Ich kann den folgenden Artikel inhaltlich nicht bewerten, aber der neue Verein scheint sich überall neue "Freunde" zu machen:
Landesliga Sachsen 2014/2015
-
-
Tja wenn sie kommen wie die neuen Heilsbringer und auf die alteingesessenen im Mariannenpark herunterschauen, dann macht man sich selten Freunde. Da es wohl auch mit dem Geld hapert, haben Sie vermutlich mal prophylaktisch die Notbremse gezogen.
-
Vlt sollten sie erstmal beim SV See ihre Heimspiele austragen bis sie was eigenes aufgebaut haben!
-
Da steht doch das Gras jetzt sicher einen Meter hoch?
Kann jemand von den Oberlausitzern dazu Auskunft geben.
Wird da überhaupt noch Fussball gespielt? -
Schön für Chemie: 4:0 im Nachholer in Döbeln vor 862 Zuschauern. Bei Stürmer Jentzsch ist der Knoten nach dem Treffer gegen Freiberg endlich geplatzt, heute ein lupenreiner Hattrick. Und auch Rückkehrer Gandaa in seinem ersten Saisoneinsatz gleich mit einem Treffer. Durch die letzten beiden klaren Siege konnte der Ausrutscher gegen Heidenau wieder gut gemacht werden und nun kann man durchaus von einem sehr gelungenen Saisonstart sprechen.
Aber klar, Kamenz kommendes Wochenende wird ein anderes Kaliber. Ich selbst habe noch nie einen Sieg gegen Kamenz gesehen, wäre aber auch mit einem Punktgewinn nicht unzufrieden. Auf alle Fälle können die Jungs gegen Einheit befreit aufspielen, der große Druck gewinnen zu müssen, ist erst einmal nicht gegeben.
-
@ Standuhr
auf unserer Reise nach Niesky vor ein paar Wochen fuhr der kleine Rasenroboter auf Hin und Rückweg fleißig seine Runden, demzufolge geh ich davon aus das auch noch Fußball gespielt wird vor Ort. Rein spekulativ natürlich, wobei ich nicht wüsste wer eigentlich -
Ja, hab gerade mal etwas gesucht und habe im September Heimspiele von Stahl Rietschen gefunden.
-
So nach dem Pokalwochenende und dem Nachholer zwischen Döbeln und Chemie geht es nun regulär weiter. Einige spannende Partien stehen an. Wer von euch geht wohin?
Da ich ein freies Wochenende vor der Tür habe, werde ich mir wahrscheinlich wieder zwei Partien anschauen und zwar das sehr interessante Spiel in Leutzsch (gegen Kamenz) und am Sonntag dann ein zweites Mal ein Heimspiel von Post Dresden (gegen Hohenstein-Ernstthal).
Denke Mal, nach 7 Spieltagen hat die Tabelle nun schon ordentlich an Aussagekraft gewonnen. Die derzeit letzten 6 werden wohl gegen den Abstieg spielen, wobei ich glaube dass Hohenstein-E. wieder eine famose Rückrunde spielen wird und nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Bei Heidenau ging die Formkurve zuletzt steil nach oben, für mich aber schwer einzuschätzen, da sie zumindest von den Gegnern von Chemie bisher neben Döbeln den schwächsten Eindruck gemacht haben (erstaunlicherweise aber auch der bisher einzige Gegner, der Chemie besiegt und einen Gegentreffer zugefügt hat :D) Was die Spitzenpositionen betrifft, sind da die vor der Saison prognostizierten Clubs vertreten: Eilenburg, Grimma, Schiebock. Wundertüte International hat sich nun als Topfavorit herausgeputzt (oO...was so alles mit Fördergeldern für einen extrem sozialen Verein möglich ist...Oo). Riesa ist überraschend gut gestartet, hat m.E. aber die stärkeren Gegner erst in den kommenden Wochen vor der Brust. Görlitz mit komplett neuer Mannschaft noch ohne Niederlage, einerseits erstaunlich, andererseits auch nicht (wenn man sieht in welcher Liga die polnischen Herren zuletzt gespielt haben). Chemie, Zwickau und Kamenz sind wohl dort, wo sie der Stärke nach auch hingehören - im Mittelfeld. Wobei bei allen drei Teams eher Luft nach oben ist, zumindest so der bisherige Eindruck.
