Beiträge von elffreunde

    Ausgeglichen ist die Liga doch eigentlich jede Saison auch wenn sie durch die vielen Unstimmigkeiten (Aufsteiger / Absteiger bzw. Rückzüge) doch etwas an Attraktivität verloren hat. Striesen trauen ich am Ende mehr zu als Borea und bei den anderen beiden Aufsteigern bleibt der Saisonstart abzuwarten und wie mit Niederlagen umgegangen wird. Beide konnten ja seit geraumer Zeit die Füße "hochlegen".


    Definitiv unglücklich finde ich auch die Situation das die eine KOL 3-4 Wochen eher beendet ist als z.B. die Kreisoberliga Westlausitz.


    FSV KICKER :
    Das mit Neustadt hast du ganz gut zusammengefasst da ist der Wunsch nach mehr wohl immer ausgeprägter wobei ja hier ebenfalls der Trend in Richtung Bad Muskau bzw. Trebendorf geht wenn man alleine sieht welche Nationalitäten in der 2. Spielen aber das ist ja ein anderes Thema bzw. auch den Einzugsgebieten vieler Teams zu verdanken.

    Neustadt/Spree verstärkt sich mit Jonas Michlenz (SV Lok Schleife) und Marcel Peschel (VFB Weißwasser) . Die ersten beiden Testspiele konnten auch erfolgreich gestaltet werden . (4:1 in Neustadt/Sachsen) sowie ein 6:2 Sieg gegen Kolkwitz in Burgneudorf. Der nächste Test am kommenden Freitag gegen die zweite Verrtretung aus Neugersdorf.

    Da bin ich bei dir Lohsi im Grunde genommen könnte die Nummer noch enger zusammenrücken als letzte Saison. Ein falscher Start , ein schwerers Auftaktprogramm und schon stehst du unten drin und kommst nicht mehr hinaus. Gibt es eigentlich einen Termin für die veröffentlichung des Spieltages?

    Einige haben schon ein paar Spiele vor dem letzten Spieltag so gespielt, dass sie nicht Dritter werden. Neustadt hat das irgendwie nicht erkannt. Und Radebeul wollte Dritter werden und hats sportlich nicht geschafft...



    Steffen das wurde auch von Neustadt sehr wohl erkannt. Allerdings hat man sich im gesamten Verein dafüreentschieden das Sportlich maximale aus der Saison zu holen. Mit etwaigen Konsequenzen müssen wir nun also leben und fakt ist kommt es zu einer ähnlichen Konstellation in der kommenden saison wird der verein erneut versuchen da maximale aus der Situation rauszuholen. Das maximal sinnvolle wohlgemerkt bevor es jetzt heißt das maximale wäre der Aufstieg gewesen.


    Eine andere Frage würde mich allerdings mal interressieren. Welche Vereine haben den alle pünktlich gemeldet? Hat die sg weixdorf auf den aufstieg verzichtet? Oder der dresdener sc? Oder oder alle anderen teams welche nicht den dritten platz erreicht haben? Schließlich gab es zum Fristablauf noch 18 bis 21 punkte zu holen welche den ein oder anderen ebenfalls in die lage bringen könntenauf platz drei zu landen

    Radebeul mit Sicherheit Gewinner des Spieltages nun hat man es in eigener Hand mit einem Sieg zuhause in die Sachsenliga aufzusteigen. Die Abstiegskandidaten sollte dies natürlich freuen wenn es so kommen sollte. Köwa so gut wie weg mit minimalchancen am letzten Spieltag. DSC am Mittwoch gegen Laubegast im Nachholer ob das nun Positiv (zwei Spiele in 3 Tagen) oder negativ für das Finale ist ? Allerdings gibt es da auch keinen großen Spielraum

    SG Weixdorf - Königswarthaer SV --> 2:2 --> Köwa mit Aufwind nimmt nen Punkt mit
    Borea Dresden - FV Dresden Kaubegast -->1:3-->Borea schätze ich schwächer ein als sie da stehen
    Großpostwitz Kirschau - FSV Neusalzs Spielberg -->3:0-->Kirschau individuell Stärker wenn auch keine Mannschaft
    TSV Cossebaude - LSV Neustadt /Spree -->0:1-->Schlechte Offensive auf schlechte Defensive magere Partie
    RW Bad Muskau - Budissa Bautzen II -->2:2-->Muskau bleibt hinter den Ansprüchen
    Radebeuler BC - BW Zschachwitz -->2:2--> Wundertüte und Tagesformabhängig
    Dresdner SC - Eintracht Niesky 0:2, -->1-3-->DSC findet kein Mittel gegen robustes Niesky

    Großpostwitz-Kirschau rennt 90 min an aber leider nur bis zum 16 m Raum. LSV Neustadt / Spree durch das Konterspiel sehr gefährlich besonders in der zweiten Hälfte. Der Siegtreffer viel in der 91 min nach Abwehrproblemen der Gäste. Denke 1:1 wäre gerecht gewesen - sollte aber nicht sein, deswegen Glückwunsch nach Neustadt/ Spree.


    Da bin ich auf jeden Fall ganz deiner Meinung ! Am Ende war das Glück einfach auf unserer Seite. Ich denke auch unser Spielbericht geht demensprechend in Ordnung: LSV : GPK


    Ansonsten mal einen kurzen Blick auf einige Partien.


    DSC gewinnt gegen Muskau haben so sicherlich die wenigstens erwartet. Muskau in der Kriese?
    Die Serie von Zschachwitz konnte gebrochen werden und Niesky zeigt langsam sein wahres Gesicht. Die Jungs aus Laubegast jetzt schon mit kleinem Vorsprung vor den zu erwartenden Verfolgern. Für Weixdorf geht der Blick nach dem Spiel gegen die Spremberger wohl weiterhin nach unten. Spannend ist es in allen Bereichen allemal

    Danke dir für die Worte Weixe !


    Meine Tipps:


    Laubegast - Cossebaude -->3:0--> 2 mal überrascht Cossebaude nicht
    Budissa Zwo - Borea Dresden -->2:2-->hier seh ich keinen klaren Favouriten
    Zschachwitz - Niesky -->0:3-->die 3 bleibt stehen
    Köwa - Radebeul -->1:1--> Überraschungserfolg für Köwa
    Neustadt : Kirschau --> 1:0 -->machen wirs nocheinmal
    DSC-Muskau -->1;4-->DSC kann sperren nicht kompensieren
    Spremberg -->Weixdorf-->0:3-->Wiedergutmachung nach der Vorwoche

    Zu unserer Partie :
    Gegen Weixdorf gab es sicherlich keine Spielerische Glanzleistung taktisch gesehen war das aber schon sehr sehr gut auch wenn es für den neutralen Beobachter sicherlich schönere Spielweisen gibt. Positiv aufgenommen wurden von uns allerdings die Kommentare der Zuschauer das wir das bessere Team waren. Ich würde dem nicht ganz zustimmen und sagen von zwei harmlosen Teams waren wir das mit dem bisschen mehr Glück an diesem Tage


    Zu der Schiedsrichter Diskusion :
    In den letzten Tagen viel zum DSC spiel gelesen. Da ich das spiel nicht gesehen habe auch keine wirkliche eigene Meinung dazu im ganzen Würde ich aber sagen wir haben nicht sagen das wir zuviele Schlechte Schiedsrichter haben sondern würde eher da Ansetzen das man grade als Junger unparteiischer viel zu Schnell nach oben kommt und da die Qualität auch manchmal etwas auf der Strecke bleibt.


    Schön das etwas Leben ins Forum zurückkehrt und alles im Rahmen bleibt auch wenn die Meinungen mal etwas auseinander gehen, lasst uns das beibehalten.

    @ Standuhr
    auf unserer Reise nach Niesky vor ein paar Wochen fuhr der kleine Rasenroboter auf Hin und Rückweg fleißig seine Runden, demzufolge geh ich davon aus das auch noch Fußball gespielt wird vor Ort. Rein spekulativ natürlich, wobei ich nicht wüsste wer eigentlich

    So ich schau mir Morgen mal an wie die Muskauer nach der Woche mit extra Trainingseinheiten drauf sind ;D


    Freitag
    Muskau : Cossebaude -->6:1 --> wütende Muskauer führen Cossebaude vor


    Samstag
    Laubegast : Weixdorf --> 2:2 --> sehe beide auf einem ähnlichem Niveau
    Bautzen : Kirschau --> 2:0 --> 2 Fovouritenstürze am Stück trau ich den Jungs aus Kirschau nicht zu
    Königswartha : Zschachwitz -->1:2 --> verbessertes Köwa bricht 3 Tore Regel der Dresdner


    Sonntag:
    Neustadt : Radebeul --> 1:0 --> Zuhause zurück zur alten Stärke
    Borea : Dresdner SC -->1:2 --> Dresdens knoten ist geplatzt
    Neusalza : Niesky -->0:3--> Niesky räumt von hinten auf

    Sa, 27.09.14 | 15:00
    Radebeuler BC 08 - FV Dresden 06 Laubegast -->0:1--> Laube weiter mit minimalen Siegen
    FV Eintracht Niesky - LSV Neustadt/Spree -->1:1-->beide Teams wieder in verbesserter Form ergo Remis
    FV Blau-Weiß Zschachwitz - FSV 1990 Neusalza-Spremberg -->2:0-->Zschachwitz nutzt den Heimvorteil
    TSV Cossebaude - SC Borea Dresden -->0:0-->müder Kick
    SV Großpostwitz-Kirschau - SV Rot-Weiß Bad Muskau -->1:3 --> Muskau eine Nummer zu groß


    So, 28.09.14 | 15:00
    SG Weixdorf - FSV Budissa Bautzen 2. 2:1, eine früher Konter und ein Später treffer reichen Weixdorf zum Heimsieg :schal4:


    Sa, 11.10.14 | 15:00
    Dresdner SC 1898 - Königswarthaer SV 1:2, ein Ergebnis was statistisch gesehen häufig vorkommt

    Samstag
    Laubegast : Niesky -->3:2 --> Niesky kommt beim schweren Startprogramm nicht hinten raus
    Budissa2 : Radebeul -->2:0 --> Radebeul mit Niesky weiter im Gleichschritt
    Cossebaude : Dresdner SC --> 1:2 --> wenn nicht hier wo dann ?
    Neustadt/Spree : Zschachwitz -->2:2 --> mit der Heimstärke und einer Portion Glück


    Sonntag
    Muskau : Weixdorf --> 2:2 --> Muskau und Sonntags ? Da war doch was. Weixdorf mit Revanche aus dem 8:0 letzte Saison
    Borea : Großpostwitz --> 1:1 --> gerechte Punkteteillung
    Neusalza : Köwa -->2:1 --> Neusalza kommt langsam an in der Liga

Betway Online Fussball-Wetten banner