Landespokal Saison 2011/2012

  • ich war ebenfalls beim spiel sgll gegen roter stern leipzig. der rote stern war völlig chancenlos, keine frage. die sgll hätte mit ein bisschen mehr anstrengung noch höher gewinnen können, aber für mehr anstrengung gab es ja keinerlei grund.


    interessante interpretation der leutzscher bezüglich ihrem motto, dass politik im stadion nichts zu suchen hätte. jenes wurde eindrucksvoll durch eine ganze bandbreite an faschistischen gesängen unterstrichen.


    der titel des vollpfostens der woche dürfte an den sprecher der sgll gehen: "Das bestätigte auch Jamal Engel, Sprecher der SG Leipzig Leutzsch gegenüber LVZ-Online: „Ich befasse mich nicht mit Politik. Im Spielberichtsbogen steht nichts dergleichen drin, also muss ich mich auch nicht damit befassen.“ Er selbst habe nichts von antisemitischen Gesängen oder Nazi-Parolen am Sonntag im Stadion gehört, sagte Engel, der auch darauf hinwies, dass Extremisten in Leutzsch ohnehin keinen Platz hätten."


    es ist ja nun nicht so, dass fans und verantwortliche des roten sterns keine fotoapparate, videokameras und tonbandgeräte hätten.

  • Quelle: http://www.heidenauer-sportverein.de/news.php?bericht=205



    Landespokal (3. HR): HSV gastiert in Leutzsch


    Gespielt wird am 08./09.10.2011:



    BSG Chemie Leipzig - Heidenauer SV


    FV Blau-Weiß Stahl Freital - FSV Zwickau


    Sieger Empor Possendorf/Einheit Kamenz ** - FSV Budissa Bautzen


    Döbelner SC - VfB Fortuna Chemnitz


    SG Leipzig-Leutzsch - VfB Auerbach


    FC Grimma - 1. FC Lokomotive Leipzig


    SG Taucha 99 - Bischofswerdaer FV


    TSV Stahl Riesa - SSV Markranstädt


    VfL 05 Hohenstein-Ernstthal - Radebeuler BC


    NFV Gelb-Weiß Görlitz - FC Eilenburg


    Kickers Markkleeberg - SV Merkur Oelsnitz


    FSV Neusalza-Spremberg - Bornaer SV


    Hoyerswerdaer SV 1919 - SC Borea Dresden *

  • Glück Auf!


    Suche für meine private Statistik noch die Zuschauerzahlen und Halbzeitergebnisse in der Ausscheidungsrunde von folgenden Spielen:
    SV Marbach - Hainsberger SV
    SG Kreinitz - Stahl Freital
    FSV Oschatz - FV Bad Düben


    Im Internet konnte ich leider nichts dazu finden. Hoffe, hier kann mir jemand helfen.


    Grüße,
    Freibier

  • Zwei Statistiken hab ich auf fussball.de gefunden, das dritte von Marbach nicht. Da müsstest du wohl Hainsberg bzw Marbach eine Email schreiben.
    SG Kreinitz - Stahl Freital 1:2 (0:1) , 100 Zuschauer
    FSV Oschatz - FV Bad Düben 1:0 (0:0) , 60 Zuschauer

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Nachholer Landespokal heute 14.00 Uhr


    SG Possendorf-SV Einheit Kamenz 0:5 (0:1)


    Kamenz in allen Belangen das bessere Team,hätten die Gäste in der 2 Halbzeit ihre Chancen besser genutzt wäre es zweistellig geworden.

    Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Stahl-Markrans 2:1, Tore für Stahl: 1:0 Wukasch (Elfmeter), 2:0 Kiontke (klasse Einzelleistung)
    Riesa begann abwartend aus einer sichern Abwehr spielend. Markrans bestimmte das Spiel und hatte einige Chancen. Bei einem Konter wurde Moses im Strafraum gelegt und es gab den Elfmeter zum 1:0. Kurze Zeit später konnte Kiontke durch einen Konter erhöhen. Markrans drückte weiter spielerisch besser auf den Anschluss. Mittenzwei wurde 4 min. vor der HZ gefoult und der Elfmeter konnte im Nachschuss verwertet werden. Kurz vor der Hz hatte Riesa noch die Chance zur Resultatsverbesserung, doch der Schuss von Nollau ging knapp vorbei. In HZ 2 hatten beide noch mehrere Chancen, ein Tor zu erzielen. Am Ende (7 min. Nachspielzeit) gewann die kämpferisch bessere Elf und der Jubel unter den knapp 500 Riesaern war groß. :schal1:

  • Riesa besiegt Markranstädt 2:1 Zu:470 , später mehr dazu.


    Glückwunsch von ganzem Herzen nach Riesa zu diesem erhofften aber nicht wirklich erwarteten Erfolg. :thumbup:
    Wenn es dann morgen der SGLL ebenfalls gelingt, den Tabellenführer aus der nächsthöheren Spielklasse zu besiegen, dann wäre das Wochenende ideal verlaufen. 8o

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

  • Da haben wir schon 5 kampflose Achtelfinalisten - CFC, RB, VFC, Kickers und Hoywoy. Ich hoffe, ab da geht es sportlich weiter.


    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen - wieso dürfen CFC, RB und VFC kampflos durch drei Runden durchmarschieren, bisschen unverhältnismäßig oder? 8|


    Das die Top-Teams in der ersten Runde nen Freilos kriegen, weil die Teilnehmerzahl nicht exakt aufgeht, seh ich ja grad noch ein, aber bis ins Achtelfinale?? :thumbdown:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • SG Taucha 99 - Bischofswerdaer FV 08 2:4 n.V. (1:1;1:1)


    Kein schönes Spiel in Taucha, viele Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Der Gastgeber geht nach 5 Minuten nach einem Fehlpass aus der BFV Abwehr in Führung. In der 30. Minute der Ausgleich; ein etwas kurioser Treffer. Vogt ist frei durch und überlupft den Torwart, der Ball bleibt aber im Gegenwind hängen und fällt kurz vor der Linie runter, wo dann Richter am schnellsten am Ball war- sah lustig aus. Außer den beiden Treffern nichts Aufregendes in Hälfte eins. Die zweite Halbzeit ziemlich zerfahren, ohne große Höhepunkte. Nur eine Glanztat des Tauchaer Torhüters blieb im Gedächtnis haften.
    In der Verlängerung gings dann rund. Drei Elfer, erst zwei für den BFV, dann einer für Taucha und es stand nach 105 Minuten 2:3. Krause besorgte dann noch den Endstand. In der Verlängerung hätte es noch zwei Rote Karten für den Gastgeber geben müssen (Tätlichkeiten). Der Schieri hat das aber nicht gesehen/ nicht sehen wollen.

  • Glückwunsch von ganzem Herzen nach Riesa zu diesem erhofften aber nicht wirklich erwarteten Erfolg. :thumbup:


    Besten Dank!


    Überraschung geglückt!
    Bei Herbstlichen Wetter mit Wind & Regenschauer sahen 470 Zuschauer dem Pokalfight zu.
    Riesa versuchte heute gegen den Tabellenführer der Landesliga hinten sicher zu stehen und auf die Chance zu warten.
    Die Gäste übernahmen von Beginn an das Spiel und erarbeiteten sich einige Chancen. In der 22.Minute dann der erste gute Angriff der Stahlelf, mit einem langen Pass wird das Mittelfeld überbrückt und Moses ist mit dem Ball im Strafraum, dort wird er gefoult und der Schirie zeigt auf den Elfmeterpunkt. 1:0 für Riesa! Nach dem Tor kam Stahl besser ins Spiel, in der 35min ein schöner Konter den Kiontke zum 2:0 im Tor unterbringt.
    Kurz vor der Pause (43min) der Anschlusstreffer. Ein Stahlspieler lässt im Strafraum das Bein stehen, Mittenzwei fällt und der Schirie zeigt auf den Elfmeterpunkt. Erst kann Stahltorhüter Tietze den straffen Elfmeter halten, den Nachschuss aber nicht mehr. Noch vor der Pause klatschte der Ball nach Ecke dreimal an das Gehäuse der Riesaer(Latte,Pfosten,Latte).
    In der 2Hz wurde weiter gut verteidigt und den ein oder anderen Angriff gestartet. Markranstädt traf nach Kopfball noch zweimal Aluminium(Latte,Pfosten).
    Ab der der 79min spielte Stahl sogar in Unterzahl, Moses ging übermotiviert in ein Zweikampf und sah Gel-Rot. Ab der 90min dann wieder gleiche Spielerzahl auf dem Feld. Bei den Gästen sah Lerchl Gelb-Rot.


    Riesa gelingt durch Kampf und guter Abwehrarbeit die Überraschung.

  • Nachholer Landespokal heute 14.00 Uhr


    SG Possendorf-SV Einheit Kamenz 0:5 (0:1)


    Kamenz in allen Belangen das bessere Team,hätten die Gäste in der 2 Halbzeit ihre Chancen besser genutzt wäre es zweistellig geworden.


    Also dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Von eurer Mannschaft hätte ich ein deutig mehr erwartet. In der ersten Halbzeit fand ich das Spiel eigentlich zum größten Teil ausgeglichen. Ein zweistelliges Ergebnis war nie und nimmer drin, vielleicht wenn man jeden Ball der auf das Tor kam als klare Torchance sieht dann vielleicht. In der ersten HZ. hätte Possendorf auch gerne eine Bude machen können.