Landesklasse Mitte, Saison 2014/2015

  • War heute der 1. November ? Nur die Laubfärbung verriet, das wir uns schon mitten im Herbst befinden. Ansonsten war es eher frühlingshaft warm, das erinnerte aber auch wieder schmerzhaft an den 29. März. Damals herrschte ein ähnlich schönes Wetter, aber ein schmachvoller VfL-Auftritt (3:0 für Großenhain) verhagelte uns die gute Laune. Aber das sollte diesmal nicht passieren. Bereits in der zweiten Minute gab es die erste große Chance für die Gäste von der Wesenitz. Doch leider wurde sie nicht genutzt. Fünf Minuten später vernaschte Brunzel die ganze VfL-Abwehr, scheiterte aber auch am Abschluß. In der 9. Minute verletzte sich Marcel Kleber und wurde drei Minuten später ausgewechselt. Das war natürlich ein herber Schlag für den VfL, doch er ließ sich nicht von seiner Linie abbringen. Leider gab es auch immer wieder Fehlpässe vor allem im Mittelfeld, kaum hatte man sich den Ball erkämpft, da wurde er auch schon planlos wieder zum Gegner gebracht. Zum Glück war es bei den Gastgebern aber auch nicht viel anders.
    In der 36. Minute sorgte ein Dörner-Freistoß für Gefahr im Strafraum des GFV, Richard Lätsch sorgte per Kopf dafür, dass sich der Großenhainer Keeper Mirko Roßmüller sehr lang machen musste um den Ball aus dem linken unteren Eck zu "kratzen". Leider gelang ihm dies und es ging torlos in die Halbzeitpause.
    In der ersten Hälfte hatte meiner Meinung nach der VfL die etwas besseren Chancen, nach der Pause aber drehten erst einmal die Gastgeber auf, insgesamt aber war es in der zweiten Hälfte ein ausgeglicheneres Spiel. Jedes Team hatte 2-3 Chancen um daraus Tore zu machen, doch sollte es bis in die Schlußphase torlos bleiben. In der 85. Minute wechselte Elvir Jugo für Maximilian Swozil Marius Riedel ein, dies sollte bald Folgen haben. In der 88. Minute stand es plötzlich 0:1, Torschütze war - Marius Riedel ! Herzlichen Glückwunsch für das goldene Händchen bei der Einwechslung !
    Nun wechselten die Gastgeber Tino Wecker ein, der in den letzten beiden Saisons in Großenhain jeweils immer das 1:0 gegen den VfL machte und damit die 3:0-Heimsiege einleitete, doch er kam zu spät und so blieb es beim 1:0-Auswärtssieg des VfL. Damit geht auch die Niederlagenserie der Großenhainer weiter, die jetzt 3x in Folge mit 0:1 verloren (gegen Bannewitz, in Coswig und nun gegen den VfL). Der VfL dagegegen ist seit acht Spieltagen ungeschlagen (6 Siege / 2 Remis) und kämpft sich weiter an die Spitze heran. :bindafür:


    Tore:
    0:1 88. Marius Riedel


    Zuschauer: 170 (ca. 25 Gäste)

  • Als ich aus Gröditz kommend heute Nachmittag duch Lommatzsch in Richtung Heimat fuhr, bewegte sich vor mir zufällig der Opel mit dem Kennzeichen PIR-TT 68 auf den Strassen Stadtauswärts. Ich wunderte mich hier noch, weshalb die Jungs auf den dort bekannt engen Strassen mit solch rasantem Tempo unterwegs waren..


    Als ich dann jedoch las, das sie ihre etwa 110km-Reise zum LSV noch einmal wiederholen dürfen, war mir die Gefühlswelt der Kunstblumenstädter (oder zumindest ihres Fahrers) dann doch so ein wenig klar..


    Was jedoch noch lange nicht ihre heutige Haltung zum geltenden Strassenverkehrsrecht entschuldigt.


    P.S.: Ich konnte ihr Hinterrad am Ende deshalb leider nicht halten :P

  • Was führt dich zur Erkenntnis der Spielwiederholung?
    Aufgrund eigener Beobachtungen in früheren Begegnungen, würde ich mal auf die Lommatzscher Zuschauer als Ursache tippen :versteck: :versteck:
    Vielleicht kann ja Mr.Supercat zur Erhellung beitragen.


    @ Steffen: Schon mal ans Fernbleiben bei Auswärtsspielen gedacht. ;) ;). Dann klappts auch mit dem Aufstieg. :lach:

  • Auf Grund das ich gestern in Lommatzsch Zuschauen war und den Idioten vom Lommatzscher Puplikum beobachten konnte der dem Assistenten mit Bier einweichte, muss ich davon ausgehen das das Spiel nach dem Abbruch definitiv für Sebnitz gewertet wird, da diese ja mit 2:1 führten. Sicherlich dann 2:0. Nach dem Abbruch gab es noch eine Handfeste Ausseinandersetzung zwischen Trainer, Spieler und Zuschauer des LSV. Sebnitz derweil feierte den Sieg und die daraus entstehende Tabellenführung, die aber sicherlich erst nach bekannt gabe des Urteils offiziel wird.

  • So, jetzt mein Senf zum Sonnabend.
    Erst mal denke ich, dass Sebnitz die Punkte bekommt, wenn ich das Gelesene richtig interpretiere. Schade, dass immer wieder einzelne mehr als verbal ausflippen. Wir sollten immer bedenken, das ist Amateursport - nicht mehr und nicht weniger. Ich wusste am 31. Mai auch nicht, wohin mit meinem Frust über Platzwahl und Herrn Albert - und hab ihn trotzdem in mich reingefressen (und man hat es paar Wochen im Forum gemerkt).
    Zurück zur Gegenwart. Ich hab mich in diesem Herbst nun mal entschieden, bei gleichzeitigen Veranstaltungen Dynamo zu bevorzugen. Das hat scih Dynamo mit ordentlichen Leistungen verdient, daran ändert auch der gestrige Ausgang nichts. Aber es war das letzte Mal in diesem Herbst. Die restlichen Copitz-Spiele sehe ich wieder live. Da sind natürlich zwei Auswärts-Kracher dabei (Coswig, Gröditz), von denen hoffentlich zumindest eines gewonnen wird. Sonst hören die blöden Kommentare wie von standuhr nie auf *g*, und auch Sammy forderte in seiner gestrigen Sieges-SMS "Platzverbot" für mich.
    Als ich gestern den Führungstreffer für den VfL lautstark bejubelte, wussten die Leute rundherum (außer meinem Kumpel neben mir) nicht so recht, was mit mir los ist. Zu dem Zeitpunkt führte Dynamo auch noch 1:0 und es hätte ein perfekter Tag werden können. Naja, die persönliche Bilanz habe ich noch beim Volleyball gerettet! Heute mache ich gar nichts. Bin noch bissel k.o. vom Freitag. Da war ich mit jemand wandern, der körperlich wesentlich fitter ist als ich...
    Auch wenn es keiner glaubt: die tatsächliche Bilanz gegen Großenhain ist besser als die "gefühlte", gestern hat der VfL zum vierten Mal in Folge das Hinrundenspiel gegen GRH gewonnen und dabei auch zum zweiten Mal dort. Vor drei Jahren beim 2:1 war ich alleine, gestern war Sammy alleine - nur mit uns zusammen hats zweimal nicht geklappt. Im Mai klappts hoffentlich auch mit dem ersten Rückrundensieg gegen GRH, aber da stehen noch zwölf andere Punktspiele davor. Bei der engen Tabellensituation ist da natürlich jedes Spiel wichtig, nicht ml Bannewitz nächste Woche wird ein Selbstläufer.
    Was noch auffällt: Schon zum dritten Mal in dieser Saison hat Copitz mit einem Tor Vorsprung gewonnen, das gelang im Vorjahr nur zweimal. Da gabs entweder klare Siege oder Unentschieden - und davon eben am Ende eins zuviel.
    Aber Rechnereien bringen zu diesem Zeitpunkt eh nix - Bannewitz heißt das nächste Ziel. Ein erneutes 1:0 wären wieder drei Punkte, ich habe aber auch nichts gegen ein gediegenes 3:1 oder 5:2 einzuwenden!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Bergstädtischer SC würde zwar wieder meinen fußballerischen Anspruch niedermachen, aber als MSV-Begleiter ist man ja in diesen Zeiten mit wenig zufrieden. Und so blieb bei mir nach den 90 Minuten am Schwanenteich das seltsame Gefühl: „Gottseidank, keine Klatsche!“ Und das bei DEM Endstand. Wenig überraschend und wenig überzeugend gewinnt Germania gegen Meißen auf einem wenig bespielbaren "Rasen" mit 4:0.


    1:0 20. Minute Pittroff (Flachschuss aus 10m)
    2:0 43. Minute Pietsch (schulmäßiger Kopfball)
    3:0 56. Minute Kaltschmidt (aus 3m ins leere Tor)
    4:0 81. Minute König (flach vom 11-m-Punkt)
    Zuschauer: reichlich 100, inkl. Tommy vielleicht ein halbes Dutzend MSV-Fans
    Schiri: Michael Rehm passte sich dem Spiel an - unspektakulär (im positiven Sinne) mit nur einer gelben Karte


    Fazit:
    Mit nem VW-Bus (Meißner SV), wo das Rad hinten links auch noch Platten hat (Verletzung Schicke), kannste halt kein Formel-1-Rennen (Punktspiel Landesklasse) gewinnen, selbst wenn Du das Gaspedal bis zum Anschlag durchdrückst.


    Dennoch hatte man heute irgendwie das Gefühl, dass bei mehr Biss, einem Maximum an Kampf- und Einsatzbereitschaft sowie geistiger Frische ansatzweise, gegebenenfalls eventuell möglicherweise was drin gewesen wäre. Aber die personellen Voraussetzungen hätten (mal wieder) schlechter nicht sein können:
    - Müller, Wilde und Haase langzeitverletzt
    - Vecka und Voigt ebenfalls verletzt und
    - Hanzlik fehlte urlaubsbedingt
    Da war Rückkehrer Kunze nur ein Tropfen auf den heißen Stein, denn good old Monti musste hinter Sale als hängende Spitze ran. By the way: beide machten ihre Sache gut.


    Kleiner Schock nach 60 Sekunden: Nach einem 25-m-Einwurf von Wilsdorf ist der Ball plötzlich im Meißner Tor . Geht denn das schon wieder los (siehe Freital)??? Aber Abseits! Kein Debakel wie letztes Jahr. Statt dessen der MSV am Drücker:
    Zunächst Göhler mit einem Freistoß, der geblockt wird (4.), dann Salomon mit einem Kopfball, der links vorbeistreicht (5.) und Pidrman mit einem Schuß aus halblinker Position (14.). Alles in allem keine 100%igen, aber Meißen war da.
    Germania mit überraschend wenig Struktur. Kaum Kombinationsspiel. Vieles blieb Stückwerk. Spielmacher Voigt mit einem schwachen Tag. Das 1:0 in der 20. Minute mit der ersten halbwegs gelungenen Aktion. Weiter Diagonalpass auf Pittroff, der überlegt und flach zur Führung einschiebt.
    Großer Schock nach 25 Minuten: Kapitän Schicke muss mit Verdacht auf Bänderriss nicht nur vom Platz, sondern auch ins Krankenhaus - gute Besserung. Reichelt kommt, Flade wird Kapitän, die ohnehin neu formierte Abwehr muss nochmal umgestellt werden, ohne dass Germania daraus Kapital schlagen kann. Der Frust von Germania-Coach Schneider gipfelte in kurz vor der Pause in einen Wutausbruch Richtung Kaltschmidt, der das Pech hatte im rechten Mittelfeld seinem Trainer am nächsten zu sein. Schneiders Pulswerte in dieser Phase wären schon interessant gewesen.
    Ein Standard musste herhalten für das 2:0. Eine Grötzsch-Ecke wuchtet „Kopfballungeheuer“ Pietsch a la Horst Hrubesch per Kopf in die Maschen.


    Halbzeit "nur" 2:0.


    In den zweiten 45 Minuten dann mehr Feldüberlegenheit der Gastgeber. der MSV wehrte sich nach Kräften, war aber nicht nur spielerisch, sondern auch mental von der Rolle.
    1. Beispiel: das 3:0 in der 56. Minute. Ein Freistoß von Grötzsch wird zwar abgewehrt, aber danach testet der MSV den 100jährigen Sachverhalt aus dem Dornröschen-Märchen. K. Frieden bringt den „zweiten Ball“ wieder auf Grötzsch, der sich mittlerweile mutterseelenallein im 16er befindlichen. Er telefoniert noch kurz mit seiner Oma und fragt, ob er’s selber machen oder noch mal abgeben soll, Oma sagt letzteres, so dass Kaltschmidt aus 3m mit gefühltem 39er Ruhepuls den Ball ins Tor schiebt.
    2. Beispiel: in der 59. Minute wird ein Foul an Grötzsch nicht gepfiffen, Flade spielt den Ball ins aus, damit dieser behandelt werden kann. Mittweida gibt den Einwurf wie üblich fair zurück an Meißen. Becker haut den Ball wieder ins aus, weil er wohl gedacht hat, dass die Unterbrechung den MSV war und Mittweida den Ball zurück erhalten soll.


    10 Minuten vor Schluss setzt Grötzsch noch einmal den eingewechselten König mit einem schönen Pass in Szene. Dieser hat keine Mühe, allein vor Sima zum 4:0 zu vollenden. Es folgten noch ein paar brenzlige Szenen im MSV-Strafraum nach Freistößen und dann war Schluss.


    Das inflationäre „Uuunbegreiflich!!!“ von Tommy findet im Vereinslokal beim Verfolgen der letzten Sekunden des Dynamo-Spieles am TV noch eine kurze Fortsetzung, bevor man zu dem Schluss kommt, dass das traumhafte Frühsommerwetter wohl das Beste an diesem Fußballnachmittag war.

  • @Gunter79:
    Lagst ja ganz schön daneben mit Deiner Vermutung[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/wacko.png] Warst wohl bloß bissel angefressen dassde das Hinterrad ni halten konntest[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
    Oder drückt Dir die Erfüllung des Fünfjahrplanes Deines SVL (kein BL/LK-Auswärtssieg seit 15.11.09, 2:0 in Lößnitz) aufs Gemüt[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/crying.png]???
    [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/keks.gif]
    Da macht ja der MSV wenigstens am 11.04.15 noch paar Punkte...[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal1.gif]

  • 9.Spieltag


    Wenn in 14 Tagen nun das Wochenende zum Viertelfinal-Spieltag im diesjährigen Landespokal ansteht, werden es auf den Tag genau volle 3 Jahre (2 Jahre spielte die Gimmlitztal-Elf zwischenzeitlich eine Liga tiefer), in denen der SV Lichtenberg nun in der Bezirksliga (Landesklasse) auswärts ohne einen einziger Dreier ist! An diesem spielfreien Wochenende (der SVL schied bereits aus dem Pokal aus), holte man vor 5 Jahren am 15.November 2009 (13.Spietag) der damaligen Bezirksliga Chemnitz beim FC 1910 Lößnitz den bis dato letzten Sieg auf des Gegners Platz. Es folgten bekanntlich 2 Abstiege sowie 2 sofortige Wiederaufstiege. Vergangenen Samstag waren die aktuellen Aufsteiger aus dem Kreis Mittelsachsen nun beim aktuellen Aufsteiger aus dem Kreis Meißen zu Gast. Das Wetter und die Rahmenbedingungen zumindest stimmten.


    FV Gröditz 1911 – SV Lichtenberg: 3:1 (1:1)


    1:0 Steffen Hoffmann (32.)
    1:1 Stefan Lein (43.)
    2:1 Steffen Hoffmann (72.)
    3:1 Tim Zeller (90.+2)


    Aufstellung SVL: Kosbab, Kluge M., Uder, Kokott, Matuschek (74. Jäkel), Meyer (78. Meyer), Gronwaldt, Schmidt (22. Lein), Miersch, Timmel, Kluge D.


    Vom Anstoß weg versuchten wir unser Heil in der Offensive. Doch zwei Ecken von beiden Seiten brachten in den Anfangsminuten noch nichts Zählbares. Mit zunehmender Spieldauer wurden jedoch die Gastgeber immer stärker und erspielten sich einige Chancen. Pelzer schloss hier jedoch noch über dem SVL-Kasten ab (10.), einen Freistoß von Minge klärten Kosbab und Kluge M. dann im Verbund (11.). Als T. Gängler nach einer Viertelstunde SVL-Spieler Schmidt foulte und dieser daraufhin verletzt das Spielfeld verlassen musste, standen die Gäste für ein paar Minuten in Unterzahl auf dem Rasen. 8| Die erste chaotische Abwehrsituation überstanden wir aber erst, nachdem wir wieder vollzählig auf dem Feld waren. Eine Gängler-Ecke konnten Meyer und Kluge M. hier noch in letzter Not klären (25.). :rolleyes: Nun sah Kokott nach einem Foul an Hofmann auch die erste :gelbekarte: Karte des Tages. Als der schnelle Pelzer reichlich 5 Minuten später die linke Lichtenberger Seite überlief und nach innen flankte, war es der FVG, welcher in Person von S. Hoffmann mit einem Abstauber-Tor zum 1:0 (32.) in Führung gehen konnte! :nein: Zehn Minuten danach verlief dann aber auch ein Gäste-Angriff einmal erfolgreich. Kluge auf Miersch, der über rechts mit dem präzise getimten Pass auf links und der eingewechselte Lein traf zum Ausgleich in die lange Ecke (43.)! :knuddel: Halbzeit!



    Doppel-Torschütze Hoffmann (Nummer 10) nagelte anfangs der zweiten Hälfte das Leder gegen den rechten Lichtenberger Pfosten. Weitere Alu-Treffer sollten folgen. Trotzdem verschenkten wir beim Aufsteiger am Waldweg am Ende zumindest einen möglichen Punkt.


    Nach einem Meyer-Foul gab es anfangs der zweiten Hälfte Freistoß für die Gastgeber aus vielversprechender Position. Doch Torschütze Hoffmann nagelte das Ding gegen den rechten Pfosten (48.). :stumm: Als die Gäste nach einem Großmann-Foul an Miersch in der Folge ebenfalls einen Freistoß zugesprochen bekamen, konnte dieser jedoch leider weniger gefährlich genutzt werden. Ein weiterer Freistoß - diesmal von Gängler getreten – landete nur wenig später wieder am Lichtenberger Pfosten :!: - diesmal jedoch am linken und diesmal war Keeper Kosbab auch dran! Spätestens ab jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf dem Feld. Die Gäste teils mit hochkarätigen Chancen durch Kokott, 2x Timmel und Lein (zumindest einer davon hätte einfach drin sein müssen! :motz: ). Die Gastgeber mit einem weiteren Pfostentreffer :argue: (links oben) nach Freistoß durch FVG-Kapitän Minge (64.) und dem erneuten Führungstreffer durch Hoffmann nach einem Konter (ein Freistoß SVL war dem vorausgegangen) über die rechte Seite (72.) :abgelehnt: ! Als die Gimmlitztaler Elf kurz vor der 90. Minute ihr Mittelfed auflöste und alles nach vorn warf, fuhr die Heimelf einen weiteren Konter und vollendete in der Nachspielzeit erfolgreich mit ihrem dritten Treffer durch Zeller zum Endstand! :bindagegen: 1:5 gelbe Karten. Am Einsatz zumindest mangelte es uns nicht. :keks:



    www.sv-lichtenberg.net :schal2: :schal2: :schal2:


    :support:

  • So, da werd ich heut mal in der Landesliga "fremdgehen" und seit ca. 20 Jahren mein erstes Flutlichtspiel im Amateurbereich erleben[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/freude.gif]. Zähneknirschend werd ich dem BSC 4€ in den Rachen werfen[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/angry.png] und ihm trotzdem die Daumen drücken[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbup.png], denn wenn neben Riesa und Heidenau auch Freiberg oben bleibt, is das für Steffen's VfL (wenn er nicht aufsteigen will) vielleicht interessant, aber für Kilometerfräse's MSV (wenn er nicht absteigen will) schon sehr wichtig![Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal1.gif]


    Mit einem Sieg und den Punkten aus dem Heidenau-Spiel könnte der BSC in der Tabelle sogar an Eilenburg vorbei und hoch auf Platz 5 kommen!!!

  • So, da werd ich heut mal in der Landesliga "fremdgehen" und seit ca. 20 Jahren mein erstes Flutlichtspiel im Amateurbereich erleben[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/freude.gif]. Zähneknirschend werd ich dem BSC 4€ in den Rachen werfen[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/angry.png] und ihm trotzdem die Daumen drücken[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbup.png], denn wenn neben Riesa und Heidenau auch Freiberg oben bleibt, is das für Steffen's VfL (wenn er nicht aufsteigen will) vielleicht interessant, aber für Kilometerfräse's MSV (wenn er nicht absteigen will) schon sehr wichtig![Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal1.gif]


    Mit einem Sieg und den Punkten aus dem Heidenau-Spiel könnte der BSC in der Tabelle sogar an Eilenburg vorbei und hoch auf Platz 5 kommen!!!

    Steck mal lieber nen 5er ein! ;)


    Wenns trocken bleibt werd ich wohl den Schlaf vor der Nachtschicht weglassen und auf den PdE gehen.
    Steffen hätte heute auch seine "Freude", gespielt wird auf Kunstrasen und Sportfreund Albert gehört zum Gespann, nur aufgrund dieser beider Faktoren lautet die Ansetzung heute nicht VfL Pirna Copitz vs. FC Eilenburg! ;) :bia:

  • Steffen hätte heute auch seine "Freude", gespielt wird auf Kunstrasen ....![/quote]


    sicher das auf KRP gespielt wird? ich habe mit einigen kumpels, die am WE mit der Ansage KRP verscheißert worden sind telefoniert. die waren satt, weil im Sommer auf KRP gespielt wurde und noch auf tel. Nachfrage, Freitag vor dem Spiel, 100% KRP verkündet wurde. der Rest ist bekannt: gespielt wurde auf dem kleinen Rasenplatz :bindagegen: und einige unserer Spieler übten Eiskunstlauf auf dem seifigen Untergrund! warum allerdings einige Spieler vertrauensselig nur die Nocken mit hatten, bleibt Ihr Geheimnis.
    Mal sehen, ob sich Eile heute auch so verarschen lässt :cursing:

  • Auch wenns die falsche Liga ist - in Freiberg scheint "Gegnerverarsche" Usus zu sein: am 31. Mai auf Kunstrasen, am 1. November auf dem Nebenplatz.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Da auf keinem der anderen Plätze Licht vorhanden ist, scheint mir das doch sehr sicher zu sein!


    @
    Saxo: Wer dem Gegner mitgeteilt hat das 100%ig da oder dort gespielt wird, kann ich nicht beurteilen, ist mir aber als Zuschauer auch egal. Der kleine Rasenplatz und der KRP haben die gleichen Maße!!


    Fakt ist nach wie vor, das die STADT FREIBERG das letzte Wort hat wo gespielt wird, auch wenn Steffen das immer noch ignoriert. :gruebel:


    btw
    wenn ich als Spieler zum Auswärtsspiel fahre, sollte man schon mehrere paar Schuhe einstecken haben, da man ja nicht weiß wie die jeweiligen Plätze der Gastgeber beschaffen sind, außerdem gibts ja mittlerweile auch mehrere Arten von KR.
    Und sowohl Kamenz als auch Copitz verfügen über Rasen & KR, also sollte das für die Spieler keine Ausrede sein, auf welchem Belag letztendlich gespielt wird/wurde. :abgelehnt:

  • Das hat nichts mit Ignorieren zu tun. Auf eurer Web- und Facebook-Seite wird immer das gute Verhältnis zur Stadt hervorgehoben. Wenn es denn in Wirklichkeit nicht so ist, darf es da eben nicht stehen. Und wenn im März 2008 vor 150 Zuschauern auf dem großen Platz gespielt werden kann und selbstverständlich auch im Oktober 2014 vor 3000 Zuschauern, dann kann dort auch im Mai 2014 vor 800 Zuschauern gespielt werden. Ob dafür die Stadt oder der Verein verantwortlich ist, ist dann völlig zweitrangig. Wenn ich daran denke, wie beim VfL die Plätze nach den verschiedensten Hochwassern immer wieder kurzfristig bespielbar gemacht worden sind, da wurde auch nicht zuerst nach Stadt, Verein oder Versicherung gefragt - da wurde versucht, bestmöglich Fußball zu spielen, obwohl es manchmal fast nicht ging.


    PS: ich kann mich auch erinnern, Ostern 2009 spielte Kamenz gegen Freiberg bei herrlichstem Wetter auf dem rumpligen Nebenplatz und gewann 3:0. War damals auch nicht unbedingt zuschauerfreundlich.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • als letztes von mir (sieht sonst aus, als wollte ich die unterirdische Leistung unserer Mannschaft entschuldigen)
    1. auch wir sind nur Mieter des Stadion, allerdings hat sich Sonnabend noch kein Rathausmitarbeiter um den bespielbaren Platz gekümmert. Für mich sind das Ausreden.
    2. Es gibt vor Saisonbeginn festgelegte Zeiten, wo die Rasenplätze geschont werden. Die beginnen in der Regel spätestens am 1.11. des Jahres. Da beginnt für mich Fairness, wenn sich daran gehalten wird.
    3. bei Fußball.de stand bis Samstag "Spielort KRP" :verweis:
    4. in der LL bereitet man sich doch ein wenig auf den Gegner vor und wenn uns dort ein KRP erwartet, wird die Woche nur auf KRP trainiert.
    5. ich habe die Spieler natürlich wegen der Schuhwahl gefragt und da sind wir wieder bei Pkt. 2 der Fairness. sie hätten so eine verarsche in der LL noch nicht erlebt. Bisher war immer KRP drin, wo KRP drauf stand! :bindagegen:
    Fazit: ich denke, Steffen hat schon ein wenig recht, wenn er das auch schon mit euch in der LK erlebt hat :stumm: