LL - alles ausser Saisonspiele 2016

  • ich kann mich dunkel erinnern, dass Kamenz seinerzeit Riesenprobleme finanzieller Art mit einem angestellten Trainer (Hr. Hentschel) hatte. Ich glaube es wurde sogar explizit danach ein Übungsleiter mit anderen Hauptjob gesucht. Das es dann so ein guter Griff (Ex-Profi und Einheimischer) wurde- Glückwunsch! :bindafür:
    Die Spieler haben auch alle ausnahmslos andere Jobs bzw. Ausbildungen. Trainiert wird deshalb immer 18:30 Uhr.

  • Mal einen Blick eine Klasse tiefer:


    Mit dem VfB Zwenkau, dem FC Lößnitz, dem BSV Sebnitz und Eintracht Niesky gibt es vier ziemlich souveräne Spitzenreiter in den Landesklassen. Die Frage ist, wer von denen aufsteigen will. Zwenkau wollte bisher immer nicht. Aus Sebnitz weiß ich, dass man es sich dort sehr gut überlegt und die Entscheidung rechtzeitig öffentlich bekanntgeben wird. Falls jemand dazu gesicherte Erkenntnisse haben sollte, kann das ja hier mit rein.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Mal einen Blick eine Klasse tiefer:


    Mit dem VfB Zwenkau, dem FC Lößnitz, dem BSV Sebnitz und Eintracht Niesky gibt es vier ziemlich souveräne Spitzenreiter in den Landesklassen. Die Frage ist, wer von denen aufsteigen will. Zwenkau wollte bisher immer nicht. Aus Sebnitz weiß ich, dass man es sich dort sehr gut überlegt und die Entscheidung rechtzeitig öffentlich bekanntgeben wird. Falls jemand dazu gesicherte Erkenntnisse haben sollte, kann das ja hier mit rein.


    Aus der Landesklasse Mitte gegen die Gerüchte soweit, dass von den derzeitig ersten 3 Mannschaften nur Mittweida (derzeit 2.) wohl aufsteigen will. Bei Stahl Freital und Sebnitz verdichten sich die Gerüchte immer weiter das beide nicht wollen. Angeblich wäre nur noch Coswig an einem Aufstieg interessiert.

  • Den aktuellen Bericht .!! In Deutschland endete die Zusammenarbeit im team BSG Stahl Riesa spielen-coach ,und im anderen match (Lovosice) sollte unser team verstärken. Es ist ein fast 2-meter-Angreifer zu erleben, wie der 1.Liga 2.Liga. Stärke der Angreifer in der Kalk mit einer ausgezeichneten Auswahl von Orten, und vor allem mit dem Torriecher. Er nennt sich :-- MARTIN BOČEK DER ANGREIFER - HÖHE 198 CM,GEWICHT 93 . 39 JAHRE alt. Seine Karriere begann in Blšany,dann Tachov ,Trenkwalder Admira Prag, Most(1.Liga-20 beginnt, ist.),Usti n. Labem,Baník sokolov 2liga,Mare di Roma (Serie a )!!!, Sand,der Fc Chomutov, VFB AURBBACH 3-4 deutschen Liga ist,Ist auch ein Vertreter des beach-soccer . Er zuletzt tätig in der 5.Liga als Spielertrainer in der Mannschaft von Stahl Riesa . Die Ränge eine große Hilfe mit seiner Erfahrung und Aufmerksamkeit.


    Mehr gibt der Übersetzer nicht her! :lach:

  • Er war ja nun auch lange genug da. Nachdem der Aufstieg endlich geschafft wurde, ist wohl mehr als ein guter Mittelfeldplatz nicht möglich und da zieht er halt weiter. Schon Gedanken gemacht über einen neuen Trainer, Steffen?

  • Ich glaube, wir haben mit Oliver Herber und Stefan Bohne genug Kompetenz im Verein. Die werden das lösen.


    Elvir wird bei Borea einiges vor haben. Die haben immer noch die zweitbeste Nachwuchsabteilung in Dresden und seine Söhne spielen auch da. Er sieht das sicher als Gesamtaufgabe. Auch hier in Copitz ist der ganze Nachwuchsbereich viel besser aufgestellt als zu seinem Amtsbeginn, er hatte ja auch die C-Jugend trainiert. Entscheidend ist dabei nicht, ob die nun Landesliga spielen (und wohl wieder absteigen), sondern dass wieder junge Spieler nach oben kommen.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby


  • Berlin, aus dem von dir genannten Grund!

    MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

  • Zitat

    Also aus der Thüringenliga wird es keinen Aufsteiger geben. Wer bekommt dann den Aufstiegsplatz ? Der Mitgliedsstärkste Verband des gesamten NOFV (Berlin ?!) oder der Staffel Süd (Sachsen ?!) ....
    Glück AufMarco


    Zitat

    Berlin, aus dem von dir genannten Grund!


    Ich tippe mal, es wird dadurch einen Absteiger weniger aus der Oberliga geben. Wer weiß? Eine klare Regelung für diesen Fall gibt es in der Auf-u.Abstiegsregel des NOFV nicht, m.E. gibt es da eine Lücke. Aus Sachsen wird es wohl so oder so diesmal keinen "Nachrücker" geben, der SFV hat sich in seiner Auf-u.Abstiegsregel diesbezüglich "selbstbeschränkt": Der Passus
    "2.2.Aufstieg...Die Anzahl der Aufsteiger in die Herren-Oberliga des NOFV wird auf eine Mannschaft begrenzt."
    wurde vor dieser Saison neu eingefügt.

  • Ich tippe mal, es wird dadurch einen Absteiger weniger aus der Oberliga geben. Wer weiß? Eine klare Regelung für diesen Fall gibt es in der Auf-u.Abstiegsregel des NOFV nicht, m.E. gibt es da eine Lücke. Aus Sachsen wird es wohl so oder so diesmal keinen "Nachrücker" geben, der SFV hat sich in seiner Auf-u.Abstiegsregel diesbezüglich "selbstbeschränkt": Der Passus
    "2.2.Aufstieg...Die Anzahl der Aufsteiger in die Herren-Oberliga des NOFV wird auf eine Mannschaft begrenzt."
    wurde vor dieser Saison neu eingefügt.


    Danke für die Info! Vieles davon war mir bisher gar nicht bewusst...im vergangenen Jahr war aber wirklich ein Berliner Verein der erste Nachrücker. Komisch, das sich das scheinbar wieder geändert hat... ?(

    MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

  • Mal einen Blick eine Klasse tiefer:


    Mit dem VfB Zwenkau, dem FC Lößnitz, dem BSV Sebnitz und Eintracht Niesky gibt es vier ziemlich souveräne Spitzenreiter in den Landesklassen. Die Frage ist, wer von denen aufsteigen will. Zwenkau wollte bisher immer nicht. Aus Sebnitz weiß ich, dass man es sich dort sehr gut überlegt und die Entscheidung rechtzeitig öffentlich bekanntgeben wird. Falls jemand dazu gesicherte Erkenntnisse haben sollte, kann das ja hier mit rein.


    Mein aktueller Wissensstand:


    Staffel Ost: lt. Sportbuzzer nimmt Niesky als Staffelsieger sein Aufstiegsrecht wahr.


    Staffel Mitte: Sebnitz noch keine offz. Entscheidung. Mittweida dürfte auf jeden Fall wollen.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby