Fußball - EM 2012

  • Hi,


    habe Karten für das Dänemark Spiel.
    Allerdings kein Plan wie wir dahin kommen sollen. Zug kaum machbar, Flugzeug zu teuer, Busangebote waren bisher dürftig und selbst fahren ist scheiße.


    Hat Jemand Tipps oder Ideen? Am genialsten wäre n echter Fanbus. Aber nicht diese Pauschalreisen sondern hinfahren, Spiel gucken, ab nach Hause. Gibt's dafür n Portal oder hat Jemand davon Ahnung?
    Danke schonmal im Voraus.

  • Hi,


    habe Karten für das Dänemark Spiel.
    Allerdings kein Plan wie wir dahin kommen sollen. Zug kaum machbar, Flugzeug zu teuer, Busangebote waren bisher dürftig und selbst fahren ist scheiße.


    Das ist in Lwo'w und nicht irgendwo in der tiefsten Ostukraine... :rofl: :rofl: :rofl:
    Einfacher geht's doch gar nicht als mit dem ÖPNV.

  • Wo kommst n her und wie alt bist Du? Es sollte kein Problem sein, nach dem Spiel wieder nach Deutschland zu kommen, musst halt 2-3 mal umsteigen. Nur die Fahrkarte rechtzeitig buchen, denn wenn der Zug voll ist haste Pech. :support:

  • Also wir sind zu dritt und zwischen 22-28 Jahre alt. Wo wir in Deutschland abfahren ist egal, wir kommen aus Großräschen bei Senftenberg bzw. Cottbus. Klingt ja auch gut, aber wir finden keine Zugverbindung :(

  • Na bitte, ist doch kein Problem.... Von Dresden fahren drei Züge am Tag nach Wroclaw, die halten unter anderem in Görlitz. Ausserdem gibt es über Forst noch drei Verbindungen in die "richtige" Richtung. Außerdem kann man von Görlitz zu Fuß über die Grenze in den polnischen Teil der Stadt und von dort weitere Züge nutzen. Wegen dem Alter fragte ich nur weil es zur EM wieder Grenzkontrollen gibt (die sportliche Fraktion sollte den Schleichweg durch Wiesen und Wälder bevorzugen)) ), aber da ihr alt genug seid ists kein Problem. So, und jetzt als Knaller des Tages gibts sogar noch ne mögliche Verbindung (jaja, Du siehst ich habe Langeweile und trinke Bier)) ):


    Cottbus Sa, 16.06.12 ab 11:16 EC 249


    Krakow Glowny Sa, 16.06.12 an 19:52
    Krakow Glowny Sa, 16.06.12 ab 21:08 TLK83110


    Lvov So, 17.06.12 an 06:03


    Das ist die Auskunft von der DB. Lviv ist ne schöne Stadt, von daher kann man auch die Zeit mit Stadtbewunderung überbrücken. Natürlich kann man auch öfter umsteigen und von Przemysl (letzter Bahnhof auf polnischer Seite) zu Fuß über die Grenze. Diese Grenze ist allerdings unberechenbar- ich habe hier schon trotz Touristenbonus 6 Stunden gebraucht.
    Ansonsten gibt es noch verschiedene 'via'-Möglichkeiten, einfach bei der Verbindungssuche via Chop oder via Jagodin eingeben und schon kriegst Du evtl passendere Angebote. In Polen gibt es verschiedene Angebote der Bahngesellschaften, ansonsten das Polen-Spezial (oder eben Slowakei-Spezial) bis zur Grenze für GünstigGeld, in der Ukraine kostet ne Zugfahrkarte eher wenig -- grob übern Daumen gehe ich immer von ca 1€/h aus, Geschwindigkeit ist mal schneller mal langsamer, aber sollte im Schnitt so um 60 km/h liegen.


    Falls Du Fragen hast, auch spezielle in Sachen Fahrplan/Fahrpreis -> einfach fragen. Mir wurde in diversen Foren auch schon sehr geholfen und dann helfe ich auch selber gerne.

  • Na gut. Ich fahre leider gar nicht hin. Hab dafür jetzt `nen Farbfernseher...


    Aber nachdem der Bundestrojaner heuer seine Streichliste vorgelegt hat, und er das Turnier mit allen 8 bajuwarischen Spielern zu bestreiten gedenkt, tippe ich auf einen gepflegten Vizeeuropameistertitel.
    Wobei ich natürlich ein besseres Ergebnis als bei der letzten EM erhoffe. :bindafür:

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Aber nachdem der Bundestrojaner heuer seine Streichliste vorgelegt hat, und er das Turnier mit allen 8 bajuwarischen Spielern zu bestreiten gedenkt, tippe ich auf einen gepflegten Vizeeuropameistertitel.


    Er kann ja statt den 8 "Vize-Bayern" lieber die auf internationaler Ebene total überforderten Versager vom BVB spielen lassen. Dann wird´s aber leider auch nichts mit dem Vizeeuropameistertitel, weil nach der Vorrunde dann Endstation wäre! ^^ :verweis: :versteck:

  • Touche! :happy:


    Nicht auszudenken. Die soll er mal schön auffer Bank schmoren lassen.

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Er kann ja statt den 8 "Vize-Bayern" lieber die auf internationaler Ebene total überforderten Versager vom BVB spielen lassen.


    Jenau, BVB-Versager, die hätte ick janich nominiert. Im Ausland kriejen die weiche Knie und denken der Ball is eckich. Außadem können die det enorme Tempo vonne Bayern-Raketen übahaupt nich mitjehn und dieset ununtabrochene Pressen und diese ausjebufften Rückpässe und diese Treffsichaheit bei de Elwa und diese unübatreffliche Konzentration uff die entscheidenden Spiele ... det is 'n Brief mit sieben Siejeln für die Kloppisten.

  • Er kann ja statt den 8 "Vize-Bayern" lieber die auf internationaler Ebene total überforderten Versager vom BVB spielen lassen. Dann wird´s aber leider auch nichts mit dem Vizeeuropameistertitel, weil nach der Vorrunde dann Endstation wäre! ^^ :verweis: :versteck:

    Soviel wie ich weiß,haben die auf internationaler Ebene überforderten Borussen, den VIZE-BAYERN 5 mal hintereinander ordentlich die Grenzen aufgezeigt..... :versteck:

  • Soviel wie ich weiß,haben die auf internationaler Ebene überforderten Borussen, den VIZE-BAYERN 5 mal hintereinander ordentlich die Grenzen aufgezeigt..... :versteck:


    Eine Tatsache, die bei einem gemeinsamen Team - der dt. Nationalmannschaft - relativ unbedeutend ist. ;)


    Bin auf die Gastgeber gespannt, hoffe das wenigstens ein Gastgeber ins VF/HF kommt.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]


  • Eine Tatsache, die bei einem gemeinsamen Team - der dt. Nationalmannschaft - relativ unbedeutend ist. ;)


    Bin auf die Gastgeber gespannt, hoffe das wenigstens ein Gastgeber ins VF/HF kommt.

    Ich versteh dich ja und hast auch Recht!! :thumbsup:
    Aber andere Teilnehmer hier im Forum haben sich über die BVB Fraktion beschwert,nicht ich!
    In diesem Sinne,Sport frei!! :bia: