BFC Dynamo - Saison 2011/2012

• Reingesetzt weil zum Vorgang gehörig, sorry, aber Reflexe interessieren mich da nicht - warum auch?

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Der BFC gewann heute vor 614 Zuschauern ( ca. 250 BFCer) völlig ungefährdet und auch in der höhe absolut verdient mit 4:0 gegen den Lichterfelder FC. Die Mannschaft spielte sehr überlegt und ruhig nach vorne, die Zuordnung und der Einsatz stimmte. Der Gegener wurde zeitig und mit nachdruck am spielaufbau gestört, ohne dabei unfair zu werden. Die Tore erziehlten:
    1:0 Gutsche - direkt verwandelter Freistoß
    2:0 Schimmelpfennig - aus vllt. 22m reingedonnert
    3:0 Biran
    4:0 Kwiatkowski

Der rbb (oder irgendein anderer Tv-Sender) war auch da, ohne das es auch nur das geringste zu berichten gab- naja, außer einem sehr schönem Spiel natürlich.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Ohne Probleme, aber der Gegner leistete auch nur bescheidenen Widerstand und hatte mehrere Ausfälle. Kapitän Felsenberg verlas vor dem Spiel einen Aufruf zur Gewaltlosigkeit und die Lichterfelder Mannschaft betrat mit einem entsprechenden Transparent das Spielfeld.

• ... bei allem Unverständnis für Aktionen wie im Pokalspiel ... ich bin mal gespannt, wie die Hertha-Gegner jetzt reagieren, wenn ein Aufschrei durch die Massen geht ... wann wird das erste Bundesliga-Spiel abgesetzt?

Oder endet die Herthaner-Hooligan-Prügelei mit verletzten Polizisten und so irgendwo unterm Teppich?

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Es wird kein Aufschrei durch die Massen gehen. Laut Medien waren das nur Fußballfans. Hooligans sind bei Hertha nicht unterwegs. Die sind alle woanders.

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• ... bei allem Unverständnis für Aktionen wie im Pokalspiel ... ich bin mal gespannt, wie die Hertha-Gegner jetzt reagieren, wenn ein Aufschrei durch die Massen geht ... wann wird das erste Bundesliga-Spiel abgesetzt?

Oder endet die Herthaner-Hooligan-Prügelei mit verletzten Polizisten und so irgendwo unterm Teppich?

Der Eintrag hat sich verirrt.

• Laut Medien waren das nur Fußballfans. Hooligans sind bei Hertha nicht unterwegs. Die sind alle woanders.

Der Reviersport zumindestens schreibt in dem Zusammenhang auch von "Rowdys des Hauptstadtklubs als auch fränkische Hooligans" und verweist auch darauf, das "Bereits im März 2010 hatte es bei der Begegnung der beiden Vereine Ausschreitungen gegeben, als Berliner Chaoten, die teilweise Latten oder Fahnenstangen "bewaffnet" waren, auf das Spielfeld gestürmt waren."
    Link zum Reviersport

• Wenn das kein Datum ist: Sonnabend, 13.August 2011, 14 Uhr !
    Am 50.Jahrestag des Mauerbaus treffen sich der BFC Dynamo und die TSG Neustrelitz zum zweiten Punktspiel der Saison im Sportforum. Ich bin sehr gespannt wie viel Resonanz dieses Spiel finden wird. Ausgehend von den Prognosen verschiedener Fußballexperten müsste es sich um ein Spitzenspiel handeln. Zu Punktspielbeginn wird es bestimmt bei beiden Mannschaften nicht völlig rund laufen, alles andere wäre überraschend. Gleichwohl wird es am Ende ein Resultat geben und wie könnte das aussehen?
    Der BFC hat den Heimvorteil und nur ein halbes Dutzend Neuzugänge, von denen bis auf den gesperrten Cissé alle schon beim Auftaktspiel im Einsatz waren. Die TSG jedoch ließ ein Dutzend Spieler ziehen, Rehausen und Özvatan davon zu Dynamo, holte sogar noch mehr zu sich ins Parkstadion, davon auch 2 Tschechen, die schon höherklassig antraten. In Anbetracht dieser Fakten müsste die Harmonie bei uns größer sein, aber wie hat die Mannschaft die Vorfälle beim DFB-Pokalspiel "verarbeitet" ?
    Sicherlich konnte das erste Spiel in Lichterfelde darüber noch nicht viel Auskunft geben. Die TSG hat immerhin Malchow besiegt, die durch gute Vorbereitungsspiele glänzten. Wichtig wird für mich auch sein, wie das Publikum das Team unterstützt und wie die Atmosphäre im Stadion sein wird. Die Gangster vom 30.Juli werden wohl kaum vor Ort sein. :huh:

• Gegen Malchow hatte Neustrelitz wohl auch das Glück gepachtet, in den eigenen Reihen war man mit dem Spiel jedenfalls alles andere als zufrieden.
    Ich denke daher, dass der BFC ne gute Gelegenheit hat, mal die eigenen Ambitionen zu untermauern, in dem die TSG mit mehr als 2 Toren Differenz wieder nach Hause geschickt wird.

• Gegen Malchow hatte Neustrelitz wohl auch das Glück gepachtet, in den eigenen Reihen war man mit dem Spiel jedenfalls alles andere als zufrieden.
    Ich denke daher, dass der BFC ne gute Gelegenheit hat, mal die eigenen Ambitionen zu untermauern, in dem die TSG mit mehr als 2 Toren Differenz wieder nach Hause geschickt wird.

Ein 1 : 0 käme mir auch recht. 8)

• Der BFC Dynamo verlor vor gut 600 Zuschauern gegen die TSG Neustrelitz mit 0 : 1 (0 : 1). Normalerweise schreibe ich kaum was über das Schiedsrichterteam, aber was Marek Nixdorf aus Dresden mit seinen Assistenten heute abgeliefert hat, war nicht auszuhalten. Ein glasklares Tor wurde nicht gegeben, ca. 15x mal wurde abseits gewunken und dann auch gepfiffen, sogar nach einem Einwurf kam das vor. Die Foulfreistöße gingen zum Großteil an Neustrelitz, es gab für uns Gelb nach einem Pressschlag! usw., kurzum als Zuschauer konnte man nur verrückt werden. Der BFC war für mich die bessere Mannschaft, hatte auch einen Pfostenschuss und danach eine Hundertprozentige und andere Chancen. Ab ca. der 70.Minute wurde die Mannschaft etwas hektisch, was aber verständlich war und dann gab es auch für die TSG noch Möglichkeiten.

• Einfach herrlich im BFC-Forum die diversen Verschwörungstheorien zu lesen!
    Da wird der BFC in einem Spiel zu Saisonbeginn, mal stark benachteiligt und dann drehen gleiche alle frei und schreiben was das die Funktionäre einen Aufstieg des BFC verhindern wollen... :lach:

• Einfach herrlich im BFC-Forum die diversen Verschwörungstheorien zu lesen!
    Da wird der BFC in einem Spiel zu Saisonbeginn, mal stark benachteiligt und dann drehen gleiche alle frei und schreiben was das die Funktionäre einen Aufstieg des BFC verhindern wollen... :lach:

Nun ja, Meister der Schadenfreude, Du warst gestern und über die Jahre nicht dabei, dann erscheint das vielleicht merkwürdig. Wäre z.B. Herr Hoeneß mit seinem Verein in den letzten Jahren oder gestern, so gepfiffen worden, dann hätte es im Medienbereich aber geschallt. Allerdings sind wir eben der BFC ...
    Wir werden sehen, wie es demnächst aussehen wird. Rege Dich bitte nicht auf, wenn die Schieris für uns pfeifen.

• Ich glaube, dass wir in dieser Saison ganz sicher nicht aufsteigen werden. Es wird ne Menge "Kannentscheidungen" geben, die gegen uns ausgelgt werden.

Die Gründe für dieses Handeln sind natürlich sportlich völlig "unfair", aber die "Entscheider" wollen es uns nun eventuell richtig "zeigen", wer am längeren Hebel sitzt!

Das wäre für mich nichts neues, denn der BFC-Dynamo ist nach der letzten AKTION überhaupt gar nicht mehr in der Position irgendwas zu fordern, der Verein ist in der Pflicht, an allen Stellen!

Und genau an dem Punkt wurden und werden weiterhin "taktische Fehler" begangen. Ich habe genau mit dem gerechnet, was gegen Neustrelitz passierte. Fair oder Unfair, das war die erste Quittung für die "Unbelehrbaren" und weitere werden folgen!

Das war abzusehen und wir müssen uns darauf endlich einstellen, dass man uns nichts "SCHENKEN" wird über lange Zeit!

Wir brauchen dringend einen professionellen "Imageberater" und Pressesprecher! Das wird so nix!

Grüsse Matze

• Vielleicht brauchen wir aber auch die Super-Nanny,den Zwegat,Tine Wittler oder auch Dieter Bohlen.....

Scheiss Schiedsrichter hin oder her,abgerechnet wird am Ende der Saison-die Truppe kann was,muss es aber halt Woche für Woche zeigen und sich auch mal durch Fehlentscheidungen durchkämpfen,besser wirds sowieso nicht!

Face the facts!

• Dieter Bohlen könnten wir bestimmt gebrauchen.Neulich las ich mal, dass sein Vermögen auf ca 30 Millionen geschätzt wird und genug "erfolgreiche Kontakte" scheint er ja auch zu haben...

Oder ist ein Herr Bohlen auch wieder zu "unerfolgreich" für einen BFC-Fan und man könnte/kann sowieso von ihm nichts lernen ?

Na denn... Einfach so weiter machen...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Man man man...

Irgendwie werde ich das komische Gefühl nicht los, dass der Verein gegen Dinge ankämpft, die nun mal so sind, wie sie sind und diese sind nich zu ändern. Es heisst, sie müssen akzeptiert werden und das beste Ergebnis erzielt werden.

Es gibt halt Dinge, die man nicht ändern kann. Diese Erkenntnis ist doch aber nicht neu? Oder doch?

Grüsse Matze