DFB-Pokal 2011/2012

• War ein netter Nachmittag heute beim HFC, auch wenn das Stadion, vorsichtig formuliert, gewöhnungsbedürftig ist. Ich kann die Hallenser verstehen, die sich für ihren Saisonhöhepunkt einen würdigeren Schauplatz gewünscht hatten.

Halle spielte zunächst engagierter nach vorne, Frankfurt reagierte pomadig, aber weitgehend wirkungslos bis auf eine Fenin-Chance kurz vor der Pause. Halle machte nach dem Wechsel weiter wie in der 1. HZ, aber wer sie vorne nicht macht ..., dem geht irgendwann die Puste aus und dann fehlt eben die Feinabstimmung in der Abwehr, so dass der bis dahin fehlerfreie Horvat aus dem Tor kommen und elfmeterreif klären muss (83.). Aus meiner Sicht war´s ein klarer Elfer, auch wenn es einige natürlich nicht wahrhaben wollten. Endgültig entschieden wurde das Spiel dann erneut durch Gekas, der dankend zwischen zwei zögernden Hallensern den Ball ins Tor spitzeln konnte (86.).

Der Rahmen war ja durch die Vorgeschichte und den DFB schon ziemlich eng gesteckt, aber da ich so etwas lange nicht mehr selbst erlebt habe, sieht man Alkoholverbot, Straßenkontrollen, Hubschrauber über der Stadt und massenhaft Polizei in den Straßen um das Stadion doch etwas befremdet. Mein persönlicher Höhepunkt war das Begrüßungs-Transparent an einer Brücke über der A 38 mit der Aufschrift: "Willkommen im Schlachthof!", vermutlich als Anspielung auf die kleine YouTube-Gemeinheit der Frankfurter vor dem letzten BL-Spiel gegen Lautern.

"Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

• Aus dem Leverkusener Forum (ca. 16.45 Uhr): Weiss jemand wann die nächste Runde ausgelost wird ?
    Aus dem Leverkusener Forum (ca. 17.55 Uhr): Weiss jemand, wann die 1. Runde 2012/13 ausgelost wird ?

Ansonsten ganz schöne Kracher dabei. Wolfsburg, Bremen, Leverkusen raus. Kiel, Essen, etc. weiter...

• Dem Bericht der Schwarzen Sau ist wenig hinzuzufügen.

Spielbericht HFC - SGE

Auch am Sonntag waren ein paar interessante Spiele dabei. Zweibrücken schnupperte sehr lange an der Situation - bekam einen Handelfer nicht zugesprochen und ein reguläres Tor aberkannt. Ein junges Hachinger Team kegelt Freiburg raus. Selbst Windeck hat nach dem Umbruch gut mitgehalten - von Hessen Kassel hatte ich mir aber mehr versprochen.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• War ein netter kleiner Ausflug zur Alten Dame in Zipsendorf, entspannter Weg ins Stadion und in den Gästeblock, Catering einigermaßen zügig, aber hinter Gittern(?), ausreichend Toiletten und ein freundlich gesinnter Stadionsprecher. Sogar das Wetter hat mitgespielt und der Regen war ca. 20 Minuten vor dem Anpfiff vorbei.

Das Spiel selbst bot dann wenig Spannung und war so eindeutig wie das Ergebnis. Insgesamt so, wie man sich einen ungleichen Kampf ohne Überraschungen vorstellt. Kompliment an den ZFC, der nie unfair agierte und auf unnötige Härte verzichtete (eine Gelbe, wenn ich richtig gezählt habe).

Kleiner Wermutstropfen: Die Rückgabe der Taschen u. a. aus der "Garderobe" hinter der Haupttribüne, Spielende: 18:45; Rucksack zurückerhalten: 19:50. Da ist noch Luft nach oben. Ansonsten war allen Beteiligten das Bemühen anzumerken, die ganze Veranstaltung gut organisiert über die Bühne zu bringen.

"Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

• Aus dem Leverkusener Forum (ca. 16.45 Uhr): Weiss jemand wann die nächste Runde ausgelost wird ?
    Aus dem Leverkusener Forum (ca. 17.55 Uhr): Weiss jemand, wann die 1. Runde 2012/13 ausgelost wird ?

Ansonsten ganz schöne Kracher dabei. Wolfsburg, Bremen, Leverkusen raus. Kiel, Essen, etc. weiter...

:rofl: :rofl: :rofl: ...zu geil.... :rofl: :rofl: :rofl:

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• War ein netter kleiner Ausflug zur Alten Dame in Zipsendorf, entspannter Weg ins Stadion und in den Gästeblock, Catering einigermaßen zügig, aber hinter Gittern(?), ausreichend Toiletten und ein freundlich gesinnter Stadionsprecher. Sogar das Wetter hat mitgespielt und der Regen war ca. 20 Minuten vor dem Anpfiff vorbei.

Das Spiel selbst bot dann wenig Spannung und war so eindeutig wie das Ergebnis. Insgesamt so, wie man sich einen ungleichen Kampf ohne Überraschungen vorstellt. Kompliment an den ZFC, der nie unfair agierte und auf unnötige Härte verzichtete (eine Gelbe, wenn ich richtig gezählt habe).

Kleiner Wermutstropfen: Die Rückgabe der Taschen u. a. aus der "Garderobe" hinter der Haupttribüne, Spielende: 18:45; Rucksack zurückerhalten: 19:50. Da ist noch Luft nach oben. Ansonsten war allen Beteiligten das Bemühen anzumerken, die ganze Veranstaltung gut organisiert über die Bühne zu bringen.

