ZitatOriginal von compurobbie
... mit auch nur annähernd mäßiger Qualität bundesweit locker 50.000 pro Monat verkauft werden könnten (für den Anfang)
Dann bin ich aber nicht mehr bereit Briefmarken zu kleben. :biggrin:
... mit auch nur annähernd mäßiger Qualität bundesweit locker 50.000 pro Monat verkauft werden könnten (für den Anfang)
Dann bin ich aber nicht mehr bereit Briefmarken zu kleben. :biggrin:
NOFB das musste dann oooch nimmer das geht alles über den Pressevertrieb die kassieren dafür genug Kohle
Und dieser BreakEven soll halt einen Wendepunkt markieren, an dem eine bestimmte Martabdeckung erreicht ist...hat absolut nix mit Gewinn zu tun...das heißt einfach nur so, weil wir Zeitungsfuzzies doch alle nur ein Halbwissen haben (bei Redakteuren der BLÖD-Zeitung nennt man das auch Nichtwissen :D)
"Breakeven (in der klassischen Lehre der Betriebswirschaft) ist, ab welcher Menge man aus der Verlustzone in die Gewinnzone kommt bzw. dieser wieder verläßt"
Eine Betrachtung unter Bezugnahme des Deckungsbeitrages in an dieser Stelle nicht notwendig, da die Fixkosten* hier gleich Null sind.
Daher gilt einfach: Wenn Erlöse (Menge mal Preis) gleich Gesamtkosten (Menge mal Einzelkosten) - Breakevenpunkt."
*ab Ausgabe 2 die im Frühjahr erscheinen wird ändert sich die Formel natürlich gewaltig, da sich die drei Herausgeber einen Honrar von 15.000 Euro genehmigen werden.
Dann gilt:
Erlöse gleich Gesamtkosten (Fixkosten 45.000 + (Menge mal Kosten)) = Breakevenpunkt.
Ein vorsichtige Hochrechnung ergibt dann, daß wir eine Auflagenstärke der BLÖD-Zeitung erreichen müßten. Wir sind aber realistisch genug, daß das absolut machbar ist.....
Übrigens werden auch 30 Exemplare bei den Heimspielen des 1. FC Union Berlin (am Stand von Virus) erhältlich sein.
Je 30 Exemplare git es somit bei folgenden Vereinen:
BFC Dynamo (Fanartikelstand)
1. FC Magdeburg (BG-Stand)
1. FC Union Berlin (am Stand von Virus)
ZitatOriginal von NOFB
Übrigens werden auch 30 Exemplare bei den Heimspielen des 1. FC Union Berlin (am Stand von Virus) erhältlich sein.
Und 20 Exemplare im Gästeblock beim Spiel Alemannia Aachen gegen Wacker Burghausen.... :biggrin:
ZitatOriginal von Marc 04
Und 20 Exemplare im Gästeblock beim Spiel Alemannia Aachen gegen Wacker Burghausen....
:biggrin:
Denkst Du echt es gibt da Interessenten bei Burghausen bzw. Aachen ?
ZitatOriginal von BFCér
Gegen 16.30Uhr hatte ich meine 41 Stück in der Hand ...bin auch sofort bedient worden
Super Teil !!! Hochglanz , farbig und von jedem und für jeden etwas.
Bin heut schon 8 Stück los geworden , die ersten Reaktionen waren sehr positiv , erstaunt war man über die besondere Quallität !Preis = Leistung
Gelungener Start der Lust auf mehr macht .
neidisch ich sein meins ist noch nicht im Briefkasten!
Och hielt es vorhin auch in der Hand... Ist echt gut gelungen... RESPEKT an die Macher.
ZitatOriginal von Alter BFCer
neidisch ich seinmeins ist noch nicht im Briefkasten!
Kannste auch, ich hatte meines heut Mittag im Briefkasten. Ein kurzer Blick hinein hat bisher nur Interessantes zu Tage gebracht.
:razz:
*grummel* bei mir isses auch noch ned angekommen :cry:
so lohnt sich das Vorbestellen ja richtig, gerade wenn man 11. war
naja ick werds hoffentlich überleben, werd mir morgen gleich mal meinen Postboten vorknöpfen
so lohnt sich das Vorbestellen ja richtig, gerade wenn man 11. war
Der Post arbeitet in jeder Stadt mit einer anderen Geschwindigkeit. :wink:
Arbeitet die Post in Westfalen auch?
Ich hab soeben Post aus Berlin bekommen. :smile:
Ich weiß jetzt, was ich bis 15:30 Uhr mache und hab außerdem einen trifftigen Grund, den Nachmittagsspaziergang abzusagen. :))
Wollte meinen Postboten heut früh schon verkloppen, aber dann hielt er doch den langersehnten Umschlag in Händen...das hat ihn diesmal gerettet :yau:
So und nun erst mal durchschauen alles
Wenn ich am Montag nicht mein Heftchen kriege. Dann muss ich wohl die Postfilalie in Eberswalde stürmen. :razz:
Heute wars endlich da! Ein Kompliment an alle Macher, sieht sehr gut aus und ist sehr informativ. Hab ich morgen noch was zu lesen.
Das ganze riecht verdächtig nach Wiederholung... Also weiter so!
Mich würde mal interessieren,ob bei dem Heft Profit bei raus springt und wie hoch die Auflage nun war....
ZitatOriginal von siegtorschütze
Mich würde mal interessieren,ob bei dem Heft Profit bei raus springt
Es geht erstmal nur um Verlustminimierung. :wink:
>>ch würde mal interessieren,ob bei dem Heft Profit bei raus springt
Ich aus meiner Sicht hoffe, dass NOFB sich an dem Heftchen ne goldene Nase verdient. Wahlweise auch ein anderes Körperteil aus Gold :))
Engagement sollte belohnt werden - auch finanziell.