1.FC Magdeburg

• Schaun wa ma :whistling:

Es kursieren Namen von Sander....

Wenn ihr den bekommen könntet, dann solltet ihr da auch zugreifen. Dachte eigentlich, dass der lieber abwartet was in der 3. Liga oder in Cottbus passiert. Das wäre endlich mal ein richtig guter Trainer für euch. Bisher hattet ihr da zuviele Fehlgriffe.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Ronny Thielemann, Sandmann's Co., isses geworden.

Billiglösung, das so eingesparte Geld will man möglichst in 2 bis 3 "Granaten" investieren...

Welches eingesparte Geld? Sandhowe hat weiterhin Vertrag und will bezahlt werden, bei Thielemann könnte ich mir sogar ne Gehaltserhöhung aufgrund der Beförderung vorstellen. Also spart man nix. Das Geld für 2-3 Neue muß zusätzlich aufgebracht werden.

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Naja, die interne Lösung verspricht gleichzeitig auch die günstigste zu sein.
    Klar, eine Gehaltserhöhung dürfte denkbar sein, aber da der Herr sowieso schon auf der Liste steht, dürften die Auswirkungen einer solchen Erhöhung moderat ausfallen - auf den gesamten Etat betrachtet.
    Trotzdem wünsche ich den Magdeburgern ein bisschen mehr Glück und vor allem Durchhaltevermögen.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Welches eingesparte Geld? Sandhowe hat weiterhin Vertrag und will bezahlt werden, bei Thielemann könnte ich mir sogar ne Gehaltserhöhung aufgrund der Beförderung vorstellen. Also spart man nix. Das Geld für 2-3 Neue muß zusätzlich aufgebracht werden.

Einer wie Wolfgang Sandhowe kriegt doch in kürzester einen neuen Job (inkl. Vertragsauflösung in MD). :versteck:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Welches eingesparte Geld? Sandhowe hat weiterhin Vertrag und will bezahlt werden, bei Thielemann könnte ich mir sogar ne Gehaltserhöhung aufgrund der Beförderung vorstellen. Also spart man nix. Das Geld für 2-3 Neue muß zusätzlich aufgebracht werden.

Vielleicht rechnet man bei dem neuen Trainer damit, dass noch weniger Punktprämien gezahlt werden müssen :whistling:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Offiziell heisst es dazu:

Vereins-Budget kaum belastet

FCM-Präsident Peter Fechner stand unmittelbar nach der Vorstellung des neuen Trainers Volksstimme-Redakteur Klaus Renner Rede und Antwort.

Volksstimme: War der Wechsel von Sandhowe zu Thielemann nun der große Befreiungsschlag? Peter Fechner: Dieser Schritt war notwendig, um unsere Ziele zu erreichen. Wir wollen hier auf Dauer erfolgreichen Fußball spielen und sehen keinen Grund, von unserer ursprünglichen Zielstellung abzuweichen.

Volksstimme: In welchem Umfang belastet Sandhowes weitere Bezahlung das FCM-Budget?

Fechner: In einem sehr überschaubaren, denn wir haben eine Option in seinem Arbeitsvertrag gezogen, die es erlaubt, uns im Fall des sportlichen Misserfolgs von ihm zu trennen. Damit haben wir finanziellen Schaden vom Verein abgewendet. Die in diesem Vertrag festgeschriebene Punktekonstellation nach einer gewissen Anzahl Spiele trat mit dem Unentschieden in Wolfsburg erstmals ein. Sozial verträglich ist darüber hinaus, dass Herr Sandhowe noch bis 31. Dezember 2011 auf unserer Gehaltsliste steht.

Volksstimme: Inwiefern haben die Fanproteste der zurückliegenden Wochen die Entscheidung des Präsidiums beeinflusst?

Fechner: Überhaupt nicht. Unsere Entscheidung hat nichts mit offenen Briefen oder Druck von den Fans zu tun. Allein die oben genannte Klausel erlaubte es uns, jetzt zu handeln, denn wir haben aus Fehlern der Vergangenheit gelernt. Aufsichtsrat und Präsidium waren sich seit Wochen dessen bewusst.

