Und eventuell seine Gesundheit riskiert.
Was glaubst du was dort los gewesen wäre, es steht 7:2 und der pfeift pünktlich ab (laut Fussball.de fiel das 8:2 in der 90. min, das 7:2 in der 86. min) oder laut irgendeiner Uhr 20 Sekunden zu früh.
Und eventuell seine Gesundheit riskiert.
Was glaubst du was dort los gewesen wäre, es steht 7:2 und der pfeift pünktlich ab (laut Fussball.de fiel das 8:2 in der 90. min, das 7:2 in der 86. min) oder laut irgendeiner Uhr 20 Sekunden zu früh.
Maßgebend ist die Uhr vom Schiri.......die Eintragungen in den Onlinespielbericht sind doch frei einsetzbar.....ich bin der Meinung der hat solange spielen lassen das das gewünschte Ergebnis erreicht war........und zum Thema Gesundheit.......glaubst Du im Ernst das jemand den Schiri vermöbelt hätte......da wäre wahrscheinlich viel Mauschelei ans Licht gekommen..........und sehr lange Sperren und Geldstrafen.......und zum TW von Sebnitz......der war wahrscheinlich bei Doc Müller-Wohlfahrth.......ne Wunderheilung über Nacht........ich hoffe nur im Verband hat jemand unverbindlich Größe und befragt wichtige Beteiligte .........jedenfalls bleib ich dabei..........Sebnitz und Lichtenberg müssen runter für die Sauerei.........und den Schiri würd ich auch mal unter die Lupe nehmen.......nicht das das heißen soll ich nehm Bannewitz in Schutz......aber nach sovielen merkwürdigen Dingen würden Sie von der Arroganz der anderen den Nutzen haben
Kann nur hoffen das dies alles nicht so schnell vergessen wird und jeder Verein in der Nächsten Saison nach Möglichkeiten mehr als 100% gegen die beiden Mannschaften gibt.
Meine Wunsch Absteiger Saison 12/13 Lichtenberg / Sebnitz
warum erst Abstieg in der neuen Saison..........sofort Zwangsabstieg.........und wiegesagt den Schiri auch genau hinterfragen.........er hätte der Held der Saison werden können........dann hätte man ihn sogar mit einer Ehrung prämieren können.......Fai Play Preis...........
Wir hoffen mal auf den Verband und den Aufklärung der ganzen Geschichte.
Sagt mal wenn man ma eine info Mail an MDR (Sachsen Spiegel oder so) schicken würde? Ob die sich für sowas interessieren würden? Was meint ihr?
einen ähnlichen fall der spielmanipulation gab es in der saison 2009/2010 (glaub ich) in der kreisliga chemnitz. damals hatte der allseits beliebte steffen karl (stichwort: eisen-karl, hoyzer, wettskandal) offensichtlich ein spiel zwischen seiner mannschaft (viktoria einsiedel) und bsc rapid chemnitz II verschoben. die partie endete mit genau der unverhältnismäßig hohen tordifferenz die viktoria einsiedel gebraucht hatte. die schiebung war so offensichtlich, dass der halbe chemnitzer kreisfussball nur noch kopfschüttelnd nach einsiedel und bsc rapid schaute. der damalige präsident von bsc rapid chemnitz hat sich in dieser sache aber vorbildlich verhalten, indem er sich die am spiel beteiligten männer der zweiten mannschaft zur brust genommen hat und anschließend eine selbstanzeige einleitete. damit kam alles ans licht.
man kann nur hoffen das es auf sebnitzer seite einen ähnlich denkenden mann in leitender position gibt.
die problematik ist freilich, dass es bei einer eventuellen manipulation keine beweise geben wird. da sind dem verband die hände gebunden. er kann höchstens aufgrund des spielverlaufs nachfragen stellen, ohne beweise aber keine sanktionen durchführen. es ist nunmal schwer sportgerichtsfest festzustellen, ob es sich um einen betrug oder aber pure bräsigkeit gehandelt hat.
ein fehler war es meines erachtens, dass nicht zeitgleich das andere entscheidende spiel unterbrochen worden ist. das muss man bei solchen indirekten duellen gewährleisten, ansonsten macht die zeitgleiche spielansetzung keinen sinn. auch ohne manipulation ist eine solche situation mit wichtigem mehrwissen für eine seite ungerecht.
Hallo Andydd laut Aussage des Verbandes ist eine parallele Spielunterbrechung im Amateurfussball nicht vorgesehen. Sowas gibt es wohl nur bei EM oder Bundesliga.
danke für die info! dann sollte man sie einführen. das muss ja nicht den gesamten spieltag betreffen, sondern genügt bei den entscheidenden spielen um auf- und abstiege. dazu bedürfte man nur jeweils einen verbandsvertreter vor ort. eine minute hin oder her mag gleichgültig sein, aber bei zwanzig minuten hat man wahrlich genug zeit, auf die ergebnisse anderer plätze zu reagieren,
Einmal taschentuch bitte da Geheule geht einen echt auf den Zünder! Das ist Amateurfussball und kein Profi sport!!!!
Einmal taschentuch bitte da Geheule geht einen echt auf den Zünder! Das ist Amateurfussball und kein Profi sport!!!!
Und was hat das damit zu tun??? Betrug bleibt Betrug!!! egal wo!!!
Der Verband soll Dohna die drei , am grünen Tisch , unberechtigt abgezogenen Punkte wiedergeben und schon ist die Entscheidung des Klassenerhaltes SPORTLICH gefallen!!!
Da klingt nach einer richtig guten Lösung.
Hallo, sind in der letzten Viertelstunde nicht 6 Tore gefallen ? Bedeutet laut Daumenregel 6 Minuten Nachspielzeit.....daher bin ich echt enttäuscht, dass es nicht zweistellig wurde und wir würden nicht über dieses eine Tor Unterschied reden. Neee, also für mich aus der Ferne...Betrug... sowas gehört bestraft. Es gab vor Jahren einmal einen ähnlichen Fall in der Kreisliga Görlitz, Holtendorf 2. mußte am letzten Spieltag gegen eine ziemlich weit oben stehende Mannschaft mit 17: 0 gewinnen und tat dies auch und ist aufgestiegen. Holtendorf...die Älteren von euch werden sich noch erinnern. Mein Vorschlag : der Verband soll ein Wiederholungsspiel ansetzen, das Interesse hier an diesem Thema ist so hoch das da bestimmt 1000 Zuschauer zusammenkommen, dabei Bockwurst und Bier verkauft und der Erlös geht an die Heime für geistig Behinderte in Sebnitz und Lichtenberg.
Man merkt hier eindeutig den Einfallsreichtum
Aber was natürlich auch richtig ist. Dohna 3 Punkte abgezogen bekommen, sportlich eigentlich nicht abgestiegen und das nur weil in dieser Saison 1 oder 2 Schiedsrichter gefehlt haben...
Das ist hart. Ich hoffe es gibt Kläger in diesem Fall, denn wo kein Kläger da kein Richter...von daher,abwarten, Tee trinken und essen...:-)
Eine Sauerei ist es allemal.
i...und warum Pfeifft der erst wieder an als Bannewitz schon fertig ist...
Wenn das Wetter so war wie beschrieben dann war die Unterbechung notwendig - die Gesundheit von Spielern (und Zuschauern) steht über allem anderen!
Selbst bei der EM wurde ja das eine Spiel wegen Starkregen und Gewitter für über 30 min unterbochen, eben so lange, bis die Bedingungen eine gefahrlose Fortsetzung zulassen.
einen ähnlichen fall der spielmanipulation gab es in der saison 2009/2010 (glaub ich) in der kreisliga chemnitz. damals hatte der allseits beliebte steffen karl (stichwort: eisen-karl, hoyzer, wettskandal) offensichtlich ein spiel zwischen seiner mannschaft (viktoria einsiedel) und bsc rapid chemnitz II verschoben. die partie endete mit genau der unverhältnismäßig hohen tordifferenz die viktoria einsiedel gebraucht hatte.
Soweit ich mich erinnere stimmt das so nicht ganz. Rapid II wollte nicht antreten (Spielermangel), und Einsiedel hätte so gar nicht die Chance gehabt, wiele Tore zu erzielen (2:0 oder 3:0 am grünen Tisch). Die "Manipulation" war damals einfach nur der Anreiz für die Rapidler, überhaupt mindestens 8 Leute auf den Platz zu stellen damit das Spiel stattfindet - und damit den Gästen überhaupt die Chance zu eröffnen, das Ganze sportlich zu entscheiden.
Ein Nichtantreten ist insofern natürlich auch eine Manipulation, die zumindest über Torverhältnisse entscheidet, und das kommt in unteren (und wenigen oberen) Klassen ja dauernd vor - wird aber nicht als Manipulation geahndet...
hier Dominik Oppitz am Sonntag in Bischofswerda!
http://www.flickr.com/photos/69855356@N07/7395155232/in/set-72157630178721438/
Also hat quasi der Tormann das Spiel verschoben... ? Was meint Ihr denn, wieviel war ihm die Sache Wert? Er ist ja jetzt der Buhmann der Region, das würde ich mir schon ordentlich bezahlen lassen (wir sind ALLE käuflich -is alles nur ne Frage des Preises)!Ich denke der Betrug scheint so offensichtlich, dass es eigentlich schon wieder dämlich wäre das ganze so abzuziehen - wer zum Teufel hat denn das Gewitter bestellt?
hier Dominik Oppitz am Sonntag in Bischofswerda!
http://www.flickr.com/photos/69855356@N07/7395155232/in/set-72157630178721438/
Bild gibt es nicht mehr bzw. der Link funktioniert nicht.
Was mich momentan ein bissel wundert, wie viele neue User auf einmal hier mit schreiben bzw. völlig neu dazu stoßen. Zufälle gibts...