Kann mich dieser Spieleinschätzung komplett anschließen. Beim ZFC fehlte irgendwie der richtige Biss. Hertha hat das absolut locker runtergespielt ohne aber überheblich zu werden.
    Übrigens war Spielende nach meiner Uhr 17.45. Ich musste aber nicht auf die Gaderobe warten.

• @whyrataler:

Haste natürlich Recht mit der Zeitangabe, bin um eine Stunde nach hinten gerutscht. Leider hab ich beim Kartenabholen gleich an der Kasse den Rucksack abgegeben. Wenn ich gewusst hätte, dass man das auch am Gäste-Eingang tun kann, hätte ich es dort getan. Da ging es doch viel schneller.

• Schade um den schönen Abend. BTSV mit Angsthasenfußball. Ersten Elfer kann man geben, den zweiten nicht.
    Erstaunlich wie schnell Boateng und Rafinha das Bayern-Gen eingeimpft bekommen haben.
    4 Elfer in einem Spiel und für ein Team dürften Rekord sein oder ?

• Wie jetzt? Wieso 4 Elfer? Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber überalls, wo ich etwas dazu lese, erfahre ich nur etwas über die 2 Foulelfmeter, die zu Toren geführt haben. Klär mich mal auf.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• :rofl: :rofl: :rofl: ...zu geil.... :rofl: :rofl: :rofl:

was is daran lustig ?? :cursing:

:D
    peinliche Vorstellung am Samstag ; frage mich, was in den Köpfen von hochbezahlten Profis vorgeht, die eine halbe Stunde vor Feierabend einfach abschalten - um dann Überstunden machen zu müssen . Ich hoffe, Onkel Rudi hat die Truppe auf der Rückfahrt hinter dem Bus herlaufen lassen
    Aber schön für Dresden - das Spiel hatte dann doch etwas gutes

• Schade um den schönen Abend. BTSV mit Angsthasenfußball. Ersten Elfer kann man geben, den zweiten nicht.
    Erstaunlich wie schnell Boateng und Rafinha das Bayern-Gen eingeimpft bekommen haben.
    4 Elfer in einem Spiel und für ein Team dürften Rekord sein oder ?

es ist so geil mit dir und bayern. :rofl: die beiden elfer waren doch so klar, die eigentliche begründung lieferst du in deinem letzten post doch selbst ;)

• es ist so geil mit dir und bayern. :rofl: die beiden elfer waren doch so klar, die eigentliche begründung lieferst du in deinem letzten post doch selbst ;)

Hab mir die Szene nochmal angeschaut. Auch den zweiten Elfer kann man geben, zumindest in Deutschland. Auf der Insel eher nicht. Hatte irgendwas von Jancker anno dazumal. Arsch raus, nach hinten fallen lassen und der Pfiff kam prompt. Konnte man auch diesmal die Uhr nach stellen, von daher hätte ich mich über weitere Elfer nicht gewundert.

• Das waren doch nun wirklich 2 klare Elfmeter an Thomas Müller. Im Vergleich zum ersten sieht der Zweite vielleicht etwas weniger "zwingend" aus, aber auch den muß man geben. Und was die in England pfeifen ist doch völlig egal. Dort sind Elfmeter ja oftmals keine Belohnung. :D

In England gibts oft rote Karten für weniger, da wird hier nur ermahnt oder gelb gezückt. Beste Beispiele "Treter" Diego, der ständig davon kommt. Oder auch Guy Demel. Es ist schon lange nicht mehr so, das sich noch großartige Unterschiede zum Pfeifen auf der Insel bemerkbar machen. Wenn, dann nur noch minimal. Vorallem sehen wir hier sehr viele Zusammenfassungen der Spiele. Und was Live kommt auf Sky, da liegt der Focus ja mehr auf den Topspielen und es gibt meist weniger Fouls als bei den Spielen mit Mannschaften von weiter unten. Ich habe letzte Saison z.B. fast alle Spiele von Gladbach Live gesehen auf Sky (eher müssen ;) ) , bei deren Begegnungen die nun wirklich weniger beachtet werden, gabs aber mächtig auf die Socken, wo ganz viele rote Karten hätten gezückt werden müssen/können. Hüben wie drüben. Ich muß wirklich sagen, es wird mittlerweile schon sehr viel mehr laufen gelassen als vor 4-5 Jahren. Oft sogar zu viel des guten. Gerade auch aufgrund dieser "Pfeiferei", hat sich Deutschland international, in den letzten Jahren stabil nach oben gearbeitet. Hier meine ich vordergründig die Vereine, nicht mal unbedingt das Nationalteam. Aber selbst dieses hat England bei der WM völlig den Schneid abgekauft. Und das lag nicht nur am spielerischen. Haben wir in den letzten Jahrzehnten die Engländer immer erst im Elfmeterschießen besiegt, so wars beim letzten mal eine klare Sache ! Auch vor dem Hintergrund von Lampards nicht gegebenen Treffers, auf dem Platz hat Deutschland die wichtigen Zweikämpfe gewonnen. Ganz anders als in den vielen anderen aufeinandertreffen zuvor. Wo wir doch oft körperlich unterlegen waren, aufgrund der englischen "Härte". Und das lag sicher nicht am Köpergewicht, sondern eher an der betont robusten Spielweise, die einfach normal war in England. Und da hat es in Deutschland in den letzten Jahren einfach einen großen Schritt in deren Richtung gegeben. Im Einklang mit den spielerischen Mitteln war Deutschland eben überlegen. Und das ist auch das Verdienst der Schiedsrichter, die von ihrer ständigen Kleingeisterei abgewichen sind. Sich weiterentwickelt haben und auch neue Generationen nachkamen.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !