Pröger ist Trainer der Oberligaelf von Motor Eberswalde. Habe ihn neulich mal mit unserem Webmeister beim Spiel Füchse-TeBe getroffen. Für ihn geht es in diesem Jahr ganz klar um den Klassenerhalt.
Bundeswehr-Kaserne Lehnitz
-
-
Danke.
Aha, jetzt also Motor? Naja, drücke ich ihm mal die Daumen! -
bei der BW ist immer noch alles in Ordnung und ich wedre auch gleich wieder los, hier kriege ich nähmlich nichts mehr zu saufen
-
ach noch was interessantes/skuriles: Der TennisSchläger wurde am Freitag zum Vize-Vertrauenssoldaten gewählt :???: :???: :???:
-
WAT??? UNFASSBAR!!!
-
LEBT DENN DER TENNISSCHLÄGER NOCH???
-
Zitat
Original von Rudower
ach noch was interessantes/skuriles: Der TennisSchläger wurde am Freitag zum Vize-Vertrauenssoldaten gewählt :???: :???: :???:ähhhh, ... was ist denn das? kenn ich ehrlich nicht!!
ist das sowas wie ein soldatenbetriebsrat? -
LEBEN DENN DIE BEIDEN BUNDIS NOCH???
-
Zitat
LEBEN DENN DIE BEIDEN BUNDIS NOCH???
Ja, de3r Rudower ist noch voll im Leben, den TennisSchläger hat man inzwischen auf Übung nach Munster geschickt.
Aber ich will nicht zu viel sagen, den Big Brother alias MAD fänd das nicht nett. -
Und? Wie is die Stimmung bei der Truppe?
-
Der Standort wurde übrigens zum 30.06.2006 geschlossen
ZitatAchtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 547 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.
-
Der Standort wurde übrigens zum 30.06.2006 geschlossen
und?? Haben se die Kaserne auch wenigstens neu renoviert?? So wie in BRB .. und dann wurde se zum 31.12.07 geschlossen .. ich glaub die Kaserne in BRB verfügt über den besten Fußballplatz in der Stadt BRB!!!!
-
kenn ich irgendwie so ähnlich von der Marine...wurde damals zum 1.4.2003 zum Marinesicherungsbattalion nach Glückstadt versetzt...die Marine sollte ja zwecks "Enduring Freedom" Ami-Liegenschaften in Deutschland bewachen....
Marinekaserne wurde zu dem Zeitpunkt schon fast aufgelöst...Kleiderkammer war schon aufgelöst....ich selbst hatte ja nur die Bordklamotten & Ausgehzeug...Einkleidung in "Grünzeug" war denn in Itzehoe...
aber war schon lustig...
besonders die alten Gebäude (Bj. 1930-40)...schön bei uns im Unterkunftsblock noch tolle Wandbemalungen (Bismark,Tirpitz,Prinz Eugen,usw...)möcht die Zeit aber nich missen...leider waren die 9 Monate zu schnell vorbei
-
und?? Haben se die Kaserne auch wenigstens neu renoviert?? So wie in BRB .. und dann wurde se zum 31.12.07 geschlossen .. ich glaub die Kaserne in BRB verfügt über den besten Fußballplatz in der Stadt BRB!!!!
Na klar, nen schönen Rasenplatz hatten wir auch. War gur gepflegt das Ding. Neue Wege in den Kasernen, neue Küche (die aber schon länger), ebenfalls ne neue Sporthalle, Das neue Kasernentor inkl. Auffahrt wurde nicht lange genutzt. Netzwerkkabel in alle (Büro-)Räume verlegt (obwohl die Schließung da glaube schon beschlossene Sache war). Hätte auch keiner mit gerechnet, dass der Standort Dicht gemacht wird, da wir ja den Salut-Auftrag hatten und sonst keine Artillerie in der Nähe ist... Hat jetzt das Wachbataillon übernommen...
-
Das mit dem renovieren kenn ich auch.War 95/96 bei der 2.Pi.Br.Btl.703 in Dessau da hben se auch alles komplett neu gemacht zumindest innen.An der Aussenfassade brauchten sie nix machen die war noch aus der alten Zeit .Aber unsere Örtlichkeiten waren toll da fehlten noch die Trennwände das sah aus wie bei"Full Metal Jacket"quasi das Geschäft erledigen in Reih und Glied .Dafür klappte der austausch der für das Geschäft notwendigen Lektüre so ohne Größere Probleme .Nun haben sie die Kaserne dicht gemacht und es soll wohl Altersgerechtes Wohnen und alles Steuergeld war umsonst.Das unverständliche an der Sache ist ,das es vielen Standorten so erging und höchstwahrscheinlich noch ergehen wird.Aufwendig saniert und dann dichtgemacht und die Jungs am Hindukusch kaufen sich Teile ihrer Ausrüstung bei "Tchibo"weil der BW die Mittel fehlen,das soll nochmal einer verstehen
-
War denn hier niemand bei der "Lustwaffe"?
Bin ich der einzige der erleben durfte wie unangenehm übel es doch beim Bund sein kann? Gras fressen, Kilometerweite Waldspaziergänge, ein Manöver nach dem anderen, Alohlverbot, und Freitgags war nie vor 14 Uhr Feierabend.....
-
Flieger Claus meldet sich wie befohlen. Grundausbildung in der berühmt-berüchtigten Kaderschmiede "Nach dem Essen läuft man nicht-Holzdorf". Danach in der "Mehr Hühner als Einwohner" Metropole Utzedel (bei Demin). Knallharte Skatausbildung, incl. Pro7 Vormittagsprogramm Folter.
-
Ich war 1991/92 in Sondershausen beim NachschubBTL.701 festgesetzt!Dorthab ich 35 Kilo zugenommen und war Vertrauensmann für ganze 90 Soldaten Gewählt in der Nacht gegen halb 3 bei ca.2 Promille Ujnd außerdem hab ich gewußt wie man günstig an fassbier kommt AAAAACCCCHHHHH-war das ne schöne Zeit
-
-
Flieger Claus meldet sich wie befohlen. Grundausbildung in der berühmt-berüchtigten Kaderschmiede "Nach dem Essen läuft man nicht-Holzdorf". Danach in der "Mehr Hühner als Einwohner" Metropole Utzedel (bei Demin). Knallharte Skatausbildung, incl. Pro7 Vormittagsprogramm Folter.
ebenfalls im sommer 98 grundi in hohldorf....danach ordonanz in landsberg/lech.