BFC Dynamo - Saison 2011/2012

• Vorgestern bekam ich Post.

Einen Scan stelle ich euch hier zur Verfügung. Und jetzt darf geraten werden, worum es in diesem Brief ging.
    Na, wer traut sich?

der Schiedsrichter hat dir da Endergebnis vom Sonntag gg Füwa bereits vorab geschickt :happy: :happy: :D :whistling:

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Euer Traum Regionalliga ist ein Trauuuuuum

Am Sonntag wird hoffe der größte Auswärtsmob im Sportforum diese Halbserie auflaufen. (Vielleicht werden es 100Leute wird schwer aber mal sehen) Leider ist die Arena mit Unkraut überwuchert und die maroden Stehplätze auch nicht wirklich toll, vielleicht sollten sich die "Besten Fans" mal zu Arbeitseinsätzen treffen und ein halbes Schmuckkästchen draus machen?! Der Anspruch und die Wirklichkeit klaffen nicht nur im völlig inkompetenten Vorstand weit auseinander sondern die Fans wollen viel, aber die Spielstätte (auch wenn sie der Senat bewirtschaftet) sollte Euch heilig sein.

Mit 5-fachem Etat und vielen Ex- oder auch momentan Profis ist ein Sieg logischerweise Pflicht, aber überheblichkeit war schon immer Eure Stärke. Genau aus diesem Grund wird ein Andy Thom und Thomas Doll immer vorsichtig bei Hilfe sein.

Also Dynamos arbeiten arbeiten und wir sind leider noch sehr weit von Euch entfernt :freude:

FÜWA vor vielleicht geht da was ich bin dabei :schal5:

• Ja, komisch ist das schon - keine Briefmarke drauf.... aber ein Stempel und die 106....

@ bisher interessante Spekulationen aber alle falsch...

Hinweis: Der Brief hat etwas mit einem der kommenden Spiele zu tun... Den Stempel nochmal genau angucken!

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Leider ist die Arena mit Unkraut überwuchert und die maroden Stehplätze auch nicht wirklich toll, vielleicht sollten sich die "Besten Fans" mal zu Arbeitseinsätzen treffen und ein halbes Schmuckkästchen draus machen?!

Die Fans haben schon 'ne ganze Menge gemacht, auch was gegen das Unkraut getan. Insgesamt sind viele Arbeitsstunden im Sportforum geleistet worden, da der Senat kräftig spart. Aber sicherlich sind wir mit der Herstellung eines Schmuckkästchens in eigener Regie überfordert, soll wohl auch bei wenigen Oberligavereinen bisher geklappt haben.
    Bevor Du hier "rumbellst", hätteste Dich erstmal informieren können.
    Was Du über den Etat schreibst dürfte wohl nicht stimmen, über angebliche Profis sowieso nicht und schon gar nicht das über die Herren Thom und Doll. :rolleyes:

• Wie man im Forum schon lesen kann, gab es ein 3 : 2 (1 : 2) für den BFC Dynamo. Der zweifache Torschütze Steinborn machte vor knapp 400 Zuschauern erstmals? Kopfballtore und Steiner brachte uns ebenfalls per Kopf erstmals in Führung. Eigentlich hätte Steinborn alles klar machen müssen, als er allein auf den Torwart zulief, aber der Ball ging knapp links daneben. Da wir zur Zeit wenig Souveränität ausstrahlen, mussten man bis zum Schlusspfiff bangen. Insgesamt war die Mehrzahl der Chancen auf unserer Seite und beide Abwehrreihen ermöglichten den Angreifern allerhand. Igor Lazic bot, wie meist, einige neue Spieler auf. Diesmal durften Paepke, Özvatan und Steiner von Beginn an ran, wobei Steiner aus meiner Sicht die Chance nutzte. Eingewechselt wurden auch Karaduman und Rehausen, während wir es uns leisten konnten Schimmelpfennig und Kurbjuweit mit Lockerungsübungen zu betrauen. Wenn man in Neubrandenburg punkten möchte, ist eine Steigerung zwingend notwendig.

• Wie kommen die stark rückläufigen Zuschauerzahlen zu stande? 350 Zuschauer ist ja Minus diese Saison ( abgesehen vom Geisterspiel)?? Besteht kein Interesse mehr am BFC oder wurden die Zuschauer vergrault? Wie viel sind es denn noch auswärts so?

• Wie kommen die stark rückläufigen Zuschauerzahlen zu stande? 350 Zuschauer ist ja Minus diese Saison ( abgesehen vom Geisterspiel)?? Besteht kein Interesse mehr am BFC oder wurden die Zuschauer vergrault? Wie viel sind es denn noch auswärts so?

Viele sind einfach enttäuscht von den Leistungen und Ergebnissen der letzten Wochen..Nein der gesamten Hinrunde.
    Die Auswärtsfahrer sind im Moment genauso viele wie bei den Heimspielen. Doch kann der BFC zu Recht behaupten, dass genug Zuschauerpotenzial vorhanden ist. Und das immer noch ...Leider kommen die meisten nur dann, wenn es wieder besser laufen sollte..!!!
    Bestes Beispiel dafür sind die 2000 Zuschauer beim letzten Halbfinale im Pokal gegen Türkiyem. Ob man das gut findet oder nicht. Doch sollte man für diese auch etwas tun. Dann sind zu den Heimspielen auch wieder viele mehr bereit den Eintritt zu bezahlen. Jetzt sind einfach viele satt und einfach bedient und enttäuscht.

• ... wobei man immerhin noch ca. 50-70 Füwaristen dazuzählen konnte. Rein "gefühlt" waren's aber mehr als 350 Zuschauer, aber wer weiß, wie dort gezählt wird...! :verweis:

Fußballerisch war ich vom Dynamo-Spiel nicht begeistert und ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit dieser Art Fußball nochmal "oben reinrutscht". Aber wer weiß. Gegen Neubrandenburg und im Rückspiel gegen uns kann man - im Normalfall - ja durchaus mit 6 Punkten rechnen...

• ...und bitte etwas zu Essen einpacken! Sicher ist sicher...

Wer sich für den Inhalt des ominösen Briefes interessiert:

[url]http://www.dynamoberlin2002.de/bfcfotos/wordpress/archives/2897
    [/url]

Bin gespannt, was euch dazu einfällt.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• ... wobei man immerhin noch ca. 50-70 Füwaristen dazuzählen konnte. Rein "gefühlt" waren's aber mehr als 350 Zuschauer, aber wer weiß, wie dort gezählt wird...! :verweis:

Fußballerisch war ich vom Dynamo-Spiel nicht begeistert und ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit dieser Art Fußball nochmal "oben reinrutscht". Aber wer weiß. Gegen Neubrandenburg und im Rückspiel gegen uns kann man - im Normalfall - ja durchaus mit 6 Punkten rechnen...

75 ist wohl etwas viel geschätzt. 50 waren es vielleicht höchstens.
    Natürlich darfst du nicht vergessen, dass es fast 150 Dauerkarteninhaber gibt, die nicht zur Zuschauerzahl dazugezählt werden. Jedenfalls beim BFC nicht. Anderswo sieht das anders aus. Auch sind immer etliche dabei die schon vor der Kassenöffnung im Sportforum sind und so in der Statistik nicht auftauchen. Was das Fußballerische angeht, ist glaube ich nicht das Problem der Wille oder das Können. Sondern sieht man eher das absolut das Selbstbewusstsein bei einigen fehlt. Wenn man sich langsam wieder auf das Wesentliche besinnt, dann sieht es spielerisch auch wieder ganz anders aus. Denn Potenzial ist genug vorhanden.

• 52. Exakt.
    Also circa.

Und Maja verlegt das Adventskalenderchen vor ... jedes Mal nen Tick mehr.

An ihrer Stelle wär ich froh, nicht zum letzten Heimspiel vor der Winterpause eingeladen zu sein - mit der Obligation, 106 Glühweine zu verhaften / das Spiel und den Verein mit nur 106 Worten zu kommentieren / oder gar ...

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Soweit ich weiß, werden bei den Zuschauerzahlen immer die tatsächlich zahlenden angegeben. Von den Einnahmen geht ein gewisser Prozentsatz (ich glaub 7%) direkt an den NOFV. Daher wärs ja nicht gerade schlau, jedes Mal die Dauerkarteninhaber mit dazu zu zählen, aber wie das jeder Verein genau handhabt weiß ich nicht.
    Bei uns in Neubrandenburg gabs jedenfalls schon Spiele mit einer durchgesagten Zuschauerzahl und einer anderen in der PK verkündeten Zahl für die Presse.

Maja
    Sehr merkwürdiger Brief. Gibt ja nicht so viele, die hier schon seit 1991 zum Fußball gehen und dann auch noch sowas schreiben. Keine Ahnung, was das soll.

• Am Sonntag reist der BFC Dynamo in die alte Bezirkshauptstadt und misst sich mit dem 1.FC Neubrandenburg. Nicht nur der BFC ist dort neu, sondern auch die Anzeigetafel im Jahnstadion wird eingeweiht und interessant wird sein, welches Ergebnis um ca. 15.20 Uhr darauf zu lesen ist. Fällt es zu Gunsten der Mannschaft von Jürgen Decker aus, den es als alten Hanseaten ins Binnenland trieb oder trägt das harte Training von Igor Lazic, fast sichere Quellen melden es so, zu immer besseren Ergebnissen der Hauptstädter bei? Wenn um 13.30 Uhr die Fußballglocken bimmeln, werden beide Teams freudig erregt den Rasen belaufen, der im Norden meist in guter Qualität wächst, also nicht für Ausflüchte taugt. Personell sollten wir aus dem Volleren schöpfen, glaubt man den Nachrichten der regionalen Medien. Dieses Spiel ist sozusagen ein Rückspiel, denn im Winter des Jahres verloren wir mit 0 : 1 gegen eine Mannschaft mit Handballmaßen in guter körperlicher Verfassung. Allerdings geschah das auf Kunstrasen, bekanntermaßen ein Untergrund vor dem sich die meisten Dynamo-Spieler ekeln. Wie gesagt, der Kader kann sich langsam wieder sehen lassen, auch wenn noch nicht alle spielen durften, weil sie dem Trainer noch nicht zeigen konnten, dass er auf sie nicht verzichten kann. Jedenfalls werden unsere Jungs weiterhin unberechenbar sein, weil heute noch keiner weiß, ob er vor den Adleraugen von Igor in der Woche bestehen konnte. Nun ist die Frage: Wer hält diesem Leistungsdruck stand und was entsteht daraus? Die ca. 50-70 Unterstützer aus Berlin können sich gegenüber dem letzten Heimspiel nur steigern und erwarten ebensolches von dem Team. Werdet wieder zu unseren Lieblingen, es ist noch Liebe da!