Bundeswehr-Kaserne Lehnitz

• ja, ich fühle mich auch gleich sicherer, ehrlich!!

ggfs. können die alten ja mal sagen wo und wie lange sie beim bund/nva waren.

fange ich gleich mal an: sorry, ich habe weder in der NVA noch in der BW meinen dienst an der waffel geleistet. auch irgendein soziales jahr (soll es auch in ddr gegeben haben) in ost und west gelang mir nicht.

((( WER WILL, DER SCHAFFT )))

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• so, jetzt mache ich mir erstmal Gedanken, was ich mitnehme:
    -Bierglas
    -Game Boy
    -ein paar Socken
    -ein paar Unterhosen
    -Vaseline :lach:
    -Seife nehme ich aus Bedenken nicht mit :lach: :lach: :lach:
    -den TennisSchläger
    -Micky Maus Hefte für die Fahrt
    -ganz wichtig: Kasten Bier

Habe ich irgendwas vergessen?

• Socken unter Unterhosen brauchst Du nicht - die werden gestellt, und wat sind dat für sexy Dinger :D

Ist Gameboy und Tennisschläger nicht eine Doppelnennung? :D

• Zitat

Original von Marc 04

Socken unter Unterhosen brauchst Du nicht - die werden gestellt, und wat sind dat für sexy Dinger :D

Ist Gameboy und Tennisschläger nicht eine Doppelnennung? :D

Brauch ich echt nichts zum Anziehen mitnehmen? Dann brauch ich ja gar nichts einpacken. lol

Und zu dem mit TennisSchläger sage ich erts mal nichts :lach:

• nehmt euch bloss privatsachen mit
    meine einkleidung war erst nach drei tagen, bis dahin gings mit zivilklamotten über das gelände(arzt, blutzapfen, schulngen..)

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• @Rudower: Bei der NVA hätteste bis auf die Vaseline erstmal alles gleich wieder abgeben dürfen. :biggrin:

Mein Zugführer (aus der NVA übernommen) hat über die Bundeswehr immer gesagt "Wären wir früher in die BRD einmarschiert, dann hätten die sich Montag morgens nur gewundert, das da ne andere Fahne am Mast hängt". :lach:
    Junge war das ein Lotterhaufen. Total verschenktes Jahr war das damals...

• Oh je, wenn ich das hier so teilweise lese... :D

Selbst war ich zunächst ein halbes Jahr in Delitzsch. Recht straffe NVA-Ausbildung und echt stressig. Einberufen am 01. November ging es dort erstmals über die Feiertage nach Hause. Da der Klassenfeind angeblich nie schlief, lief das nur gruppenweise ab. Die erste Hälfte durfte Weihnachten fahren, die anderen waren Silvester/Neujahr dran. Ab April durfte ich dann zweieinhalb Jahre in Basepohl verbringen. Was für ein Nest! Liegt in der Nähe der Reuterstadt Stavenhagen. Wirklich nur mit Alk zu ertragen. Und mit Zivilklamotten. Beides nicht so gern gesehen. :wink: "Highlight" war sicher der vierwöchige Schießausflug des gesamten Regimentes zu den Freunden nach Kasachstan. Aber das geht hier dann doch entschieden zu weit. :biggrin:

• So, jetzt bin ich offizieller Soldat. Und ihr seid verweichlichte Zivilisten, auuser NOFB, der ist natürlich nur ein verweichlichter Unioner :lach: :lach: :lach:

Ab heute werde ich unser Land verteidigen, aber mehr noch werde ich meinen Arsch verteidigen.

Wir werden uns bestimmt alle bald wieder sehen, nehmt das als Drohung oder als Versprechen ist mir egal.

Bis dann und eine zivilisierte Zeit wünscht euch Gefreiter (?) Rudower

• mir kommt so der gedanke als ob mich der Rudower nicht mag 8o

aber kann ich verstehn... denn ich bin ja auch ne coole sau 8)

ich bin ja mal gespannt auf den haufen da... was das wohl wird....

SAUFEN óle! :)

man liest sich ... irgendwann :biggrin:

so on...

• @ Rudower ... zum beispiel das! ... man... immer muss ich alles machen :sad:

kannst auch mal deinen arsch für das geld hinhalten :lach: :biggrin: :))

oh ja... schon so spät..., schnell noch wat essen und denn inne hufe kommen :)

Bis baaaahhaaaald 8)

• Zitat

Original von TennisSchläger
    @ Rudower ... zum beispiel das! ... man... immer muss ich alles machen :sad:

Was meinst du warum ich dich mitnehme?

Zitat

kannst auch mal deinen arsch für das geld hinhalten :lach: :biggrin: :))

Mein Arsch ist für den Hauptmann reserviert :lach:

Zitat

oh ja... schon so spät..., schnell noch wat essen und denn inne hufe kommen :)

ich hole mir unterwegs irgendwo was zu essen und ein Six-Pack

Zitat

Bis baaaahhaaaald 8)

[/quote]
    Ja, bis gleich TennisSchläger
    Bis Bald liebe Zivilisten, keine Sorge euer Land ist ab heute wieder sicher.

Es grüßt
    Soldat Rudower