1.FC Union Berlin 2011 / 2012

  • Rona, Ich erwarte nicht das bei euch wegen der Geschichte um D.Z. die Welt untergeht, aber ich kenne gute Freunde und Fans eures Clubs, für die ist eine Welt zusammengebrochen. Was mein Wissen um Kariere machen und Beitritt zum Wachregiment anbetrifft, ist angelesen und gehört zum Grundwissen im Osten, was ich auch dir unterstelle. Von daher Hochachtung zurück! Übrigens bin ich nur ein Jahr jünger als euer ehemaliger "Stasisoldat" und ungedient.
    Du wirst mir aber zustimmen, das ein ehemaliger "Stasisoldat" im Hertha-Präsidium, auch bei dir die Mundwinkel schlagartig und nachhaltig nach oben gezogen hätte. Und wenn es nur unter euresgleichen wäre, aber nie nach außen hin. :ja:
    Und im Nachhinein muss sich D.Z. nicht wundern, wenn ihn jetzt Steine zurückgeworfen werden und treffen, die er vorher aus einem Glashaus geschleudert hat, was unter der von ihm ausgsetzten Last zusammenbrach.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht, denn ich komme die nächste Zeit vor Lachen nicht in den Schlaf. :rofl:

  • ... einen Teil meiner Meinung wieder. DZ sollte einfach den Mut haben zu bekennen, dass er als 18jähriger wie die meisten in diesem Land den einfachen Weg gewählt hat. Nicht zu wissen, wer oder was die Truppe von FD war, ist albern und unglaubwürdig - das tut mehr weh, als die Fakten an sich!


    So siehts aus. Klare Ansage und kein Drumherumgerede.

  • So siehts aus. Klare Ansage und kein Drumherumgerede.


    Liest sich gut und vernünftig. Und doch wusste ich nicht, wer oder was die Truppe von FD war. Und ich bin zur Wende 21 geworden. Mir ist wurscht, ob das als albern und unglauwürdig gehalten wird, denn ich weiß es ja besser, aber es ist durchaus möglich, dass es Leute gab, die nicht wussten, worum es sich dabei handelt.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • DZ sollte einfach den Mut haben zu bekennen, dass er als 18jähriger wie die meisten in diesem Land den einfachen Weg gewählt hat. Nicht zu wissen, wer oder was die Truppe von FD war, ist albern und unglaubwürdig - das tut mehr weh, als die Fakten an sich!


    DAS SEHE ICH GENAUSO!!! Schade nur, dass man sofern man ein Problem mit dem ganzen Thema hat, bei uns im Forum oft niedergemacht wird... Ich kann die Leute die damit ein Riesenproblem haben voll verstehen! Ohne Frage, DZ hat viele Verdienste um den Klub aber wäre das vor seiner Wahl zum Präsi bekannt geworden, glaube ich kaum, dass er gewählt worden wäre. Wenn jmd. wie er offen immer die Keule á la Union und Stasi passt nicht rausholt, dann muss er jetzt den Arsch zusammen kneifen und zurücktreten! Alles andere ist in meinen Augen ein Schaden für den Verein. Letztlich geht es auch nicht darum, ob IM oder OM bei der Stasi oder nur einfacher Soldat der seine Zeit ableistete um es einfacher zu haben. MIR geht es nur um Glaubwürdigkeit! Und die ist seit dieser Geschichte nicht mehr vorhanden!


    Der Verein kann auch ohne DZ, selbst bei einem Rückzug wäre er noch im Thema (Stadiongesellschaft).


    Das natürlich Häme aus HSH und anderswo kommt, war zu erwarten und damit müssen wir leben...


    Und auch wenn ich zur Minderheit der Unioner gehöre, die so denkt, ist es mir egal was die Masse macht! Muss ja nicht alles gutheißen! Das fängt bei Freundschaftsgequatsche mit Pauli, Chemie etc. an, geht über die Lobeshymnen an Beeck und endet aktuell bei der Diskussion um DZ.


    eiserne Grüße aus Hessen

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • 2.Er brachte es beim Wachregiment zum Unterfeldwebel und stellvertretenden Parteisekretär, ohne besonderen Einsatz und Fleiss war das nicht zu schaffen.


    Mendi, Dein Dauergrinsen sei Dir gegönnt! Ich könnte Dir einige Namen aus Euren verdienten Kreisen nennen, bei denen Du Dich nach dem Werdegang in den bewaffneten Organen und dem Wert von Stasiunterlagen erkundigen kannst. Die wollen davon heute aber bestimmt nichts mehr wissen, ist es doch fast diametral zur jetzigen "Tätigkeit". Dein angelesenes Halbwissen und daraus folgende absolute öffentliche Aussagen halte ich für zumindest gefährlich!


