Bezirksliga Mitte 2011/12

• ich brauche mehr geschichten. mein bestseller muss fertig werden. "hirnloses und geistig niveaulosen aus dem amateurfußball". greift euch mal an den kopf was ihr hier raus lasst. :bia:

Du möchtest ein Bestseller schreiben? Dann besuche erstmal die Schule und kümmere dich um deine Rechtschreibung bevor du dich um andere Dinge kümmerst!!!

• Danke für das Kompliment :love: Ich wundere mich auch über dieses Ergebnis! Ich finde Betrug auch nicht gut! Aber ich finde auch haltlose, nicht beweisbare Behauptungen nicht gut! Und ich war noch nie in Lichtenberg (weeß gar ni wo das is)! Woher weiß denn ein Neustädter wieviel Schulden der BSV so hat - hat der dort die Bilanzbuchhaltung gemacht - oder war es nur ein gut Informierter, der mal gehört hat, dass Sebnitz in der Landesliga (fast) pleite war?? Das is doch alles nur dummes Gelaber - zumindest für mein kleines Hirn ;(

p.s. Weil ja alle auch immer bedauern, dass es in der KOL, bzw. noch weiter unten es jetzt mehr Absteiger in Richtung sächs. Schweiz/Osterzgeb. gibt, andersrum wären die Manschaften halt aus der Lichtenberger Region abgestiegen (keene Ahnung wie die Liga heißt). Am Ende hamm die das ganze Spiel geschoben, und Lichtenberg kann gar nix dafür - wieder so ne dämliche, nicht beweisbare Behauptung!

• Auf jeden Fall kann man nur hoffen das,das Sportgericht zu einem ordentlichen Ergebnis Kommt im sinne des ganzen Amateurfußballs! Alles andere währe in Zukunft ein Freifahrt Schein für andere oder weitere Betrügereien!!! :bia:

• Die Frage ist nur, welches Strafmaß ist das Richtige?

1.) Sollen beide absteigen? Wäre wohl das Vernünftigste, weil Gerechteste. Dann beißen aber weiter unten auch wieder zwei Truppen ins Gras und steigen ab, obwohl sie eigentlich drin geblieben wären. Naja oder Bannewitz und Dohna bleiben drin.
    2.) Geldstrafe? Beim Amateurverein? Wieviel? 50€? 500€ Dann wird's schon enge...die brauchen ja die Kohle für das nächste Saisonende.... :thumbsup:
    3.) Aus dem Vereinsregister streichen? Da müssten es wohl schon sehr stichhaltige Beweise sein, die beiden Mannschaften den Betrug nachweisen.
    Also was? Ich denke, jeder vermutet, dass es kein Rausch war, in den sich diese Truppe gespielt hat (hab sie 1x gesehen- also von s p i e l e n kann bei denen sowieso keine Rede sein). Was ausschlaggebend sein muß sind Beweise. Und die dürften schwer zu finden sein. Deswegen heißt es wohl Recht haben bedeutet nicht auch Recht bekommen. Sport frei! :halloatall:

• Die Schuld am Abstieg trägt nicht Weigel allein, sondern das ganze Team + Trainer. Fussball ist und bleibt ein Mannschaftssport. Das hab ich auch so nicht gesagt. Ich habe nur ausgeführt wie die Stimmung innerhalb der Mannschaft war/ist und das durch Herrn Weigel die mannschaftliche Geschlossenheit verloren gegangen ist. Das ist eine Tatsache. Ich hoffe das passiert euch in Freiberg nicht mit Ihm! Ich wünsche euch auch alles gute in der Landesliga, den Wechsel sehe ich aber kritisch. Ich hoffe für euch er gliedert sich bei euch besser ein ins Team.

• @ FFSVL: Kenne Weigel nicht persönlich, daher kann ich mir kein Urteil über ihn erlauben. Nur einen Abstieg größtenteils an einer Person festzumachen finde ich übertrieben, wenn die Mannschaft vorher so geschlossen war, wie du behauptest, dann hätte sie sich das nicht von einer Person kaputt machen lassen. Wenn ich merke der Spieler XY macht mir das Gefüge kaputt, muss ich eben reagieren!
    Aber entscheidend war einfach die Qualität eurer Truppe, die langt einfach nicht für die Bezirksliga, dass muss man so klar sagen.
    Der Abstieg wird wohl nur aufgeschoben sein und nicht aufgehoben...

Wie der Sportfreund Weigel sich beim BSC macht wird man sehen, die Mannschaft ist sehr jung und wird oft Lehrgeld bezahlen in der LaLi, da ist vielleicht ein erfahrener und Landesliga erprobter Spieler nicht schlecht. Ob das menschlich passt wird sich zeigen...

• Von Thomas Reibetanz

Leipzig - Das letzte Saisonspiel des SV Lichtenberg, in dem die Mannschaft durch einen 8:2-Sieg gegen den BSV Sebnitz in letzter Sekunde den Klassenerhalt in der Bezirksliga geschafft hat, hat ein Nachspiel. Am kommenden Dienstag kommt es in Leipzig vor dem Sportgericht des Sächsischen Fußballverbandes zur Verhandlung, womit die Klage des SV Bannewitz schon einen ersten Teilerfolg erzielt hat.

Die Bannewitzer waren abgestiegen, weil sie gegenüber den Lichtenbergern das schlechtere Torverhältnis in der Abschlusstabelle hatten. Sie sehen eine Wettbewerbsverzerrung, da das zeitgleich angepfiffene Spiel in Lichtenberg durch eine Gewitterpause erst zu Ende gebracht werden konnte, als das Ergebnis der Bannewitzer bekannt war. Zu diesem Zeitpunkt, 20 Minuten vor Spielende, hatte es in Lichtenberg 2:2 gestanden, der SVL benötigte noch sechs Treffer, um Bannewitz zu überholen. Da exakt diese Trefferzahl fiel, werfen die Bannwitzer den Mannschaften aus Lichtenberg und Sebnitz Spielmanipulation vor.

Sollte sich während der Verhandlung herausstellen, dass es tatsächlich Absprachen gegeben hat, drohen beiden Vereinen drastische Strafen. Neben hohen Geldstrafen sind auch Abstufungen der ersten Männermannschaften bis in die untersten Ligen der jeweiligen Kreisverbände möglich.
    :schal2: :schal3: :schal2: :schal3: :freude: :lach:

Quelle: Freie Presse Freiberg

• der erste punkt wäre für mich der sebnitzer hüter, der sich angeblich so verletzt haben soll das es eigentlich für ihn nicht mehr möglich war zu halten (und hat es dann trotzdem getan und 6 gegentore bekommen)!? zudem war er nächsten tag wieder so fit das er in schiebock das abschiedsspiel mit bravor gespielt hat! laut fakten für mich einer der hauptschuldigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing:

das beste wäre ein entscheidungsspiel zwischen lichtenberg und bannewitz um den abstieg!
    zudem eine lange strafe für den hüter falls sich dort ein betrug oder wie auch immer raus stellen sollte!

• Reduzierung der Staffelstärke und Playoffs um Auf- und Abstieg wie im Eishockey wären ein faire Lösung und könnten solche Mauscheleien verhindern.

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Reduzierung der Staffelstärke und Playoffs um Auf- und Abstieg wie im Eishockey wären ein faire Lösung und könnten solche Mauscheleien verhindern.

Reduzierung der Staffelstärke und Playoffs um Auf- und Abstieg wie im Eishockey wären ein faire Lösung und könnten solche Mauscheleien verhindern.

Reduzierung der Staffelstärke und Playoffs um Auf- und Abstieg wie im Eishockey wären ein faire Lösung und könnten solche Mauscheleien verhindern.

stimmt und wäre auch noch mal richtig spannend zum Schluss.und beim gleich stand Elfmeter schießen und dann 2 punkte für den Sieger auch wie im Eishockey. :ja:

• Auf eine Erfolgreiche Zukunft!

Die mit dem Austritt der kompletten (?) II. Mannschaft und damit verbunden einem Aufstiegsverzicht in die KOL beginnt (aus dem KOL Meißen Thread). Könnt ihr das mal etwas erläutern? Betreffen diese "Querelen" nur diese Mannschaft oder auch den restlichen Verein?

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• aber ich denke das bei manchen die träume und realität weit auseinander liegen!

Ich glaube nicht, dass das ein spezielles Problem der BSG Stahl Riesa ist. Dieses Phänomen der Selbstüberschätzung und des Realitätsverlustes gibt es bei vielen Vereinen und zieht sich meiner Meinung nach durch alle Ligen. Bei so einem Verein in der Landeshauptstadt finden ja auch Träumereien statt, über die man nur den Kopf schütteln kann.

Auf eine Erfolgreiche Zukunft!

Dem ist nichts hinzu zu fügen. :schal1: :schal1: :schal1: EISERN RIESA :schal1: :schal1: :schal1: