Landespokal Sachsen 2015/16

  • Zum Thema Männersport:
    War heute bei der A Jugend, da ist es schon Gang und gäbe. Da bricht einer schreiend vor mir zusammen, genau zwischen den Trainerbänken. Heult 15 Sekunden rum obwohl nicht wirklich getroffen. Ich: Komm geht weiter , da guckt mich sein Trainer entgeistert an, findet aber keine Worte und der Spieler springt auf und stürmt wie ein junges Reh Richtung Tor. :thumbdown:

  • rotation dresden - bischofswerdaer fv 1:3 (0:1)


    keine gute leistung des bfv. trotzdem weiter - nur das zählt. treffer für schiebock durch 2x zille (beides male abstauber nach pfosten/latte) und marrack. zwischendurch nutzt rotation seine einzige richtige chance im spiel zum anschluss. rotation zeigte sich sehr couragiert. somit relativ wenige tormöglichkeiten für den bfv. eine echt starke leistung der gastgeber. vor 3-4 wochen hatte der bfv ein testspiel gegen den gleichen gegner mit 13:0 gewonnen. das war sicherlich noch in einigen köpfen. der bfv übrigens keineswegs mit dem zweiten anzug. nur 3 abweichungen zur oberliga-stammelf.


    aufgrund des dynamospiel nur 80 zuschauer - 30-35 davon aus schiebock.


    www.schiebi.de

  • Bereits am heutigen Abend (18:00 Uhr) wird in Leipzig das Achtelfinale ausgelost! Mit dabei in dieser Saison auch erstmals die Drittligisten aus Aue, Chemnitz und Dresden.


    Und so sieht der Lostopf aus:


    SG Dynamo Dresden (3.Liga)
    Chemnitzer FC (3.Liga)
    FC Erzgebirge Aue (3.Liga)
    VfB Auerbach (Regionalliga)
    FC Oberlausitz Neugersdorf (Regionalliga)
    SSV Markranstädt (Oberliga)
    Bischofswerdaer FV 08 (Oberliga)
    FC International Leipzig (Oberliga)
    SV Einheit Kamenz (Landesliga)
    Kickers 94 Markkleeberg (Landesliga)
    SG Taucha 99 (Landesliga)
    FV Dresden 06 Laubegast (Landesklasse)
    SV Rot-Weiß Bad Muskau (Landesklasse)
    FC 1910 Lößnitz (Landesklasse)
    Lok Leipzig (OL) / FSV Zwickau (RL)
    FC Grimma (LL) / VfL Hohenstein-Ernstthal (LL)

  • Achtelfinale mit einem Kracher. Alle Ansetzungen in www.sfv-online.de


    Ich hoffe, Dynamo gegen CFC und Laubegast gegen Auerbach spielen nicht zeitgleich, so dass ich mir neben dem Spitzenspiel auch noch ein weiteres Spiel ansehen kann. Es scheint so, als ob der Pokal für mich auch nach dem Aus für Copitz noch lange nicht beendet ist.


    Bin mal gespannt, wo Bad Muskau gegen Aue spielen darf...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Scheiß Los :motz: :bindagegen: :motz:


    Hab ich mir beim Durchlesen auch gedcht - da hilft nur Weiterkommen! Sportlich machbar - Inter spielte diese Saison bisher 0:3, 2:2, 0:1 und 1:1 und hatte dabei zweimal Riesenglück (Gewitter, Elfmeterschießen).

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Ich hoffe, Dynamo gegen CFC und Laubegast gegen Auerbach spielen nicht zeitgleich, so dass ich mir neben dem Spitzenspiel auch noch ein weiteres Spiel ansehen kann.


    Na Steffen, da hattest du doch bestimmt deine Hände im Spiel...:


    Die Achtelfinalbegegnung im Wernesgrüner Pokal-Sachsen zwischen der SG Dynamo Dresden und dem Chemnitzer FC muss um einen Tag vorverlegt werden. Damit kommt der Sächsische Fußball-Verband einer Bitte des Sächsischen Staatsministeriums des Inneren nach. Aufgrund der aktuellen Einsatzlage der Polizei findet das Spiel nun bereits am Freitag, 09. Oktober 2015 um 19 Uhr statt


    "Wenn die Gewährleistung der Sicherheit der Spieldurchführung und die Sicherheit im Umfeld des Stadions an diesem Termin für die Sicherheitsbehörden besser möglich ist, ist der Sächsische Fußball-Verband gehalten, entsprechenden Bitten nachzukommen. Die Sicherheit der Zuschauer, Spieler und aller Beteiligten hat für den SFV oberste Priorität. Uns ist klar, dass diese kurzfristige Verlegung für Unannehmlichkeiten sorgen kann und bitten die Zuschauer, Fans und Vereine um Verständnis", kommentierte SFV-Vizepräsident Christoph Kutschker den notwendigen Schritt. Qulle: SFV


    Wobei mich wirklich mal interessieren würde, womit die Beamten an diesem Samstagnachmittag so beschäftigt sind und wieso Dy - CFC im dunkeln besser abzusichern ist als im hellen... :motz: :gruebel:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Also, Laubegast gegen Auerbach ist ja eh erst am Sonntag. Mein Ticket für Dynamo gegen CFC hab ich auch schon. Mir persönlich ist egal, ob Freitag oder Sonnabend gespielt wird. Aber eine so kurzfristige Verlegung mit diesen derzeit üblichen Blabla-Begründungen, da hab ich Bauchschmerzen. Ist am 10.10. irgendwo eine Großdemonstration geplant? Na, vielleicht finde ich noch ein Fußballspiel am 10.10, da hab ich dann drei am Wochenende... (ob ich zusätzlich hinterher noch u diesem Ost-West-Spiel ins Harbig-Stadion gehe, überlege ich mir sehr kurzfristig)

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Mit Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue (nach Halbzeitrückstand in Muskau), Bischofswerda (nach Verlängerung in Grimma) und Neugersdorf (kurz vor Schluss 4:0 in Lößnitz) stehen vier Viertelfinalisten fest. Die anderen vier werden morgen ermittelt. Ich werde in Laubegast dabei sein und kurz darüber berichten.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Dynamo Dresden 2 - 1 Chemnitzer FC


    Ein jederzeit verdienter Sieg der Dynamos, die eigentlich über die gesamte Spieldauer die reifere Spielanlage hatten. Vom CFC kam offensiv mit wenigen Ausnahmen sehr wenig. Anton Fink fiel außer seinem Tor gar nicht weiter auf (meiner Meinung nach falsch eingesetzt). Dynamo mit vielen Spielern, die bisher nahe an der Stammelf kratzen (würde nicht unbedingt vom zweiten Anzug sprechen) taktisch gut eingestellt. Vor dem Strafraum wurden die Räume für den CFC sehr eng. Viertelfinalhoffnung: FCO vs Dynamo :schal5: :thumbsup:

  • SVE vs. Inter Leipzig 1:0 (0:0) :schal4:
    Tor: Häfner 71.
    ZU. so ca 250/ ca. 20 Gästefans, bei herrlichsten Fußballwetter
    völlig verdienter Sieg der Männer vom Hutberg! Die Kamenzer hatten wahrscheinlich in der Vorwoche bei Schiebock vs. Inter anz genau hingeguckt und Trainer Rietschel vollbrachte ein taktisches Meisterstück. Die Leipziger Achse Fuster/ Losarah wurde konsequent aus dem Spiel genommen. Die Orangenen Oberligisten wurden von der offensiven Grundeinstellung der Hausherren total überrascht und die rot/weißen hatten die zwingenderen Chancen. Schöner spielten auf alle Fälle die Gäste, allerdings mit dem Ergebnis, dass Trainer Backhaus schon nach einer halben Stunde den Griechen Papadimitri... höchst erregt ins Spiel brachte. Eine Verbesserung des Spielfilmes trat nicht ein. Im Gegenteil: Höer, Novotny und Rehor hätten schon in der ersten Hälfte zwingend eine der Großchancen verwandeln müssen. Das erledigt Franz Häfner 20 Minuten vor Schluss in überragender Ruhe. Danach lösten die Gäste Ihre Abwehrformation auf und liefen regelmäßig in Konter. Bester Leipziger war zu diesem Zeitpunkt Keeper Calvo Martin, der ein um das andere mal gegen allein auf ihn zusteuernde Kamenzer rettete. Das Ergebnis wurde clever über die Zeit gebracht und Triner Backhaus gratulierte seinem Spezi Rietschel. Jetzt schau mer mal, was die Losfee so im Topf hat. So richtig unattraktive Gegner sind ja nicht mehr dabei :D

