Landespokal Sachsen 2015/16

  • Und gerade habe ich die Info gelesen, dass die ARD am 28. Mai 2016 alle 21 Landespokal-Endspiele in einer Konferenz übertragen wird.


    Gespielt werden soll 14:00, 15:30 und 17:00 Uhr.


    Das ist ja schon länger im Gespräch. Ich halte das für totalen Quatsch: auf allen dritten Kanälen kommt Fußball und die Fans der beteiligten 42 Vereine sind eh im Stadion. Da nimmt man sich gegenseitig Zuschauer weg und die Nicht-Fußballfans motzen auch, weil überall Fußball kommt.


    Und ich habe gerade nachgeschaut: ich bin am 28. Mai zum Punktspiel in Grimma, also weder vor Ort noch im TV beim "Pokaltag" zugegen.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Stehe dem Ganzen auch kritisch gegenüber. Wenn der MDR sagt, "OK wir übertragen unsere drei Landespokal-Endspiel", dann würde das für mich noch mehr Sinn machen, als diese riesige Konferenz, in der von den Spielen eh kaum etwas rüber gebracht werden wird.

  • Für Hopper ist die große Übertragung eine Katatstrophe. Konnte man sich vorher 2-3 Spiele über einen Zeitraum von ein paar Tagen anschauen,geht das natürlich nun nicht mehr.


    Was mich in der letzten Runde überrascht hat, war die hohe Zuschauerzahl in Bad Muskau (1900) !!!


    Wann ist denn die Auslosung der nächste Runde ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,


  • Das gibts ja nicht! Schreiben die einfach meine Tipps ab ;) Nur bei einem Spiel hat sich das Heimrecht getauscht ;)


    Also hier die offiziellen Ansetzungen im Viertelfinale:


    VfB Auerbach 1906 - SG Dynamo Dresden
    SG Taucha 99 - FC Erzgebirge Aue
    SV Einheit Kamenz - Bischofswerdaer FV 08
    FSV Zwickau - FC Oberlausitz Neugersdorf

  • Auslosung Viertelfinale (Quelle: Facebook SFV)


    VfB Auerbach 1906 - SG Dynamo Dresden
    SG Taucha 99 - FC Erzgebirge Aue
    SV Einheit Kamenz - Bischofswerdaer FV 08
    FSV Zwickau - FC Oberlausitz Neugersdorf e.V.


    Cattivo... lag mit seinen Tips ja sensationell gut ... was bist du denn für ein Typ? :-)


    Los für den BFV sicherlich nahezu optimal. Halbfinale damit möglich (und danach nur noch ein Sieg bis zum DFB-Pokal?). Aber Einheit bloss nicht unterschätzen ...


    www.schiebi.de

  • Cattivo... lag mit seinen Tips ja sensationell gut ... was bist du denn für ein Typ? :-)


    Solch' ein Tipp ist mir in der vergangenen Saison schon mal im Kreispokal geglückt ;) Reiner Zufall.


    Einen Wunsch hätte ich noch: Endspiel zwischen Bischofswerda und Dynamo! :bindafür:

  • Auerbach gegen Dynamo gab es schon einmal im Pokal! Am 19.11.2003 war die SGD im Pokal-Achtelfinale zu Gast.
    Nach Toren von Thomas Neubert, Ronny Scholze und Steffen Heidrich setzte man sich damals mit 3:1 durch, kam bis ins Endspiel, unterlag dort dann dem VFC Plauen. Lang' ists her! ^^

  • das wird in kamenz ein schwerer gang für den bfv. genau wie in grimma im achtelfinale. ich gehe davon aus, dass kamenz hochmotiviert sein wird - von der wird der bfv nur bei 100%iger konzentration weiterkommen. die gefahr ist immer da, dass man in so einem spiel den gegner unterbewusst unterschätzt. mit meine post wollte ich keinesfalls einheit als einfachen gegner abtun. fakt ist aber - gegen kamenz stehen die chancen für den bfv besser als gegen aue oder dynamo :-)

  • Da werde ich am Feiertag wohl in Kamenz sein. Ich habe beide in dieser Saison bei einem 1:1 gesehen. Diesmal muss es einen Sieger geben.
    Mal sehen, wie dann das Wetter ist. Könnte vor allem in Auerbach von Bedeutung sein.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Habs heute auch entsprechend in der MOPO gelesen. Ganz klar: Sonntag und Mittwoch wäre ich in Kamenz dabei, bei einem Sonnabendspiel müssen Einheit und der BFV auf mein Eintrittsgeld verzichten...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • sensationelles Spiel in der Lessingstadt!
    SVE vs. Schiebock 3:2 n.V. (2:0/ 2:2)
    Zuschauer ca. 500 (ca. die Hälfte aus Schiebock) bei lausigsten Herbstwetter.
    Die Lessingstädter hoch motiviert durch entsprechende (überhebliche?) Äußerungen z.B. vom Schiebocker Trainer (Kamenz quasi lästige Zwischenstation vor Dynamo!) im Vorfeld der Begegnung.
    Vom Anpfiff weg machten die Hausherren Druck und störten agressiv den Spielaufbau der Gäste. Spielmacher und Drehscheibe fast aller Aktionen der Blauen, R. Marrak, wurde konsequent zu gemacht und das löste Ratlosigkeit bei den Gästen aus. Die neu formierte Innendefens des Oberligisten hatte auch noch nichts von der Sprintstärke eines Stefan Höer mitbekommen und so wurde ihm das Führungstor fast vorgelegt. Wie Höer das Tor mit dem Außenrist erzielt war allerdings auch große Klasse. Weiter ging es in der Schiebocker Abwehr zu wie in einem Hühnerhaufen. Wie dann allerdings Franz Häfner das zweite Tor erzielt war einfach Kandidat für "Tor des Monats" (s. MDR-Sachsenspiegel).
    Nach der Pause hat der Schiebocker Trainer einige taktische Änderungen vorgenommen und das Spiel breiter angelegt. Allerdings hatten die Gäste riesig Glück, dass der Schieri ein klares Zuspätkommen von Weskott gegen Höer im Strafraum nicht mit Strafstoß andete. Mit dem dritten Tor wären wohl die Messen gelesen gewesen! Die rot/weißen waren noch am lamentieren, da nutzte Novotny das Durcheinander in der Abwehr zum Anschlusstreffer. Leider verletzte sich Torhüter Wochnik bei dieser Aktion und musste ins Krankenhaus (kein Verschulden eines Schiebocker Spielers). jetzt bekam der Oberligist die zweite Luft und erzielte kurz vor Ultimo den Ausgleich. Verlängerung! Alle psychologischen Vorteile lagen bei den Gästen und die Kamenzer Fans hielten die Luft an. Wie allerdings Kämpfer Frank Rietzschel die Mannschaft puschte war hörenswert! Zwei Minuten nach Wiederanpfiff, dann der Lucky Punch. Handspiel an der Strafraumgrenze (viele die auf gleicher Höhe standen, bemerken heute noch, dass es drin war). Felix Rehor schnappt sich den Ball und jagt ihn in die Keeperecke. Damit war auf kraftraubenden Geläuf die Luft raus und nur der Ex-Kamenzer Töppel drehte am Rad und knallte seinem ehemaligen Mannschaftskameraden, Oldie T. Pannach, den Ball aus Nahdistanz bei einem Einwurf an der Mittellinie voll ins Gesicht. Die Folge: glatt :rotekarte: ! Danach spielten die rot/weißen das Match locker runter und der Oberligist hatte nichts mehr entgegen zu setzen. Unsportlich nach dem Spiel die Attacken und verbalen Aussetzer von Trainer und sportlichen Leiter der Gäste gegen das Schieri-Kollektiv. Jetzt überwintern wir das erste Mal im Pokal und freuen uns auf Zwickau :schal4:

  • Ich hab mich am Sonntag wettermäßig richtigerweise für die Halle entschieden, sportlich wars natürlich die falsche Entscheidung. Was hat denn der Franz Häfner da für ein Ding losgelassen? Meine Stimme bei allen folgenden Abstimmungen ist dem Tor sicher!


    Halbfinale Dresden - Aue und Kamenz - Zwickau. Möglicherweise gehts in Kamenz schon um die DFB-Pokal-Teilnahme (auch Aue kann ja noch unter die ersten Vier der dritten Liga kommen).

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • ja Steffen- da haste die sportlich falsche Entscheidung getroffen. Hut ab vor allen, die bei dem Mistwetter durchgehalten haben :bindafür: Allerdings war es, bei dem Spielverlauf, den meisten richtig warm geworden.
    Für Franz sein Tor stimmen (bei Möglichkeit) hoffentlich alle Fans der Lausitz und Oberlausitz :support: Wann gibt es schon mal so ne Möglichkeit. allerdings denke ich, dass das "Öffentlich Rechtliche" wieder die 0815 Tore der Profis bringen wird.
    Aber es ist doch schön, wenn der Sachsenfußball (you tube) mal nicht nur durch Randale bekannt wird :versteck: