[Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_ov8e9hJgZdI/STwW8_bxTZI/AAAAAAAAsAI/YuwTb_VovU8/s400/IMG_4914.jpg]
und jetzt?
[Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_ov8e9hJgZdI/STwW8_bxTZI/AAAAAAAAsAI/YuwTb_VovU8/s400/IMG_4914.jpg]
und jetzt?
So wie ich gehört habe aus berufenem Munde, wird bei einer Meldung von Schöneiche für die BBL nichts an der bestehenden Aufstiegs- und Abstiegsregelung geändert. Nächste Spielzeit gäbe es dann 17 Mannschaften in der BBL...
Somit würde der Landesverband Sachsen-Anhalt einen weiteren
Aufsteiger (Zweitplatzierten) in die OL bekommen!!
Denke ich jedenfalls...
ganz genau
Denke ich jedenfalls...
Und genau die 17-ner Liga kann ich mir nicht vorstellen, weil dies nur für den Fall der Insolvenz gilt (soweit ich weiß). Denn bisher ersetzten zurückgezogenen Mannschaften ja nur einen Absteiger. Wie man das nun bei der Situation ohne sportlichen Absteiger händelt ....?? Daß man dies nun bei einem freiwilligem Verzicht anwenden würde, sollte mich verwundern. Aber letztendlich wundert mich gar nichts mehr, denn es wird sicher für den Einzelfall entschieden werden.
Und genau die 17-ner Liga kann ich mir nicht vorstellen, weil dies nur für den Fall der Insolvenz gilt (soweit ich weiß). Denn bisher ersetzten zurückgezogenen Mannschaften ja nur einen Absteiger. Wie man das nun bei der Situation ohne sportlichen Absteiger händelt ....?? Daß man dies nun bei einem freiwilligem Verzicht anwenden würde, sollte mich verwundern. Aber letztendlich wundert mich gar nichts mehr, denn es wird sicher für den Einzelfall entschieden werden.
Die BB-Liga spielt nächste Saison mit 17 Teams. Wurde vom FLB bestätigt und steht heute bei uns in der Presse.
Ich sagte doch:".. aus berufenem Munde..".
jop wurde bestätigt vom flb:
Aufgrund der erforderlichen Eingliederung der 1. Mannschaft des Vereins SV Germania 90 Schöneiche aus der Oberliga in die Brandenburgliga wird im Spieljahr 2012/13 mit erhöhtem Bestand in der Brandenburgliga gespielt.
Die Anzahl der aus sportlichen Gründen absteigenden Mannschaften aus der Brandenburgliga im Spieljahr 2011/12 erhöht sich nicht.
Die BB-Liga spielt nächste Saison mit 17 Teams. Wurde vom FLB bestätigt und steht heute bei uns in der Presse.
Na wunderbar. Schöneiche ist auch das, was die Verbandsliga brauch. Die Liga wird immer langweiliger. Kann man keinem mehr anbieten. Einfach die VL Berlin und die VL Brandenburg zusammenlegen. Das dann durch Losverfahren in zwei Staffeln teilen. Nach der Saison kommen dann alle Mannschaftengeraden bzw. ungeraden Platzierungen in eine Staffel.
Brandenburg hat kaum Zuschauer, Berlin noch weniger, da es so uninteressant geworden ist, jedes Jahr die selben Gesichter zu sehen.
Was da für interessante Begegnungen dabei entstehen können!
Hertha Zehlendorf - Victoria Seelow
Tennis Borussia - EFC Stahl
FC Schwedt - BSV Hürtürkel
Adlershof - Eintracht Zeuthen/Miersd.
...
Hertha Zehlendorf - Victoria Seelow
Tennis Borussia - EFC Stahl
FC Schwedt - BSV Hürtürkel
Adlershof - Eintracht Zeuthen/Miersd.
jop wurde bestätigt vom flb:
Aufgrund der erforderlichen Eingliederung der 1. Mannschaft des Vereins SV Germania 90 Schöneiche aus der Oberliga in die Brandenburgliga wird im Spieljahr 2012/13 mit erhöhtem Bestand in der Brandenburgliga gespielt.
Die Anzahl der aus sportlichen Gründen absteigenden Mannschaften aus der Brandenburgliga im Spieljahr 2011/12 erhöht sich nicht.
Dafür im nächsten Jahr und es wird im Folgejahr definitiv keinen zweitplatzierten Aufsteiger aus der Landesliga geben. Nur hat man den Ärger nun ins kommende Jahr verschoben und er ist nicht ganz so auffällig, weil es die Vereine vorher wissen. Aber ne andere Lösung gibt es ja kaum. Gäbe es Absteiger, hätte man diese einfach ersetzen können.
Wenn wir also nicht zu Schöneiche kommen, dann kommen die eben zu uns. Gar nicht mal so schlecht. BrandenburgLiga fetzt.
Na ja ob nun Schöneiche in die Brandenburgliga kommt oder nicht. Ein Zuschauermagnet sind sie nicht wirklich und tausende Gäste bringen sie auch nicht mit.
Aber so schnell kann es gehen. Vor der Saison noch aufsteigen wollen. Ziel klar verfehlt, Hauptsponsor weg und schon fängt man bei NULL an. Spieler werden da auch kaum bleiben. Insofern werden sie keine besondere Rolle in der kommenden Saison spielen.
Da freu ich mich mehr auf Schwedt, Hohenleipisch oder Zeuthen.
in bezug auf schöneiche kann ich nur den "kopf-schüttel-modus" in dauerbetrieb nehmen
Na wunderbar. Schöneiche ist auch das, was die Verbandsliga brauch. Die Liga wird immer langweiliger.
...
Du hast doch in Schöneiche noch eine Rechnung offen.
ehrlich gesagt, ist mir schleierhaft, warum man mit 17 Mannschaften spielt...wäre doch durchaus sinnvoll gewesen, dass noch eine weitere Mannschaft aus der BBL absteigt...gleiches Szenario hätte es doch auch gegeben, wenn der HFC nicht aufgestiegen wäre...nee, da ändert man jetzt lieber den Rahmenterminplan etc., für mich nicht nachzuvollziehen
mal abgesehen davon, dass es nochmal richtig spannend geworden wäre in der BBL, was den Abstieg angeht
ehrlich gesagt, ist mir schleierhaft, warum man mit 17 Mannschaften spielt...wäre doch durchaus sinnvoll gewesen, dass noch eine weitere Mannschaft aus der BBL absteigt...gleiches Szenario hätte es doch auch gegeben, wenn der HFC nicht aufgestiegen wäre...nee, da ändert man jetzt lieber den Rahmenterminplan etc., für mich nicht nachzuvollziehen
mal abgesehen davon, dass es nochmal richtig spannend geworden wäre in der BBL, was den Abstieg angeht
dann wird ja eine mannschaft für dinge bestraft für die sie nichts kann! regulär abstieg verhindert, nun kann oder will ein verein finanziell nicht mithalten, und nun doch abgestiegen. das ist doch auch schleierhaft.
wahrscheinlich sind alle varianten schleierhaft - kompletter blödsinn, das sich ein verein aussuchen kann, in welcher liga er spielen will...
Na vieleicht solltest du dich mal lieber nicht soweit aus dem Fenster lehnen und hin und wieder in die Presse schauen ...
der artikel is sowas von schlecht recherchiert, geht gar nich...
der artikel is sowas von schlecht recherchiert, geht gar nich...
aber das lesen die leute nun mal, solange du hier keine andere darstellung schreibst.
schlecht recherchiert kann ja jeder behaupten ....
auf der heutigen mitgliederversammlung des ffc viktoria 91 und dem msv eintracht frankfurt gab es die übereinstimmung, dass beide vereine ab der neuen saison "fusionieren" und somit der 1.fc frankfurt (oder) E.V. neu geboren wird!