-
Ich geh natürlich zum Stahlspiel gg. Schiebock. Das wird glaube ich das Spiel der Wahrheit, ob wir wirklich besser sind als letzte Saison. Ausserdem kommen ja auch mindestens 30 Schiebock Fans mit. Sogar mit eigenem Fanbus, nachdem ihnen die Mitfahrt im Mannschaftsbus verweigert wurde. Wie man in Matek's Forum lesen kann mit der abenteuerlichen Begründung: Aberglaube.
Sonntag werde ich wohl das zarte Pflänzchen Hoffnung unserer zweiten Mannschaft unterstützen. -
Die LVZ vermeldet in ihrem http://leipzig.sportbuzzer.de/…nen-container-kommen/6729, daß schon "morgen" die neuen Umkleidecontainer geliefert werden. Strom und Wasseranschluß gibt's aber erst in 2 Monaten. Bis dahin soll beides aus Behältern kommen.
Da hat Döbeln am Samstag noch Glück, denn es soll ja warm werden.P.S. Wie bestellt man eigentlich einen Kubikmeter Strom?
-
Tiefensee bekommt alles, sicherlich auch einen Kubikmeter Strom. Oder er besorgt sich aus dem Migrationsfundus irgend ein Notstromaggregat.
-
http://www.fanreport.com/de/sa…-geschaeftsfuehrer-153667
Das Endziel der Unternehmung ist wohl doch eher Amateurfußball..
.
.
.
Oder ist er ein Bauernopfer für den Platzstreit? -
Wie, wie bestelle ich einen Kubikmeter Strom?! Ich hole mir den immer selbst, aber Obacht: Ein Beutel oder Eimer geht dafür nicht! Jedes Kind weiss doch, dass man dafür ein Netz braucht! Du nimmst also dein Stromnetz und gehst damit zum Stromhändler deines Vertrauens. Ich hab übrigens noch eines aus DDR-Zeiten, das ist schön dehnbar, da geht viel rein!
-
Nix mit Fußball für mich heute! Wegen GDL wird mir das mit der Anreise zum Spiel Chemie gegen Kamenz doch etwas zu stressig, am Ende würde ich nicht mal zurück nach Dresden kommen. Ein Mist ist das, zumal ich nächste Woche auch nicht kann (bei Hohenstein-E.)
Na wenn ich morgen noch Lust habe, das Wetter mitspielt, schau ich mir wenigstens Post gegen HE an.
-
Ja der Streik bring alles ein bissel durcheinander. Das wird sich auch bestimmt auf die Zuschauerzahlen auswirken.. Aber es gibt ja noch die Leutzscher Welle...
-
Riesa-Bischofswerda 1:0 (1:0)
Heute gab es für Stahl den ersten Sieg gegen einen der Favoriten in der Landesliga. Bischofswerda bleibt damit unser Lieblingsgegner. Vor 612 Zuschauern entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Riesa ging durch einen Kopfball von Balatka nach einer Ecke in der 7.min in Führung. Einen Schuß von Schurig kann der Biw-Torhüter halten. Nach einer weiteren Ecke ist er wieder geschlagen, aber ein Abwehrspieler rettet auf der Linie. Auf der Gegenseite hat Stahl Glück, als ein Bischofswerdaer an den Ball kommt und im Strafraum fällt. Aus unserer Sicht hätte es Elfmeter geben können. In der 2. Hälfte machte Biw Druck. Mit Glück überstand Riesa die Druckphase und kam mitte der 2. Hälfte wieder besser ins Spiel. Bei 2 Kontern wurde der jeweils frei durchgelaufene Riesaer vom letzten Bischofswerdaer gefällt. Zwar gab es beides Mal Freistoß, aber nur jeweils gelb! Auf der Gegenseite landete ein Schuß am Pfosten. Hier wäre Hesse chancenlos gewesen. Die übrigen Bälle, die aufs Tor kommen, entschärft er klasse. Stahl rettete die knappe Führung mit Geschick und auch etwas Glück über die Zeit und bleibt damit 2.. Nächste Woche kommt es nun in Leipzig zum Spiel 1. gegen 2.. Die haben wohl eine Wiese gefunden, auf der das Spiel ausgetragen werden kann. -
Chemie kann anscheinend nur gegen Kamenz gewinnen (1:0), wenn ich nicht dabei bin ... muss ich mir merken Was ich so am Radio mitbekommen habe, muss es vor 946 Zuschauern ein enges Spiel gewesen sein, wobei Chemie wohl nicht unverdient gewonnen hat. Gute Besserung an den Sportfreud Schidun von Kamenz, der verletzt runter musste.
RB III mit dem nächsten Dreier, für Döbeln geht es nach der nächsten Klatsche (2:6) so wohl runter.
Zum Glück bin ich nicht kurzfristig nach Heidenau geradelt, Spiel gegen Freiberg beim Stand von 0:2 abgebrochen! Weiß wer mehr?
Glauchau mit einem Achtungserfolg in Eilenburg, 2:2 Wobei das heftig ist, wenn man in Unterzahl in der 92. Minute in Führung geht und dann beim Favoriten in der 95. Minute doch noch den Ausgleich bekommt. Muss ein interessantes Spiel gewesen sein.
-
-
Ui, dann gute Besserung an den Herrn Soltau, der sicherlich vor ein paar Jahren auch ab und an in Leutzsch zugegen war, wenn sein Junge bei uns die Seite rauf und runter geflitzt ist.
-
Riesa-Bischofswerda 1:0 (1:0)
Heute gab es für Stahl den ersten Sieg gegen einen der Favoriten in der Landesliga. Bischofswerda bleibt damit unser Lieblingsgegner. Vor 612 Zuschauern entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Riesa ging durch einen Kopfball von Balatka nach einer Ecke in der 7.min in Führung. Einen Schuß von Schurig kann der Biw-Torhüter halten. Nach einer weiteren Ecke ist er wieder geschlagen, aber ein Abwehrspieler rettet auf der Linie. Auf der Gegenseite hat Stahl Glück, als ein Bischofswerdaer an den Ball kommt und im Strafraum fällt. Aus unserer Sicht hätte es Elfmeter geben können. In der 2. Hälfte machte Biw Druck. Mit Glück überstand Riesa die Druckphase und kam mitte der 2. Hälfte wieder besser ins Spiel. Bei 2 Kontern wurde der jeweils frei durchgelaufene Riesaer vom letzten Bischofswerdaer gefällt. Zwar gab es beides Mal Freistoß, aber nur jeweils gelb! Auf der Gegenseite landete ein Schuß am Pfosten. Hier wäre Hesse chancenlos gewesen. Die übrigen Bälle, die aufs Tor kommen, entschärft er klasse. Stahl rettete die knappe Führung mit Geschick und auch etwas Glück über die Zeit und bleibt damit 2.. Nächste Woche kommt es nun in Leipzig zum Spiel 1. gegen 2.. Die haben wohl eine Wiese gefunden, auf der das Spiel ausgetragen werden kann.da brauche ich nicht viel ergänzen. für mich geht der sieg für stahl in ordnung. der bfv angesichts der eigenen ansprüche mit einer mehr als enttäuschenden auswärtsleistung. nach diesem spiel ist der bfv für mich als aufstiegskandidat (wenn er es denn je war) zu streichen! schiri wirkte für mich etwas überfordert. einerseits zu viele gelbe karten für allerweltsaktionen. andererseits blieb die pfeife bei den entscheidenden situationen stumm. gratulation nach riesa. ich denke da wird auf basis des vorhandenen potentials momentan das optimum herausgeholt!