Punktspiele BFC Dynamo - Saison 2010/2011

• St. Pauli - HSV: Gästekarten binnen 5 Minuten ausverkauft
    ...es gab 2100 Karten für den HSV - der verkaufte sie nur an Mitglieder und zwar jeweils nur 1 Karte
    HSV: Wir hätten 20 000 Karten verkaufen können.

Artikel: [url]http://www.mopo.de/2010/20100812/sport/hsv/hamburgs_fans_sind_heiss_auf_s_derby.html[/url]

Preis einer Stehplatzkarte: 12 € (natürlich nicht im "freien" Handel, der jetzt begonnen hat).

Die Anzahl 1300 Karten für den BFC - noch erklärlich, Preise und Vorkasse nicht.

Was das Verhältnis der beiden Vereine angeht: Da gab es doch mal ein Testspiel, das dem BFC vertraglich zugesichert war und dann nicht stattfand - wenn ich mich richtig erinnere - waren Fanproteste bei Union der Grund - hat Union die Vertragsstrafe eigentlich inzwischen bezahlt?

Oder habe ich die Geschichte nur geträumt?

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

• Oh ja ... an die Freundschaftspiel-Nummer erinnere ich mich noch gut ... der Klops war mindestens so groß, wie jetzt die Karten-Nummer.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Wen sich die Fans beider Lager "hassen", so ist das eine Sache. Aber wenn sich die Vereine da auch noch einmischen eine ganz andere.

Damit hast du das BFV Urteil bizarr umgedeutet: "Was hat denn bitteschön ein Verein mit seinen (meinetwegen so genannten) Fans zu tun, bzw umgekehrt?" Na nischt! :whistling:

• Herr Zingler öffnet am Sonntag höchstpersönlich die Stadiontore für die lieben Gäste vom BFC.
    Vielen Dank werter Präsident!

Wie jetzt, olle Zingler ist im Sportforum??? Will wohl mal eine ordentliche Feier in unserem Vereinsheim erleben?! :whistling: 8)

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Vor 1821 z.Z. fiel das Siegtor nach einem Freistoß aus der Mitte! der Union-Hälfte sehr unglücklich für den BFC in der Nachspielzeit, BFC mit der besseren Spielanlage, Union mit den besseren Chancen, die z.T. auch aus Fehlentscheidungen des Schieris entstanden, beim 1 : 0 ganz knappe Sache, ob Abseits oder nicht, schönes Tor nach schöner Flanke durch Rahmig zum Ausgleich, für mich 2 eindeutige Fehlentscheidungen mit Auswirkungen auf Spiel und Resultat: ca. 15.Minute gewinnt Beck ein Laufduell gegen einen Union-Verteidiger, der letzter! Mann war und wird 1 m vor dem Strafraum gefoult und bleibt angeschlagen liegen - kein Pfiff vom Schieri, richtige Entscheidung(siehe Köln): Freistoß und Rote Karte, auch Unioner neben mir sahen das als Foul, nach ca. 84 Minuten dringt Schimmelpfennig in den Straufraum ein und wäre nach einer Eingabe von rechts eindeutig an den Ball gekommen, als ihn ein Unioner zu Boden stößt - kein Pfiff, im Gegenzug entsteht eine Großchance für Union, trotzdem Union mit mehr Chancen wegen z.T. naivem Zweikampfverhalten und schlechtem Stellungsspiel bzw. wegen der Ausgebufftheit von Sahin, der neben Thomik und Stuff von den Profis "runtergerutscht" ist.
    Bemerkung zur Atmosphäre: Mehr Feindseligkeit kriegen auch die BFCer nicht hin, schwierig zu spielen für die meist jungen BFC-Spieler.
    Fazit: Nicht nervös werden und weiter arbeiten, die Mannschaft ist trotz der 2 Niederlagen auf einem guten Weg.

• Völlig verdienter Sieg von Union Zwee. Der BFC schoss während der 90 Minuten zwei Mal aufs Tor. Union klar überlegen, der BFC sehr tief stehend und vereinzelt auf Konter spielend. Neubert etwas unbeweglich, mit gravierendem Fehler beim 1:2, Lemcke auch recht mäßig, nur Schimmelpfennig sehr agil und Rothe überragend. Die vom User Kaulsdorf-Frank angesprochenen vermeidlichen Fehlentscheidungen gegen seinen Verein aus meiner Sicht beide sauber, zumindest die zweite Szene völlig indiskutabel.

Zitat Heiko Bonan von der Pressekonferenz: "Ich gratuliere Theo Gries zu einem hochverdienten Sieg seiner Mannschaft. Wir haben bis auf die erste Viertelstunde eigentlich nur reagiert und nie agiert."

Bei Union Zwee war nicht zu übersehen, dass mit den verletzten Antunovic, Lippold, dem angeschlagen fehlenden Hollwitz und den in Aachen dabeigewesenen Quiring und Menz die tragenden Spieler der Mittelachse fehlten. Union mit 3 Spielern aus der letztjährigen A-Jugend in der Startformation. So blieb viel sehr bemüht, aber nicht konsequent. Martin Kohlmann überzeugte mit Hegert zusammen auf der 6, dem aus der A-Jugend hochgerückten Malinowski fehlt noch die Erfahrung in der Zweikampfshärte.

Die Atmosphäre war etwas müde, erinnerte eher an ein Vorbereitungsspiel zweier alter Rivalen. Bei jedem Zweitligaspiel ist auf Unionseite mehr Stimmung.

Wenn, wie dem BFC-Forum zu entnehmen ist, 400 BFCer im Vereinsheim waren und in der Spitze 800 den Liveticker verfolgten (obwohl das sicherlich nicht alles nur BFCer gewesen sein werden), DANN HÄTTEN DIE 1300 KARTEN UNSERES GÄSTEBLOCKES AUCH LOCKER GEREICHT!

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• In der rbb-Sendung "Sportplatz" gab es nach ... Jahren zumindest einen kleinen Teilbericht eines Oberligaspiels, in dem es geringfügig auch um sportliche Aspekte ging. Immerhin wurden die Tore gezeigt. Der Union-Präsident überraschte mit unerwarteten Neuigkeiten über seinen emotionalen Zustand. Kritische Fragen über das Zustandekommen der besonderen Zuschauerkonstellation verbat sich wohl der Reporter selbst ...
    Voraussetzung für den Zugang zum geweihten Gelände der AF war eine Union-Dauerkarte bzw. eine Unionmitgliedschaft. So war es, zumindest theoretisch, für neutrale Zuschauer und sogar für etliche Besucher von sonstigen Union-Spielen schwierig den Spielort zu erreichen. Mal sehen mit welchen Verrenkungen die Vereinsführung im nächsten Jahr aufwartet.
    Vom Rückspiel will der rbb nur berichten, wenn auf den Rängen getanzt wird ...

• Auch wenn ich dem BFC verachte ;) ABER dieses Theater vor dem Spiel war absolut unnötig und hat in meinen Augen auch keinerlei Berechtigung! Es wäre doch besser gewesen die Thematik Karten lockerer anzugehen... So wären von Unionseite bestimmt gut 3-4000 und von den Biffzen inkl. "Freunden" denke ich an die 1800 Leute gekommen. Gerade solch ein Spiel lebt doch von den Emotionen zweier Blöcke die sich gegenüberstehen und sich stimmungsmäßig die Leviten lesen :thumbsup: mal sanft formuliert 8)

Was ist schon ein Derby ohne "Gegner"

schade, schade... So ist der Sieg nur halb so schön... meine Meinung...

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

• Auch wenn ich dem BFC verachte ;) ABER dieses Theater vor dem Spiel war absolut unnötig und hat in meinen Augen auch keinerlei Berechtigung! Es wäre doch besser gewesen die Thematik Karten lockerer anzugehen... So wären von Unionseite bestimmt gut 3-4000 und von den Biffzen inkl. "Freunden" denke ich an die 1800 Leute gekommen. Gerade solch ein Spiel lebt doch von den Emotionen zweier Blöcke die sich gegenüberstehen und sich stimmungsmäßig die Leviten lesen :thumbsup: mal sanft formuliert 8)

:bindafür:

Dem kann ich einschränkend zustimmen. Die Verlustängste um die Sitzplätze kann ich aber auch nachvollziehen. Und wenn ich mir de Zuschauerschnitt der letzten Jahre anschaue und dann mal analysiere, wie viele BFC-"Fans" gegen Union auf einmal Karten brauchen, dann wird man stutzig - und auch vorsichtig.

Eine Frage: Wie hoch ist der Gesamtetat des BFC in der aktuellen Saison? Und wie hoch der spezifische Etat für die erste Mannschaft? Man hat sich ja nun von einigen Spielern gertrennt...Stichwort Patschinski, Spork, Kurbjuweit, Meinhard etc.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA