Landesliga Sachsen 2014/2015

  • Ich drücke Chemie für den Aufstieg absolut die Daumen. Das Theater vor und nach den 90 Minuten auf dem Feld möchte ich nächste Saison nicht mehr haben. Da sollen sich andere mit rumärgern. Eine kleine Träne ist aber im Knopfloch, die Choreo und Stimmung der Chemie-Fans während des Spieles bei uns waren sensationell. Aber wenn 10 bis 15 Unbelehrbare und ewig Gestrige sich nicht im Griff haben, macht man sich eben halt auch unsymphatisch.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Stahl Riesa gewinnt das letzte Heimspiel gg. Post Dresden mit 7:1 und ist jetzt 4..
    Bericht gibt's morgen, da ich erst mal trocknen muss. :rofl


    Ach ja, Glückwunsch an Schiebock zum Aufstieg.
    Ihr werdet mir fehlen, aber vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder. :halloatall:

  • Übrigens Steffen: Ich schlage mal vor, dass du den neuen Landesligafred eröffnest. Schließlich bist du ja aufgestiegen und musstest jahrelang warten. Da sollte dir als einer der Stützen des sächsischen Teils dieses Forums die Ehre zuteil werden. :thumbup: :bindafür: :ja:

  • So macht Fussball Spaß. Spannung bis zum letzten Spieltag. Also der Wahnsinn geht weiter. Wer hätte gedacht das Chemie als Neuling bis zum Schluss mithält. Ein gerechtes unentschieden vor 2300 Zuschauer darunter ca. 100 Einhörner. Gegen Riesa könnte man alles klar machen aber ich denke es wird nicht reichen aber Landesliga ist doch auch nicht schlecht. So nun ein Tipp an die Riesaer Fans. Besser wäre ihr würdet eure Karten nach Riesa schicken lassen den es kann enge werden mit den Karten. Leider kann ich nicht dabei sein da ich bei den onkelz in Hockenheim bin.

  • Geld schießt eben doch Tore. Ich schließe mich trotzdem dem Glückwunsch an. Leider fehlt uns nun nächste Saison ein brisantes Derby, wo es immer Geschichten und Geschichtchen gab.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 - FC EILENBURG 2:1 (1:1)


    Überhaupt kein Sommerkick bei den 30° Celsius und erhöhter Luftfeuchtigkeit, sondern ein erfrischendes Spielchen. Der NFV09 hatte von Anbeginn mehr von der Partie, ging auch verdient durch Mateusz Tetlak in Führung. Beide Mannschaften offensiv eingerichtet, wodurch es ein ansehnliches Landesligamatch wurde. Kurz vor der Pause und eigentlich auch überraschend traf Tommy Kind zum Ausgleich, Torsten Marx antwortete kurz nach Wiederbeginn mit einem herrlichen Freistoß aus 18 Metern, wobei es im Fernduell um die Torjägerkanone jetzt 21:20 für den Gelb-Weißen steht. Der 19 jährige Marcel Winter kam beim NFV09 noch zum Landesligadebüt, sonst gibt es noch zu vermerken, das der Gastgeber jederzeit dem dritten Tor näher war. Auffällig, nicht einer der reisefreudigen FCE-Reisegruppe war mitgereist, so blieb es bei dem badefreundlichen Wetter bei knapp über 100 zahlenden Zuschauern. Schiedsrichter Lars Albert aus Muldenhammer muss man eine sehr klare und sehr gute Partie bescheinigen. Ich weiß nicht, was Steffen immer auszusetzen hat. *g* ;)


    Vor der Partie wurde Schiriassi Torsten Junghof (Chemnitz) noch geehrt, knapp 3000 geleitete und gefahnte Spiele sind schon eine gewaltige Zahl. Glückwunsch auch dazu.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • STAHL RIESA - POST DRESDEN 7:1 (3:0)


    1:0 Toni Schurig (14.)
    2:0 Johannes Runge (15.)
    3:0 David Wukasch (31.FE.)
    4:0 Johannes Runge (50.)
    5:0 Marcel Fricke (51.)
    5:1 Marco Voigt (55.)
    6:1 Martin Genschur (59.)
    7:1 Ronny Hölzel (87./Eigentor)


    Zuschauer : 394 zahlende ( keine sichtbaren vom Gegner)


    Da war es doch gestern wieder sehr warm und drückend lschwül und das Regenradar zeigte Regen im Süden. Trotzdem ließ mich das angekündigte Freibier nach Spielschluss zum Fahrrad greifen. Das sollte ich noch bereuen.
    Gast im letzten Heimspiel waren die Postler aus Dresden , der Tabellenletzte, der erst vor einer Woche seinen ersten Saisonsieg erreichte. Damit hatten sie sogar noch Chancen auf den eventuellen Klassenerhalt, da ja fast niemand hoch will. Zuerst wurden aber noch Cheftrainer Thomas Benedix und Taktik-, Konditions- und was weiß ich noch Trainer Andreas Pach verabschiedet. Auch ging der Dank an Co Enrico "Enno" Rühle, Physio Ralf Vogel und in der Halbzeitpause dann noch die Mannschaftsbetreuer Didi und Sebastian.
    Im Spiel dann selbst wurde die Überlegenheit der Stahlelf ziemlich schnell deutlich. Fehlte zu Beginn noch die Konzentration beim Abschluss, brach Toni Schurig nach einem Eckball den Bann und nur eine Minute später wurde Hannes Runge steil geschickt und er überwand Goalie Hundeck . Damit stand der Sieger eigentlich schon fest. Nach ner halben Stunde wurde Johannes im Strafraum gelegt und der Meister des ruhenden Balles, David Wukasch , verwandelte sicher. Mittlerweile wurde das Grollen der Gewitter immer häufiger, doch es sollte bis zum Schlußpfiff aushalten. Bis zur Pause gab es noch einige kleinere Chancen und auch Post schoss mal Richtung Tor. Einmal zeigte Marcus Hesse eine Posterparade, worauf der Sportvorstand meinte: " Den kann man auch mal festhalten , darüber wird noch zu reden sein." :happy:
    In der Halbzeitpause gab mir der SZ Sportredakteur ein Bier für meine gelegentliche Mitarbeit aus. Herzlichen Dank dafür! :bia:
    Nach der Pause dauerte es nur 5 Minuten bis ein erneuter Doppelschlag durch Fricke und Runge für die endgültige Entscheidung. Post kam anschließend zum Ehrentreffer durch Voigt, als Georg Balatka nicht richtig zugriff . Kurz darauf stellte Martin Genschur mit einem tollen Solo über zweidrittel des Platzes, den alten Abstand wieder her. Danach dezimiert Enrico Wetter noch die eigenen Reihen, als er Steffen Krechlak an der Seitenlinie umsenst und sich anschließend mit einem dort stehenden Zuschauer anlegte. Lautstarkes Meckern noch dazu und Schiri Benjamin Bartsch aus Leipzig blieb nur :gelbekarte: :rotekarte: . Stahl sündigte noch bei der Chancenverwertung und auch Post hatte noch ein, zwei Möglichkeiten. Den Schlusspunkt setzte nach einer Flanke von Rechts der Postler Ronny Hölzel mit einem sehenswertem Eigentor. Schiri Bartsch pfiff pünktlich ab und Dank der Resultate in Grimma und Görlitz sind wir jetzt sogar Tabellenvierter. :freude:


    Fazit: zu gestern keines, da es ein besseres Freundschaftsspiel war. Insgesamt muss man sagen, hat die Mannschaft eine tolle Saison gespielt und ohne die Schwächephase nach dem Winter, wäre noch mehr drin gewesen.
    Nächste Woche können wir das Zünglein an der Waage sein, wenn wir im AKS zu Leipzig antreten . Leider Bereitschaftsbedingt ohne mich und allzuviele werden sich nach den letzten Vorkommnissen ohnehin nicht auf den Weg machen. Aber die Mannschaft will nach eigenen Worten unbedingt GEWINNEN. :bindafür:


    Nach dem Spiel gab es das Freibier. Etwa 100 Fans waren geblieben und es gab noch die Versteigerung der, von der Mannschaft signierten,Trikots der momentan vier Erstplatzierten der Spieler des Jahres Wahl. Diese gingen zugunsten des Nachwuchses für jeweils über 50€ weg, wobei das Trikot von Torwart Marcus Hesse mit 130 € den Höchstpreis erzielte. Danach wurden die restlichen Trikots der Mannschaft, bei zunehmendem Regen, auf die Eintrittskarten verlost. Dieses geschah mittels Zufallsgenerator auf der Anzeigetafel. Es dauerte eine ganze Weile, da ja nicht mehr alle anwesend waren, aber letztendlich wurden alle an den Mann oder die Frau gebracht. Auch ich gehörte zu den Glücklichen und bin nun Besitzer eines Toni Schurig Trikots in der Größe L. :rofl: :rofl: :rofl:.


    Für die neue Saison gab's ja schon die ersten offensiven Verpflichtungen und wenn auch Martin Magula bleibt, dann sieht's für die neue Saison sehr positiv aus und eventuell wird der Aufstieg auf die Fahnen geschrieben.


    Ach ja! Auf der Heimfahren schlug dann das Gewitter doch noch zu. Ich wurde klatschnass und musste sogar eine Rast unter der Eisenbahnbrücke der Fernstrecke Dresden - Leipzig machen. Aber was soll, ich bin wieder trocken und heute ruft die C Jugend zum Aufstiegsspiel in die Landesliga und am Nachmittag spielt die zweite in Kreinitz beim Sportfest.
    In diesem Sinne:

    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1:

  • kickers vs. SVE 1:5 (1:0)
    als Franz Häfner mit einem satten Flachschuß das Endergebnis erzielte gingen sogar die Straßenlaternen an! 88 Minuten verrückter Spielverlauf bei schwülen 30° lagen hinter den Akteuren und plötzlich flüchteten die Treuesten der Kicker Fans. So konnte man unter einem schützenden Dach den Abgang der Akteure, der unterschiedlicher nicht sein konnte, verfolgen. Unisono sprachen alle der zahlreichen Zuschauer von einem hochverdienten Sieg, der allerdings noch höher hätte ausfallen müssen!
    Zum Spiel: die Akteure vom Hutberg, ohne Wochnik, Tankos und Prentki, gingen (nach der after Glauchau Runderneuerung durch Trainer Rietschel) das Spiel hoch konzentriert an. Vor allen Routinier T. Pannach lenkte das Spiel der rot/weißen in überragender Manier. Er war es auch, der seinen Sturmpartner F. Mielke Mitte nach einer Viertel Stunde Klasse freispielte. Leider vergab der gelernte Innenverteidiger diesen "Hunderter". Es sollte einer von vielen, gleichmäßig auf alle Spieler verteilt, werden. Kurz nach dieser Aktion, Verteidiger P. Wocko wurde nach einem Ellenbogencheck gerade ein Turban verpasst und er fehlte natürlich, erzielten die Gastgeber in die ungeordnete Abwehr die schmeichelhafte Führung durch einen satten Schuss von Mewes. Es sollte die letzte UNordnung in der Abwehr der Lessingstädter sein. Jetzt trieb Kapitän Pannach seine Mannschaft nach vorn und die Gastgeber wussten teilweise nicht mehr, was vorne und hinten ist. Kaum noch Entlastungsangriffe, und wenn versandeten diese schnell, bzw. Torhüter Arnold reagierte klasse. Bester Kicker-Akteur war deren Keeper Zita, der 4-5 "Hunderter" rausholte. So ging es mit dem Rückstand in die Kabine und beide Trainer "kochten".
    Wer dachte, dass sich die Gastgeber erholen konnten, sah sich schnell getäuscht. Das gleiche Bild wie vor der Pause: ein Angriff nach dem Anderen rollte auf das grün-weiße Tor zu. Nur das es kaum noch Gegenwehr gab und die Chancenverwertung konsequenter war. Gleich nach wiederanpfiff glich Mielke nach schönen Schiedun-Solo mit der Hacke aus. 5 Minuten später versenkte F. Rehor einen Freistoß aus 25m unhaltbar zur Führung und ab jetzt liefen die Platzherren nur noch hinterher. Bei den Lessingstädter konnte nach Herzenslust kombiniert werden und in reglmäßigen Abständen wurden die Kickers regelgerecht abgeschossen (Schiedun, Mielke, Häfner). Somit konnte eine verkorkste Saison noch einigermaßen versönlich abgeschlossen werden. Für die neue Saison hörte man aus der Kabine, dass die Mannschaft wohl zusammenbleibt, aber da warten wir auf eine offizielle Stellungsnahme der verantwortlichen Herren. :schal4:
    Ach so- Glückwunsch nach Schiebock :bia:

  • Ich sitze gerade bei einem stinklangweiligen Oberligaspiel und nutze die Gelegenheit:
    Glückwunsch nach BIW!
    Respekt an Riesa für eine sehr gute Saison und an Görlitz für eine gute.
    Ich freue mich auf die Duelle in der nächsten Saison und hoffe mal, dass wir mit Freiberg, Heidenau u. Kamenz halbwegs auf Augenhöhe sind.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Geld schießt eben doch Tore.


    Jep, außer in Görlitz. ;)


    BFV - HSV 2:0


    War ein unterhaltsames Spiel mit der einen oder anderen kuriosen Szene. Für mich die größte Überraschung auf den Rängen, wo für Schiebocker Verhältnisse super Stimmung herrschte (~540 Zuschauer). Tore durch Heine u M. Dietze.


    Der BFV feiert in dieser Saison 4 Aufsteiger (1.+2. Männer, B-u. E-Jugend). Hut ab.

  • Jep. Tolle Stimmung in Biw. Gegen gut mitspielen- und kämpfende Heidenauer war es lange Zeit nicht leicht die Punkte einzufahren. Tom Berger verhindert den frühen Rückstand mit toller Parade. Auf der Gegenseite der heute starke M. Dietze, der die Abwehr inklusive Tormann alt aussehen läßt. Dann Rückpass mit viel Übersicht auf Heine, der nur einnetzen muß. Derselbe Spieler vergibt leider noch nen Elfer. Heidenau mit Gelb/ Rot in Hz. eins.


    Heidenau steht hoch mit der Viererkette und BIW rennt wiederholt ins abseits. Dann auch noch ne dicke Chance für Rückkehrer J. Schulz - zum Glück daneben. Der BFV fängt sich, wirkt dann doch konditionell stärker. Wagner bereitet klasse für M. Dietze vor, der per Flachschuß die Spielentscheidung erzielt.


    Danach bliebs bis zum Schluss spannend, teilweise bissig ( reichlich Gelb nochmal ). Am Ergebnis änderte sich nichts mehr und der Staffelsieg/ Aufstieg durfte gebührend gefeiert werden.

  • Einen Glückwunsch nach Riesa muß ich loswerden. Mit diesem Abschneiden hatten außer mir wohl auch viele andere nicht gerechnet. Umso verdienter der jetzige Beifall. Man darf gespannt sein, ob sie kommende Woche Einfluß auf den Aufstiegskampf nehmen können.

  • Auch aus Freiberg herzlichen Glückwunsch an Schiebock zum Aufstieg.


    Das kann ja was werden nächste Woche. Schöner Sommerkick und danach zusammen feiern. Nach meinen Informationen soll es nach dem Spiel ne Pressekonferenz geben. Alle Schiebocker sind herzlich eingeladen.
    Für Freibier ist gesorgt :bia: