleme gibt es schon Jahrzehnte! Fragt mal in der Szene!
    Ihr hattet noch nie die fairsten Fans und den besten Ruf!
    Geht doch jahrelang schon das Gepöbel von den Idioten und ihr habt schön gelacht wenn die Ihren Müll gebrüllt haben.
    Ich schlage Euch vor, auf jede Eintrittskarte einen Intelligenztest. Fällt dieser negativ aus, dann keinen Zutritt.
    Habt ihr eben nur 20 Zuschauer.
    :lach:

  • Das Image haben die Kemnitzer schon Ewigkeiten, daß ist so. Ich möchte da aber nicht alle über einen Kamm scheren. Mittlerweile kennt uns ja auch in Kemnitz der ein oder die andere und da kann ich nun mal gar nix negatives finden. Auch in der Stadionkneipe wird man immer nett und freundlich bedient !
    Es geht aber auch anders: Da wir als „Neutrale“ gewöhnlich auf den Bänken hinten neben den Trainerkabinen sitzen, müssen wir nach Spielschluß noch mal durchs Stadion um zum Ausgang zu gelangen. Da man uns für Fans der Gastmannschaft hält, kommen da schon mal dumme Sprüche - Kommentare – Provokationen. Es ist fast unmöglich zu gehen ohne belöffelt zu werden.
    Bin mal auf das Strafmaß gespannt: Hatten wir sowas überhaupt schon mal ? Wobei ja immer noch keiner damit rausrückt was mit dem Torhüter nun wirklich passiert ist. Die SZ schreibt heut von tätlichen Angriffen – Attackieren - Torhüter ging zu Boden - ...wassn nun ?...gabs richtig auf die Fresse oder wars nur ein „geschubse“, mit viel Theatralik ? Jetzt wird so mancher sagen, daß das völlig egal ist....für mich nicht....wenns wirklich „nur“ ein „geschubse“ gewesen ist, würde ich die ganze Sache nicht überbewerten. ;)

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Da wird ne viel gewesen sein. Riedel mit´n TW Zeisig zusammengeprallt, wie es in jedem Spiel mal vorkommt.
    Tut mal kurz weh, dann geht’s auch (vielleicht) weiter.
    Ob nun Rot muss der Schieri entscheiden, wie intensiv die Attacke war. Ist der TW eher am Ball, hat der Angreifer nun mal ganz schlechte Karten. Übertriebene Härte langt für Rot.
    Ich glaube jeder hier, kann sich ausmalen, wie die Aktion gelaufen ist.
    Kriegen bloß die lila Spinner ne mit.
    Die stellen sowieso jede Aktion gegen Ihr Team infrage.
    Gegenüber denen ist ein Toastbrot ein Genie.
    Punkt aus.

  • Lieber Herr Stuju. Das ist vollkommen Wurst wie es gelaufen ist. Schon mal Fußball gespielt oder ein Leben lang nur zuschauen gewesen?
    Für mich klingen deine Beiträge immer wie "Hauptsache ich verscherz es mir mit keinem, weil ich ja weiter ungehindert zuschauen will" Öl ins Feuer kippen aber immer ein Hintertürchen auflassen...
    Ein Spieler hat nun mal von den Fans nicht angetascht werden zu dürfen, egal in welcher Liga. Ob das nun ein Schupser war oder ein Faustschlag ist doch vollkommen egal. Zobak hat das schon richtig erkannt.
    Was schreibst du wenn du von Spielern attackiert wirst ? Auch alles halb so schlimm?
    Denk mal drüber nach.... :whistling:

  • @ Loki
    ..zu deiner Beruhigung, es ist zwar schon ne Weile her, aber ich hab tatsächlich mal Fußball gespielt. Ich wußte zwar das der Ball rund ist und das Runde ins Eckige muß, aber ansonsten wars nicht all zu weit her. Es war genau so, wie es jetzt mit der Schreiberei hier ist, ich hatte und hab halt wenig Ahnung, es ist halt Hobby an der Freud. Deshalb ist es nett von Dir, daß du mir erklärst wie das Leben so spielt und wie ichs in Zukunft besser machen kann.….und was glaubst du, mit wie vielen ichs mir hier durch die Schreiberei schon verscherzt hab....? Da steh ich schon drüber und muß mir auch kein Hintertürchen auflassen, so werd ich auch in Kemnitz weiter meinen Eintritt bezahlen. :ja:
    Ich hab zu dem Thema halt ne etwas andere Meinung. Sicher sollte kein Spieler von einem Zuschauer auch nur angefasst werden....aber nun ist es eben mal passiert...und fürs Strafmaß ist es für mich schon entscheidend, ob da nur geschubst oder richtig gekeilt wurde.
    Was hat den der Verein FSV Kemnitz falsch gemacht ? ...sein Image hin oder her, andere Vereine haben auch so ihre Probleme mit dem Image. z.B. Oderwitz...die ewigen Nörgler und sich benachteiligt gefühlten. ;) Für mich hätte der Verein durch den Ordnungsdienst verhindern müssen, daß es dazu kam, aber wirklich ausschließen kann man das letztendlich wohl kaum und nirgens. Sicher wird man den Verein auch bestrafen....aber ist es nicht Makaber, wen wegen zwei solcher Idioten Unbeteiligte drunter leiden müssen. ( und auch die zwei Idioten werden mittlerweile ihr Tun bereuen)....man sollte versuchen das Gute im Menschen zu sehen. :knuddel:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Die abgesagten Spiele haben neue Termine gefunden:


    Mittwoch, 16. November 2016 um 13:00 Uhr
    FSV Oppach - FC Stahl Rietschen-See


    Samstag, 10. Dezember 2016 um 13:00 Uhr
    LSV Friedersdorf - SV Neueibau


    Samstag, 17. Dezember 2016 um 13:00 Uhr
    LSV Friedersdorf - FSV Oderwitz 02


    Sonntag, 18. Dezember 2016 um 13:00 Uhr
    SC Großschweidnitz-Löbau - FSV Oppach

  • Um mich mal kurz einzumischen... Ja es gab richtig auf die Fresse. Ich stand auf dem Platz und war somit dabei. Erst wurde dem Torwart ein Bein gestellt und umgeschubst. Als er anschließend wieder Aufstand wurde ihm mit der Faust gegen den Kiefer geschlagen. Der so mutige Kollege war früher selbst Schiedsrichter wurde mir gesagt. Übrigens die Rote Karte die die Gemüter der... Haha ja sagen wir mal "Fans".. so erhitzte war auch eine, der Torwart hat auch ein blaues Auge von dieser Attacke im Spiel davongetragen.
    Fazit.. Es gab richtig auf die Fresse, ein (ca. 150 Jahre alter) Ordner stand genau daneben und hat nicht eingegriffen... Es sollte eine sehr empfindliche Strafe ausgesprochen werden meiner Meinung nach!


  • WOW, da muss man ja langsam aufpassen das man den Weihnachtsmann nicht umrempelt!
    Schlesi, da kommch mit Schiern. [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/smileygarden.de_Wintersport.gif]
    Falls ich an den Weihnachtsmärkten vorbei komme. [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/gluehweinbude_smiley.gif]
    :rofl:


    Noch zum Thema Kemnitz:
    Was wird da für ne Strafe kommen! :whistling: Bin gespannt. :whistling:
    Stuju wird es ja aus heißer Quelle erfahren und uns Berichten. :thumbsup:

  • Danke Spieler 123 :thumbup:
    ...endlich mal jemand der Klartext redet.
    Jetzt wissen wir bescheid und warten das Urteil ab.


    @Zobi
    ...wenn sich was tut, meld ich mich.
    ....so wie es jetzt aussieht wird es heftig und damit wird sich wohl nicht nur das Sportgericht befassen.


