Beiträge von Germania Halberstadt

    SüdHallenser




    "Also wenn die Uhren hier im Forum nicht falsch laufen, hatter das in der Halbzeitpause geschrieben, wenngleich es da auch schon 3:0 stand. Aber möglich war zu dieser Zeit noch was ..."




    geschrieben habe ich um 17.55 Uhr passt doch - wo ist dein Problem ?




    PS: Auf Glückwünsche aus Halle können wir verzichten, da ist uns der FCM wichtiger :rotekarte:
    HALLE - NEIN DANKE

    @ZFCer



    "Halberstadt ist für mich kein Favourit!


    Die hamm ja vor allem zu Hause noch kein Grashalm gekrümmt"



    Das Ergebnis von 3:0 ist doch wohl deutlich genug,


    es hätte auch 5 oder 6 : 0 ausgehen können, wenn die Möglichkeiten


    in der 2. Halbzeit genutzt worden wären.



    Zu den Heimspielen:


    Sangerhausen hat sich hinten reingestellt, Jena II ebenfalls, nur die konnten


    gut kontern - der ZFC wollte mitspielen und punkten - der Schuss ging nach hinten los.



    Vielleicht hat der ZFC auch nur einen schlechten Tag erwischt, aber mit


    dieser Vorstellung wird es nichts, OBEN mitzuspielen.



    Die ca 40 ZFC-Fans waren in der Halbzeit schon bedient und von ihrer Mannschaft entäuscht.

    hier dann mein Tip:


    Dresden-Nord - Sachsen Leipzig 3:2
    VfB Auerbach - FC Eilenburg 2:0
    VfB Pößneck - Chemnitzer FC 1:3
    Hallescher FC - FSV Zwickau 2:0


    Germania Halberstadt - Carl Zeiss Jena II 2:0
    wir brauchen noch ein paar Punkte für den "Klassenerhalt" :D



    SSV Markranstädt - VfB Sangerhausen 2:0
    Budissa Bautzen - ZFC Meuselwitz 1:2
    1. FC Gera - VFC Plauen 1:1

    Fast ein typisch letzter Spieltag, wenn man die Ergebnisse betrachtet.


    Bis auf Auerbach in Erfurt und eben auch Germania gegen Chemnitz war ansonsten auf den anderen Plätzen die Luft raus. Ich werde deshalb den 2:1 Erfolg nicht überbewerten. Halberstadt brauchte einen Punkt und kämpfte, Chemnitz spielte gut mit, aber ich hatte das Gefühl, das die Sachsen selber nicht mehr an den Aufstieg glaubten. In der 1.Halbzeit von den Gästen 1A Stimmung - dann verflachte auch dort der Support. Ohne die Ergebnisse von den anderen Plätzen zu kennen, konnte man schon ahnen, wie es in Pößneck steht. Ich habe mich nach dem Spiel noch mit Chemnitzer unterhalten, die waren der Meinung, das der Aufstieg schon in der Hinrunde verspielt wurde. Die Hoffnung stirbt zuletzt war sicherlich der Grund, das sie zu IHRER weitesten Auswärtsfahrt so gut präsent waren.

    Zitat

    Wird sowie so noch einen regen Schwarzmarkthandel bis Anfang Juni und somit wohl doch einige gemischte Bloecke geben.


    Habe meine Karten gestern gegen 10.00 Uhr in "HBS-Info" erstanden, fast die letzten für Block 11. Verwundert war ich, das vor mir, ich nenne sie mal höfflich "Ökos" standen und sich ebenfalls mit Karten eindeckten. Es dauerte ewig, bis die sich einig wurden, sich für einen Block zu entscheiden, da sie das Stadion nicht kennen. Nach 5 Minuten wurde es mir zu bunt und ich drängelte vor.


    Da dies sicherlich kein "Einzelfall" war, ist davon auszugehen, das es gemischte Blöcke gibt. Nur eins ist auch sicher, für Block 11 haben die sich nicht entschieden. :razz:

    HFC Chemie - das war nur das Hinspiel, wo wir verpfiffen wurden und deshalb habe ich mich am WE tierisch gfreut, alles gleicht sich eben aus.


    Verfolgt habe ich das Spiel über die Leutscher Welle und habe mir deshalb dem MDR-Bericht reingezogen. So wild wie hier dargestellt, war die Schiedsrichterleistung nicht - es hätte die Schaben schlimmer treffen sollen. :razz:

    Mit abgetretenen Sitzschalen im Gästebereich musste man rechnen, vorallen bei einer Niederlage der Dresdner.


    Die Ordner und die Polizei hat sich vor dem Gästeblock sehr zurückgehalten und waren nicht aus der Ruhe zu bringen. Das kennt man auch anders.


    Nach der Beschreibung von Motorfan ist er am MD-HBF angekommen, denn nur die Sonderzüge aus DD endeten in MD-Herrenkrug.
    Neutral gekleidet hätte er den Fußmarsch von ca 2 Stunden an der Tagente entlang (seine Worte "Autobahn oder autobahnähnlichen Straße") nicht machen brauchen - hätte locker eine Straßenbahn nehmen können und ab zum Stadion. Deshalb selber schuld. Das nächste mal ist er sicher schlauer. Diese Variante haben andere Gäste auch genutzt und die Leben noch.

    Noch eine Beobachtung meinerseits.


    Es gab doch Einige Dynamo-Symphatisanten oder Fans, die sich Karten für Block 12 organisiert haben. Wenn man sich den Stadion-Block-Plan anschaut, sicherlich verständlich, immerhin dem Gästeblock am nächsten.


