Beiträge von connewitzchaot


    Es standen wohl höchstens 60 Chemnitzer auf der Wiese, unterstützt von Erfurtern. Ein köstliches Bild. Die Chemiker aus LE sind bisher fast ungeschoren geblieben. Am Leutzscher Bahnhof wurde einmal sehr gut dagegen gehalten, einmal am Auensee eingesteckt als sie irrtümlich für Auer gehalten worden. Und mit LOK musste ich einmal reisaus nehmen in Zwickau.

    hallore


    Du hast vollkommen recht. Die Gruppierung, die die ganze Zeit auf der Tribüne Ade Ogungbure belegte, war sehr isoliert. Kann aber auch daran gelegen haben, dass neben den ca. 1400 Chemikern im Gästeblock, ebenfalls mehrere Dutzend Chemiker auf der Tribüne Platz genommen haben.
    Insgesamt ein ereignisreicher Tag in Halle.

    Ich denke, die Etats werden verzerrt dargestellt. Von den ca. 500.000 Euro bei Lok fließt nur ein geringer Anteil in die 1. Männermannschaft. Da dürfte es in Leipzig Stadtligavereine geben, die mehr ausgeben und dann "rumheulen", dass die Stadt Leipzig Fördermittel für Kinder und Jugendliche streicht.
    Lok Leipzig hat eine sehr gute Frauenmannschaft, obwohl diese ursprünglich nicht vom VfB Leipzig kommt. Einige Nachwuchsteams spielen noch auf Augenhöhe mit dem FC Sachsen Leipzig, aber ab B-Jugend sieht es düster aus.

    Wir sind die Nummer 1. Und wer sich etwas auskennen sollte, weiß auch zu deuten, warum Chemie in der DDR-Zuschauertabelle doch nur Zweiter ist. Weil der Kunze mit 18.000 ausverkauft war. O.k., Dresden hätte man nie einholen können.

    Auf unsere Heimspiele dieses Jahr hätte ich gerne verzichtet. Und es nicht unserer einziger Irrglaube, aufsteigen zu können. Viele sind auch der Meinung, die Nummer 1 zu sein in LE. Typisch dieses arrogante Verhalten seitens des FC Sachsen Leipzig, genauso großkotzig wie der FC T-Com München und G.W. Bush.

    Aufregende Chemie Leipzig-Spiele gab es für mich viele, aber das Einprägsamste war wohl das Spiel in Dessau, wo ca. 7000 Chemiefans in der 2. Liga (DDR-Liga) dem Spitzenspiel beiwohnten.
    Wenn ich daran denke, dass ich von 1977 bis 1982 bei Lok nicht einmal in Ansätzen Aufregendes erlebt habe, das mit einem durchschnittlichen Chemiespiel mithalten könnte. Lieber nur 5 verlorene Fanjahre als 28.


    Könnt ihr mal Chemie Leipzig aus eurem Gedankenspiel für eine DDR-Oberliga streichen. Wir sind nur ein kleiner kultiger Zweitliga-Verein, der zum Blütenfest nach Eisleben fährt oder zum Straßenbahnenumschubsen nach Schkopau. Heutzutage hätten doch viele Chemiker nicht einmal die 0,45 Mark, um den Eintritt zu zahlen.

    Meine Erfahrung,
    Magdeburg hatte immer mehr Fans als der HFC in Leipzig.
    Trotzdem bin ich durch die DDR-Statistik informiert, dass der HFC öfters mehr Fans in der Saison hatte als umgekehrt. Also kein Verein sollte sich zu weit aus dem Fenster lehnen. In Leipzig war Chemie schon immer vor Lok.

    Beachtlich ist, welche Auswirkungen es hat, mindestens eine Saison in der Zweiten Bundesliga gespielt zu haben. Siehe Union Berlin oder Energie Cottbus, letztere hatten bis zum erstmaligen Aufstieg in die Zweite so gut wie keine Fanszene mehr.
    Meine Top Ten:
    1. Hansa Potential/Tendenz nach unten
    2. DynDD gleichbleibend
    3. Aue gleichbleibend
    4. Union Berlin nach oben
    5. Cottbus nach unten
    6. FC Sachsen Leipzig nach oben
    7. Erfurt nach unten
    8. Jena gleichbleibend
    9. Magdeburg nach oben
    10.Babelsberg gleichbleibend


    Außen vor Hertha BSC.

    Zitat

    Original von Lokist
    @ fceilenburgfan


    Wisst ihr was euer/dein Problem ist?Ihr seid Eilenburger und es stinkt euch anscheinend gewaltig das in Leipzig sich nun mal keiner für euch interessiert!Ansonsten würdest du nicht andauernd in LOK oder Chemie-Threads so viel "sinnfreies" schreiben.Was geht dich denn LOK oder der FCS an?Union und der BFC sind auch nicht mehr das was sie früher einmal waren,warum geht dir das nicht auf den Keks?Das Nonplusultra wie du so schön schriebst sind sehr wohl LOK und der FCS,jedenfalls in Leipzig und nur darum gehts.Ob dir das stinkt oder nicht ist hier wohl den meisten egal.Da wir ja laut dir nicht mit Kritik umgehen können,kannst du jetzt das Gegenteil von dir beweisen.Dein gejammere nervt langsam,denn ist es nicht das Problem von Eilenburg was in Leipzig mit dem Fußball und deren Fans abgeht...
    Also laß uns mal machen.Mußt ja nix lesen wenn es dich so nervt.


    Einem Lokisten zustimmen. Niemals. Der Eilenburger Fußball ist weltbekannter als der Leipziger. Statistisch gesehen pro Kopf der Bevölkerung, die in Mörtitz wohnt.

    Zitat

    Original von fceilenburgfan
    @ alle lok und chemie fans



    wisst ihr was euer problem is? ihr hängt euch immer nur dran auf was lok und chemie mal waren. ihr erkennt nich mehr die wirklichkei wie es momentan ist. der ach so grosse leipziger fussball. das ich nich lache. wollte eigentlich mal hier lesen ob es paar infos zum bevorstehenden spiel gibt aber so ein schwachsinn hier zu lesen. klar isses einfach wenn beide seiten auf einen drauf gehen. aber kritik könnt ihr nich vertragen wenns gegen den leipziger fussball geht. es ist nicht mehr wie früher. lok und chemie ist nich mehr das nonplusultra. *kopfschüttel*


    Fragen? http://www.vogtlandstadion.de/…2005-06/Zuschauerhitliste

    Zitat

    Original von EilenburgerSo wie Sie ganz Leipzig kennt!


    Ausgehend von dieser Aussage, hast du das Thema Lok indirekt eingebaut. Aber lassen wir das Stänkern. Weil ich nicht wüsste, warum ich was gegen Eilenburg haben soll. Ich sehe EB langfristig nicht als den großen Gegner, jetzt wird dort zwar geklotzt, aber man wird auf dem Level Meuselwitz, Grimma oder Markranstädt spielen. Vierte Liga ist doch nicht schlecht.


    Und die Lokis brauchen nun wirklich keine Angst zu haben. Ich bin nur ein Fußballer, not more.

    Zitat

    Original von Eilenburger
    Wieder falsch CC. Topic ist Chemie vs. Eilenburg, nicht Lok. Die Probstheidaer hast Du ins Spiel gebracht. Auch wenn Du liebend gerne über den anderen Verein aus Leipzig herziehst, haben Sie hier nichts zu suchen. Du musst schon etwas mehr Aufmerksamkeit an den Tag legen. Über Eilenburg gibt es keinen Schrebergarten Thread.


    Wieder falsch EBer. Topic ist Chemie, nicht nur das Spiel Chemie vs. Eilenburg und erst recht nicht Lok. Und du hast Leipzig erwähnt im Zusammenhang mit der Kleinwüchsigkeit 18-jähriger Chemie-Ultras, die auf dicke Hose machen, indem sie einen Helden aus EB in Überzahl erlegt haben.

    Zitat

    Original von Eilenburger



    @CC: Du vergleichst hier Waldplatzbande vs. Schabania mit EINEM Eilenburger Jugendlichen vs. 5 feige Lutscher.
    Nimm die Finger von den weissen Pillen und bleib beim Thema. Schönebeck ist hier definitiv nicht Topic. Bleib beim Thema und provozier nicht, dann kannst Du Dich gerne an der Diskussion beteiligen.


    Stimmt, ist wirklich Unsinn.
    Teile der WPB war damals erst um die 20, als sie mit ca. 20 Leuten eine 5-köpfige Skaterclique überfallen wollten. Die wollten aber partout nicht wegrennen und haben ausgeteilt. Über andere Vorfälle will ich hier nicht berichten.
    Topic ist Chemie, nicht Lok. Macht euch in euer Schrebergarten-Thread.

    Zitat

    Original von Eilenburger



    Und ich hoffe eure Duplos machen nicht wieder den Starken, am Ausgang stehen und rumposen aber keinen Finger krum machen, weil man in Unterzahl war und später hinten rum zu fünft auf einen. Ganz grosses Kino. Feige! So wie Sie ganz Leipzig kennt!


