Alles auf sfv-online.de
Copitz gg. Markkleeberg
Kamenz gg. Plauen auch interessant.
Gruß aus N2 Reihe 30 Platz 24
Alles auf sfv-online.de
Copitz gg. Markkleeberg
Kamenz gg. Plauen auch interessant.
Gruß aus N2 Reihe 30 Platz 24
1
SV Einheit Kamenz
VFC Plauen
2
VfB Fortuna Chemnitz
SSV Markranstädt
3
TSV Rotation Dresden
Bischofswerdaer FV 08
4
SV Lipsia 93 Eutritzsch
FV Dresden 06 Laubegast
5
VfB Zittau
FC 1910 Lößnitz
6
1. FC Lokomotive Leipzig
FSV Zwickau
7
NFV Gelb-Weiß Görlitz
FC International Leipzig
8
BSV Gelenau
FC Oberlausitz Neugersdorf
9
VfL Pirna-Copitz 07
Kickers 94 Markkleeberg
10
SG Taucha 99
BSG Chemie Leipzig
11
HFC Colditz
VfB Auerbach 1906
12
SV Rot-Weiß Bad Muskau
FSV Budissa Bautzen
13
FC Grimma
VfL 05 Hohenstein-Ernstthal
Habe es mal etwas nach Spielklassen geordnet:
Oberliga - Regionalliga
1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau
Sachsenliga - Oberliga
SV Einheit Kamenz - VFC Plauen
NFV Gelb-Weiß Görlitz - FC International Leipzig
Sachsenliga - Sachsenliga
VfL Pirna-Copitz 07 - Kickers 94 Markkleeberg
SG Taucha 99 - BSG Chemie Leipzig
FC Grimma - VfL 05 Hohenstein-Ernstthal
Landesklasse - Regionalliga
BSV Gelenau - FC Oberlausitz Neugersdorf
HFC Colditz - VfB Auerbach 1906
SV Rot-Weiß Bad Muskau - FSV Budissa Bautzen
Landesklasse - Oberliga
VfB Fortuna Chemnitz - SSV Markranstädt
Landesklasse - Landesklasse
SV Lipsia 93 Eutritzsch - FV Dresden 06 Laubegast
Kreisoberliga - Oberliga
TSV Rotation Dresden - Bischofswerdaer FV 08
Kreisoberliga - Landesklasse
VfB Zittau - FC 1910 Lößnitz
Vorgesehen sind die Spiele für den 5./6.09.2015.
Bei immer wiederkehrenden strömenden Regen zeichnete sich über 90min der verdiente Sieger ab.
1:0 Pach; Fehler im Aufbau Pach schneller als der IV und im 2. Versuch mit der Führung
2:0 Baumann; Eckball wird vom Torwart an die 5 gefaustet -> Nachschuss
3:0 Wernicke; Konter über Vassmers, Müller, Wernicke via Tunnel die Entscheidung
Rotation gewann verdient als unterklassische Mannschaft, da Lichtenberg bis auf 10-15min in Hälfte 1 nicht den Eindruck erweckte die höherklassige Mannschaft zu sein. Generell waren Torchancen für Lichtenberg kaum vorhanden, wenn dann nur durch Fernschüsse. Eine Ausnahme gab es, als der Keeper von Rotation eine Ecke nur prallen lassen kann und der Nachschuss aus kurzer Distanz neben das Tor geht. Es gab jedoch kein erkennbares Aufbauspiel und wurde viel mit langen Bällen gearbeitet, die allerdings nur selten ankamen und dann auch nie für Gefahr sorgten.
Rotation immer wieder im schnellen Umkehrspiel was Lichtenberg ständig vor große Probleme stellte.
Lichtenberg hätte sich auch über ein,zwei Gegentore mehr nicht beschwerden können!
Das eigene Aufbauspiel war aber auch bei Rotation begrenzt, was man vom Stadtoberligisten an diesem Tag auch nicht erwarten musste.
In der Summe kein sehr schönes Fußballspiel mit einem verdienten Sieger, der jetzt auf Schiebock trifft.
Beim Test gegen die offiziell 2. vor 2 Wochen lautete der Endstand 0:13...
So, Wunsch nach Heimspiel erfüllt, Gegner naja. Ich spiele im Pokal eigentlich lieber gegen Mannschaften aus anderen Ligen. Gegen Markkleeberg hat der VfL eine Minus-Bilanz und auch zu Hause sieht es nur ausgeglichen aus (3-3-3 bei negativem Torverhältnis). Da hat der VfL ja diese saison dreimal die Möglichkeit, die Bilanz zu verbessern. Das wird ein 50:50-Match, zumal sich die Markkleeberger ja vor der Saison auch detulich verstärkt haben und immerhin beim Pokalschreck Zwenkau erfolgreich waren.
Sachsenliga - Oberliga
SV Einheit Kamenz - VFC Plauen
das ist doch mal eine vernünftige Ansage!
Meines Wissens nach trafen Kamenz und Plauen vor gefühlten 50 Jahren das letzte Mal aufeinander. Das waren die "Grenztruppen" vs. "Luftstreitkräfte" der Volksarmee in der damaligen 2. Liga. Da allerdings beide heutigen Mannschaften nix mit den ehemaligen "roten" Truppen zu tun haben wollen, ist es eine Premiere.
Den Weg in die Westlausitz kennen die Vogtländer ja vom letztwöchentlichen Punktspiel in Schiebock....
Meines Wissens nach trafen Kamenz und Plauen vor gefühlten 50 Jahren das letzte Mal aufeinander. Das waren die "Grenztruppen" vs. "Luftstreitkräfte" der Volksarmee in der damaligen 2. Liga. Da allerdings beide heutigen Mannschaften nix mit den ehemaligen "roten" Truppen zu tun haben wollen...
Wieso "rote" Truppen ?
Wenn ich mich richtig erinnere waren die Grenztruppen "grün" und die Luftstreitkräfte "blau".
Da haste allerdings recht- also "VORWÄRTS"
off topic, Abteilung Zeitgeschichte oder "vorwärts immer, rückwärts nimmer!" (E.H.):
Mein erstes Spiel in Pirna-Copitz war 1977 ein FDGB-Pokalspiel gegen Vorwärts Plauen (2:3). Pirna-Copitz war damals amtierender Bezirkspokalsieger (Finalsieger 1977 gegen Motor Robur Zittau).
Vorwärts Kamenz habe ich nie live gesehen, die haben aber 1978 das Bezirkspokalfinale gegen Copitz gewonnen, also 77/78 nicht in der DDR-Liga gespielt. Dynamo gewann 1981 mal ein Pokalspiel bei Vorwärts Kamenz mit 1:0, da war ich aber nicht.
Die Auflösung der meisten Vorwärts-Mannschaften war aber schon lange vor dem Ende der DDR, ich glaube 1984 mit der Umstruktierung der DDR-Liga von 5 auf 2 Staffeln. Ich glaube, in dem Jahr wurden außer Dessau und Stralsund alle Vorwärts-Mannschaften in der Liga aufgelöst, die beiden letztgenannten dann noch im Sommer 89 vor der Wende.
off topic Ende
off topic nochmal Anfang:
Einspruch Euer Ehren, der FC Vorwärts Frankfurt/ O. spielte noch in der Saison 1989/ 1990 in der DDR-Liga. Davor sogar noch in der Oberliga. Bei uns in der Region spielte Vorwärts Ostritz, jetzt Ostritzer BC, noch bis zur Wende unter dem Namen. Das waren immer heikle Spiele im Jugendbereich.
off topic nochmal Ende.
Respekt Männer
Pokalspiel Taucha gegen Chemie soll nun am 2. September im 17.45 uhr stattfinden. Ich sag es immer wieder nur Bekloppte beim SFV.
Interessante Pokal-Ansetzungen:
Lok gegen Zwickau abgesagt, Taucha gegen Chemie vorgezogen. Ist in Leipzig Messe oder Staatsbesuch oder Montagsdemo zum Wochenende?
Okay, das läuft noch unter "same procedure as every week".
Aber dann: Kamenz gegen Plauen am Sonntag. Kamenz spielt sonst immer sonnabends. Und an dem Sonntag spielt Dynamo gegen CFC. Was soll das? So hirnverbrannt kann doch keiner sein!!!
Und zu guter Letzt: Rotation Dresden gegen Bischofswerda abgesagt. Das wundert mich überhaupt nicht, bei dem Hooligan-Potenzial, was diese beiden Vereine haben...
Am Mittwoch geht die nächste Pokalrunde mit Taucha gegen Chemie los. Ich denke mal Chemie wird das Spiel nicht ernst nehmen da die nächste Pokalrunde am 10.10. ist da ist ja Freundschaftsspiel gegen Eintracht Frankfurt. Der größte Teil Fans will lieber in Frankfurt spielen als die nächste Runde ziehen. Und da Chemie und der SFV keine Freunde sind kann man sich auch denken warum. Meine Meinung ist Frankfurt ist geiler als die nächste Pokalrunde.
Bei allen Querelen, wäre es aber nicht erstrebenswert für Chemie im Pokal so weit wie möglich zu kommen. Bei einem möglichen Pokalerfolg winkt ja schließlich auch der DFB-Pokal, was Chemie wiederum einiges Geld einbringen würde. Im Pokal ist immer alles möglich, auch wenns bis ins Endspiel noch ein weiter Weg ist.
Klar will Chemie so weit kommen wie möglich. Frankfurt muss da zweitrangig sein. Leicht wirds aber in Taucha nicht. Könnte in die Verlängerung gehen ...
Nachdem, was Taucha bisher abgeliefert hat, sollte es ein Selbstläufer werden!
Nichts da, was hier bisher so im Radio zu hören war, ist es ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das von Chemie.
Selbstläufer gibts in der Landesliga (bzw. in einem Landesliga-Duell im Pokal) nicht. Zumal Taucha bisher erst in einem Pflichtspiel in dieser Saison enttäuscht hat (zumindest vom Ergebnis).
Beim letzten Aufeinandertreffen in Taucha gab es übrigens ein 0:2 für den späteren Aufsteiger aus Leutzsch.
Wenn Chemie so weiterspielt, wäre ein Weiterkommen nicht verdient.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass wir uns durchduseln.
Und wenn Chemie verliert ist auch nicht schlimm da ist der Termin frei für das Freundschaftsspiel gegen Eintracht Frankfurt
naja wenn sie dann so wie letztes Jahr nach dem Pokalaus den Sieger in der Liga vom Platz fegen, könnte man es fast unterschreiben ... aber trotzdem: ein richtiger Fußballer will immer gewinnen!
Und das mit Frankfurt wird sicherlich viel beschaulicher als es zuerst klang ... am Ende wird das ein Kick zwischen den beiden Ultra-Gruppierungen, ohne dass davon einer von den Offiziellen bei der Eintracht etwas weiß.
Bedenklicher als die Leistung heute ist aber das Stühlerücken in der Vereinsführung.