• Nach dem Gegrotte unter W.S. war dieses 0:0 heute vor 11.861 ein Schritt nach vorn !
    Deutlich aber zu sehen, dass vorne nochn Brecher fehlt, auch das MF braucht ne Verstärkung ! Defensive ist o.k., da besteht kein Handlungsbedarf.
    Schiri Weiner, wie immer, Note 6- . Unglaublich blind sein Team bei Kriegers Elfer Szene :cursing:

• Aber scheiße....wir hätten gegen ne Gurkentruppe 3 Punkte holen müssen! X(

Dafür wart ihr viel zu schwach Blödie!!!! Habe nicht gesehen,das sich heute der Tabellendritte vorgestellt hat......im Gegenteil...da hatte der FCM sogar mehr torgefährliche Szenen ......aber es war insgesamt doch nen eher bescheidenes Match!!!

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Hey.

Ja, ein sehr schwacher Auftritt vom HFC. Insgesamt war es kein berauschendes Spiel, aber der FCM kam vom kämpferischen her durchaus gut rüber und hatte die besseren Chancen, wenngleich diese auch nicht überragend waren. Ich denke, wenn der HFC nicht schnellstens aus dieser kleinen Krise kommt, wird es nichts mehr mit dem Aufstieg. Und der FCM hat sich zwar kämpferisch gut gezeigt, aber ich denke auch nach dem Trainerwechsel wird es dort nicht wesentlich besser werden.

Übrigens erstaunlich, dass in den Medien noch nichts großartig zu den Geschehnissen nach dem Spiel aufgetaucht ist. Nach dem Spiel von Dresden in Dortmund dachte ich, dass man sich jetzt wie die Geier darauf stürzt.
    Ich werde dazu nichts schreiben, Anwesende vor Ort konnten sich ja ein Bild darüber machen.

Gruß,
    Soran

• Ja, das ist bisher ziemlich komisch..., aber wer weiß vielleicht kommt da noch was.
    Halloren haben Leuchtspur auf die Gegengerade geschossen und Bengalos geworfen. Maggis haben Absperrgitter, Sitzschalen unsw. auf die Grünen geworfen. Nach dem Spiel sollen auch noch 100 Magdeburger einen Angriff auf den Gästeparkplatz versucht haben.

• was ist den bei euch los
    ist der frühere Magdeburger Kapitän Daniel Bauer Opfer eines Überfalls geworden.
    http://www.mz-web.de/servlet/C…65154&listid=994342720546

http://www.bild.de/sport/fussb…ustuer-20728568.bild.html
    Die Berichte weichen in einigen Punkten ab, mal sind es 5, dann 10 Leute, dann wars am Donnerstag, dann wieder Freitag zu Samstag, dann wieder wurde die Freundin bedroht, dann nicht sie ,sondern Daniel...
    Trotzdem, krank und kriminell, auch was an Geräten geflogen kam (Absperrgitter usw.), die Grünen wurden auch mit nem dicken C-Rohr nassgemacht, welches kurzerhand von unterhalb Block 5/6 aus dem Verschlusskasten geruppt wurde!

• Ich denke, die Leute in Magdeburg sind in erster Linie seit Jahren durch die schlechten Leistungen gefrustet. Das - und auch überhaupt nichts Anderes - entschuldigt allerdings solche Taten!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Ich denke, die Leute in Magdeburg sind in erster Linie seit Jahren durch die schlechten Leistungen gefrustet. Das - und auch überhaupt nichts Anderes - entschuldigt allerdings solche Taten!

neee sowas gibt es nicht zu entschuldigen.(ich war früher auch mal anders). bin ja auch für pro Pyro aber andere Dinge die gerade überall laufen gehen garnicht!!??
    Leute wacht auf!!!Es kommt soweit das wir keine Spiele mehr mit Gästefans machen.
    Nicht umsonst wurde wegen den letzten Ereignissen egal wo es war eine Krisensitzung beim DFB einberufen.