Chemie - Halle die 2. Warum geschlossen ?

  • Da das Thema zum Spielabbruch und den Ausschreitungen rund um das Spiel Leipzig - Halle leider geschlossen wurde, muss ich diesen Thread aufmachen. 3 Fragen bewegen mich hier:


    1. Warum das Thema schließen ?


    Ich finde es interessant wenn man hier darüber diskutiert.


    2. @ Marc :


    Dein Kommentar zu der Randale und Deinem Zusammenhang zu 2 RL Aufsteigern aus dem Nordosten find ich gelinde gesagt scheiße !
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
    Hat man damals die Teams aus Mannheim und Offenbach aus der 2.Liga verbannt als die schwersten Ausschreitungen zun Himmelfahrt vor ca. 4 Jahren waren ?


    3. @ Ilmkreisdödel:


    Woher willst Du denn wissen, dass da wieder Dynamoleute dabei gewesen sind ? Immer wenn was passiert stecken wir komischerweise mit drin ? Leipzig ist natürlich reingewaschen - ist ja schließlich auch eine Olympia und WM Stadt :???:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • >>Warum das Thema schließen ?


    Es war wohl nicht mehr auszuschließen, dass die Diskussion "aus dem Ruder laufen" würde. 2 Lager mit extrem unterschiedlichen Ansichten ("Gewalt gehört dazu" bzw. "Gewalt hat beim Fussball nichts zu suchen") und die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir hier dann auch mal zu Unsachlichkeiten neigen.

  • WENN SICH ALLE MAL ETWAS ZUSAMMENREISSEN WÜRDEN UND TROTZ UNTERSCHIEDLICHER MEINUNGEN MAL OHNE BELEIDIGUNGEN DISKUTIEREN KÖNNTEN, WÜRDE MAN DIE THEMEN NICHT SCHLIESSEN MÜSSEN!!! 8)


    JEDER SOLLTE NUR DAS SCHREIBEN WAS ER SELBER ERLEBT BZW. GESEHEN HAT UND NICHT IMMER VOM HÖREN/SAGEN ÜBER 10 ECKEN ODER WENIGSTENS JEMANDEN DER DABEI WAR ZU 98%WIEDERGEBEN IN SEINEM BEITRAG!!! 8)

  • Zitat

    Original von M & M
    3. @ Ilmkreisdödel:
    Woher willst Du denn wissen, dass da wieder Dynamoleute dabei gewesen sind ? Immer wenn was passiert stecken wir komischerweise mit drin ? Leipzig ist natürlich reingewaschen - ist ja schließlich auch eine Olympia und WM Stadt :???:


    Ich hatte in meinem gestrigen Beitrag in Großbuchstaben "SOLL" geschrieben und gleichzeitig auf die Probleme von Internetforen als Quelle hingewiesen. Mehr kannst du von mir nicht erwarten. Auf jeden Fall waren Dynamo-Fans im Stadion. Eine SGD-Zaunsfahne kannst du hier:http://www.dritteliga.net/foru…661&boardid=17&styleid=20 (in den Händen eines Fahnenräubers) bewundern. Übrigens habe ich auch nicht versucht die Olympia- und WM-Stadt reinzuwaschen. Ich bitte dich auch hier meine Beiträge sorgfältiger zu lesen. Die Aktion war eine einzige Katastrophe. In erster Linie für die Verletzten (dem kurzzeitigen Erblindeten geht es wieder besser), in zweiter Linie für die Leutzscher Fanszene. Die beharkt sich wieder einmal heftigst untereinander und das Mitspracherecht für eine "fanfreundliche" Gestaltung des ZS wird dadurch auch nicht gerade gestärkt.

  • Zitat

    Original von M & M
    1. Warum das Thema schließen ?


    Ich finde es interessant wenn man hier darüber diskutiert.


    Teilweise gab es gewaltverherrlichende Beiträge und es wurde der Eindruck erweckt das Gewalt zum Fußball dazu gehört. Zudem wurde unterstellt, dass nur eine gewaltbereite Szene etwas mit Fankultur zu tun hat.


    Das hat aber mit Fußball nicht das Geringste zu tun. :nein:

  • Zitat

    Original von M & M
    @ Marc :


    Dein Kommentar zu der Randale und Deinem Zusammenhang zu 2 RL Aufsteigern aus dem Nordosten find ich gelinde gesagt scheiße !
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?



    Sorry, daß ich hierauf antworte. Ich muß dem Schalker zustimmen.
    Der NO-Fußball hat im "Westen" schon keinen guten Ruf. Die Vorkommnisse vom Wochenende bestätigen nur die vorhandenen Vorurteile (Hools, Nazis, Randale, ...)

  • Zitat

    Original von Germania Halberstadt
    Ilmkreisdödel
    Jetzt brauchen wir nur noch noch deinen Benutzernamen und dein Passwort dort und die Welt sieht wieder besser aus. :D :D :D


    Wo dort? Und überhaupt: ich verstehe deinen Beitrag nicht so ganz, auch die Smilies helfen mir nicht weiter :?:

  • Zitat

    Original von Ilmkreisdödel



    Wo dort? Und überhaupt: ich verstehe deinen Beitrag nicht so ganz, auch die Smilies helfen mir nicht weiter :?:



    Den Link den du reungesetzt hast! Man muss da nen Benutzernamen haben, also musssen die die sich das Bild anschauen wollen ANMELDEN!!!!!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Hab mir die Bilder mal angeguckt ....