  • fc grimma - bischofswerdaer fv 1:2 n.V.


    schiebock zieht verdient ins viertelfinale ein. der sieg beim angstgegener grimma (zuletzt dort drei niederlagen in folge) ziemlich knapp. wenn es für die gastgebe dumm läuft ist das spiel nach 20 minuten gelaufen. der bfv vergibt fahrlässig 4-5 großchancen. danach kommt grimma besser ins spiel - und wie das so ist machen sie kurz vor der pause die führung. dabei wieder einmal großartig ihre konterstärke ausgespielt. da sind sie wirklich spitze. frank zille macht kurz nach der pause dann den ausgleich. danach chancen auf beiden seiten. der bfv aber weiter das bessere team. kurz vor ende der regulären spielzeit zeigt der bis dahin gute schiri rot für bfv-innenverteidiger schikora. er wertet einen zweikampf an der mittellinie mit ausgefahrenen arm als ellenbogenschlag. für mich viel zu hart. der fcg nutzt das aber nicht. gleich nach anpfiff der verlängerung gibt es gelb-rot für unterbindung einer freistoßausführung - selten dämlich. wenig später erzielt böttger das entscheidende tor. den rest spielt der bfv recht souverän runter.


    sieg geht am ende aufgrund der chancenanzahl mehr als in ordnung. grimma glänzt wieder durch bissigkeit und konterstärke. damit kann man den bfv echt ärgern. schiebock in der startelf ohne fünf stammkräfte (marrack und böttger wurden eingewechselt). von daher eine solide leistung gegen einen starken gegner.


    die offizielle zuschauerzahl (85) ist wie so oft in pokalspielen zu niedrig. ich schätze 120-150 zuschauer. 30-40 davon aus schiebock.


    nun sind wir auf die auslosung gespannt. hoffentlich kann man neugersdorf und auerbach vermeiden. mit allen anderen gegner könnte ich leben :-)


    www.schiebi.de

  • Auslosung des Viertelfinals am Mi, 14.10.2015 um 17 Uhr in Leipzig!


    Der Los Topf:


    SG Dynamo Dresden (3.Liga)
    FC Erzgebirge Aue (3.Liga)
    FSV Zwickau (Regionalliga)
    FC Oberlausitz Neugersdorf (Regionalliga)
    VfB Auerbach (Regionalliga)
    Bischofswerdaer FV (Oberliga)
    SV Einheit Kamenz (Landesliga)
    SG Taucha 99 (Landesliga)



    Mein Tipp fürs Viertelfinale: ;)


    VfB Auerbach - SG Dynamo Dresden
    FC Oberlausitz Neugersdorf - FSV Zwickau
    SV Einheit Kamenz - Bischofswerdaer FV
    SG Taucha 99 - FC Erzgebirge Aue

  • In Laubegast waren 349 zahlende Zuschauer, darunter etwa 30 Gäste. Die Zahl kommt hin, sonst rundet Laubegast ja gern mal auf.
    Eine ordentliche Leistung der 06er. Der Sieg der Gäste verdient, aber ein 3-Klassen-Unterschied war zu keiner Phase zu erkennen. Wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn Philipp Wappler in der 9. Minute getroffen hätte. Das war bissel der Weckruf für die Gäste, die dann ihre zweite Chance nutzten - 0:1 Hampf/15. Dann spielte Auerbach bis zur Pause sein Pensum runter, es passierte nicht viel.
    Nach der Pause wurde es etwas hektischer. Auerbach immer wieder mit Fehlern im Spielaufbau und die Gastgeber wurden wieder mutiger. Unzufriedenheit an der Seitenlinie bei Gästebank und -anhang mit Schiri Tony Schuster. Der wirkte nicht immer souverän, hatte aber in meinen Augen nur einen wirklichen Fehler gemacht: in der 69. Minute muss es nach Foul an der Nummer 4 Elfmeter für die Gäste geben. So fiel die Entscheidung erst in der 86. Minute, als erneut Hampf einen Abpraller von der Latte sehenswert verwamdelte.
    Fazit: Auerbach glanzlos weiter, Laubegast hat sich gut verkauft!


    Damit Dynamo, Aue, Zwickau, Auerbach, Neugersdorf, Bischofswerda, Kamenz und Taucha im Viertelfinale.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()