Beiträge von Taifun

    Die Spielerwechsel beim BFV08 lauten wie folgt.


    Zugänge:


    Marc Böttger - Budissa Bautzen
    Philipp Schikora - Budissa Bautzen
    Lukas Schreiter - Chemnitzer FC U19
    John-Benedikt Henschel - Post Dresden
    Franz-Xaver Strehle -Borea Dresden U19
    Franz-Josef Zech - Borea Dresden U19
    Frank Zille - Erzgebirge Aue U19
    Dominic Meinel - Dynamo Dresden U19
    Alexandru Harangus -Dynamo Dresden U19


    Abgänge:


    Felix Helm - VfL Pirna-Copitz
    Falk van Kolck -VfL Pirna-Copitz
    Martin Schiefner -SV Wesenitztal
    Maik Fließbach - eigene Reserve
    Nhat Nam Nguyen - unbekannt
    Rene Wagner - unbekannt
    Thomas Weiss - unbekannt


    Denke, dass noch der eine oder andere Spieler mehr gehen wird.

    Einen Glückwunsch nach Riesa muß ich loswerden. Mit diesem Abschneiden hatten außer mir wohl auch viele andere nicht gerechnet. Umso verdienter der jetzige Beifall. Man darf gespannt sein, ob sie kommende Woche Einfluß auf den Aufstiegskampf nehmen können.

    Jep. Tolle Stimmung in Biw. Gegen gut mitspielen- und kämpfende Heidenauer war es lange Zeit nicht leicht die Punkte einzufahren. Tom Berger verhindert den frühen Rückstand mit toller Parade. Auf der Gegenseite der heute starke M. Dietze, der die Abwehr inklusive Tormann alt aussehen läßt. Dann Rückpass mit viel Übersicht auf Heine, der nur einnetzen muß. Derselbe Spieler vergibt leider noch nen Elfer. Heidenau mit Gelb/ Rot in Hz. eins.


    Heidenau steht hoch mit der Viererkette und BIW rennt wiederholt ins abseits. Dann auch noch ne dicke Chance für Rückkehrer J. Schulz - zum Glück daneben. Der BFV fängt sich, wirkt dann doch konditionell stärker. Wagner bereitet klasse für M. Dietze vor, der per Flachschuß die Spielentscheidung erzielt.


    Danach bliebs bis zum Schluss spannend, teilweise bissig ( reichlich Gelb nochmal ). Am Ergebnis änderte sich nichts mehr und der Staffelsieg/ Aufstieg durfte gebührend gefeiert werden.

    Verschwörungstheorien in der Sachsenliga! buhuhu


    Das nicht gegebene Tor, ist mit dem seinerzeit gegebenen Handballtor von Görlitz ( Nemec ) in Neukirch gegen Schiebock zu vergleichen, beides nicht berechtigt ! Aber Fehlentscheidungen der Schiedrichter gehören nunmal jeden Spieltag zum Fußballalltag. Mal zu Gunsten der einen, dann für die anderen. Gejammer nützt nicht viel.


    Kann mir auch gut vorstellen, das das Spiel gegen Riesa noch mit 2:0 für Bischofswerda gewertet wird, da ein Riesaer offensichtlich das Trikot nicht ordnungsgemäß in die Hose gesteckt hatte.

    Standuhr
    Spielbericht kann man größtenteils so stehen lassen. Der gigantische Riesablock auf der Gegenseite konnte problemlos Mann für Mann einzeln gezählt werden. Das waren nicht ganz 80 Personen inklusive einiger BFV Rentner die eben gern auf den gewohnten Bänken sitzen wollten. Dazu auf der Haupttribüne zwei Hand voll Leute aus Riesa, das wars aber auch. Bei aller Euphorie über die wirklich sehr respektable Saison die Riesa spielt und wohl keiner so erwartet hätte, sind Übertreibungen drumherum unnötig. Natürlich drücken wir aber weiterhin sportlich die Daumen für euch. Dürft nächste Woche gern 1000 Zuschauer aktivieren und Punkte holen.


    Tom Berger hat sich wohl eher verbal provozieren lassen, setzt Runge nach und schiebt ihn an der Schulter weg. Warum dieser dann mit Schmerzen im Gesicht zu Boden geht weiß ich nicht, aber Rot ist trotzdem völlig berechtigt - Bärendienst für den BFV.

    Momentan gleicht sich die Oberliga wohl auch aus. Zwei Aufsteiger, Plauen runter, drei Landesmeister als Aufsteiger, Rest wird mit Nichtabsteigern der Oberliga aufgefüllt. Da müssen wohl schon weitere U23 Mannschaften zurückziehen, um einen weiteren sächsischen Landesligisten die Aufstiegschance zu ermöglichen. Bleibt die Frage, was sportlich mehr Qualität bringt, die bestehende Abstigesregelung außer Kraft zu setzen, oder die Aufstiegregelung aus der Sachsenliga , wie bereits mehrfach erlebt.

    Natürlich geht das nicht nur über LaOla. Es sind inzwischen ca. 130 Sponsoren, die den Verein unterstützen. Und es sind auch mehrere ! große Geber dabei. Ansonsten verweist der BFV offiziell auch auf gute Verhandlungen mit den Spielern. Mehr dazu nicht, ist eher nicht die Aufgabe der Fans diese Sachen in der Öffentlichkeit zu erklären.


    Was bei Chemie - auch wenn überhaupt noch nichts entschieden ist, und es sicher bis zum Schluß sehr eng bleiben wird - bleibt ist das Gejammer vom Aufsteiger, Platz, Schirie usw. Es gibt bei euch eine ganze Reihe erfahrener Spieler, die schon Jahre Landesliga/ Oberliga gespielt haben. Sicher spielen die bei euch alle für ne Bockwurst und ein T- Shirt. Und sportlich haben andere Aufsteiger in Bischofswerda schon mehr gegen gehalten.


    Das Ding von gestern ist durch, und es gibt noch bis fast Ende Juni Gelegenheit sich zu beweisen. Auch der BFV wird nicht alles gewinnen, Sponsoren hin Spieler her.

    Der BFV am heutigen !!! Tag in allen Belangen die bessere Mannschaft. Leipzig mit 1,5 Chancen in der ersten Hälfte, zweite Hälfte garnichts. Leipzig fällt durch mannschaftliche Geschlossenheit und Kampfstärke auf, was wichtig ist und auch gut aussieht, aber fußballerisch war heute nichts zu sehen von Chemie, und dann reichts eben auch mal nicht zu Punkten.


    Es war ein begeisterndes Spiel unserer Mannschaft heute. Mit Wagner und Marrack haben heute zwei Winterzugänge gezeigt, was den Unterschied ausmacht - und super Mannschaftsleitung insgesamt !! Der BFV deswegen noch lange keine sichere Oberligamannschaft, es geht noch nach Görlitz, Inter, Chemie, Eilenburg. Dort werden alle den BFV ärgern wollen. Für mich Inter die zweite Mannschaft, die richtig guten Fußball spielt in der Liga.

    Kann mich da Mateks Erläuterungen nur anschließen. Auf´m Kunstrasen ist ein Spiel mit einem Mindestmaß an Sicherheitsanforderung bereits nicht durchführbar. Das wird bei einem Spiel mit womöglich 500 - 700 Zuschauer völlig unmöglich.


    Es gibt keinerlei nennenswerte Absperrungen. Es gehören nun mal auch die sanitären Anlagen zu so einem Spiel, und da besteht nur die Möglichkeit in der anliegenden Turnhalle, wo auch die Spieler und Schieris sich umziehen. Das würde niemals zugelassen/ angepfiffen werden. Blocktrennung unmöglich, getrennten Zugänge genauso, Getränke Essenversorgung nur unter erheblichsten Mehraufwand bei der zu erwartenden Zuschauerzahl.


    Der Platz an der Kampfbahn ist seit Jahren hinüber, die Drainagen dort sind wie das Grün selbst absolut sanierungsbedürftig, die Stadt hat kein Geld dafür, deshalb wird die Nutzung über die Schlechtwetterzeit untersagt, und man hat ein Problem gelöst.


    Der Wesenitzsportpark wurde saniert, obwohl man darüber auch von fachlichen Fehlern hört. Das entscheidende für ein Spiel ist aber, dass am Ende das Geld für den Rollrasen gefehlt hat, es wurde in eine höherwertige Tartanbahn investiert, weil das Stadion zukünftig stärker der leichtathletischen Nutzung zugeführt werden soll. So blieb nur die Variante Rasen einzusähen. Das wiederum benötigt viel mehr Zeit zum Anwachsen, um einen Spiel und Trainingsbetrieb zu ermöglichen. Aus diesem Grund wird der Platz geschont, steht wohl erst im Frühsommer frühestens zur Verfügung. So der Stand der Dinge.