    Diese Akten sind interpretier- und auslegbar, wie man es braucht. Hier zwei schöne Beispiele:
    Ein Vorgesetzter lobt Zingler (Akten-Seite 53): „Er besitzt einen gefestigten Klassenstandpunkt.“ Ein anderer tadelt (Seite 52): „Auf Grund seiner instabilen Persönlichkeitsentwicklung konnte er nicht immer planmäßig befördert werden.“
    Letzteres entspricht nicht gerade Deinen "Kenntnissen"?!
    Welches dieser Textstellen hat der Wolf benutzt und wie interpretiert? Welchen Grund hat er, Leute wie NP mit solch einer dreisten Lüge (er wäre wegen des Pokerturniers gefeuert worden) als Anheizer heute in den Artikel einzubauen? Er ruft noch extra bei Hauptsponsoren an, ob sie überhaupt noch hinter DZ stehen? Nur ein Schelm vermutet hier Stimmungsmache und übersieht die sachliche journalistische Arbeit! Die Methoden entsprechen aber schon teilweise denen in frührenen Jahren, als das Blatt noch Organ der Bezirksleitung war (hab ich mir angelesen).


    Wie so oft werden die Dinger aus dem Hause Birthler/Jahn dann herausgeholt und die richtigen Textstellen als einzige Wahrheit definiert, wenn es passt. Warum gerade jetzt am Anfang einer wichtigen Saison und wenn DZ im Urlaub ist, ist noch des Wölfchens Geheimnis - noch!!

  • Guter Beitrag Eule!
    Auch ich diente 18 Monate bei den Raketentruppen und studierte anschließend, auch ich war in keiner Partei. Ich erinnere mich aber bei der Musterung auf Befragen klar die Grenztruppen ausgeschlossen zu haben, ebenso klar ein Längerdienen. Nein, zu den Wachregimentern hat man mich nicht befragt, ich bin aber sicher das ich das Feliks D.abgelehnt hätte. Die Frage ist hier aber eine andere: Genosse Zingler hat sich in jüngerer und älterer Vergangenheit mehrmals eindeutig hinsichtlich BFC & Stasi geäußert. Und nun entblödet er sich nicht, seine eigene Vergangenheit dermaßen zu relativieren? Was für ein Schmierlappen. Ich hoffe, er bleibt Präsident des 1.FC Union Berlin. Er ist genau der Richtige für diesen Verein.


    dann solltest du deinen persönlichen werdegang als gelungen oder glücksfall betrachten. es gab genügend, denen die pistole auf die brust gelegt wurde (3 jahre an der grenze oder wir ziehen dich mit ende 20). außerdem scheint der vorfall zumind. den entscheidenden leuten bei union seit langem bekannt gewesen zu sein. und zwischen 3 jahren f.d. und gut 20 jahren hätschelkind vom obersten stasi boss ist irgendwie ja doch ein unterschied. das sich der bfc tross jetzt freut und die unioner, jedenfalls die, die es nicht wußten, bißchen dumm aus der wäsche schauen kann ich ja verstehen, aber jeder sollte zuerst vor seiner hasutür kehren und da hat der bfc doch auch genügend zu tun.


    Rona, der von dir eingestellte Artikel und die Aussagen von D.Zingler enthalten gravierende Fehler:
    1.Zum Wachregiment wurde nicht normal eingezogen, sondern man musste sich bewerben und es wurden nur linientreue, staatskonforme Leute genommen.
    2.Er brachte es beim Wachregiment zum Unterfeldwebel und stellvertretenden Parteisekretär, ohne besonderen Einsatz und Fleiss war das nicht zu schaffen.
    3.Er sagte ihm wurde erst bewust bei Dienstantritt im April, das das Wachregiment zur Stasi gehört. Die Bereitschaftserklärung dazu unterschrieb er am 6.1. des selben Jahres.


    1. das mit dem bewerben ist doch definitiv falsch.
    2. auch wieder nur die halbe wahrheit, denn lt. artikel : Unteroffizier im Range eines Unterfeldwebels.


  • Wenn jmd. wie er offen immer die Keule á la Union und Stasi passt nicht rausholt,... MIR geht es nur um Glaubwürdigkeit! Und die ist seit dieser Geschichte nicht mehr vorhanden!


    Genau darum geht es! Wie oft ist er auf dem BFC herumgeritten?? Und dabei ist er mehr Stasi als ich und viele andere...

  • Natürlich völlig unbegründet! :rofl:


    Nicht er hat irgendeine Keule rausgeholt, sondern öffentlich den Willen und die Meinung des größten Teils der Mitglieder kundgetan. Daran und an der Einstellung zum Trägerbetrieb des Serienmeisters wird sich sicherlich ob mit oder ohne DZ nicht viel ändern. Man muss auch als Mitglied die Entscheidungen der Gremien nicht immer teilen, aber respektieren, so lange man dabei in den Spiegel schauen kann!


    Wir drehen uns mal wieder im Kreis, gern verweise ich aber auf den talentierten Beitrag ohne gefärbte Vereinsbrille!

  • Unser Internethooligan Rona haut in die Tasten und windet sich wie ein Aal.
    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass im Forst die DOPPELMORAL zum heiligen Gral ernannt wird.


    So Rona bald wird es wieder dunkel und die Bezirke Marzahn und HsH müssen noch abgearbeitet werden.


    Stone Island

  • [quote='dastalent71','index.php?page=Thread&postID=1140219#post1140219'


    es gab genügend, denen die pistole auf die brust gelegt wurde (3 jahre an der grenze oder wir ziehen dich mit ende 20). außerdem scheint der vorfall zumind. den entscheidenden leuten bei union seit langem bekannt gewesen zu sein. und zwischen 3 jahren f.d. und gut 20 jahren hätschelkind vom obersten stasi boss ist irgendwie ja doch ein unterschied. [/quote]


    1) auch mir lag eine solche "Drohung" vor (3 Jahre dienen oder Sie können ihren Berufswunsch vergessen). Weißte was? Ich hab meinen Berufswunsch vergessen und was anderes gemacht.
    2) Über das schon länger Bekanntsein ist man sich ja nicht einmal innerhalb der Führungsetage der Unioner einig. Also gaaaanz schlechtes Argument.
    3) Du findest also 20 Jahre als Fan verhätschelt zu werden (so viele Jahre warens ja nicht mal)schlimmer als 3 Jahre aktiv innerhalb des Unterdrückungsapparates (als was auch immer) freiwillig zu dienen?

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Ick versteh die Welt nicht mehr! 8|
    Alles Wehrdienstverweigerer und Oppositionelle beim BFC! 8o
    Und gleichzeitig dem Russen-D hinterherheulen und stolz auf die "Tradition" und die ganzen Schiebermeistertitel sein?!


    In Fachkreisen nennt man so etwas Schizophrenie!


    Mir is ejal, muss gleich wieder los :verweis: :rofl:

  • [quote='dastalent71','index.php?page=Thread&postID=1140219#post1140219'


    es gab genügend, denen die pistole auf die brust gelegt wurde (3 jahre an der grenze oder wir ziehen dich mit ende 20). außerdem scheint der vorfall zumind. den entscheidenden leuten bei union seit langem bekannt gewesen zu sein. und zwischen 3 jahren f.d. und gut 20 jahren hätschelkind vom obersten stasi boss ist irgendwie ja doch ein unterschied. [/quote]


    1) auch mir lag eine solche "Drohung" vor (3 Jahre dienen oder Sie können ihren Berufswunsch vergessen). Weißte was? Ich hab meinen Berufswunsch vergessen und was anderes gemacht.
    2) Über das schon länger Bekanntsein ist man sich ja nicht einmal innerhalb der Führungsetage der Unioner einig. Also gaaaanz schlechtes Argument.
    3) Du findest also 20 Jahre als Fan verhätschelt zu werden (so viele Jahre warens ja nicht mal)schlimmer als 3 Jahre aktiv innerhalb des Unterdrückungsapparates (als was auch immer) freiwillig zu dienen?


    1) schön für dich, aber heißt ja noch lange nicht dass es alle so machen wollten. das darf dann doch wohl jeder für sich selbst entscheiden,was der richtige weg für ihn ist bzw. war- um dich mal zu zitieren, ganz schlechtes argument.
    2) sagt wer? ich habe mich da nur auf offizielle union aussagen auf deren hp und den artikel bezogen.
    3) was meinst du denn mit 3 jahren aktiv freiwillig. wehrdienst ist ja irgendwie nie freiwillig, selbst zu brd zeiten. letzendlich hast du in deinen 1,5 jahren diesem apparat doch auch gedient. und ja, ich finde 3 jahre in diesem regiment nicht so schlimm, wie 1 jahr auf "anscheissertour". aber diese vergleiche können wir uns klemmen. dazu darf jeder seine eigene meinung haben.

  • Jetzt ist genug, zumal Schadenfreude auf die Dauer langweilig wird, das wissen die Unioner doch viel besser. Wir BFCer sind zukunftsfroh und blicken entsprechend nach vorne. Eventuell hat der liebe MW bald was für uns und dann zeigen die Unioner bestimmt Verständnis.
    Ich würde ihm zur Erhöhung seiner Glaubwürdigkeit aber vorher das Thema:"Schalke 04 in der NS-Zeit und danach" antragen. Oder war er da schon dran?

  • Jetzt ist genug, zumal Schadenfreude auf die Dauer langweilig wird, das wissen die Unioner doch viel besser. Wir BFCer sind zukunftsfroh und blicken entsprechend nach vorne. Eventuell hat der liebe MW bald was für uns und dann zeigen die Unioner bestimmt Verständnis.
    Ich würde ihm zur Erhöhung seiner Glaubwürdigkeit aber vorher das Thema:"Schalke 04 in der NS-Zeit und danach" antragen. Oder war er da schon dran?

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :bia:

  • Natürlich völlig unbegründet! :rofl:


    Nicht er hat irgendeine Keule rausgeholt, sondern öffentlich den Willen und die Meinung des größten Teils der Mitglieder kundgetan. Daran und an der Einstellung zum Trägerbetrieb des Serienmeisters wird sich sicherlich ob mit oder ohne DZ nicht viel ändern. Man muss auch als Mitglied die Entscheidungen der Gremien nicht immer teilen, aber respektieren, so lange man dabei in den Spiegel schauen kann!


    Wir drehen uns mal wieder im Kreis, gern verweise ich aber auf den talentierten Beitrag ohne gefärbte Vereinsbrille!


    Na da staune ich mal ganz gepflegt ! Die Meinung und den öffentlichen Willen gekundgetan ! Oho ! Dann teilt die Mehrheit die Aktion vor der Halle im SPF, dann teilt die Mehrheit den Umgang mit Kindern und Jugendlichen, die bei uns Fußball spielen ( von denen manche erst deutlich nach der Wende geboren sind ), dann teilt die Mehrheit die Äußerungen zum Jeton, die Mehrheit befürwortet eine Nichtnennung in den Links der OL ? Wenn es tatsächlich der Mehreheitswile ist, dann seid ihr für mich der traurigste Haufen der sich irgendwo rumtummelt. Toleranz und Verständnis fordern, sich weltoffen und gastfreundlich präsentieren passt dann wohl nicht. Von Anstand und einfachen Regeln des Umgangs will ich garnicht reden. Ich brauche keinen Respekt oder irgendeine Form von Anerkennung von euch, aber ihr schuldet diesen dem sportlichen Gegner im Spielbetrieb und Kindern / Jugendlichen, die mit dieser Erzfeinddebatte nichts aber auch garnichts zu tun haben. Wenn ihr dies wenigstens hinbekommt und mal öffentlich dazu Stellung nehmt, dann wird sich über DZ amüsiert un gut ist. Solange ist Häme einfach mal auch angebracht.

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

  • Rona, der Wolff bleibt auch nach dem Artikel um euren "Stasisoldaten" die Eiterbeule im Berliner Blätterwald. Aber so ist das nun einmal, das die Journalie immer dann eine Geschichte veröffentlicht, wenn es einem zur Zeit nicht passt.
    Ein Präsident sollte aber beim ausposaunen von Meinungen seiner Fans etwas Zurückhaltung üben, vor allem bei seiner "Stasisoldatenvergangenheit". Nun hat er ein Problem mit der Stasi, peinlich sollte es ihm auf jeden Fall sein.
    So nun muss ich aber wieder meine Lachfalten eincremen und versuchen den vor Lachen :happy: entgangenen Schlaf nachzuholen.

  • Ich denke, Union hat im Moment mit Zingler ein ziemlich dickes Problem an der Backe. Dabei ist die Frage, ob als junger Mann bei einem Stasi-geführtem Regiment anzuheuern, wirklich verwerflich ist. Es soll ja auch Persönlichkeiten gegeben haben, die ihre Prominenz 30 oder 40 Jahre lang dazu nutzten, mit Worten und Taten gegen Nazis einzutreten, und wo sich dann herausstellte, dass sie mit 20 in der Waffen-SS waren.


    Nein, das größte Problem sehe ich beim 46-jährigen Dirk Zingler, der selbst jetzt noch rumeiert und Räuberpistolen erzählt, von wegen er hätte sich verpflichtet, damit er näher an Union dran sein könnte. Für wie bescheuert hält der denn die Leute? :motz:

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.