SV Adler Berlin Saison 2010/2011

  • Am heutigen Donnerstag geht es wieder um wichtige 3 Punkte, um den Anschluß nach oben nicht zu verlieren. Dazu müssen wir wieder ein Wochentagsspiel absolvieren. :cursing: Diesmal heißt der Gegner Al-Kauthar. Die Mannschaft kennen wir ja noch aus der vergangenen Saison. Sehr unangenehm zu spielen. Aber wir wollen unsere Heimstärke auch heute unter Beweis stellen und mit einem Sieg wieder etwas nach oben ranrutschen.


    Donnerstag, 07.10.2010, 19.45 Uhr, Körting-Arena:


    SV Adler - Al-Kauthar


    Die Gäste sind auch nicht gut in die Saison gestartet und wollen mit Sicherheit heute punkten. Daher heißt es:


    VOLLE KONZENTRATION UND 3 PUNKTE HOLEN!


    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:


    Schwalbenkönig: Vergiß nicht die Mucke!!! :bindafür: :bindafür: :bindafür:

  • Wieder ein Heimsieg 2010/2011! Zu Hause klappt es einfach besser.


    Von der ersten Minute an waren wir spielbestimmend und voll konzentriert. Spielerisch waren sehr schöne Spielzüge dabei. So wurden dann auch die ersten beiden Tore in Halbzeit eins super herausgespielt. Al-Kauthar war zu Beginn sehr lauffreudig und immer bemüht, konnten aber mit zunehmender Spielzeit nichts mehr gegen die Niederlage tun.


    Wir hätten einfach noch höher gewinnen können und müssen. Chancen waren reichlich da. Aber Hauptsache 3 Punkte wieder eingefahren und gewonnen!


    Jetzt geht es am 17.10. zum schweren Auswärtsspiel beim Frohnauer SC II. 8)


    Super Leistung gestern Abend Männer! Darauf müssen wir aufbauen und konzentriert weiter arbeiten.


    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Wir hätten einfach noch höher gewinnen können und müssen. Chancen waren reichlich da. Aber Hauptsache 3 Punkte wieder eingefahren und gewonnen!



    Mein lieber Sense :halloatall: das sehe ich ein bissl anders :P
    Lass uns froh sein das wir an diesen Tag soviele Chancen hatten auch wenn sie leider ungenutzt blieben. Denn solange wir Chancen uns erarbeiten und dann auch bekommen heisst das, dass wir leben und in Bewegung sind.
    Ich stimme dir voll und ganz zu gewonnen ist gewonnen. :bindafür: :bindafür: :bindafür: :schal1: :schal1: :schal1:
    Aber ich finde es wird noch zu schnell vergessen (besonders nach einem Sieg) was den bei den Niederlagen los war?! Da war alles sch....und kaum mal 4 Buden gemacht heisst es gleich man die hätten wir aber abschießen sollen bzw. müssen. Besonders die lieben aussenstehenden sehen das leider oft zu kurzsichtig. Also vorsicht mit dem begriff müssen. Meiner Meinung nach. Verstehst du was ich mein :ja: :thumbsup:


    Mir hat das spiel sehr viel Spass bereiet und davon hatten wir in letzter Zeit eindeutig zuwenig gehabt. :support: :bia:
    Alle Manschaftsteile griffen einander sodass die Unterstützung da war. Bis auf ca. 20 minuten der 2. Halbzeit wo wir uns von der Hektik und dem Druck vom gegner anstecken lassen haben war das Spiel echt top. Nochmal, es es so in der Form einfach nur Spass gemacht. :knuddel: :thumbsup:


    Jetzt gillt es auch langsam den Auswärtsfluch loszuwerden und wer könnte da nicht als genau den richtigen gegner den wohlverdienten Spitzenreiter kommen.

  • Du hast natürlich auch Recht "schwalbenkönig". Die Niederlagen waren sehr unnötige Dinge und teilweise grottenschlecht gespielt. Aber ich glaube, gerade die beiden letzten Siege haben uns wieder daran erinnert, wie wir Fußball spielen können, wenn alle mitmachen und weniger erzählen.


    Wir müssen einfach von Spiel zu Spiel gucken und dann werden wir sehen, was am Ende dabei rausspringt. :huh: :huh: :huh:


    Auswärts mal mit einem Erfolgserlebnis glänzen, wäre natürlich sehr wichtig, aber dafür bedarf es einer 100%-tigen Leistung. Denn Frohnau II wird nichts verschenken. :nein: :nein: :nein:


    Aber wir werden uns nicht verstecken und haben wieder etwas Selbstvetrauen tanken können.


    Und mal sehen, ob ich es wirklich mal in dieser Saison schaffe, ein Tor zu schießen! ;( ;( ;(


    Das Al-Kauthar-Spiel hat wirklich Spaß gemacht und es war wie Du schon sagtest, bis auf 20 Minuten in der zweiten Halbzeit, eine sehr gute Leistung. Darauf kann man aufbauen. :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1:

  • Am Sonntag haben wir mal wieder eine kleine "Weltreise" vor uns. Wir spielen beim Frohnauer SC II, die sehr gut in die Saison gestartet sind und daher auch der klare Favorit am Sonntag. Aber wir wollen an die positiven Ergebnisse der letzten Wochen anknüpfen.


    Vielleicht gelingt uns ja den Frohnauern etwas abzuknöpfen. :D Aber dazu brauchen wir eine Top-Leistung.


    Sonntag, 17.10.2010, 12.15 Uhr, Poloplatz in Frohnau:


    Frohnauer SC II - SV Adler


    Wir müssen ALLES geben und 100% bei der Sache sein, nur dann kann eine Überraschung gelingen.


    :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1:

  • Am Sonntag steigt mal wieder ein Tempelhofer Derby. Dann müssen wir bei den sehr gut in die Saison gestarteten Trabern antreten. Und nach unseren letzten Auswärtsauftritten wird das sehr schwer. Aber irgendwann reißt jede Negativserie und wir werden auswärts die Punkte mitnehmen. :thumbsup:


    Sonntag, 24.10.2010, 14.30 Uhr, Markgrafenstr. :


    1. Traber FC - SV Adler


    Wir wollen Wiedergutmachung und 3 Punkte mitnehmen. :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    Laßt uns KÄMPFEN und SIEGEN und dann MUSS es klappen!


    :schal1: :schal1: :schal1: :support: :support:

  • Kurzes Fazit vorne weg:


    Traber holt ( aus meiner Sicht ) glücklich einen Punkt! :cursing: :cursing: :cursing:


    Aber zum Spiel:


    Von Beginn haben gaben wir den Ton an und machten mit viel Kampf und Leidenschaft den Trabern zu schaffen. Diese konnten sich nur selten nach vorne durchsetzen und kamen dann aber auch nicht wirklich gefährlich vors Tor der Adler.


    Folgerichtig verdient das 1-0 durch ein Abstaubertor für Adler! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    So ging es auch in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff glichen die Traber durch einen "Sonntagschuß" zum 1-1 aus. Danach war Traber im Spiel und Adler war sehr nervös. ;( Erst nach ca. 15 Minuten kamen wir wieder besser ins Spiel und machten auch das 2-1. :thumbsup:


    Als dann der Schiedsrichter den Trabern ein Elfmeter schenkte, war das 2-2 besiegelt. :cursing: :cursing: :cursing:


    Alles in allem glücklich für Traber und zu wenig für uns. :motz: :motz: :motz:


    Aber die Einstellung und Kampfbereitschaft stimmte. Darauf kann man aufbauen! :bindafür: :bindafür:


    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Gefühler Derbysieger !!!


    Ich habe heute die Fuwo gelesen und konnte nicht wirklich ernst nehmen was der Traber Trainer übermittelt haben soll.
    Ein wohlverdientes Unentschieden. :thumbdown: Es ist immer schwer objektiv zu bleiben, vor allem bei der eigenen Manschaft. Aber ganz ehrlich, ihr hättet noch stunden spielen können, ihr hättet kein Tor ausm spiel raus erziehlt. (solche tage gibts, dass kennt doch jeder Fussballer)
    Ich drücke es mal vorsichtig aus, dass der Schiedsrichter nicht seinen besten tag hatte. ( Nicht das gleich der Beobachter kommt und den raum hier schließt ;) )


    Sense: sie haben post

  • Ich weiß auch nicht, was der Traber-Trainer für ein Spiel gesehen hat, aber egal. Wir haben trotzdem NUR einen Punkt geholt. Zumindest den ersten Auswärtspunkt in dieser Saison! :motz:


    Schwalbenkönig: Post ist angekommen. Danke. :thumbsup: War alles so richtig. :thumbup:


    Sonntag haben wir dann wieder ein schweres Heimspiel gegen den BSV Heinersdorf zu bestreiten, die auch richtig gut in die Saison gestartet sind und sich oben festsetzen wollen. :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:


    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :schal1: