Nordostfußball-Fanzine: Es kommt!

  • Zitat

    Original von Thomas
    Farbig nur da, wo es auch wirklich Sinn macht, also Cover, Poster, Fotoseite usw. Der überwiegende Teil kommt ganz bewusst im klassischen schwarz-weiß rüber. Dem Inhalt schadet das nicht und der Geldbörse der Leser dürfte das ebenfalls recht sein. 2,00 Euro wären für ein komplettes Heft im Farbdruck auch nicht machbar gewesen. Insgesamt sind es 36 Seiten geworden.


    Und ich darf es gleich in den Händen halten. :freude:

  • Zitat

    Original von compurobbie
    will das Heft jetzt endlich auch in Händen halten *grummel* jetzt und sofort :evil:


    Wie hoch ist denn die Startauflage? Was habt Ihr denn für Papier verwendet? Gibbet auch Werbung in dem Heft?


    Leider mußten wir von 36 Seiten 26 für Werbung reservieren...das Motto ist nicht nicht: Tue Gutes dem Leser, sondern Gutes den Herausgebern.... :D :D :D


    Nein, keine Werbung


    Auflage geheim - sind wahrscheinlich immer noch zu wenig... :???:


    Papier: Weiß :biggrin:

  • mmmhhhh dann muss da doch unbedingt Werbung rein ins Heft. Das ermöglicht eine höhere Druckqualität, mehr Farbe, einen größeren Umfang und eventuell bei entsprechend hoherAuflage auch die Teilnahme am normalen Pressevertrieb von Globus... Das wäre doch der BreakEven...


    Aber ich sollte vielleicht erst mal die ertse Ausgabe abwarten :freude:

  • @ compurobbie : Hätte auch nichts gegen Werbung, wenn es nicht auf Kosten des Inhalts geht. Warum auch ? Ich denke mit diesem Format ist im Osten ne Menge möglich. Pressevertrieb ist eine Sache, die Streuung über die Vereine bis in die unteren Ebenen ist ne andere Sache. Aber Step by Step. Die Sache muß wachsen - aber ich bin überzeugt, daß hier ne Menge geht...

  • Zitat

    Original von NOFB
    Etwa 300 sind heute raus und dann hat die Post zugemacht und die Tante wollte uns nicht mehr bedienen. :evil:



    servicewüste deutschland


    :nein: :nein: :nein: :nein: :evil: :evil: :sad:

    Wenn auch 500km von Brandenburg entfernt, mein Herz wird immer blau-weiß schlagen!!!!

  • Mhhhh *grübel* wenn Ihr allein im Direktvertrieb über 300 Exemplare versendet habt, dann müsste die Auflage wohl um die 1.000 liegen wahrscheilich bis maximal 1.500???


    Nun ich denke, dass das Format schon ankommen wird, es gibt in Deutschland - im Vergleich zu anderen Ländern - leider noch zu wenige vereinsübergreifende, professionell anmutende Formate. Das ist eine Marktlücke!

  • Zitat

    Original von Jens
    Ich hoffe, meins war bei den 300 dabei... :smile:


    Die Ersten die bestellt haben, waren die die ganz unten in der Kiste lagen. :oops: Die nette Tante :evil: hat mir noch einen Stapel Briefmarken mitgegeben und die Briefe werde ich jetzt noch fertig machen. Der letzte Postwagen fährt um 23 Uhr und bis dahin bin ich fertig.

  • Gegen 16.30Uhr hatte ich meine 41 Stück in der Hand ...bin auch sofort bedient worden :D
    Super Teil !!! Hochglanz , farbig und von jedem und für jeden etwas.
    Bin heut schon 8 Stück los geworden , die ersten Reaktionen waren sehr positiv , erstaunt war man über die besondere Quallität !Preis = Leistung
    Gelungener Start der Lust auf mehr macht .


    Der BFCér:schaf:


    Ps . Das die Erstausgabe leicht Sachsenlastig war konnte ich mit der Bemerkung , das wir als Verein u. Fan-Szene demnächst vorgestellt werden, entkräften. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Zitat

    Das wäre doch der BreakEven...


    der breakeven ist der punkt, an dem man gewinn macht (wo die kosten voll gedeckt werden und nur noch gewinn raus kommt) !!!
    *nur mal so als kleine randbemerkung bzw. verbesserung*

  • Zitat

    Original von 99`er


    der breakeven ist der punkt, an dem man gewinn macht (wo die kosten voll gedeckt werden und nur noch gewinn raus kommt) !!!
    *nur mal so als kleine randbemerkung bzw. verbesserung*


    In neun Semestern BWL-Studium habe ich nicht gerafft wer oder was der Breakeven ist....der Heiland ist geboren.... :D :rofl: :rofl: :rofl:


    Vielleicht kannste beiläufig auch mal den Begriff Kosten und Gewinn erklären, da tappe ich auch noch völlig im Dunkeln... :D :D :D


    Scherz beiseite, der Breakeven liegt ungefähr bei 2/3, d. h. dass wir von ersten Auflage (150.000 Stück) so ziemlich genau 98. 570 Stück verkaufen müssen...vor Abzug der Steuern und der anteiligen Afa (auf drei Jahre gerechnet) versteht sich natürlich. :ja:

  • wie jetzt afa. was für ne afa willste denn bei den haften haben...???und wenn, degresiv oder liniar ? :smile:
    P.S.: ich wollte auch mal mit wissen prahlen... :rofl: :rofl:

  • so jetzt ist es passiert , der Briefkasten in dessen Schlitz NOFB alle Umschläge steckte ist abgebrannt und hat die ganze Auflage vernichtet...Thomas hat vor Wut den Rechner aus dem Fenster geschmissen und die Sicherheits-CD zertrampelt.
    Ich hätte da noch 3 gut erhaltene Exemplare :D


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Der BFCér :schaf:

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Zitat

    Original von BFCér
    so jetzt ist es passiert , der Briefkasten in dessen Schlitz NOFB alle Umschläge steckte ist abgebrannt und hat die ganze Auflage vernichtet...Thomas hat vor Wut den Rechner aus dem Fenster geschmissen und die Sicherheits-CD zertrampelt.


    Nee, habe aber die ganze Nacht gewartet, dass der Postbote mal klingelt. :)) Nun ist's zu spät. Muss jetzt sofort mal für ne Weile verschwinden und kann das gute Stück erst in einer Woche in den Händen halten.


    Wenn denn bis dahin überhaupt noch was übrig geblieben ist. :biggrin: :rofl: :biggrin:

  • ach ihr alten BWLer :D beim Realease eines neuen - aus dem Boden gestampften - Presseerzeugnisses setzt man sich stets ein Ziel, das einfavh BreakEven genannt wird - fragt nicht warum, das ist einfach so.


    Und dieser BreakEven soll halt einen Wendepunkt markieren, an dem eine bestimmte Martabdeckung erreicht ist...hat absolut nix mit Gewinn zu tun...das heißt einfach nur so, weil wir Zeitungsfuzzies doch alle nur ein Halbwissen haben (bei Redakteuren der BLÖD-Zeitung nennt man das auch Nichtwissen :D)


    Jedenfalls hat das Magazin das Potential dazu, weil es in Deutschland (im Vergleich zu vielen anderen Fussballnationen) noch viel zu wenig überregionale Publikationen gibt und mit auch nur annähernd mäßiger Qualität bundesweit locker 50.000 pro Monat verkauft werden könnten (für den Anfang)...nebst einkalkulierter Streuung von zirka 200%