Nordostfußball-Fanzine: Es kommt!

• Zitat

Original von compurobbie

Und dieser BreakEven soll halt einen Wendepunkt markieren, an dem eine bestimmte Martabdeckung erreicht ist...hat absolut nix mit Gewinn zu tun...das heißt einfach nur so, weil wir Zeitungsfuzzies doch alle nur ein Halbwissen haben (bei Redakteuren der BLÖD-Zeitung nennt man das auch Nichtwissen :D)

"Breakeven (in der klassischen Lehre der Betriebswirschaft) ist, ab welcher Menge man aus der Verlustzone in die Gewinnzone kommt bzw. dieser wieder verläßt"
    Eine Betrachtung unter Bezugnahme des Deckungsbeitrages in an dieser Stelle nicht notwendig, da die Fixkosten* hier gleich Null sind.
    Daher gilt einfach: Wenn Erlöse (Menge mal Preis) gleich Gesamtkosten (Menge mal Einzelkosten) - Breakevenpunkt."

*ab Ausgabe 2 die im Frühjahr erscheinen wird ändert sich die Formel natürlich gewaltig, da sich die drei Herausgeber einen Honrar von 15.000 Euro genehmigen werden.
    Dann gilt:
    Erlöse gleich Gesamtkosten (Fixkosten 45.000 + (Menge mal Kosten)) = Breakevenpunkt.
    Ein vorsichtige Hochrechnung ergibt dann, daß wir eine Auflagenstärke der BLÖD-Zeitung erreichen müßten. Wir sind aber realistisch genug, daß das absolut machbar ist..... :D :D :D

• Übrigens werden auch 30 Exemplare bei den Heimspielen des 1. FC Union Berlin (am Stand von Virus) erhältlich sein.

Je 30 Exemplare git es somit bei folgenden Vereinen:
    BFC Dynamo (Fanartikelstand)
    1. FC Magdeburg (BG-Stand)
    1. FC Union Berlin (am Stand von Virus)

• Zitat

Original von NOFB
    Übrigens werden auch 30 Exemplare bei den Heimspielen des 1. FC Union Berlin (am Stand von Virus) erhältlich sein.

Und 20 Exemplare im Gästeblock beim Spiel Alemannia Aachen gegen Wacker Burghausen.... :lach: :biggrin:

• Zitat

Original von Marc 04

Und 20 Exemplare im Gästeblock beim Spiel Alemannia Aachen gegen Wacker Burghausen.... :lach: :biggrin:

Denkst Du echt es gibt da Interessenten bei Burghausen bzw. Aachen ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von BFCér
    Gegen 16.30Uhr hatte ich meine 41 Stück in der Hand ...bin auch sofort bedient worden :D
    Super Teil !!! Hochglanz , farbig und von jedem und für jeden etwas.
    Bin heut schon 8 Stück los geworden , die ersten Reaktionen waren sehr positiv , erstaunt war man über die besondere Quallität !Preis = Leistung
    Gelungener Start der Lust auf mehr macht .

neidisch ich sein ;( meins ist noch nicht im Briefkasten!

• Zitat

Original von Alter BFCer
    neidisch ich sein ;( meins ist noch nicht im Briefkasten!

Kannste auch, ich hatte meines heut Mittag im Briefkasten. Ein kurzer Blick hinein hat bisher nur Interessantes zu Tage gebracht.

:razz:

• :D Heute wars endlich da! Ein Kompliment an alle Macher, sieht sehr gut aus und ist sehr informativ. Hab ich morgen noch was zu lesen.
    Das ganze riecht verdächtig nach Wiederholung... Also weiter so!

• >>ch würde mal interessieren,ob bei dem Heft Profit bei raus springt

Ich aus meiner Sicht hoffe, dass NOFB sich an dem Heftchen ne goldene Nase verdient. Wahlweise auch ein anderes Körperteil aus Gold :))
    Engagement sollte belohnt werden - auch finanziell.