    Am WE alle Spiele Samstag mit dem Spitzenspiel Oderwitz - WSW :!:


    2 Nachholer am WE zum 4. Advent :thumbsup:

  • Könnte mir noch vorstellen, dass das Spiel zwischen dem Sportclub und Oppach um eine Woche nach vorn gelegt wird.
    Am 10./11. Dezember haben beide Teams kein Spiel, daher wäre die "Pause" für mich nicht ganz nachvollziehbar.

  • Alles gut Stuju ;) . Aber ich denke wir wissen beide, dass Ordner nur als Alibi auf dem Bogen stehen.
    Mit Oderwitz das sehe ich bisschen anders. Würde mich auch ankotzen wenn ich Oderwitzer wäre was da so läuft.

  • Jetzt hat man für das Spitzenspiel Oderwitz – WSW den Schiri getauscht. :!:
    Alexandr Pirogov darf jetzt anstelle von Ralph Böhm an die Pfeife.
    Na ja, wenns was bringt ?....zumal Ralph Böhm wohl zu den Besten zählt, was der FVO im Moment zu bieten hat.
    Das Spiel ist noch auf dem Rasen angesetzt... obs die Scheibe oder Herrnhut wird ? ;)

  • Um euch weiter mit Informationen zu füttern ;) .... das angesprochene Stadionverbot hat Kemnitz wohl umgesetzt, wie seriös diese Nachricht ist wird sich zeigen, aber bisher hat sich mein Informant noch nie geirrt. Und dazu hat er gesagt, dass TW Zeisig 15 Minuten nach der Attacke wieder rauchend draußen stand und zwar ohne blaues, oder dickes Auge ... ob es ein Schlag oder ein Geschubse gewesen ist kann ich nicht sagen, da saß er zu weit weg. Über das Strafmaß bin ich mir selbst noch nicht ganz sicher .. zum einen darf selbst ein Anfassen eines Spielers nicht geschehen, niemals ... zum anderen aber was bringt es den Verein Kemnitz zu bestrafen? Die zwei Herren sollten zur Rechenschaft gezogen werden, weil ihnen muss eine Lektion erteilt werden, nicht dem Verein an sich, weil wenn sie jetzt nicht konkret dafür bestraft werden ziehen sie keine Lehre daraus.

  • Natürlich ist es bitter für den FSV, aber grundsätzlich unterliegen sie auch der Spielordnung des FVO und SFV. Deshalb wird es eine empfindliche Geldstrafe geben.


    Vielleicht ist es in Kemnitz auch blöde gelöst, da die Mannschaften durch die Zuschauer müssen, es sogar nur ein Eingang Kabinen/ Gaststätte gibt. Eventuell war es nur eine Frage der Zeit, bis die Gummistiefelfraktion nicht nur verbal entgleist. Die Vereinsverantwortlichen um Euroimmun-Vize Renner haben das Thema Sicherheit glaube ein bissel auf die leichte Schulter genommen, bei den Vorkommnissen seit Jahren. Ich habe mich die Woche mit einem Kemnitzer unterhalten, der sagte "Nu ja, da war was, aber sowas kommt doch immer mal vor. Unsere Zuschauer sind doch auch nur laut, das ist alles nicht so schlimm." Das fand ich ziemlich betreffend.


    Grundsätzlich haben wir uns bei unseren Gastspielen dort aber nicht unwohl gefühlt, sind auch nie groß bepöbelt worden (Im Gegensatz zu unseren Mitfahrern). Lag vielleicht an Finchen und mir :whistling: , aber vielleicht auch, das wir da jemanden gut kannten mit denen wir was :bia: waren.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • das angesprochene Stadionverbot hat Kemnitz wohl umgesetzt,


    Schön und gut, ich will diese Idioten aber auch auf keinen anderen Platz sehen/hören!
    1 Jahr Stadionverbot für das gesamte Kreisgebiet würde ich mir wünschen.
    Vielleicht haben Sie sich dann anderen Hobbys zugewandt(u.a. Schach, Synchronschwimmen, Tiefseetauchen etc.). :lach:


    Geldstrafe ist sowieso klar, kein Ordnerdienst???