    Die ca 12-15 Personen wurden vor dem Spiel identifiziert und dann von der Polizei herausgeholt und wohl "umgesetzt" :razz:
    Nach einer Verhaftung sah es nicht aus, war alles locker, nur hat man "Vorprogramierten Ärger" im Keim erstickt.


    Im Block 11 gab es kurz nach Spielbeginn auch eine Streiterei, hier wohl auch der Anlass von Dynamos im Block, dort gab es eine Festnahme eines Magdeburgers.


    der_Ingo

    Zitat

    aber deine unangebrachten oben genannten Gesänge waren nicht zu vernehmen


    Ich hatte geschrieben, ich war Block 12, also gleich neben dem Gästeblock und es war sehr deutlich. "Motorfan" kann dies sicher bestätigen.

    Geschrieben aus einseitiger Dynamo Sicht:


    Zitat

    Die Stimmung im Stadion war OK, allerdings Magdeburg war ziemlich enttäuschend


    Ich war im Block 12 und sicherlich einer von den "30-50 Magdeburger die einen auf Maxen machen mussten" :rofl: - die hätten aber gereicht für diesen "schwarz gekleideten Kindergarten" Das "Jude,Jude Magdeburg" oder "Wir sind die Fans - Dynamo Dresden - Hooligans" waren doch sehr amüsant.


    Das auf dieser Seite von Stimmung der Heimfans wenig rüberkommt, im übrigen ist es im umgekehrten Fall dasselbe, Gästestimmung kommt in den Blöcken 1-7 auch nicht an, sollte bekannt sein.


    Zum Spiel: Nach jeweiligen guten Anfangsminuten der Magdeburger verflachte das Spiel. Dresden doch sehr bescheiden. Ich persönlich hatte mich dann 10 Minuten vor Spielschluss eigentlich schon mit einem 0:0 abgefunden - aber dann kam die Erlösung, sicherlich nicht Unhaltbar. Von da an jubelte nur noch blau/weiss - im Dresden-Block wurde es etwas agressiv. Aäußerte sich mit herausgerissene Sitzschalen oder das kippen von Bier auf die Security.


    Nach Spielende ging das Sicherheitskonzept auf, obwohl es hieß, das sich 30-40 Dynamo abgesetzt hätten.


    Nun braucht heute nur noch Germania gegen Pößneck gewinnen, derzeit steht es 2:1, dann bin ich mit dem WE zufrieden.

    Zaungast


    ich

    Zitat

    das Halbfinale sind keine wettbewerbsverzährende Spiele


    du

    Zitat

    Das sehe ich eher anders...


    Das musst du mir schon besser erklären.


    1 Halbfinale findet am 07.04.2007 statt
    das 2 Halbfinale am OSTERMONTAG (Feiertag) am 09.04.2007


    Das Finale ist am 09.06.2007


    Klar, der Sieger zwischen Preussen MD und Wolfen hätte dann 2 Tage = 48 Stunden mehr frei :razz: in den 9 Wochen :lach:

    Zaungast - das Halbfinale sind keine wettbewerbsverzährende Spiele, wie in der Liga der vorletzte und letzte Spieltag, die gleichzeitig ausgetragen werden müssen.


    Ob dieses Spiel nun Samstag oder Sonntag ausgetragen wird, ist eigentlich total egal, nur der Sieger kommt weiter und bestreites das Finale einige Wochen später. (natürlich hier Germania - 2 Oberligisten sind für die 2.Mannschaft des FCM genug) :biggrin:


    schieß rein den Ball

    Zitat

    Freitag und Sonntag Sportverbot in Magdeburg


    Finden die Verbandsliga-Spiele von Preussen Magdeburg nicht auch Sonnstags statt? :neutral:

    maximus - du müsstest wissen, das Sicherheitkonzepte vor Planungen vom Landesverband gehen.


    Es gab schon Spielverlegungen, als die NDP in Sachsen demonstriert hat und es nicht genug Sicherheitspersonal gab.


    Wenn die Polizei keine 3 Veranstaltungen an einem Tag überwachen kann, wird es eine Terminveränderung geben und da glaube ich, das die 2.Mannschaft des FCM betroffen ist - also das Spiel mit Germania.


    Ich werde es auch begründen:
    Regional-Liga-Spiel FCM - Dortmund - es gibt Fernsehgelder und Verträge mit dem MDR, Ausschnitte vom Spiel zu übertragen. Das sind die letzten, die von ihrer Option abrücken, zumal das S/A-Halbfinale den MDR gar nicht interessiert.


    Eigentümer des Germer-Stadions ist die Stadt mit dem Erstzugriff (Heimstätte) von Preussen MD (beim Umbau des Grube-Stadions lag die Präsenz beim FCM)
    Dort kann aber bei der Jahreszeit (kein Flutlicht) nur ein Spiel stattfinden.


    Bleibt die Option, das Spiel FCM II-Germania vor oder nach dem Regionalliga-Spiel auszutragen.


    Fragen: Verkraftet das der Rasen?, oder sollte das Spiel nach der 1.Mannschaft ausgetragen werden, wie sieht es mit den Kosten des Flutlichts aus usw.
    Und zum Schluss: Die Eintrittspreise müssten erhöht werden (wie bei der Handball-WM, wo die Karte Gültigkeit für 2 Spiele hatte), denn beim Pokal werden die Eintrittsgelder geteilt, und da gibt es auch einige Euros für HBS. Es wird Magdeburger geben, die nur die erste sehen wollen und keinen höheren Eintrittspreis zahlen möchten, andere würden es vielleicht gut finden, aber es gibt ein totales durcheinander.


    Ich tippe auf eine Verlegung des Pokalspiels, egal was der Landesverband vorher gesagt hat.