    Ich könnte dir jetzt auch Geschichten von der Waldplatzbande erzählen, aber lassen wir das. Aber mir geht das Gepose auch tierisch auf die Ketten, wobei der Fight nach Schwanzlänge zu urteilen in Schönebeck ziemlich fair war. Mehrere Deutsche überfallen ein kleines Negerkindle. Sind bestimmt die Organisatoren der Demo gegen Kinderschänder gewesen.

    Zitat

    Original von Meister Lampe
    connewitzchaot: Wie kann ein Mensch nur soviel scheiss JEDEN Tag schreiben! Also mir wär das zu dumm, immer bei den irgendwelchen bösen Vereinen Streit zu suchen, aber darum fahre ich wahrscheinlich zu Lok und du zu Chemie und Co. Hast du echt nichts besseres zu tun???
    ps: In deiner Vereins Aufzählung fehlen übrigens noch Sankt Pauli und Babelsberg und das Irrenhaus...


    ..und übrigens sollte Lok ihr das Thema sein und nicht irgendwelche Streitthemen! Also..


    Irrenhaus sehe ich ja noch ein - da kommen nur Auserwählte rein -, aber bei den linken Vereinen St. Pauli und Babelsberg beleidigst du mich zutiefst. Und so oft äußere ich mich ja nun auch nicht zum Thema Lok, wenn, dann aber richtig und das ist für viele Lokisten sehr einprägsam. Ich mag Lok nicht und das hat nichts mit der Zeit vor 1989 zu tun. Und so Böhse Onkelz seid ihr nun wiederum auch nicht, dafür seid ihr viel zu brav, mal mit paar Hundert Leuten auf Bullenjagd gehen, das ringt mir nur ein müdes Lächeln ab. Man sieht euch doch eh nur an Spieltagen von Lok, sonst ist doch nichts zu spüren von "Lok ist die Stadt". Seid ein richtiger Familienverein, am Wochenende wird der Familienfrust rausgelassen, der sich die ganze Woche über mit Frau und Kindern angestaut hat.

    Zitat

    Original von Lokist
    Ach Gewitterchen,das Ziel haben wir erreicht.Wir haben relativ viel Geld eingenommen.Für euch ist das ja nur ein Monatsgehalt für Herrn Frank. :lach:
    1:2 gegen Bielefeld kann sich doch sehen lassen.Und das es knapp 2000 waren ist unbestritten,kannst ja nochmal in Riesa anrufen und bei den Arena-Betreibern nachfragen. :D
    Ich kann deinen dicken Hals verstehen,euch läuft ja die Zeit und das Geld davon.Die Stadtwerke Leipzig verlassen aus Image-Gründen euer Trikot,also das nenne ich doch mal Einsicht! :ja: :D
    War ne gute Nachricht heute....


    Ist doch toll, dass es einen zweiten Verein in der Nähe des Billig-Ramschmarktes Pösna-Park gibt. Und mit 2006 Leuten spült man Geld in die leeren Kassen, das marode Stadion kann es gebrauchen. Lok Leipzig nutzt halt alles, um auf sich aufmerksam zu machen. Warum soll man eine Woche vorher in Riesa anreisen, wenn das DSF nicht überträgt? Chemie hatte es doch zu Bundesligazeiten des VfB genauso gemacht. Beim Masters waren alle Chemieblöcke ausverkauft und der VfB hatte etwa halb so viel Fans wie Chemie in der Halle.
    Ob nun die Stadtwerke ein besseres Image als der FC Sachsen haben, wage ich zu bezweifeln. Die Konstruktion fußte auf das Sponsern des NWLZ. Und wer will schon ein Trikot erwerben mit dem Sponsor Stadtwerke auf der Brust. Siemens klang da schon besser. Und auch dieser Deal war der Politik in Leipzig zu verdanken, da die LVB mit Siemens zusammen arbeitet.

    Da ich Leser des Tagesspiegels bin, ist auch mir Leipziger die Berliner "Arche" ein Begriff. Es ist fast der DDR-Spießigkeit im Neubauviertel zu verdanken, dass das Projekt kritisiert wird. Kinderarmut soll es in einem PDS-geführten Bezirk nicht geben. Das Projekt "Arche" bringt aber genau diese Tatsache in die Öffentlichkeit.
    Interessant ist der Fakt, dass das Projekt zum größten Teil aus Spendengeldern finanziert wird und nicht wie bei den ganzen von "FDJ-Sekretären" geleiteten Jugendprojekten direkt aus Staatstöpfen. Ich kann als Sympathisant des Conne Island ein Lied davon singen, welche Zuschüsse "Konkurrenz"-Projekte erhalten, die nicht annähernd mit dem sozialen Standard des Conne Island mithalten können.
    Auf Kosten der Kleinen wird ein ideologischer Stellungskrieg geführt, der fast an den Kalten Krieg auf kleiner Ebene erinnert.