    Vielleicht kann mir mal irgendwer erklären was das Verhalten dieser "Fans"..... mit Fußball oder Fankultur zu tun hat..... :evil: :evil:


    Bin ich zu blöd das zu begreifen, oder sehe nur ich auf diesen Bildern "Hirnverbrannte Idioten" ??? :nein: :evil:

  • Zitat

    Original von ehalex
    man kann es auch sachlicher ausdrücken als "hirnverbrannte Idioten", aber meine Meinung geht in die gleiche Richtung.


    Okay, war vielleicht ein bissel "primitiv" ausgedrückt, sorry..... :oops:, allerdings fällt es mir schwer dafür eine geeignete "sachliche Beschreibung" zu finden.....

  • Eigentlich hätte ich von dir erwartet, dass du wie am 21.10.2003 ebenfalls einen Thread mit selbiger Überschrift startest. Würde ja passen, nur dass eben diesmal ein Chemie-Fan aus Halle im Krankenhaus liegt und die Leutzscher Fanszene dafür verantwortlich war.


    >>>Chemie-Fan krankenhausreif geschlagen <<<



    Zitat

    Original von NOFB
    Teilweise gab es gewaltverherrlichende Beiträge und es wurde der Eindruck erweckt das Gewalt zum Fußball dazu gehört. Zudem wurde unterstellt, dass nur eine gewaltbereite Szene etwas mit Fankultur zu tun hat.


    Das hat aber mit Fußball nicht das Geringste zu tun. :nein:


    Ansonsten fand ich es auch schade, dass das Thema geschlossen wurde. Sowas ist nun mal Bestandteil des Fußballs (ob man es will oder nicht). Das mit der Fankultur ist natürlich nonsens, aber Gewalt ist nicht wegzudiskutieren oder im wahrsten Sinne des Wortes nicht "wegzuschließen". Deswegen bitte etwas liberaler administrieren. 8)

  • Zitat

    Original von OFC



    Sorry, daß ich hierauf antworte. Ich muß dem Schalker zustimmen.
    Der NO-Fußball hat im "Westen" schon keinen guten Ruf. Die Vorkommnisse vom Wochenende bestätigen nur die vorhandenen Vorurteile (Hools, Nazis, Randale, ...)


    Danke OFC :freude:


    Kann dem eigentlich nichts hinzufügen!!!


    Was mich aber an dieser Stelle aber wieder einmal wundert ist, daß sobald es um Mord und Totschlag geht, hier alle posten als ob es kein Morgen mehr gibt.
    Scheint anscheinend mehr Spaß zu machen, als über den Fußball zu diskutieren! :sad:

  • @ OFC, Marc : Kann Eure Meinung absolut nicht teilen. Sicherlich hat der Nordosten in Sachen Gewalt beim Fussball einen gewissen Ruf - aber sein wir doch mal ehrlich : Was ist denn in den letzten Jahren groß passiert ? Es gibt ein paar Vereine, besonders im südlichen NOFV-Gebiet, da liest man teilweise von Vorkommnissen. Aber die gibts doch im restlichen Deutschland genauso : Braunschweig, beide Hamburger Vereine, Frankfurt, Karlsruhe, Düsseldorf, Wuppertal, Velbert, Essen, Mannheim, Offenbach usw. usw. - Ich finde nicht daß man das speziell auf den Osten fokussieren soll. Generell empfinde ich es persönlich so, daß die Gewalt beim Fußball in den letzten 10 Jahren zurückgegangen ist. Einzelne Fälle wird es immer wieder geben. Dem vorzubeugen liegt in der Hand des Staates.


    Noch ein Schlußsatz zum Thema : Gewalt und Fussball haben nix miteinander zu tun. Gewalt ist ein Problem, daß diverse Leute beim Fussball ausleben. Aber mit der eigentlichen Sache zu tun hat es nix.

  • Die Geschichte des Sports und des Fussball im besondern sagt aber etwas anderes ....
    Mein Opa war im Arbeitersportbund (Turner u. Ringer)und schon in den 30ern war Randale nicht unbekannt . Damals waren die Mannschaften aus ihrer Heimat und bestimmte Städte und Dörfer konnten sich nicht richen da wurde alles zum Anlass genommen und gut trainierte Männer gingen schnell auf einander los ...:-))))
    Opa II aus Frankfurt-Main bestätigte mir dies auch.



    Der BFCér:schaf:

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Zitat

    Original von BFCér
    da wurde alles zum Anlass genommen und gut trainierte Männer gingen schnell auf einander los ...


    Eben. Alles. Also hat der Fussball für mich damit direkt nix zu tun. Wenn Dorf A und Dorf B sich nicht grün sind, gehen sie auch so aufeinander los, und sei es beim Synchronschwimmen oder beim Taubstummen-Unterwasserschach...