BSV Hürtürkel (2013/2014)

  • Der BSV Hürtürkel geht in seine erste Saison in der NOFV-Oberliga.
    Zuvor gelang der Durchmarsch von der Landesliga über die Berlin-Liga bis eben in die sechsthöchste Spielklasse.
    Alles rund um den Neuköllner Klub, der nun auf dem Hertzbergplatz spielen wird, hier rein!

  • Der BSV Hürtürkel geht in seine erste Saison in der NOFV-Oberliga.
    Zuvor gelang der Durchmarsch von der Landesliga über die Berlin-Liga bis eben in die sechsthöchste Spielklasse !

    Die Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Oberliga-Aufstieg!


    P.S.: Die NOFV-Oberliga ist seit 2008 Teil der fünfthöchsten Spielklasse.

  • Alles rund um den Neuköllner Klub, der nun auf dem Hertzbergplatz spielen wird, hier rein!


    Warum wechseln die ihre Spielstätte, ist das wegen Anforderungen des Verbands?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!


  • Warum wechseln die ihre Spielstätte, ist das wegen Anforderungen des Verbands?


    Der Sportplatz Columbiadamm ist ein Platz mit ziemlich altem Kunstrasenbelag, auch die Kabinen sind nicht mehr in neuestem Zustand. Ich denke mal, dass das auch ein Grund für den Umzug ist.

  • Da der Herzbergplatz nur 1 Rasenplatz besitzt - kann es nicht alt Heimplatz dienen. Es ist kein Flutlicht vorhanden - wie soll im Winter abends trainiert werden?
    Daher nur als Spiel-Austragungsstätte und im Sommer für das Training.

  • Wollen nicht lange in der Oberliga bleiben.!


    Zu allererst sollte man mit dem Abstieg nichts zu tun haben als Aufsteiger. Aber gleich davon reden, sich zu etablieren - um dann im 2.Jahr oben angreifen zu wollen, zeugt von Größenwahn.


    Besteht doch die erste Saison erstmal gut, dann kann man weitersehen. Aber mit solchen Aussagen kommt man nicht weit.


    Ist jedenfall meine Meinung!!!

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Bei der "Übernahme" hat ja beim LFC einer gereicht! Schade das die Verantwortlichen diesen wirklich angesehenen Verein "auslöschen" ließen.... :rotekarte: Aber ganz hinten ist man ja noch im Vereinsnamen "verankert"....


    Aber zu jeder "normalen" Fusion gehören doch zwei Partner....


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Die Türken setzen traditionell lieber auf Overstatement, statt auf Understatement wie die meisten Deutschen. Und in der letzten Saison ist Hürtürkel damit ja gut gefahren. Sie waren die einzigen, die sich offen zum Aufstiegswunsch bekannt haben. Die anderen haben rumgedruckst und nicht die Euphorie erzeugt.
    Allzu ernst nehmen muss man das nicht. Die werden die letzten Testspielniederlagen schon richtig zu deuten wissen. Der Klassenerhalt wird schwer zu erreichen sein. Aber würden sie das so formulieren, klänge das für die an Overstatements gewöhnten Sponsoren und Spieler, als hätte man schon aufgegeben.

    "Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

  • Ich frage mich, was die letzte Frage im Interview implementieren soll? :thumbdown: Welche Oberligavereine aus dem Land Brandenburg wurden denn auffällig?

    Zitat

    "Gibt es keine Befürchtungen, dass Sie als türkischer Verein in den etwas schwierigeren Regionen Brandenburgs Anfeindungen ausgesetzt sein werden?"


    Die Antwort von Erbay ist köstlich:
    Erbay:

    Zitat

    „Nein, da habe ich keine Bedenken. Wir haben bereits mit unserer B-Jugend in der Regionalliga dort gespielt und haben keine negativen, ausländerfeindlichen Erfahrungen machen müssen.“

    Die brandenburgische OL-Armada hat also bereits in der B-Jugend Regionalliga gespielt? Interessant.
    Aber gut: es stand ja auch in der Fuwo, dass Sentürk schonmal für Babelsberg gespielt hat, als die (Civa+Cem) sich um ihn bemühten, aber er ablehnte, weil die Potsdamer keine Kohle hätten. :pinch:
    Willkommen in der Oberliga. :halloatall:

  • Aber die Geschäftsstelle von Hürtürkel ist doch auch am Hertzbergplatz, oder nicht?
    Ist das nicht dessen eigentliche "Heimat" dort?


    Da steht schon etwas mit Hürtürkel am Gebäude. Aber das ist dort schon eine ganze Weile dran.
    Für die Oberliga sind zwei Eingänge und ein Gästeblock vorgeschrieben. Wo soll der sein?

  • Da steht schon etwas mit Hürtürkel am Gebäude. Aber das ist dort schon eine ganze Weile dran.
    Für die Oberliga sind zwei Eingänge und ein Gästeblock vorgeschrieben. Wo soll der sein


    Mit das "vorgeschrieben" ist das so eine Sache.
    Bei Altglienicke z.B. gibt es auch keinen zweiten Eingang.


    Da gibt es dann wieder irgendwelche Ausnahmegenehmigungen vom Verband und fertig ist. :rolleyes: In Schöneiche wurden mehrere Jahre Oberliga-Fussball gespielt... mit Ausnahmegenehmigungen ...

  • Wenigstens ist das Stadion wesentlich besser als Schöneiche.


    Hatte beim letzten Besuch schon geschaut, ob der Platz geeignet wäre für die Oberliga. So ist's ja ne coole Anlage. Am besten hinten auf der Seite ein Stück der Mauer entfernen und einen Käfig für 300 Leute in die Ecke setzen (mit Stacheln oben auf dem Zaun, das muss sein :D ), schon wird der Platz noch mehr aufgewertet. 8)