ZitatOriginal von OFC
... und eben weil mit zweierlei Maß gemessen wird, sollte bei den Spielen diesbezüglich Ruhe einkehren. Man muß ja nicht kuscheln :biggrin: Klar geht es bei Offenbach - Frankfurt ebenso brisant zu wie bei Lok - Dynamo, aber Vereine wie Offenbach und FF haben ne bessere Lobby beim DFB als irgendein NO-Verein (meine ich). Und das im "Westen" in den Medien den Leuten ein falsches Bild über den Nordosten und die Leute hier verbreitet wird (nicht nur über Fußball), das ist auch klar.
Bei genauerem blick in die Geschichte des (West-) Deutschen Fußballs wäre wohl aufgefallen, dass der Hass zwischen siesen zwei Vereinen gerade durch die nicht vorhandene Lobby des OFC beim DFB wuchs und ständig weiter wächst.
Als Beispiele fällt mir ein: Schiedsrichteransetzung beim Meisterschaftsendspiel 1959 in Berlin (bekennender Fan der anderen Mainseite) - natürlich wurde das Spiel dann durch einen fragwürdigen Strafstoß entschieden und die nicht berücksichtigung der Kickers bei der Einführung der Bundesliga, obwohl a l l e Kriterien erfüllt wurden. (Zitat: .... es kann keine zwei Bäckerläden in einer Straße geben) Natürlich wurde der Verein, dessen Stadion direkt an das Gelände des DFB grenzt bevorzugt. Jetzt sämtliche Skandale bei den Lizenz verweigerungen auf der einen Seite (fehlende 30000 DM waren in Bar da, mussten plötzlich aber auf einer Bank hinterlegt sein), und Schiebereien bei der Lizenz Erteilung auf der anderen Seite aufzuzählen würde den Rahmen dieses Forums bei sprengen.
Sicher gibt es bei uns nicht nur "brave" Fans, aber uns auch nur irgendeine gute Lobby beim DFB anzuhängen ist ja fast ein Skandal :))